Eierstockzyste - OP??

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Maya.0109
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 24. März 2021, 13:43
Wohnort: NRW

Eierstockzyste - OP??

Beitrag von Maya.0109 »

Ich habe seit letzten Sonntag starke Schmerzen im Steißbein der in die Beine und in die leiste zieht :? Da ich diesen Schmerz noch von meiner Eierstöcke entzündung (okt.2015) kenne, bin ich am Mittwoch direkt zur Frauenärztin. Sie hat auch direkt eine 4x4 cm große Zyste im linken Eierstock gefunden die wohl auch die starken Schmerzen verursacht. Der Toiletten gang tut weh und wenn ich lange stehe werden meine Beine taub und ich kann teilweise nicht mehr stehen :( arbeiten ist da so unmöglich. Hab gelesen das es bis zu 4 bis 6 Wochen dauert bis eine zyste von alleine weg geht. Meine FA meinte schon wenn die Schmerzen dauerhaft sind ich um eine op zur Entfernung der zyste nicht rum komme... Was ich eigentlich auf gar keinen Fall will.

Die Frauen mit denen ich gesprochen habe meinten das eine zyste total harmlos sei und ich mich nicht so anstellen soll. Sie hätte schon selbst Zysten gehabt und nie solche Probleme gehabt :( Was das ganze natürlich nicht besser macht.

Hat jemand von euch auch so Zyste in der größen Ordnung gehabt? Und wenn ja wie lange hat es gedauert bis sie weg war? Was vielleicht noch zu sagen ist das mein linker Eierstock schon 2 mal entzündet war und schon einmal daran operiert worden bin. Eileiter ist links auch nicht durchlässig - wurde mir nach der op 2015 gesagt. Bin im Moment verzweifelt weil ich nichts tun kann und einfach krankgeschrieben bin.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Eierstockzyste - OP??

Beitrag von Fredi »

Hallo Maya,

oh man, du Arme! Fühl dich mal sehr gedrückt! Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wollte kurz reinspringen, um zu sagen, dass du dir bitte nichts von anderen Frauen sagen lassen sollst, die sagen "stell dich nicht so an". Keiner hat eine Klappe am Unterleib, um die Situation zu vergleichen. Und selbst, wenn man könnte, ist das Schmerzempfinden zwischen Menschen ja einfach subjektiv! Hör auf dich und deinen Körper- und auch auf deine Ärztin, wenn du ihr vertraust.

Alles Gute! :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Eierstockzyste - OP??

Beitrag von Junela »

Hallo Maya,

hat sich bei dir zwischenzeitlich was getan?
Ich war am Montag auch zur Untersuchung im Krankenhaus und es wurde eine 5x5cm große Zyste entdeckt. Die Gynäkologin dort meinte, dass man Zysten die eine kritische Größe von 4cm überschritten haben und die Probleme machen etwas tun sollte, sollten sie nicht mit der nächsten Periode abgehen. Ich habe moderate Schmerzen, nicht so schlimm wie du, aber trotzdem bin ich dadurch im Alltag eingeschränkt. Letzten Zyklus ist mir bereits eine große Zyste geplatzt und ich war kurz davor den Krankenwagen zu rufen, weil ich dachte mein Blinddarm sei geplatzt... Es waren Höllenschmerzen...
Bei mir ist nun die Sachlage allerdings etwas anders als bei dir, da ich in erster Linie zur Vorbesprechung einer Bauchspiegelung dort war und die Zyste plus ein Polyp in der Gebärmutter bei der Voruntersuchung festgestellt wurden. Ich werde also in ca 2 Wochen den Eingriff machen lassen und die Zyste plus Polyp entfernen lassen.
Trotzdem würde mich interessieren wie es dir geht und ob du um einen Eingriff herum gekommen bist. Alles Gute Dir! :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten