Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Gestern hab ich im DM 2 Prensense mitgenommen. Aber irgendwie bescleicht mich heute früh das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Keine Ahnung warum. Testen werde ich auf jeden Fall vor dem Blutabnahmetermin, einfach nur, um das Progesteron dann nicht noch länger nehmen zu müssen :shamebag: Ich weiß gar nimmer, wer in den Notizen hatte, dass es die Stimmung aufhellt aber ich kann das definitiv nicht bestätigen. Ich bin nur noch müde und übellaunig, unzufrieden und leicht reizbar. Als würde das nicht reichen, kommen abends Blähungen dazu. Ganz abgesehen von dem ekligen Ausfluss.

Genug gejammert, es gibt auch schöne Nachrichten: in einem Monat gehts ab auf die Insel, wir haben unseren Mallorca Urlaub gebucht. Ich freue mich so und hoffe, das Wetter spielt mit. Bisher waren wir immer Ende September und es war perfekt. Mein Mann fährt mit dem Jeep und der Fähre ab Frankreich und ich fliege mit Kind. Da man mit der Fähre nicht so flexibel ist (die fährt nicht jeden Tag) haben wir leider mistige Flugzeiten erwischt. Kommen erst abends 18 Uhr an und fliegen schon früh um halb 9 wieder heim. So verlieren wir fast 2 Tage aber es lässt sich nicht ändern, Hauptsache Sommer, Sonne, Strand und Meer :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Vielen Dank für die Liste :flower:

@lara zwecks kiwu klinik, die Überlegung haben wir schon auch. Ganz ausschließen tun wir es in der Zukunft auch nicht. Aber nach dem Gespräch mit meiner FA, kommen noch mehr Fragen, noch mehr Gedanken (die ich eh schon habe). Sie sagte, die haben schon auch noch anderen Möglichkeiten zwecks Untersuchungen und Behandlungen. Für viele Paare erfolgreich für einige auch nicht. Einige Paare brauchen Unterstützung, bei anderen ist es plötzliche Erleichterung (zeitgleich Entspannung) und werden dann ss. Wir haben natürlich die Gedanken, daß ich dann noch mehr Druck und Erwartung habe, da ich ja dann noch mehr hoffe das es dann klappen muss. Meine FA sagte, zu Anfangs, wird ja von der Klinik das übernommen, was wir über Gv über normalen Weg versuchen. Ob der Körper dann eher ss wird oder wieder abstösst bleibt sich ähnlich. Ausser der Körper schafft es nicht zur Befruchtung usw. Aber das klappte bei uns ja schon. Nur blieb es nie.
Und dann ist die Frage, finanziell und auch die finanzielle Unterstützung da wir nicht verheiratet sind. Irgendwie kommt da immer mehr und mehr dazu.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch auch schnell noch von meinem Aufklärungsgespräch zur IVF berichten. (Für die Mädels aus dem IVF/ICSI-Faden steht hier nichts Neues, ich klaue von mir selber :lol: )

Das Gespräch war eher kurz und so gab es nur zwei Sachen, die für mich neu waren, und die ich teils auch krass fand:

1. Mir war nicht klar, dass „idopathische Sterilität“ für die KK eigentlich keine ausreichende „Diagnose“ ist, um die IVF zu bezuschussen, da eine organische Ursache vorliegen muss!?! Ich wusste zwar, dass unerfüllter Kinderwunsch keine „Krankheit“ ist, aber so richtig habe ich es wohl erst jetzt kapiert. Sie versucht jetzt darüber zu argumentieren, dass einer meiner EL erst verzögert durchlässig war und hofft, dass der Antrag dann direkt durch geht. (Wo ich mich frage: Ernsthaft?! Wenn er dann durchlässig war, dann hätte es doch klappen müssen, wenn DAS die Ursache sein soll!?)
2. Ich habe gefragt, wann wir in die weitere Ursachenfindung gehen. Sie sagte, man könne zwar noch Diverses testen und würde dann bestimmt auch noch was finden, weil man immer etwas fände. Man wisse dann aber nicht, ob das wirklich die Ursache sei - und die Therapien, die man dann gehen könnte, hätten keinen ausreichend erwiesenen Nutzen. Außerdem bestehe die Gefahr, sich dann in diesen ganzen Detaildiagnosen zu verrennen. Uff. Mir war schon klar, dass insbesondere zur Immunologie die Praxen unterschiedliche Einstellungen haben, aber in dieser Pauschalität hat mich das jetzt doch sehr überrascht. Zumal ich vor 6 Monaten mit ihr schon mal über Gerinnung und Immunologie gesprochen habe und sie damals zumindest nicht so rundheraus sagte, dass sie das als nicht sinnvoll einschätzt. Und eigentlich nennt die KiWu Gerinnung und Immunologie auch explizit als Ansatzpunkt auf der Website. Einerseits hat sie ja vielleicht recht – andererseits lese ich hier im Forum bei euch, dass ganz viel gemacht und untersucht wird und fühle mich jetzt doch etwas vor den Kopf gestoßen.

Jetzt müssen wir uns überlegen, was wir von dem Angebotenen machen lassen und insbesondere, wie viele Embryonen ich mir einsetzen lassen will. Eigentlich habe ich ja vor kurzem hier noch geschrieben, dass ich mir auf jeden Fall 2 einsetzen lassen will. Inzwischen überwiegt die Angst davor, dass es für meinen Mann zu viel wird, wenn wir gleich zwei Kinder hätten. Ich habe schon Sorge, dass sich sein Zustand verschlechtern, wenn ein Baby da ist, was 24/7 Aufmerksamkeit erfordert. Dann sollte ich vielleicht den Wunsch, dass dann "endlich ein für alle Mal das Kinderthema beendet ist" hintan stellen und den sicheren Weg wählen... :shamebag:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Bild Die Mittwochsliste

"Wenn dich der Mut verlässt, dann gehst du halt alleine weiter."


Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 18: streety 10.ÜZ Nur noch 1 Tag bis zum lila Balken :o :D
HL 14 Talluabelle 4.ÜZ - nur noch 3 Tage bis zum lila Balken. Der Mai Bus wartet :clap: :flower: :flower:

Der neue Bus ist auf hochglanz poliert. Ich bin dafür, dass wir einen neuen Rekord knacken und es ein Doppeldecker wird! Bild

Bild
Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14: SolAlturas 1.ÜZ - Die Schmierblutungen sind weg? Ich drück dir soooo die Daumen! :thumbup:
HL 11: Dornröschen 3.ÜZ - Ich lese in deinen Notizen, du hast von einer Schwangerschaft geträumt :clap: Das ist sehr gut ;)
HL 10: Blume87 6.ÜZ - Ich hoffe ihr habt eine stressfreie Feier und du verträgst die Impfung morgen gut!
HL 9: Vivo 12. ÜZ - Ich fühle mit dir. Die Progesterontabletten sind kein Zuckerschlecken. Mir wird immer noch schwindlig davon und ich habe teilweise leichte Kopfschmerzen. Meine beiden Daumen sind gedrückt!!!
HL 8: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – da kann ich mich Trixie nur anschließen! Alles Gute für die Messpause :flower:
HL 4: Ziska282 Bild 10. ÜZ - Ich wünsche dir so sehr, dass auch dein 10. ÜZ dein Glückszyklus wird. Ich hatte auch so früh schon Zwicken auf der linken Seite. :flower:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 27: Merlion ??ÜZ - Also ich nehme mal an du bist Hochlage 7. Warten wir es ab. Noch ist alles drin. :flower:
ZT 17: Fredi Bild 18. ÜZ – Du bist bestimmt schon in der Hochlage. Ich drück dir die Daumen, dass ihr die KiWu garnicht mehr braucht und wenn doch, dass es gleich ein Erfolg wird. Du hast es sowas von verdient!
ZT 16: Biene 9.ÜZ - Da geht die Tempi eindeutig nach oben!!! :clap: :clap: :clap: Wie gehts dir denn?
ZT 14: Haserl 2.ÜZ - Mein Beileid! Viel Kraft im Umgang mit dieser schweren Situation!
ZT 11: Blacksun 7.ÜZ - Alles Liebe für deinen Weg!!! Fühl dich gedrückt!
ZT 10: epea+1 10.ÜZ - Dich würde ich auch so gern mit in den Bus nehmen! Viel Glück für den Maikäfer-Zyklus.
ZT 10: Damia 5.ÜZ - ruhige Tempi... es wird bestimmt bald spannend.
ZT7: Rina28 6.ÜZ - Böse Mücke! :x Ich hoffe du hast sie erledigt! Diese Viecher können so nervig sein! Alles Gute für deinen Zyklus. Geht es da blad schon in die heiße Phase?
ZT 5: Herzensbärchen 9.ÜZ - juhu die Mens ist weg. Auf einen Glücksbärchenzyklus!
ZT 3: Lara8 25. ÜZ – Liebe Lara, vielen Dank für deine Lieben Worte an mich. Ich wünsche es dir so sehr und kann deine Verzweiflung so gut verstehen. Gaaaaaanz viel Glück!!!
ZT 2: maus29 35.ÜZ - Auch bei dir habe ich so sehr gehofft! Es tut mir Leid! Alles Liebe!

Warten auf die Drachenlandung🐉



Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 12.ÜZ🍀❤️🍀
mulligan 11.ÜZ - 🍀❤️🍀
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🍀❤️🍀
Stepfle ?.ÜZ - 🍀❤️🍀
Sumsimitpo 27.ÜZ - 🍀❤️🍀
Schneeflocke 31.ÜZ - 🍀❤️🍀
Kata0888 14.ÜZ 🍀❤️🍀

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Silvi, Juki, Anna, Ella86, Laryana, TB04 28.ÜZ, Knusperzahn, Haferflocke 💜

HL 14 ?: Stephie37 12. ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns? Ich hoffe es geht dir gut, ich habe dich mal hier hin gesetzt. Ich hoffe das war okay. :flower:

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild, Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZBild, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ , Franzi0307 2.ÜZ - Ich wünsche dir eine gute Fahrt im Bus - gerade noch einen letzten Platz ergattert :clap:
Maimamis: Der nächste Bus wird schon gewartet, geputzt und auf Hochglanz poliert 🚌

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
[/quote]
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Hallo ihr lieben,
ich hoffe bei der Liste stimmt alles. Es ist doch immer verwirrend sie zu machen, vor allem wenn man sie so selten macht. :shamebag:

Kurz zu mir:
Ich bin nach einer abenteuerlichen Heimfahrt am Montag wieder zuhause angekommen. Von Grenzstau über Starkregen und undichte Fenster im Bus war alles dabei. Am Ende mussten wir unter einer Autobahnbrücke mit dem Camper schlafen. Das war alles ziemlich stressig :crazy: . Der Rest vom Urlaub war aber sehr schön und wir haben tolle Plätze zum Campen gefunden. Am Montag habe ich dann sogleich einen Schwangerschaftstest gemacht. Zu meinem Erschrecken konnte ich erst garnichts sehen und dann kam nach kurzer Zeit eine ganz blasse Linie. Und das war ein 10er :shock:. Es war ein Test aus meinem Vorrat an Onestep Tests, die ich mal vor ein paar Jahren im 100er Pack gekauft hatte. Allerdings sind sie auch schon seit einem dreiviertel Jahr abgelaufen. Die Tests mit denen ich positiv getestet habe, waren Tests aus Kroatien. Daraufhin habe ich mir einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gekauft und dieser zeigte zu meiner Freude eine Wochenbestimmung von 2-3 an, obwohl ich erst bei 4+1 am Montag war und keinen Morgenurin benutzt hatte. Da war ich dann erstmal erleichtert. Auch heute habe ich nochmal einen Onestep Test gemacht und der war kaum stärker als der Test am Montag. Ich werde die Onestep Tests jetzt wegwerfen. Mich beschleicht damit langsam das Gefühl, dass ich vielleicht schon öfter in den letzten 9 Zyklen schwanger war und die blöden Tests das nur nicht angezeigt haben. Wohlgemerkt an HL12 waren sie auch dieses Mal noch komplett weiß. Ich hatte ein paar mit in Urlaub genommen. Wer weiss, ob ich dann nicht schon viel früher in diesem Jahr mit Progesteron gestartet wäre. Aber das Grübeln bringt jetzt auch nichts mehr.
Ich werde jetzt das Progesteron brav weiter nehmen. Wahrscheinlich bis zur 12. SSW. Dann muss ich halt mit den Nebenwirkungen leben. Ich wüsste zu gern, ob die SS am Progesteron lag oder nicht.
Gestern habe ich mir Progesteron abnehmen lassen. Dieser Lage bei 28,4ng/ml und müsste für das erste Trimester in Ordnung sein. Zumindest laut Internet.
Dann habe seit Sonntag immer wieder ein Ziehen auf der linken Seite. Das macht mir etwas Sorgen. Und ich mache mir Sorgen, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt.
Dieses Ziehen hatte ich auch in diesem Zyklus schon ganz früh auf der linken Seite und habe noch gegoogelt, ob man so früh schon die Einnistung oder den Transport des Eis spüren kann.
Franzi Ich war grad beruhigt, als ich bei dir in den Kommentaren gelesen habe, dass du auch ein Ziehen links im Eierstock verspürst.

So jetzt habe ich doch mehr geschrieben. Ich hoffe, ich kränke damit niemand und drücke euch sooooo arg die Daumen und wünsche uns einen ganz vollen Maibus!!!! :clap: Ich möchte euch alle mitnehmen! :love: Aber noch bin ist es noch ein Tag bis zum Lilabalken.... :crazy:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Franzi0307
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Hallo streety,
ich bin aktuell wohl ein schlechter Berater bei dem Thema Ängste in der Frühschwangerschaft.
Mich macht aktuell alles nervös…fehlende Übelkeit, das Ziehen im UL (immer irgendwoanders, mal mittig, mal links, mal am Schambein)…
Aber es wird zum Glück nicht schlimmer, ist nur so im Hintergrund, aber eben nahezu dauerhaft.
Was mich sehr beruhigt ist, dass ich gar keine SB habe. Ich glaube wenn ich jetzt nur einen Tropfen Blut sehen würde, wäre ich direkt auf dem Weg zum FA :D
Ich bin einfach sooo froh, wenn endlich der 02.09. ist und ich beim FA den Ultraschall habe. Jetzt ist das alles noch so unwirklich und kaum zu glauben.
Gut, dass der CB schon so weit bei dir angezeigt hat! Dann waren die alten Tests wohl wirklich unbrauchbar. Aber ich denke es bringt jetzt wirklich nichts zu mutmaßen, ob es in der Vergangenheit schonmal eine SS gab. Das bringt dich ja einfach nicht weiter.
Bisher habe ich mich noch nicht getraut einen Test mit wochenbestimmung zu holen. Die Angst ist zu groß, dass mir da zu wenig angezeigt wird… Ich hatte nur den normalen digitalen CB, der „schwanger“ anzeigt, das war auch schon gut.

Hast du schon einen Termin beim FA ausgemacht?
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Kurzer Egopost:
Hab gerade blütenweiß negativ getestet. Ich weiß: nachmittags Urin. Aber sollte bei HL14 trotzdem positiv sein. Ich warte dann mal auf die Mens.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@solalturas das tut mir so leid das du negativ getestet hast :(
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Solalturas Ach man. Es tut mir Leid. :thumbdown:

Franzi Danke für deine Antwort. Ich kann dich aber beruhigen. Übelkeit habe ich auch noch keine und ich habe gelesen, dass sie auch eher erst in SSW 6 und 7 auftritt. Da sind wir ja beide noch nicht.
Mein Unterleib zwickt auch permanent im Hintergrund. Aber haöt vermehrt links... da ist es schon sehr präsent.
Ich bin gespannt,ob man bei dir dann schon was beim FA sieht. Halt uns hier auf dem Laufenden oder falls du in Aprilbus einsteigst, lese ich da nach. Mein FA Termin ist bei 6+1 am 06.09. Aber ob man da schon was sieht, weiss ich nicht.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von SolAlturas »

Danke ihr Lieben! Hab gerade gesehen, dass es kein Frühtest war. Müsste es dann trotzdem an Nmt nachmittags schon positiv anzeigen? Habt ihr Tipps für gute Tests?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten