Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

epea, es tut mir so leid, dabei sah es doch richtig gut aus! Vielleicht klappts ja mit Einzug ins neue Heim. Herzlichen Glückwunsch dazu!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Blume Das ist lieb,vielen Dank :flower: Ich drücke dir auch die Daumen, dass dein ES noch kommt.

Fredi Ja,im Moment ist es echt schlimm. Die Schwägerin mit den US Bildern im Status, die Kollegin,die in jedem zweiten Satz betont,dass sie bald weg in Mutterschutz ist und meine Freundin (die ich immer noch nicht getroffen hab :shamebag: ) .
Ja,sie weiß davon. Als sie gestartet sind,waren wir schon im 4. ÜZ..Bei ihr klappte es recht schnell. Jetzt kommt ihre Tochter bald schon und wir warten immer noch :|

Finde deine Idee mit der "abgespeckteren" Liste übrigens gut. ;)
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Wegen der Liste es ist vom prinzipher nicht dramatisch die Änderungen sind meist nicht dramatisch. Wenn ich die Ruhe habe klappt das in 30 Minuten. Bei einer abgespeckteren Variante müssten man ja auch erstmal die Liste neu bauen. Wenn ich es heute schaffe mache ich eine. Morgen kommt auf alle Fälle wieder eine von mir :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ich stimme Blume zu. Ich schaff es nur nicht jeden Tag, aber ich würde sie schon so lassen wie sie ist. Die Liste sah bei den Hühnern 2013 schon so aus 🙈
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Hallo ihr lieben,

meine Blutergebnisse von heute morgen sind vorhin schon via Mail reingekommen. Jetzt bräuchte ich mal euer Schwarmwissen.

Hormonwerte von der zweiten Zyklushälfte HL6 (Mitte der HL).
Progesteron 6,8 ng/ml
E2 175pg/ml

Der Progesteronwert scheint mir doch etwas zu niedrig zu sein. Müsste er nicht jetzt sein Maximum haben. Oder erst zum Ende der HL. Hier findet man unterschiedliche Angaben im Internet.
Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir seine Daten zum Vergleich nennen. :flower: Leider finde ich keine präzise Tabelle der Normwerte. Es wird immer nur die gesamte zweite Zyklushälfte angegeben.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden doch schon Utrogest zu nehmen. 100mg Vaginal...
Für diejenigen unter euch die Progesteron nehmen und keine Stimulation in der ersten Zyklusphase hatten, wieviel nehmt ihr so?
Ich hoffe ich bringe mir jetzt nichts durcheinander... aber man kann es ja mal versuchen.
Danke euch schonmal für die Antworten.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

streety ich hab davon überhaupt keine Ahnung, aber ich kann dir einen Wert von vor einem Jahr (😂) bieten für Prog an HL 4: 21,88 ng/ml. Dabei fällt mir auf, dass ich mir mal wieder meine Befunde geben lassen muss 😂
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Streety, wenn ich mich recht erinnere war bei ng/ml in der 2. Zh die Norm für Progesteron >10 :( (nochmal geschaut, bei meinem Labor ist es genauso angegeben)
Das scheint also ein Mangel. Wegen dem Verhältnis der Werte schau mal hier (aber der Mangel ist ja so schon ersichtlich da spielt ne versteckte Ö-Dominanz eigentlich keine Rolle mehr): https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 19:25 Streety, wenn ich mich recht erinnere war bei ng/ml in der 2. Zh die Norm für Progesteron >10 :( (nochmal geschaut, bei meinem Labor ist es genauso angegeben)
Das scheint also ein Mangel. Wegen dem Verhältnis der Werte schau mal hier (aber der Mangel ist ja so schon ersichtlich da spielt ne versteckte Ö-Dominanz eigentlich keine Rolle mehr): https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone
Wie gehts dir, liebe Lydi? :love:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Fredilein :D, kann mich nicht wirklich beklagen. Geht mir oder uns soweit ganz gut :thumbup: So darf es bleiben ;)
Schade, dass es bei dir noch nicht geklappt hat. Aber alle guten Singe sind 3 nach der Hycosy oder? ;) Und so auf den letzten Drücker vor ner IVF wäre doch auch ein schönes Timing :D Ich drücke dir weiter die Daumen :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Liebe Fredi
tausend Dank für das Heraussuchen deines Wertes an HL 4. :flower: :flower: Der war ja schon ordentlich hoch dann. Da ist meiner ja um Welten entfernt :lol:
Also bei meinen Werten ist die Norm in der zweiten Zyklusphase wie folgt angegeben: 1,7 bis 27
Aber damit ist der Bereich ja rießig und nicht passend für die Mitte der HL und sagt meiner Meinung nicht wirklich was aus.

Lydi so schön, dass es dir gut geht und du extra reinhüpfst. Bei so Themen kann man sich immer auf dein Wissen verlassen. Ich habe mich gerade richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass du geantwortet hast.
Nach dem Rechner habe ich aber garkeine Östrogendominanz. Der Quotient ist 1:38 und damit viel kleiner als 1. Zumindest nicht in der HL. Aber hier sollte ja eh der Progesteronwert um einiges höher sein. Vermutlich muss man das an mehren Stellen im Zyklus anschauen.

Es kann natürlich sein, dass bei mir der Progesteronspiegel noch steigt. Aber ich kann ja jetzt schlecht jeden Tag Blutabnehmen lassen. :D Uhhh das wäre schön, eine ganze Datenreihe mit Diagramm :). DAS HÄTTE ICH SOWIESO MAL GERN VON DEN PROGESTERONWERTEN. Da muss es doch Studien geben :yawn:
Von den Ursachen für einen Progesteronmangel kann ich nichts so richtig auf mich zuordnen. Vielleicht erblich ?!? Meine Mama hatte auch in den Wechseljahren mit einer Östrogendominanz zu kämpfen und es hat damals auch ein Jahr gebraucht bis sie mit mir schwanger wurde...

Ich versuche es jetzt mal 3 Zyklen mit Progesteron und dann sehen wir weiter. Oder was würdet ihr tun?
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten