Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 10:04 okay...bei uns in der Kiwu wird abends gegen 18 Uhr ausgelöst und die IUI ist am nächsten Morgen.
noch einen Tag später war der ES bei mir schon durch und die Temperatur oben.
Ja bei der ersten IUI war es bei mir auch so. Aber nach mehrmals auslösen war der ES bei mir so ca 38h später
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ich melde mich so langsam mal wieder aus meinem unfreiwilligen Urlaub. Mein Schatzi hat am Freitag nochmal eine Konsultation. Ich hoffe so, dass der Bruch so langsam wieder zusammenwächst und der nächste Zyklus wieder gehibbelt werden kann.

Zu aller erst noch meine herzlichsten Glückwünsche an die positiv getesteten und schon weitergezogenen Hibbelliesen (streety und Talluabelle).
Liebe Blume87 und Dornröschen, auch euch herzlichen Glückwunsch. Nur noch 2 Tage bzw. 1 Tag und dann ist auch schon der Lila-Balken-Tag da.
Ich wünsche euch eine stressfreie und vor allem unbeschwerte Fahrt im Maibus! :flower:

So nun versuche ich mal etwas wieder auf die Höhe des Geschehens zu kommen:

Allen neuen Ankömmlingen, die ich noch nicht begrüßt habe... Willkommen! Ich hoffe ihr dürft schnell davonkugeln! :thumbup:

Ziska: Bei dir wird es ja auch so langsam spannend. Die Däumchen sind gedrückt...

Fredi: Ich vermag gelesen zu haben, dass es bei nun in der KiWu so richtig zur Sache geht. (IVF) Ist das richtig? Wie schaut es denn so bei euch aus? Wie geht es euch? Macht sich deine IR eigentlich noch bemerkbar?

Vivo: Ich finde es super, dass ihr die KiWu mit IUI in Anspruch genommen habt. Meine Freundin hat dies im letzten Jahr auch gemacht. Sie brauchte ganze 3 Anläufe bis es klappte. Ich drücke die Daumen, dass der nächste Zyklus auch euer Glückszyklus wird. Und sei bitte nicht so down, dass es diesmal nicht geklappt hat. Gucke bitte auf die positiven "Umstände"! Ihr seid gesund und dein Körper reagiert super auf die Stimu. Wieviel Utro hast du eig verschreiben bekommen?

Schneeflocke: Es tut mir unfassbar leid, dass ihr soviel bisher durchmachen musstet und auch sich kein Erfolg eingestellt hat. Ich wünsche dir alles Gute. Wer weiss, vielleicht kommt euer Glück schon bald zu euch... :angel: Gönn dir was Schönes!

Lara8: Ganz viel Glück für die IUI... Deine Gedanken zweck Zwillingen kann ich gut verstehen, allerdings halte dir vor Augen wie Hoch die Chance überhaupt ist, dass beide Eizellen überhaupt befruchtet werden. Wurde dir gesagt, wie groß die Follis sind?

Werte Bestreiterinnen der Tieflage, ich hoffe die Eisprünge lassen nicht mehr lange auf sich warten und die dazugehörigen Herzchen können perfekt gesetzt werden.

Hierso:
Wir wollten ja im Juli auch eine IUI angehen. Leider hat mir mein Freund gesagt, dass er es erst einmal noch weiter natürlich versuchen möchte! Zur Zeit weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Gefühlt werde ich dann nie mein eigenes Baby in den Arm halten können. Da bei mir ja evtl. eine Verklebung des Gebärmutterhalses im Raum steht und man es nicht wirklich diagnostizieren kann, hab ich so gehofft, dass es evtl. mit einer IUI wieder zu einem positiven Test kommt. Meine Gedanken kreisen auch ständig um, was war damals, als es geklappt hat, anders! Nun heißt es aber erst einmal weiterhin Däumchen drehen bis der blöde Halswirbel wieder in Ordnung ist. :roll:

Habt alle einen schönen Tag... :wave:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Mein geschriebenes ist weg :eh:

@blume ich freue mich immer sehr wenn eine ss klappt. Es ist so was wundervolles. Am Anfang zur mens bin ich zwar immer geknickt aber dann geht's weiter nach vorne.

Meine ovus. Der grüne 20er ist noch negativ aber meine 10er rosa, hmmmmmm rechts ist Linie kräftig, aber nach links blasser. Nun weiß ich nicht ob ich den als posituv Werten kann?

Bild

Ich muss mal noch was anderes fragen. Manche haben sich ja schon auf corona impfen lassen gell? Hatte jemand auch starke Müdigkeit und Übelkeit, erbrechen? Oder kennt jemand der so Nebenwirkung hatte? Meine Mutter ließ sich gestern impfen (gut sie ist älter wie wir hier :lol:) abends ging es ihr so noch gut und dann fing es wohl irgendwann an. Ich mache mir immer schnell Sorgen. Aber bevor ich sie noch nerve, frag ich lieber hier ob das normal ist
Zuletzt geändert von maus29 am Mittwoch 1. September 2021, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Maus den 10er würde ich als knapp positiv werten, der Peak steht sicher bevor, auch weil der 20er schon anzeigt :thumbup:

Kata du hast Recht :flower: Sicher vergeht das Tief auch wieder, es muss ja :angel: ich hatte 1 Kapsel Utrogest 200 vaginal eingenommen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Damiana
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Herzlichen Glückwunsch Dornröschen , Blume , streety und Taluabelle:flower: Ich habe gesehen, dass ihr es euch schon im Bus bequem gemacht habt.

maus ich habe tatsächlich 2 Arbeitskollegen, die sich nach der Impfung übergeben mussten… will es mir gar nicht ausmalen. :thumbdown: Ich hoffe, das beruhigt dich etwas. Falls es aber nicht sehr schnell besser wird, sollte auf jeden Fall nochmal beim Arzt vorbei schauen

Danke für das Teilen des Bildes. Finde das immer interessant. Ist ja immer individuell aber ich würde sagen, ein bisschen mehr geht noch …

Kata hat dein Freund gesagt, was für ihn gegen eine IUI spricht? Aber schön, dass es ihm besser geht.

Vivo , Schneeflocke tut mir leid dass ihr noch nicht umziehen durftet :(

Hierso tut mir leid für meine mangelnde Teilnahme, lese fleißig mit aber zum Schreiben fehlt mir oft die Muße.
Ich denke, diesen Monat sitzen die Herzen gut, die Tempi kommt nicht aus dem Quark aber das ist oft so und hoffentlich kein schlechtes Zeichen… Also abwarten :yawn:

Frage in die Runde (bestimmt schon oft gefragt): wie haltet ihr es mit dem Alkohol? Nur in der 1. ZH? Oder gar nicht? Soll nicht so klingen als würde ich viel trinken aber so ein Glas Wein 🍷 ist ab und zu schon schön :)

Genießt die Rückkehr des Sommers :flower:
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Halleluja, eben endlich eine leichte SB am ToiPapier (dass man sich dann tatsächlich darüber freut, aber dieses Menswarten ist echt ätzend)

Damia ich bin da nicht so streng, wenn ich in der 2. ZH Lust auf ein Glas Wein oder einen Radler habe, dann ist das so. Die Natur hat das ja schon so eingerichtet, dass so früh dadurch nix passieren kann. Und wir reden ja von einem Gläschen oder zwei und nicht von regelmäßigen Saufgelagen oder gar Alkoholismus. Die KiWu Zeit kann so belastend sein, da bin ich persönlich der Meinung, sollte man sich nicht noch mehr geißeln. Die 9 Monate Verzicht kommen so oder so :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Achtung Egopost

Mein Freund will keine IUI und möchte es natürlich versuchen

Ich möchte die Chance packen aber habe Angst wegen Zwillingen und zudem will ich ihn nicht unter Druck setzen

Ich weiss nicht was machen :-(

Gemäss Arzt stehen die Chancen natürlich auch gut, da ich zwei Follis habe und wir keine grösseren Probleme haben ausser die Zeit, die davon läuft.

Soll ich ihn drängen oder lieber nicht?
Mich nervt es einfach dass ich Hormone nehmen musste und alles und er möchte keine IuI da das für ihn mentaler Stress bedeutet
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Ich spring Mal kurz rein:

Vivo Ja, wenn man weiß, dass es nicht geklappt hat, ist das Warten auf die Menses echt furchtbar! :eh: :(
Wollt ihr direkt noch eine IUI probieren oder müsst ihr Pause machen?
Ich drück euch die Daumen für den neuen Zyklus!

Maus Den 10er Ovu würde ich fast als positiv bewerten. Bin mir aber sicher, dass da noch Luft nach oben ist! Ich persönlich finde die 10er Ovus echt schwierig.

Damia Mit dem Alkohol sehe ich es genau wie Vivo.

Lara Ich weiß unter welchem Druck du stehst, diese Entscheidung treffen zu müssen. Egal, wie du dich entscheidest, es wird falsch sein. Ich persönlich würde ihm die Entscheidung überlassen, dann kann er es dir nicht als Vorwurf machen. Und ich würde Ihn nicht unter Druck setzten. Aus persönlicher Erfahrung geht das meistens schief und am Ende kracht es.
Ich kann auch verstehen, dass du sauer darüber bist, dass er die IUI nicht möchte, du dich aber mit Hormonen vollpumpst. Dieses Ungleichgewicht haben mein Mann und ich auch gerade.
Man macht sich den ganzen Zyklus verrückt und macht und plant und was weiß ich nicht alles, während der Mann ja quasi nur hinhalten müsste. Aber vielleicht setzten wir damit unseren Männern zu viel Druck aus? Oder wir stressen uns selbst damit nur und übertragen diesen Stress auf die Männer?
Dein Freund macht ja schließlich auch einiges mit, er hat ja schon 3 SG machen lassen und hat bei der letzten IUI mitgemacht oder?
Versuch doch noch Mal mit ihm zu reden. Und zwar nicht über Statistiken, sondern über deine Ängste und sag ihm, dass ihr doch schon so weit gegangen seit, warum jetzt nicht den Schritt der nächsten IUI?
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina
Du sprichst mir aus der Seele, so schön, dass du mich verstehst. Es ist ein enormer Druck und der ist sicher nicht förderlich. Ich bin hässig, dass ich die Hormone geschluckt habe und alles, aber gleichzeitig habe ich Angst vor dem Zwillingsriskio und das schreckt mich etwas zurück. Ich möchte aber auch keine Zeit mehr verlieren, da ich schon 38 bin.
Wir sind auch in einer tiefen Beziehungskrise, der Kiwu hat einfach sehr viel kaputt gemacht und ich möchte für mich wie ein “All-in” versuchen, um dann innerlich damit abzuschliessen und es dann einfach darauf ankommen zu lassen. Aber ich verstehe, dass es für ihn ein Stress ist, da es nicht natürlich ist, deshalb frage ich mich ob es nicht doch besser wäre natürlich zu versuchen, die Chancen sind ja nicht viel höher mit der IUI, sie sind einfach optimiert mit Stimu + IUI.
Ach es ist so schwierig und ich könnte nur heulen.

Er sagt mir er sei dagegen, aber er würde es mir zuliebe machen.
Das ist ja schön, aber ist natürlich auch nicht das, was ich wollte.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara
Vielleicht nehmt ihr euch beide den Druck und macht nur GVnP. Damit kannst du ihm ja signalisieren, dass du auch auf seine Bedürfnisse eingehst und diese berücksichtigst. Ich kann dich verstehen, dass du die Chancen einer SS mit der IUI erhöhen möchtest. Aber ich persönlich würde da auch an meine Beziehung denken und nicht alles riskieren wollen.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Antworten