Ich meinte die GM-Spiegelung und GM-Biopsie. Aber das ist nur ein Bauchgefühl. Gerade weil du halt schon Kinder hast müßte doch mit der GM alles ok sein? Besser wissen das sicher deine Ärzte. Und zum SG: mein Mann hatte ja auch schon „erfolgreich“ mit mir Kinder gezeugt, trotzdem sieht es halt jetzt nicht soooo gut aus.Februarmama1315 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. September 2021, 11:22 Lilli - schön von dir zu lesen. Erstmal gute und schnelle Besserung an dich
DHEA - nein, noch nie davon gehört
Kiwu - was meinst du mit "die weiteren Kiwu-Behandlungen würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr machen" - IVF und ICSI? Denn mit IUI überlegt ihr ja ggf. selbst. Bei mir geht es ja erstmal weiter um die Diagnostik. Es hieß von Anfang an, dass da verschiedene Dinge möglich sind. Genetik und SG wurde bei uns erstmal hinten dran gestellt, da wir zusammen schon Kinder haben und es ja auch mit dem SS-werden klappt. Bis auf die GM-Spiegelung und GM-Biopsie habe ich ich somit alles durch, bislang war ja nur der ogTT auffällig und ich nehme jetzt Myo-Inositol ein.
DHEA da hab ich jetzt echt etliche Studien gelesen. Es kann wohl die Eizellqualität verbessern. Vor allem bei verminderter ovarieller Reserve Ü40. Aber ganz genau wissen sie auch nicht wie es funktioniert. Auf jeden Fall ist es ein Hormon, dass man nicht ohne ärztliche Begleitung nehmen darf/soll. Ist halt auch rezeptpflichtig. Es hilft wohl bei der Stimulation mehr und bessere Eizellen zu produzieren und in einer Studie wird auch beschrieben dass es die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit erhöht.