Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Maus Einfachen Teststreifen sollen oft nicht mit morgen Urin gemacht werden.
Und es kommt oft auch auf die Konzentration vom Urin an, damit die Linien miteinander Vergleichbar sind. Ich schau immer, dass der Urin die gleiche Farbe (also Konzentration) hat.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@rina morgen Urin benutze ich nicht. Je nach Schicht, mache ich. Und dann abends nochmal. Wenn ich spätschicht habe, vergesse ich da eh viel zu trinken und der Urin ist abends nicht verdünnt. Ich hätte fast behauptet heut abend war der Urin konzentrierter als am Vormittag. Da hab ich eigentlich immer den selben Rhythmus
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Maus oh-ha Schichtdienst :crazy: Da ist es natürlich schwer, einen Rhythmus und eine gleichmäßige Trinkmenge hinzubekommen. Aber toll, dass du da für dich einen Rhythmus gefunden hast!
Ansonsten kann ich dir nur noch raten, mit unterschiedlichen Sensitivitäten zu spielen.
Bei unserem Sohn sind die 20iger nie positiv geworden, da haben die 10er gereicht.
Jetzt haben die 10er irgendwie immer eine zweite Linie.

Ich habe diesen Zyklus auch Mal die von Femometer getestet, das sind sogar 25iger. Ich finde sie deutlich besser als die von Onestep. Bei denen von Onestep schwankt bei mir sogar die Intensität der Kontrolllinie.. jetzt im Vergleich zu denen von Femometer finde ich die von Onestep nicht mehr gut.

Lara wie geht es dir?

Dornröschen Happy lila Balken Tag!! Alles erdenklich Gute für dich und deinen Bauchzwerg! Hab eine schöne Schwangerschaft!!

Wie geht es den anderen Hühnern?
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Rina Danke für die Liste😊
Mein Link ist aktualisiert.
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben!

Dornröschen happy lila Balken Tag und eine gute Fahrt im Bus bis zur Endstation!! 👋🏻💜 :flower:

Kata schön von dir zu hören!! Ich bin immer noch froh, dass dein Freund so viel Glück im Unglück hatte! Ich wünsche weiter gute Besserung. Dass ihr jetzt ein bisschen Zeit verloren habt und er erstmal auf natürlichem Weg weitermachen will, ist vermutlich recht frustrierend für dich. Vielleicht könnt ihr euch auf eine ‚Deadline‘ vereinbaren? Ich hab von der IR ja auch vorher nichts gemerkt, von daher geht es mir in der Hinsicht nach wie vor gut. Ich muss zugeben, dass ich jetzt eine Weile keine LCHF mehr gemacht habe 😔🙈 ich konnte einfach diese ganzen Ersatzsachen nicht mehr sehen - und vor allem mein selbstgebackenes Wunderbrot kam mir sowas von zu den Ohren raus. eigentlich hatte ich mit zu Beginn diesen Zyklus geschworen, wieder anzufangen… aber irgendwie fehlt mir grad die Kraft. Hat ja das letzte gute halbe Jahr halt auch nichts gebracht in Bezug auf eine SS. Jetzt hab ich irgendwie grade keinen Bock, mir das Leben damit noch mehr zu verleiden 😂 wie ist es bei dir in der Hinsicht?

Lara ich denke, ihr solltet versuchen, vorher zukünftig besser miteinander zu reden und dann bei der getroffenen Entscheidung bleiben. Dazu gehört mE auch, dass du dich den Ängsten stellst und abwägst, ob für dich die Kinderlosigkeit oder die Angst vor Hormonen / Zwillingen / ICSI / deinen Freund zu bedrängen etc. Schwieriger ist. Es tut mir sehr leid zu sehen, wie ihr jeden Zyklus wieder ein großes neues Thema habt und du immer verzweifelter wirst, weil alles suboptimal läuft und du - so scheint es mir - dir ganz oft einfach nicht sicher bist, was du willst und wie es weitergehen soll 😰 kommt jetzt hoffentlich nicht blöd rüber :flower:

ego bei mir ist etwas die Luft raus, deswegen ist es von meiner Seite her recht still. Es geht mir ok, auch wenn heute morgen die Mens-Symptome eingesetzt haben, ich gestern den Antrag für Kostenbeteiligung der IVF an die PKV geschickt und am Wochenende wieder ‚und dann war ich plötzlich SS’ Begegnungen hatte. Ich mag euch alle hier im Faden sehr und ich hoffe es nimmt mir keine übel, wenn ich es so formuliere, aber ich fühle mich hier ein bisschen wie in einer ewigen Tretmühle. Ist es ja auch - dadurch dass alle paar Monate neue Hühner kommen (worüber ich mich immer sehr freue!!), dann dieselben Themen (zyklisch quasi 😂) diskutiert werden und die neuen Hühner dann wieder von der Stange geflattert sind (worüber ich mich auch sehr freue!!). Gerade bin ich von diesen sisyphosartigen Schleifen etwas zermürbt. Das liegt aber auch daran, dass ich mich jetzt ziemlich lange - während bei allen anderen um mich herum die Rushhour des Lebens wütet - mit meinem Mann quasi im windstillen Auge des Tornados befinde. Ich weiß nicht, ob das hier wer nachvollziehen kann? Naja, kurzum: ich denke ich werde mir nächsten Zyklus - wenn es ihn denn geben sollte ;-) - eine forumspause gönnen. Dann sind wir eh am umziehen und ich werde zu nichts kommen.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina
Erstmals danke für die Liste und auch fürs Nachfragen. Es geht so..
Ich habe gestern auf deinen Rat gehört und es versucht ruhig anzugehen am Abend, fiel mir aber gar nicht leicht. die Enttäuschung war gross, so gross, dass ich mich gefragt habe, ob ich es überhaupt noch versuchen soll. Deshalb habe ich auch nicht die Initiative ergriffen und gewartet, ob er es tut und so war es dann auch. Er wollte romantisch sein, was ihm sonst nicht sehr liegt :-D Ich glaube er war wirklich überfordert gestern und die erste IUI vor einem Jahr war sehr traumatisch für ihn, deshalb hat er sich ja so dagegen gewehrt. Aber heute sehe ich es wieder gelassen, vielleicht ist es doch gut klären wir zuerst ein paar wichtige Themen bevor wir das wieder angehen mit einer IUI.
Ich danke dir nochmals ganz herzlich für deine Unterstützung gestern.
Was ich aber noch erzählen wollte und vor lauter Aufregung vergessen habe, ich möchte es dir aber unbedingt mitgeben:
Ich habe gestern erfahren, dass mein AMH auf 10.4 pmol rsp. 1.45 ng/l gestiegen ist. Ich hatte letztes Jahr im gleichen Labor einen Wert von 1.93 pmol rsp. 0.27 ng/l!!!
Und da hiess es ja bei mir “Wechseljahre” und “keine Zeit mehr”...
und plötzlich ist dieser Wert so hoch, dass nichtmal die Ärztin das glauben konnte gestern. Wollte dir dies wegen dem Thema bei dir noch sagen - lass dich vom AMH nicht runterkriegen, ich glaube immer mehr daran, solange man einen ES hat, läuft alles noch gut im Körper. Und auch ich habe eine sehr sehr schwache Periode seit April dieses Jahres. Die Hormone sind wirklich eine Momentaufnahme und haben keinen Zukunftswert. Ich habe mich wirklich fertig machen lassen von diesen Hormonwerten in den letzten 4 Jahren.
Wie geht es dir?


Damia
Auch dir danke für die lieben Worte. Du hast Recht, die seelische Gesundheit muss ich wieder in Griff bekommen. So geht es nicht mehr.
Wie geht es bei dir weiter?



Fredi:
Du hast absolut Recht, ich kann dir das gar nicht übel nehmen, weil du mich genau verstehst. Es ist schon so, dass wir im Moment einfach viele Themen haben, wo wir uns streiten und wir könnten ins Unendliche diskutieren und kommen so irgendwie nicht vorwärts.
Ich habe aber auch gemerkt, so wie du im Moment, dass mir der ganze Hibbel-Stress einfach zu sehr anstrengt. Es ist so ein Dauerthema, es dreht sich alles nur um das und ich kann langsam auch nicht mehr. Und das wirkt sich auch auf die Beziehung aus. Nach der gestrigen Diskussion und meinem Gefühlszustand habe ich mich echt gefragt, ob ich nich einfach alles abbrechen soll. Ich weiss echt nicht genau, was ich will im Moment.
Ich kann also deinen Entscheid und deine momentane Fassung mehr als gut verstehen, das Thema beschäftigt uns ja wirklich schon lange und ich weiss genau wovon du sprichst.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Liebe Fredi ich verstehe, was du sagen möchtest und ich kann es so gut verstehen.
Mir geht es bereits jetzt schon genauso, wahrscheinlich nur wegen meiner schlechten Laborwerte und der Übermüdung. :crazy: Bei allen geht es irgendwie weiter, nur man selbst steht auf der Stelle.
Wenn du eine Pause brauchst, dann nimm sie dir!
Mir persönlich fehlen deine Beiträge schon :flower:

Lara Ich freu mich, dass sich dein Freund die Initiative ergriffen hat. Ich glaube, dass er dir schon dankbar ist, dass ihr die IUI nicht macht und kann es nur nicht ausdrücken. So ein Exemplar habe ich nämlich Zuhause :crazy:
Vielleicht plant ihr die nächsten Zyklen gemeinsam und bleibt bei dieser Entscheidung, wie Fredi schon geschrieben hat.
Danke für deinen Bericht über dein AMH. Aber das AMH ist gerade völlig in den Hintergrund gerückt, mein Problem sind da eher die schlechten Eizellen.

Ja, wie es mir geht. Das ist eine gute Frage. Vor allem bin ich einfach müde. Unser Sohn schläft weiterhin schlecht und lässt sich nur von mir beruhigen.
Ich hatte gehofft, dass ich trotzdem diesen Zyklus auswerten kann, aber am Ende kann ich bei jedem Wert einen Störfaktor dran machen und die Tempi will auch wieder nicht richtig hoch...
Und tatsächlich finde ich gerade meinen Frieden damit, dass es bei einem Kind bleibt. Ja, am Anfang tat es ziemlich weh, den KiWu eventuell aufzugeben. Aber mittlerweile ist es irgendwie OK. Kurz kam sogar schon der Gedanke auf, die ganzen Babysachen abzugeben... aber auf der anderen Seite kann man dann doch die Finger nicht vom Thermometer und den Ovus lassen. Ich sitze also gerade doch zwischen den Stühlen.

Leider warte ich immer noch auf den Rückruf von meiner FA... Sollte er heute Abend nicht kommen, stehe ich morgen früh in der Praxis.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@rina ja irgendwie muss man beim Schichten irgendein Mittelweg finden. Ob der gut ist, weiß ich nicht, aber anders geht's fast nicht. Ich habe die von David 10er und auch 20er. Wenn die fertig sind. Versuche ich vllt auch mal femometer. Früher mal hatte ich auch onestep, aber die wurden irgendwann nimmer positiv, während die david positiv waren. Aber die david sind auch komisch geworden.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Guten Morgen,

@Maus: Benutzt du jeden Monat beide Stärken an Ovus? Ich habe die Sensitiven nur am Anfang benutzt, um meine persönliche Grenze festzustellen. Ich würde den Sensitiven ebenfalls als positiv annehmen. Leider hatte ich bei diesen Tests auch immer ein Rätselraten! Aus diesem Grund bin ich auf eine andere Marke umgestiegen. Dazu gab es auch eine App zum Auslesen. Sollte ich nochmal jemanden Ovus empfehlen, dann die von Femometer oder Easy at Home (Premom). Diese sind wirklich eindeutig und schlagen auch nicht so ins Geld wie die von Clearblue. Da die günstigeren Tests ja gefühlt im eine millionstel Pack kommen, nehme ich an, dass du diese nur aufbrauchst, oder?
Zur Impfung (Ich=Biontech): Die Müdigkeit kam bei mir erst nach der 2. Impfung und dann aber mit Hammer. Einen Tag nach der Impfung den ganzen Tag erschöpft und ich hätte meinen Kopf einfach nur auf den Schreibtisch legen können und schlafen...Das konnte ich dann von 17 Uhr bis nächsten Morgen 7 Uhr. Ich habe voll durchgeschlafen. Übelkeit hatte ich überhaupt nicht. Nur mein Lymphknoten auf der Impfseite war lange geschwollen. Ich hoffe deiner Mum geht es nun schon wieder besser!

@Vivo: Gab es eig diesmal einen Unterschied zu deinen vorherigen Hochlagen (außer länger). So z.B. Tempi höher? Gönn dir was Schönes!

@Damia: Die Muße hab ich auch lange nicht gefunden! :D Hauptsache man gibt ab und an mal ein Lebenszeichen von sich. Deine Kurve verlief ja schön ruhig und ausgewertet konnte heute auch werden! Manchmal braucht der Körper halt einfach länger...
Zum Alkohol: Ich habe mir lange nur während der Mens ein Gläschen gegönnt. Allerdings, wie Vivo schon schrieb, betrinken wir uns ja nicht sinnlos! Also wenn der Geschmack mal danach ist, dann gönn dir ruhig was.

@Lara8: So ein Dilemma... Hin und her... das tut mir total leid. Fühl dich einmal ganz fest umarmt! Vielleicht wäre eine Heiminsemination mal einen Versuch wert? Ich glaube wir hatten hier auch schon mal so einen Fall, wo es auch geklappt hat.
Mein Freund ist von den Gedankengängen übrigens bei einer ICSI oder IVF gelandet und die hohen Kosten (wird sind ja unverheiratet). Als ich ihn dann nochmal aufgeklärt habe, was Insemination ist, fand er es nicht mehr so schlimm, aber seine Gedanken kreisen jetzt ständig darum, dass ich womöglich die falschen Spermien gespritzt bekomme... :lol: Männer sprechen ja auch sehr selten über ihre Gedanken... Ich nehme an, dass sein Ego einfach das nicht möchte. Bei uns hatte es ja schon einmal geklappt, aber seitdem dann auch nicht mehr. Und gefühlt ist das schon Jahre her! Ich wollte eig nie so spät Mama werden, hab aber ihm und der Reiselust zu Liebe den Kinderwunsch hintenan gestellt. Und nun haben wir den Salat...
Rina`s Beitrag find ich auch sehr gut. Auch wenn es diesmal vllt. etwas schief gegangen ist, hilft es sicherlich das Thema auf der gefühlsmäßigen Ebene zu veranschaulichen, damit jeder den anderen und seine Reaktionen verstehen kann. Ihr werdet definitiv dafür eine Lösung finden.

@Solalturas: Ich habe den Fall, dass mein Freund nicht viel Sex möchte und wir haben meistens nur zur "kritischen Zeit" (pos. Ovu - mittels Clearblue Monitor) Sex gehabt. Bevor der Unfall war, hatten wir die "Strategie" geändert und wollten nach Mens alle 2-3 Tage versuchen Sex zu haben. Zudem haben wir uns auch Kinderwunschgleitgel zugelegt, weil am Anfang des Zyklus meine Libido immer auf der Strecke bleibt. Wenn der 20er Ovu bei dir deutlich positiv ausschlägt, würde ich die 10er nicht mehr verwenden! Wir Frauen haben ja auch ein fruchtbares Fenster von 5-6 Tagen. Mal eine Frage: Merkst du deinen Schleimumschwung? Vllt. kann man sich da etwas langhangeln... Je nachdem würde ich das Fenster spätestens am 2. ehM-Tag schließen. Statistisch gesehen kann dann ja kein Eisprung mehr kommen.

@Ziska282: Ich würde das auf alle Fälle anmerken. Die Blutabnahmen zum falschen Zeitpunkt sind ja völlig kontraproduktiv. Du hast ja auch schon viele Zyklen aufgezeichnet und kennst deinen Körper damit besser. Wie steht eig dein FA zu nfp? Es gibt ja auch viele, die es eher banalisieren...

@Rina28: Danke für die Liste! Ich könnte immer fast heulen, wenn ich lese, dass man schweren Herzens den Wunsch ziehen lassen muss. Bei dir bin ich leider nicht mehr ganz im Bilde. Darf ich nochmal Fragen was bisher bei der Follikelreifungsstörung gemacht wurde? Durch mein PCOS ist ja die Follireifung auch gestört.

@Fredi: Das ging mir auch tierisch auf den Sack muss ich sagen. LCHF hat mir nicht wirklich was gebracht. Nur, dass vieles durcheinander kam (Stichwort Darmgesundheit)... Ich hatte mich zwischenzeitlich bei Julia Schultz zur Masterclass angemeldet und mich auf meinen Sport konzentriert. In dem Kurs gab es so viel Input, dass es wohl noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird alles für mich persönlich umzusetzen. Ich habe gelernt, dass mein Körper viel Zeit benötigt, sich an Umstellungen zu gewöhnen. Und die werde ich ihm auch geben. Zukünftig gesehen, wird er es mir auch danken.
Ich kann dich vollkommen verstehen. Mache das, was dir gut tut. Ich wünsche euch einen stressfreien Umzug!

Tüdelü...
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Kata Bisher wurde nichts gemacht. Meine FA wollte dann im nächsten Zyklus mit Clomifen und Progesteron starten. Aber das SG meines Mannes ist auch nicht so dolle... Ich warte quasi auf den Rückruf meiner FA, ob es bei uns reicht, wenn ich Clomifen nehme oder ob wir aufgrund des SG, doch besser gleich in die KiWu-Klinik gehen.
Bei uns ist definitiv nichts verloren und es gibt tatsächlich auch die Chance, dass es natürlich ohne Hilfe auch so nochmal klappt. Es ist halt eine Frage der Zeit.
Ich merke aber einfach, wie sehr mich das ganze Thema belastet.
Wir haben nur leider auch einen Hintergrund mit unserem Sohn (erst im 14ten Zyklus schwanger, dann Blutungen, vorzeitiger Blasensprung und Frühgeburt).
Aus diesem Grund und für unseren Sohn habe ich angefangen nicht mehr viel Hoffnung in eine erneute SS zu setzten, da ich nicht für jeden Preis ein zweites Kind möchte.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Antworten