Stepfle och nein, das tut mir echt leid
wie doof. Bzgl der Narkose: Ich werde auch nur Propofol bekommen, dh auch nur Dämmerschlaf. Ist das nicht der Standard?? Wie war das vorher bei dir?
Sumsi du schriebst in deinem letzten Beitrag „Könnte (…) es mir auch vorstellen das es leichter ist fehler zu finden wenn man das ganze von aussen mal betrachten konnte...“ Wie meinst du das? Dass man selbst nicht objektiv sein kann? Oder meinst du die berühmt-berüchtigte Klappe zum Unterleib, die wir wahrscheinlich alle gern hätten? Das mit dieser Analyse, wie viel Spermien die Flora killt, habe ich auch schon mal gelesen. Bei mir hat sie die IUI ohne diese Analyse ausgeschlossen wegen auch nicht höherer Erfolgschancen bei einem guten SG. Damit war ich ganz zufrieden, damit nicht noch unnötig mehr Zeit und nerven zu verlieren.
Maia bei deinem Mann ist also auch kein entdecktes Problem da oder? Ja, ich bin privat versichert, er gesetzlich und wir sind verheiratet. Vielleicht liegt es also daran, dass die PKV als Grundvoraussetzung die organische Ursache hat, weil sie dann alles zahlen muss, weil ich die Verursacherin bin. Wo genau liegt denn das Problem bei euch, also was erklärt denn die Nullbefruchtung? Danke auch für all die anderen Infos! Habt einen schönen Urlaub! Wo seid ihr denn? Ich wünsche dir, dass die Zeit bis 7.9. durch den Urlaub schnell rumgeht
Zelandonii vielen Dank fürs extra Reinhüpfen, das ist total lieb
vielleicht liegt es echt daran, dass wir gemischt versichert sind. Ich mit PKV und Beihilfe, er über die GKV.
wieso habt ihr denn direkt eine ICSI gemacht? herzlichen Glückwunsch zum Novemberwunder
Feuerkopf LOL musste gerade sehr lachen über die erhofften ‚Langzeitfolgen‘
gibt’s schon was Neues von deinem Antrag?
Schneeflocke wir sind gemischt versichert: ich PKV (plus Beihilfe 50 %), er bei der Gkv. Bei dir ist ja der Unterschied, dass es mit dem OAT bei deinem Mann eine klare Ursache gibt. Das macht, denke ich, einen großen Unterschied. Zur Gerinnung hat sie gesagt, dass ich ja vllt auch einen Hausarzt fragen kann, ob er die nimmt. Allerdings meinte sie, sei nicht erwiesen, dass Heparin spritzen dann tatsächlich hilft. Ich glaube dazu muss ich mit auch noch selbst eine Meinung bilden. Gleichzeitig ist man ja auch in der Zwickmühle, weil es einen Tradeoff zwischen ‚es gibt Befunde‘ und ‚Es gibt keine Befunde‘ gibt. Die PKV bewertet ja insgesamt, ob sich die IVF ‚lohnt‘ oder ob die Ss WKeit zu gering ist. Wenn es wirklich so ist, dass heparin spritzen nicht anerkannt ist und man dann dagegen quasi ‚nichts machen kann‘, verschlechtert es nur meine Chancen. Das mit der Gerinnung ist jetzt nur ein Beispiel. Gilt ja generell. Aber da muss ich mich auch einfach nochmal selbst mehr belesen, denn, wie du so schön sagst: man muss es ja leider immer auch selbst in die Hand nehmen. Danke für deine Gedanken zur Anzahl der Embryos
den Antrag hat sie heute weggeschickt und sie meinte, dass es eigentlich gut klappen sollte, im Oktober zu starten. Danke, dass du nach meinem Mann fragst. Es gab Licht und Schatten. Am ersten Tag musste er in der Besprechung sein Notfallmedikament nehmen. Gestern und heute war er im HO, da war es einfacher. Schauen wir mal, wie es weiter läuft! Ich hoffe deine erste Arbeitswoche ist gut zuende gegangen? Wie geht es dir und den Bärchen?
Finja dein Urlaub klingt großartig und erholsam. Wie schön, dass ihr ein bisschen Ballast abwerfen konntet! Vielleicht ist es auch eine gute Sache/genau das Richtige, mit einer ‚scheissegal-Stimmung‘ da ranzugehen. Was studierst du denn parallel noch?