Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Danke @lara. Nun hab doch nochmal gemacht. Der eine ist weiß und der andere läuft gar nicht erst richtig durch. Ich warte nun ab was passiert und stelle mich vom Kopf her auf mens ein. Sonst dreht sich das Gedanken Karussell ewig weiter
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Maus:
Ach ich verstehe dich, willst dich nicht freuen:-(
Aber es besteht noch Hoffnung!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Trixie, wir waren im Kinderwunschzentrum Pasing bei Dr. Jan Kruesmann, weil ich seine Frau schon kenne und tolle Menschen meistens auch tolle Partner haben. Er ist menschlich super angenehm und die Klinik hat den einzigartigen Ruf unter Ärzten für den Patienten kostenorientiert zu handeln! Dr. Kruesmann senior hat die Punktion und den Transfer durchgeführt, der ist eine Legende in seinem Bereich. Etwas schrullig aber nett. Und es hat auf Anhieb geklappt. Wir können die Klinik sehr empfehlen, sei nur vorgewarnt: die Kontaktaufnahme ist bei so einer großen Klinik jedesmal nervenzehrend und eine der Damen am Empfang mit grauen mittellangen Haaren ist eine unverschämte bösartige Hexe. Bin echt froh, wenn ich da nicht mehr hin muss.
Falls sie dich zur Ursachenforschung zur Bauchspiegelung schicken wollen, kann ich das MIC Zentrum München vollstens empfehlen. Die haben 3 Standorte, unter anderem in der WolfartKlinik Gräfelfing (super Essen) und sind die besten. Vor allem so menschlich und einfühlsam. Ich hab schlimme Panik kurz vor der Narkose bekommen und sie haben mich so lieb beruhigt. Da war ich echt überrascht. Bei mir wurde die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft und beginnende Endometriose entfernt. Dr Kruesmann meinte das koennte einen Einfluss auf die Eizellqualitaet haben und sei auch bei einer Icsi sinnvoll, ganz abgesehen, dass die Einnustung durch Endometriose erschwert wird.
Alles Gute dir!
Zuletzt geändert von Schnatterinchen am Freitag 20. August 2021, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Franzi0307 hat geschrieben: Mittwoch 18. August 2021, 08:42
Ziska282 Ich weiß echt nich was solche Kommentare sollen...sind nicht alle erwachsen genug um zu wissen, dass man damit Gefühle sehr verletzen kann? Das begreife ich echt nicht...meine Mutter ist auch immer toll bei sowas, schickt Bilder von Störchen und fragt bei meiner Schwester und mir wo sie die hinschicken soll. Was soll man denn auf sowas antworten :nono:

An alle Danke danke danke für eure Glückwünsche und lieben Worte! Ihr seid wirklich alle so aufmerksam und lieb hier, das beeindruckt mich wirklich :) :) :) Ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen, dass euer Warten auch bald ein Ende hat!!
Ganz übersehen, sorry :shamebag:

Ja, die wenigsten denken leider überhaupt nicht nach, wenn sie solche Sprüche von sich geben.. :| Und jedem Bekannten zu erzählen, dass man es versucht, ist auch nicht das wahre. So wird man noch öfter gefragt wann es soweit ist.
Das mit den Störchen ist auch unpassend, nicht böse gemeint..aber trotzdem kann man gut darauf verzichten.

Danke ! :flower: Ich hoffe auch der Name bringt Glück.

hierso Ein wenig aussprechen konnten wir uns schon.. Es war der Frust der aus dem Jahr "üben" resultierte.
Hoffe wir können am Wochenende nochmal reden.
Vielen Dank Euch, für die lieben Ratschläge! :flower:

Ansonsten glaube ich, die ehM steht vor der Tür :) so starke Ms und dafür keine schmerzenden Brüste hab ich sonst auch nicht gehabt,öfter mal was neues :D
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Wenn ich später schaffe, mache ich uns eine Liste :wave:
Habt einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blacksun »

Ich versuche mich gerade schon an der Liste dauert nur ein bisschen, mache es das erste Mal... :think:
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blacksun »

Bild Die FreitagslisteBild

"Wer einen Regenbogen haben will, muss den Regen akzeptieren"
Dolly Parton

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 15: Franzi0307 2.ÜZ - Der rote Balken ist erreicht, noch 4 Tage bis zum lila Balken :flower:

Bitte fleißig einsteigen🎟️🎟️🚌

Bild
Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 13: Lara8 24. ÜZ – Die Tempi ist noch gut über der Cl - gib noch nicht auf :flower: 🍀
HL 13: streety 10.ÜZ - Daumen bleiben auch bei dir weiter feste gedrückt. Gibts Neuigkeiten bei dir? :flower: :thumbup: Ich nehme Utro immer bis ES+12 und setze dann erst bei einem negativen Test ab.
HL 11: Stephie37 12. ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns? :flower:
HL 11: Herzensbärchen 8.ÜZ - Hast du einen neuen Link für uns?
HL 10: maus29 34.ÜZ - Daumen sind fest gedrückt, dass du morgen früh eindeutig positiv testen darfst :flower:
HL 9: SolAlturas 1.ÜZ - Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
HL 5: Dornröschen 3.ÜZ - Auch hier wünsche ich eine entspannte Messpause; ich hoffe es geht dir gut :flower:
HL 3: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – Da ist auch schon die Auswertung, willkommen in der HL Lounge! Mindestens ein Herzchen sitzt super 🍀
HL 4: Vivo 12. ÜZ - Hier heisst es nun abwarten und Tee trinken :D Utrogest wird hoffentlich nicht die positiven Anzeichen unterdrücken... Daumen sind ganz fest gedrückt :love:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 28: Blume87 6.ÜZ - Oh man... das ist aber ein wildes hoch und runter :silent: Ich hoffe sehr für dich, dass der ES bald EINDEUTIG kommt :love:
ZT 22: Merlion ??ÜZ - Hier wird wohl morgen ausgewertet! Klasse Tempianstieg, morgen gehts in die HL Lounge :flower:
ZT 22: Ziska282 Bild 10. ÜZ - Yay! Da sind nun die positiven Ovus; ich hoffe ihr könnt den ES voll nutzen und trotz den hoffentlich nun geklärten Streiterein heute noch ein zusätzliches Herzchen setzen :love:
ZT 12: Fredi Bild 18. ÜZ – Noch ist alles ruhig hier - wie gehts dir? Ich hoffe deinem Mann geht es besser und er hat am Montag einen tollen Start :)
ZT 11: Biene 9.ÜZ - Wie gehts dir? :flower:
ZT 9: Haserl 2.ÜZ - Ich wünsche dir starke Nerven in der aktuellen Situation :flower:
ZT 6: Blacksun 7.ÜZ - Hier alles ruhig, ich muss gerade erstmal wieder selber mit mir und der Situation klar kommen :crazy:
ZT 5: epea+1 10.ÜZ - Ich hoffe dir gehts besser und du bist bald wieder bei uns :love: 🍀
ZT 5: Damia 5.ÜZ - Der Dache ist verflogen, jetzt kanns wieder voll losgehen 🍀

Warten auf die Drachenlandung🐉
HL 15: Rina28 5.ÜZ – Wie geht's dir? Hast du einen neuen Link für uns?

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 11.ÜZ🍀❤️🍀
mulligan 11.ÜZ - 🍀❤️🍀
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🍀❤️🍀
Stepfle ?.ÜZ - 🍀❤️🍀
Sumsimitpo 27.ÜZ - 🍀❤️🍀
Talluabelle 4.ÜZ - 🍀❤️🍀
Schneeflocke 31.ÜZ - 🍀❤️🍀
Kata0888 13.ÜZ 🍀❤️🍀

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Finniella, Don87, Silvi, Juki, Anna, Ella86, Laryana, TB04 28.ÜZ, Knusperzahn, Haferflocke 💜 (habe dich mal hierher gesetzt)

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild, Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZ Bild
Märzmamis: Leni 14. ÜZ
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZBild, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ , juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen xx.ÜZ
Maimamis: Der nächste Bus wird schon gewartet, geputzt und auf Hochglanz poliert 🚌

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Schnatterinchen, vielen vielen Lieben Dank für deine Tipps :clap: . Ich hatte zwar angefangen zu googlen, aber wenn man da die Bewertungen so liest, weiß man noch weniger als vorher ...
Ich wünsche dir weiter alles gute für deine Schwangerschaft.

Franzi, erstmal noch meinen herzlichen Glückwunsch, ich glaube ich habe dir noch gar nicht gratuliert. Grundsätzlich ist die Ehe eine Option und ich hoffe schon eine Weile darauf, dass er mich frägt. Soweit ich weiß hat er meinen Vater auch schon mal gefragt :D, trotzdem wird es keine Entscheidung am Küchentisch werden aufgrund der Diagnose. Ich denke aber wenn er fragen sollte werden wir vermutlich einen relativ zeitnahen Termin suchen und damit nicht ewig warten um möglichst kurz ohne Förderung/Zuschuss in die KiWu zu gehen. Mir ist die Ursachenforschung eher dahergehend wichtig, dass ich nicht unnötig lange/oft mit Hormonen vollgestopft werde, OPs/Narkosen machen muss und nicht unendlich viel Zeit in der vermutlich nochmal deutlich belastenderen Zeit verharre, von dem vielleicht vieles nicht nötig gewesen wäre, hätte man vor Beginn der Behandlung ein paar Untersuchungen mehr durchgeführt.

Flocke ich hoffe bei dir lief heute alles gut? ich drück die Daumen, die kleinen Bärchis krallen sich bestimmt ganz doll fest

Laryana falls du hier ab und an noch mitliest es tut mir so leid, dass auch dein zweiter Versuch nicht geklappt hat. Ich wünsche dir ganz viel Kraft
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lemon »

*reinhüpf*

Trixie, ich bin mit nicht sicher, ob du explizit sagtest, nicht die Klinik an der Oper. Aber ich kann ja trotzdem was dazu sagen. Ich bin bisher zufrieden und vor allem habe ich das Gefühl, dass die es wirklich können und immer auf dem neuesten Stand der Dinge sind. Leider muss ich oft proaktiv nach Sachen fragen. Man muss immer mitdenken. Die Damen vorne sind (fast) alle super :) Von meiner FÄ habe ich aber auch gehört, sie seien teurer als andere. Vergleiche habe ich noch keine. Aber bei Interesse berichte ich dir auch persönlich darüber. Ich habe gefühlt die gesamte Palette Zusatzleistungen rauf und runter bestellt :think:

Viel Erfolg…auch an die restlichen hibblerinnen.

*raushüpf*
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Trixie, kein Problem. Es ist leider so, dass es in München nur noch wenige Kiwu Zentren gibt, die künstliche Befruchtung über die Gesetzliche Krankenkasse abrechnen. Vor denen an der Oper haben mich alle gewarnt, die sollen ganz gierig sein. Bei Pasing hatten mich die Google Bewertungen abgeschreckt, dahinter steckt aber bestimmt der mit dem Thema oft verbundene Frust und viele beziehen sich offensichtlich auf die Mitarbeiter am Empfang/Telefon. Schau dir lieber die Bewertungen der einzelnen Ärzte bei jameda an. Aufgrund dieser bin ich doch zum Kruesmann gegangen. Frau Dr. Gassner ist auch sehr nett. Ich wuerde an deiner Stelle nur zu einem der beiden gehen. Obwohl dann natürlich die US Kontrollen immer bei jemand anderen sind... Und wenn du telefonisch mal nicht durchkommt solltest du eine Email schreiben, dann rufen sie zurück.
Alles Gute!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Antworten