schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Kiya das tut mir sehr leid, ich hätte dir gewünscht, dass es direkt wieder klappt :( Wow, dass ihr direkt in die zweite icsi startet! Ich musste immer Pausen machen, um mich wieder zu sammeln. Ist dein Sodbrennen etwas besser?

Maia
ich wünsche dir eine gute Ausbeute!!

Finja
euch einen schönen Urlaub! Freue mich immer von dir zu hören :flower:
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Also ob ich gleich eine ICSI anschließe, wird sich morgen entscheiden. Dann habe ich Bluttest und rede mit dem Arzt. Würde halt passen, da wir jetzt 3 Wochen Urlaub haben und somit mein Mann mit zur Punktion kann. Wenn er dagegen ist setze ich einen Zyklus aus. Psychisch geht es mir prima. Irgendwie zieht es mich diesmal nicht so runter. Habe irgendwie damit gerechnet, dass wir nicht so viel Glück haben.

ICSI im Oktober bedeutet aber eben auch, dass ich dann keine Kryo mehr dieses Jahr schaffe. Meine blöden Zyklen sind mit 35 Tagen ziemlich lang. Ich habe Anfang Februar mit der ICSI angefangen und nur 3 Transfere bis jetzt hinbekommen, da die Pausenzyklen das ganze so strecken. Naja, kann man nicht ändern. Ziel ist bis 38 mit 4 ICSI durch zu sein und wenn es bis dahin nicht geklappt hat, denke ich nochmal über Spendersamen nach.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Guten Morgen,

also ich kann gleich mit der 2.ICSI starten. Der künstliche Zyklus ist wie Pille und daher spricht gar nichts dagegen. Passt uns beiden sehr gut, da wir jetzt drei Wochen Urlaub haben und somit die Punktion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der letzten Woche stattfinden wird. Urlaib fällt eh flach, da die Inzidenz auf Korsika bei 700 liegt.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Lemon
Beiträge: 322
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Guten Morgen,
ich lese nun schon sehr lange mit in diesem Forum und habe mich nie getraut, mich euch anzuschließen. Zum Einen, weil ich Sorge hatte, noch mehr des Themas KiWu könnte mich belasten und zum Anderen, weil ich keinen Account hatte :roll:
Eine kleine Vorstellung meinerseits: Wir starten nun in den 38. ÜZ (das mal konkret nachzuzählen schockiert mich gerade selbst). In der KiWuKlinik sind wir bereits seit 01/20. Nach einer HyCoSy hatten wir einige Monate GvnP und eine IUI bevor wir dann immer noch ohne eine Diagnose unsere erste IVF/ICSI im September 2020 gemacht haben. Das Spermiogramm meines Mannes ist top, daher bekommen wir immer nur IVF bezahlt und tragen die Kosten für die ICSI Befruchtung selbst.daher machen wir das sogenannte Splitting. Der erste Versuch war ernüchternd. Wegen meines niedrigen AMHs (0,88) wurden nur 6 EZ gewonnen. Davon ließen sich 3 befruchten und alle Embryonen gingen an Tag 3/4 in den zellarrest. Also kein Transfer.
Also nahm ich mal DHEA und übertrieben teure NEMs :roll: kurz vorm 2. Versuch, dann die riesige Verkündung meiner Schwester, sie sei mit Nr. 3 schwanger. Ich habe mich ehrlich für sie gefreut. Wirklich. Ich stehe ihr sehr nahe und konnte mich ehrlich freuen. Ich wohne mit meinen beiden Schwestern und ihren Familien in einem großen 3 Parteien Haus zusammen. Also war ich beflügelt von der Idee mit ihr zusammen kugeln zu können.
Nächster Versuch (mit Menogon statt Bemfola) ergab trotz des AMHs 13 reife EZ! 7 befruchtet und 3 blastos, wovon eine nicht gut genug zum einfrieren war und 2 einziehen durften (BC/CC Qualität). Und dann wurde dieser Traum einfach wahr und der Test war schon an Transfer+7 positiv. Es war wunderbar! Mein Mann und ich waren immer sehr verhalten in unserer Freude. Und so kam es leider tatsächlich zu einer MA in der 10 ssw. :cry: in dieser Phase bin ich dann auf euch und dieses Forum gestoßen. Und unbekannter Weise hat mir das alles Kraft gegeben, all eure Schicksale. Nicht allein zu sein mit dem Schmerz und neuen Mut zu schöpfen.
Ich habe mich aufgerappelt mit dem Glauben und Wissen, dass ich schwanger werden kann. Und wir sind sofort als das HCG unter 10 war, in den nächsten Versuch gestartet.
Dieses Mal sollten alle EZ mit ICSI befruchtet werden. Es wurden 17!!!! EZ entnommen. Davon waren 13 reif und es wurden aber nur 7 befruchtet. Dieses Mal sollte ein Tag 3 Transfer gemacht werden. Und dann kam am Morgen des Transfers dieser furchtbare Anruf!! ALLE Embryonen sind nicht zu gebrauchen - fragmentiert oder stehen geblieben. Das hat mich gebrochen. So sehr. Noch immer muss ich dabei weinen. Wir standen komplett bei null. Keine Diagnose, keine Hoffnung, dass ein nächster Versuch zu einem Transfer führt.
Aber dass wir 17 EZ gewonnen haben mit meiner EZReserve hat nun alle irritiert. Also Bluttest gemacht. HOMA Index bei 4,67! Also eine IR, die mit metformin behandelt wird. Und das mache ich nun seit April. Dazu Ernährung angepasst und mit Sport 8 kg abgenommen (hatte nur leichtes Übergewicht). Der nächste Versuch soll mit Downregulierung sein. D.h Tag 20 von dem jetzigen Zyklus geht’s los. Ich bin freue mich tatsächlich darauf :) und hoffe einfach nur, dass sich der 2. Versuch wiederholt und das Baby auch bleibt.
In der Zwischenzeit hat meine Schwester ihr kleines Mädchen bekommen. Und ich liebe die Kleine. Aber meine emotionale Belastung will einfach nicht kleiner werden. Am Tag der Geburt, hat die andere Schwester positiv getestet und ich weiß seit einer Woche davon. Eine 2. SS die an mir vorbeiziehen könnte, die ich Tag für Tag sehe. Puhh. Es macht mich schon fertig. :cry: ich frage mich, welche Narben das alles auf einem zurücklässt.
Das war eine sehr ausführliche Vorstellung :oops: aber schon die tat gut :) ich freue mich auf den Austausch mit euch und wünsche jeder von euch weiterhin die Bärenstärke, die jede hier immer wieder zeigt.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben,
Nun war es längere Zeit still um mich - ich brauchte wirklich dringend eine Pause von allem und da hab ich mich auch vom Forum distanziert. Wir hatten einen wunderschönen, aktiven Urlaub und ich konnte mich richtig erholen und abschalten.
Nun bin ich zurück - vom Urlaub und der KiWu Verschnaufpause. Wir sind schon mitten im nächsten Kryo Zyklus und heute war US. Sieht soweit alles gut aus (SH bei 8,2mm und Folli bei 19mm). Morgen wird ausgelöst und der Tag 3 TF von zwei Eisbärchen findet planmäßig am Freitag statt :) So viel mal zu meinem aktuellen Stand.

Nun zu euch:

Liebe Kiya es tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht direkt wieder geklappt hat bei dir :( Die Hoffnung war bestimmt groß und die Ernüchterung ebenso. Toll, dass du die Kraft hast direkt in den nächsten Versuch zu starten und auch seitens der KiWu nichts dagegen spricht :thumbup: Wir dieses Mal am Protokoll etwas verändert oder andere Medis verabreicht? Wann startest du genau?

Herzlich willkommen liebe Lemon :flower: Mensch, da hast du ja auch schon einiges durchgemacht :( Eine MA nach so einem langen Weg stelle ich mir äußerst furchtbar vor.. da hat man es endlich mal so weit geschafft. Puh und dann auch die Ergebnisse der letzten ICSI gepaart mit Geburt und SS Verkündung :wtf: Ich denke besonders in zuletzt erwähnte Situationen können wir uns alle sehr gut einfühlen. Da braucht man wirklich ein dickes Fell. Ich finde es aber auch absolut legitim irgendwann etwas Abstand zu gewinnen, um sich danach wieder darauf einzulassen. Sind deine Schwestern in euren Weg eingeweiht?
Wo stehst du denn gerade im Zyklus? Weißt du schon mit was du dieses Mal stimulieren wirst? Ich und auch andere Mädels haben mit Pergovergis sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst du das ja mal in der KiWu ansprechen?
Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen! Wenn du magst, kannst du dich gerne auf unserer Liste eintragen, damit wir alle etwas den Überblick behalten ;)

Maia wie gehts dir denn? Verträgst du die Medis weiterhin gut? Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal ganz fest die Daumen für Montag :flower: 🤞🏻 Ich hoffe sehr, dass ihr dieses Mal mit einem tollen Ergebnis überrascht werdet!! Wie ist denn denn m der US gelaufen bzw wie viele Follikel wurden gesichtet?

Sumsi wie war dein FA Termin und was hast du für ein Gefühl hinsichtlich des neuen Arztes? Bist du zufrieden? Zählst du schon die Tage bis dein Mann endlich wieder da ist? Ich schick dir mal liebe Grüße :flower:

Nini wie gehts dir? Alles gut mit dem Krümel? Deine Freigabe ist leider abgelaufen. Dürfen wir dich schon zu den Mamis versetzen? :flower:

Domi etwas verspätet noch herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag - wie wunderschön, dass du das nun endlich sehen durftest. Ich wünsche dir alles alles Liebe 💙

Feuerkopf wie geht es dir? Wie ist bei dir der aktuelle Stand im Pausenzyklus? :flower:

finja danke noch für die lieben Worte :angel: Es freut mich zu lesen, dass du auch anderen Themen qieder mehr Raum geben kannst. Das ist sehr wichtig und wird von uns teilweise viel zu sehr vernachlässigt. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und freue mich qieder von dir zu lesen. :flower:

Klapperstorch wie gehts dir? Hast du die Impfung gut hinter dich gebracht? :flower:

wetter-hex ich hoffe, du genießt die Pause?! Ich schicke dir liebe Grüße :flower:

Fredi war euer Beratungsgespräch schon? Ich ha. Es leider grad nicht auf dem Schirm :shamebag: Magst du dich auch noch auf unserer Liste eintragen? :flower:

Liebe Grüße 👋🏻
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 31.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) negativ | 08/21 2.Kryo | TF (Tag 3) 20.08. | BT 01.09. 🍀
Maia W29 & M30 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 Nullbefruchtung | 1. ICSI: PU 16.08.
Wetter-Hex (34), 30.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> Behandlungspause bis Oktober
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI Sep./Okt. 21
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | aktuell Pausenzyklus
Sumsimitpo (34), 27.ÜZ (+7.ZwPZ) - 1.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B. - weiter geht's

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI 06/21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 2. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

schneeflocke

Er will etwas höher stimulieren. Die erste war nur ein herantasten. Aber ansonsten bleibt alles gleich.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Lemon herzlich Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der ICSI. Ich bin fast froh, dass meine Schwester derzeit wohl keinen Kinderwunsch und auch keinen Partner hat. Das wäre echt hart. Andererseits ist im Freundeskreis gerade ein Baby geboren und ich habe mich sehr für die Eltern gefreut. Bald können wir das Baby auch mal in echt sehen :love:

Kiya, mensch, das tut mir leid =( Viel Erfolg im nächsten Zyklus.

Schneeflocke dir auch viel Erfolg!

Maia und auch dir viel Erfolg!

Bei mir so: genervtes Warten auf die Förderung vom Land... Ich würd viel lieber direkt weiter machen. Pausenzyklus ist jetzt vorbei, gestern kam die Periode, ich hätte also schon längst wieder mit Downregulierung anfangen können, wenn das Amt nicht so lange bräuchte... Dauert das bei euch auch so lang, oder habt ihr gar keine Landes-Förderung?
Dann ist es so, dass unsere Krankenkasse, die uns ja drei Versuche mit 75% bewilligt hatte, zum nächsten Jahr zu einer anderen KK gehört. Die haben nur 50% + 400€ pro Versuch und wir wissen noch nicht, ob unsere Bewilligung dann im nächsten Jahr noch zu den Konditionen gelten würde.

Also mit Warten auf die Landesförderung geht uns viel Zeit verloren, insbesondere, da ich gern meine drei Versuche noch in diesem Jahr machen würde, falls ich sie brauche. (Hoffentlich klappts einfach beim nächsten Versuch...)
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Maia ich hoffe, du hast die PU heute gut überstanden und dir geht es soweit gut. Habe fest an dich gedacht und hoffe, dass du bald gute News teilen kannst. Auf dass heute Nacht eine ausgelassene Befruchtungsparty stattfindet!! 🍀🍀

Kiya wie hoch wird denn dann dieses Mal stimuliert bei dir? Vielleicht könnt ihr dann ja sogar was einfrieren lassen 🤞🏻😊

Feuerkopf oh man das ist ja wirklich nervig mit der Warterei. In BW gibt es leider keine Förderung vom Land, aber meine KK (AOK BW) übernimmt auch 75 Prozent der Kosten. Aber nur weil wir beide bei der AOK sind, sonst wären es nur die 50 Prozent.
Das ust ja bescheiden mit eurer KK. Da qürde ich defintiv mal anrufen und nachfragen und dir das (hoffentlich positive) Ergebnis schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten habt ihr ja vllt ein Sonderkündigungsrecht und könnt direkt zu einer anderen KK wechseln?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Schneeflocke unsere Krankenkasseweiß leider selbst noch nix, da immer noch verhandelt wird... das was mich am meisten nervt neben der KiWu ist, dass unsere KK bisher eine Kooperation mit Urbansports hat. Für 30€ pP im Monat können wir 1xam Tag in einem Fitnessstudio unserer Wahl einchecken. Unser Fitti ist dort Mitglied und würde uns sonst 50€ pP kosten. Und Urbansports privat zahlen ust auch wesentlich teurer. Also ich würde dort bleiben, wenn die diese Kooperation beibehielten, auch wenn sich die KiWu verschlechtern würde.
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Antworten