Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina28 hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 08:42 Vivo Wie geht es dir?
lieb dass du fragst :love: ich würde sagen es geht mir ganz gut. Ich war bis gestern krank geschrieben und hab einfach mal fast nix gemacht. Gestern hab ich dann mit meinem Sohn den vielleicht letzten Sommertag im Schwimmbad ausklingen lassen.

Ich hab ganz vergessen euch vom KH zu berichten: es gab zum Glück Entwarnung. Hcg war nur noch bei 3,8 und die Eileiter beide frei. Medizinische Diagnose abortus completus. Untersucht hat mich ein junger Assistenzarzt, das hätte nicht sein müssen :shamebag: Auch die Ärztin der KiWu hat den Befund so bestätigt. Ich bin froh, dass alles von alleine abgeht. Und ich konzentriere mich auf das positive: es hat direkt bei der ersten IUI geklappt, wenn auch nicht intakt. Aber wir wissen damit, dass nicht irgendwas gar nicht passt.

Morgen früh bin ich in der Kiwu nochmal zur Kontrolle und dann könnten wir eigentlich direkt weiter machen. Mental spricht für mich nichts dagegen. Mein Mann wäre glaub ich dafür. Durch das kurze Gefühl "wir sind schwanger" hat er wohl erst gemerkt, wie sehr er sich freuen würde. Ich glaube bisher war es so, dass er zwar auch ein Geschwisterchen wollte aber eher die Tendenz hatte zu sagen: wir haben ein gesundes Kind, wenn es nicht mehr klappt dann ist das ok. Jetzt sind seine Emotionen da andere. Ende September sind wir ja in Urlaub und ich weiß noch nicht, ob ich zu der Zeit im "Wartemodus" sein will oder ob wir nicht lieber erst danach weiter machen. Keine Ahnung.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Talluabelle ich drück die ganz fest die Daumen für den Termin heute :flower: wie geht es dir?
Was die Aussage der Schwiegermutter betrifft: ich glaube für Außenstehende ist der Umgang mit sowas teilweise schwer, man weiß nicht wie man sich verhalten soll. Etwas sagen, lieber gar nix sagen, wenn doch: was sagen? Man weiß ja auch, dass es schwer ist, da Trost zu spenden. Und oft bedienen sich die Menschen einfach so Floskeln ohne es böse zu meinen. Nimm dir das bitte nicht zu herzen :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo
Es freut mich von dir zu lesen und vorallem, dass du so nach vorne schauen kannst!!
Schön, dass du mit deinem Sohn gestern den Tag noch genießen konntest!
Manchmal brauchen die Männer einen kleinen Denkanstoß, damit sie wissen was sie wollen . Es ist bei uns gerade das selbe. Ich habe etwas aufgegeben und jetzt ist aufeinmal mein Mann die treibende Kraft...
Ich persönlich würde direkt weiter machen wollen und die Warterei im Urlaub in Kauf nehmen.
Ich habe das Thermometer und die Tests in unserem Kurzurlaub zum Zyklusende aber auch bewusst Zuhause gelassen und es tat mir richtig gut!

Du hast doch auch diesen Zyklus Clomifen genommen, oder?
Hast du es gut vertragen?
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich würde tatsächlich auch Thermometer und Tests zuhause lassen. Muss jetzt auch mal abwarten, was denn ZT 1 war oder wird? Und wie das dann zeitlich passt mit dem Urlaub?
Ich hab natürlich auch ein wenig Angst, dass sich sowas wiederholen könnte und dann sitz ich mit Blutung und Schmerzen auf Mallorca :shamebag:

Also ich hatte keiner Probleme mit Clomifen, vielleicht ein wenig verstärkter Appetit, das wars.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo
Danke für die Info wegen Clomifen. Ich hab ein wenig Bauchschmerzen, wie ich es vertrage :wtf:

Kann verstehen, dass du nicht mit Blutungen und Schmerzen auf Mallorca sitzen möchtest.

Ich hätte gestern ZT1 genommen: Tempi unten und "normale" Blutung... würde das ganze dann mit der Klinik morgen absprechen und dann auf mein Bauchgefühl hören
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 09:26 Also mir hat das aktuell echt einen Denkzettel verpasst mit der frühen Testerei. Das war auch mit das erste was die Ärztin im KH sagte: unsere Großeltern wussten zu dem Zeitpunkt gar nicht, ob sie schwanger sind. Sie bekamen einfach eine spätere oder stärkere Blutung. Andererseits hätte ich an dem Tag, an dem der CB positiv war, auch den Bluttest in der Klinik gehabt. Also hätte es nicht viel geändert, die Info "schwanger aber" wäre da so oder so gekommen.
Dennoch bin ich vom Frühtest geheilt und werden bei der nächsten Ibsemination glaube nicht zuhause testen.
Ja, gell. Mir auch. Ich werde nicht mehr so früh testen, erst ab NMT (wenn überhaupt!). Gut, dieses Mal hätte es mir auch nicht viel gebracht, die Blutungen kamen als ich 5+6 war.

Ich habe in deinen Notizen gelesen, dass du dir unsicher bist wg. ZT1, ich auch... Ich habe jetzt einfach mal den ersten Tag, wo die Blutungen angefangen haben, als ZT1 notiert. Obwohl ich weiss, dass es keine richtige Mens ist, fühlt es für mich einfach besser an, wenn ich einen Strich ziehen kann.

Ich bin gespannt auf meinen Gyn Termin heute, ich hoffe alles hat sich gut abgebaut und wir (du und ich) können bald wieder starten 🍀

Edit: Vivo - lieb, dass du fragst. Mir geht es auch gut und danke für's Daumen drücken, ich berichte dann. Ich hoffe, dass mein HCG auch gesunken ist, unglaublich, dass wir fast dasselbe durchmachen. Uns ging es beim positiven Test ähnlich wie dir. Bis jetzt war es immer okay so wie es ist, aber dieses Geühl, dass da vielleicht noch jmd kommt, hat uns so glücklich gemacht, dass wir es auf alle Fälle noch versuchen möchten.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ja man braucht einen Cut und will auch nicht immer einen ET im Zyklusblatt lesen, den es nicht geben wird. :|
Ich habe den Dienstag jetzt als ZT 1 ausgewählt und je nachdem, was morgen in der KiWu beim Ultraschall raus kommt, kann ich das ja auch nochmal anpassen.
Ich hab immer eine recht kurze Mens mit einem heftigen Tag, an dem ich kaum 2 Stunden mit einem Tampon schaffe. Dann noch zwei bis drei Tage normal oder leicht. Da die leichte Blutung jetzt schon sechs Tage geht, glaube ich nicht, dass da noch mehr kommt. Heute ist es schon merklich weniger wieder.

Ja Tallua wir sind da (leider) beide gerade am gleichen Punkt und ich wünsche dir ganz fest, dass auch bei dir alles ohne Hilfe seinen Weg geht. Berichte gerne mal wenn du magst :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Talluabelle »

Mein Termin war gut, die Schleimhaut ging von 1.5cm auf 0.7cm zurück und wie erwartet sah man nichts mehr im US.
Eine ELSS konnte er zwar nicht abschliessend auschliessen, dafür müssen wir auf die Blutwerte warten. Diese kommen irgendwann morgen Vormittag.

Auch kann ein er ein "drohender Abort" nicht komplett ausschliessen, da er die aktuellen Werte noch nicht hat, aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, dann hätte sich ja mein ES extrem verschieben müssen. Daher hake ich es mal hab und schreibe mir hinter die Ohren, dass ich nicht mehr früh testen werden. Gut, das hätte hier jetzt sowieso nicht viel gebracht.

Wir sind jetzt Zyklusschwestern, Vivo 🤗
Hibbelst du bereits in diesem Zyklus wieder?
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Talluabelle das hört sich "gut" an und bestimmt bestätigt der hcg Wert morgen dein Gefühl.
Oh ja wir sind ja wirklich auch noch Zyklusschwestern :love: bin gespannt was die Ärztin morgen bezüglich ZT1 sagt.
Aber da ich seit heute mittag keine Blutung mehr habe, ist das so glaube ganz stimmig.

Bezüglich hibbeln entscheidet es sich morgen denk ich genauer. Aber ich habe nicht das Gefühl, pausieren zu wollen. Es geht nur drum, ob gleich wieder eine IUI oder erst nach dem Urlaub.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder.

Leider musste ich aus dem Mai-Bus aussteigen :cry: wann ich mich genug gesammelt habe um weiter zu hibbeln weiß ich noch nicht… 😔
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten