Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina

In den Wechseljahren steigt das FSH, dieser war ja aber bei dir im Normalbereich?
LH auch. Und der AmH ist eben recht umstritten.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 21:35 Rina

In den Wechseljahren steigt das FSH, dieser war ja aber bei dir im Normalbereich?
LH auch. Und der AmH ist eben recht umstritten.
Da hast du Recht! Danke für deine Einschätzung!
Das Problem wäre, das Zusammenspiel mit den anderen erniedrigten Blutwerten.
Sie vermutet, dass meine Eizellen sich nicht mehr ausreichend entwickeln und sich dadurch die Schleimhaut nicht mehr ausreichend aufbaut. Das könnte auch schon mal vorkommen, bevor die Eierstöcke ihren Dienst aufgeben.
Das muss natürlich noch mit weiteren Blutwerten und Ultraschall bestätigt werden. Es ist jetzt erstmal die Arbeitsdiagnose.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Damiana »

Blume Tut mir leid, dann habe ich das irgendwo falsch gelesen :?

Mia Herzlich willkommen. So ein süßer Text :flower: stimmt, kein gutes Gefühl da so verkopft ran zu gehen. Schön, dass die OP erfolgreich war!

Rina ach scheiße … ich bin sicher, dass die Ärztin dir dennoch einen Weg aufzeigen kann.
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Rina shit, das tut mir so leid. Ich schick dir mal per PN den Link zu einem Artikel den ich toll fand und der mir jedes Mal Mut schenkt wenn ich ihn lese. Ich drück dich ganz feste ♥️
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen ihr Lieben!

Biene tut mir Leid, dass du neu gestartet bist! Ich wünsch dir viel Glück für den neuen Zyklus!

Schneeflocke schön von dir zu lesen. Toll, dass ihr direkt weitermachen könnt! Genießt euren Urlaub!

Mia tut mir Leid, dass ich dich gestern nicht begrüßt habe! Herzlich Willkommen in unserer Runde!!

Hierso Ich habe gestern noch mit meiner Mutter telefoniert: bei ihr war es genauso. Plötzlich unregelmäßige Zyklen mit SB und mit 48 war's dann plötzlich vorbei und sie überraschend in der Menopause. Das gleiche hat meine Cousine mütterlicherseits auch durch, aber bereits mit 42. Muss also tatsächlich familiäre Ursachen haben.
Ich hatte ja quasi schon mit sowas gerechnet, was mich jetzt echt einfach runterzieht ist, dass wir jetzt auf den neuen Zyklus warten müssen. Für mich ist nichts tun, das schlimmste auf der Welt.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Rina oh man, was für ein Schock :shock: ich kann es super gut verstehen, dass sich in dir alles dreht uns du nicht mehr weißt, wo hinten und vorne ist, das plötzlich alles Sinn ergibt, etc. :crazy: Aber: so leicht es gesagt ist und so blöd es klingt: Erstmal so ruhig wie möglich bleiben und kühlen Kopf bewahren! Mir kommt so eine Schnellschuss-Diagnose am Telefon auf Basis zweier einzelner BE sehr, sehr komisch vor. Mir wurde von meinem Frauenarzt auch schon alles mögliche diagnostiziert. Das geilste war, dass er an Tag der Abreise in meinenUrlaub auf Basis eines einzigen Werts viel zu hohes Prolaktin feststellte („damit werden Sie niemals schwanger“) und mir ein krasses Medikament verordnen wollte, das ich ab dann nehmen sollte. Das Medikament war nirgends mehr lieferbar und stand auf dieser Liste von Medis, die für lange Zeit nicht mehr lieferbar sind. Die Apotheke hat dann bei ihm angerufen und ihn gefragt, ob es Alternativen gibt. Er hat sofort gesagt ‚nein, gibt es nicht!“. Ich hab kurz vorm Nervenzusammenbruch die Apotheke verlassen und mein Mann und ich haben die halbe Stadt abtelefoniert, um noch irgendwo her dieses Medikament zu kriegen. Erfolglos. Mit dieser Niederlage im Gepäck sind wir dann in den Urlaub gefahren und ich habe quasi nonstop durchgeheult. Und zwischendurch Apotheken im Ausland angemailt. Ohne Erfolg. Irgendwann später kam raus: kann alles schwanken, war bullshit, der typ hat keine Ahnung. Was ich sagen will: auch wenn jetzt alles erstmal ins Bild zu passen scheint: bleib kritisch, frag nach, lass den Befund woanders abklären! Warst du bei FA oder bei der KiWu? FAs haben von dem Thema meist erschreckend wenig Ahnung. Manche wissen über den AMH erschreckend wenig und hauen dann so Sachen raus. Manche Kiwus wollen direkt Geld verdienen, indem sie sich krank quatschen und dir direkt die ICSI verkaufen. Versteh mich nicht falsch: es kann natürlich sein, dass der Befund stimmt, und das würde mir wirklich sehr leid tun. Aber bis das erwiesen ist, versuche die anderen Wege nicht auszuschließen :flower: :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Schneeflocke wie schön, dass du im Urlaub abschalten und Kraft tanken kannst. Aufgeben ist keine Option, du hast so Recht :flower:

Mia ganz herzlich willkommen bei den Hühnern :flower: ich denke du wirst merken, wie viel Hibbeln und Aktivität im Forum dir gut tut. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine kurze Hibbelzeit!

Rina ich hab die Hoffnung, dass dir noch Zeit bleibt. Es sieht wirklich danach aus, dass das eine verebte Problematik ist, dennoch bist du erst 30. Und du hast Eisprünge. Auch würde ich bei sowas immer eine Zweiteinung einholen. Ich drück die Daumen!
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Rina: ich kann Fredi absolut zustimmen, solange du regelmässige Zyklen mit ES hast, würde ich das alles sehr kritisch hinterfragen. Und ich denke du hast wohl ein Risiko für vorzeitige Wechseljahre, aber du bist noch nicht in der Menopause und bis dahin kann es noch lange gehen!
Der AMh Wert wird ca 5 Jahre vor der Menopause nicht mehr messbar, bis dahin hast du noch eine Restovarielle Reserve mit der man Ss werden kann. Lass dich nicht runterkriegen!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Worte und Empfehlungen!
Ich vertraue meiner FA da völlig und werde mit ihr in die genauere Diagnostik gehen. Natürlich kann am Ende da was ganz anderes raus kommen. Sie hat mit mir ja auch noch keine Therapie oder ähnliches genannt bzw.empfohlen.
Wir werden nochmal eine Blutentnahme machen, die bis ins kleinste auseinander genommen wird und ein Zyusmonitoring mit US und weiteren Blutentnahmen. Und erst, wenn wir eine gesicherte Diagnose haben, geht es in die Therapie bzw. In eine KiWu-Klinik.
Fest steht nur bisher, dass Handlungsbedarf besteht und dass wir einen längeren Weg vor uns haben.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich ganz kurz melden, nachdem ich heute dann endlich neu gestartet bin. Freigabe ist aktuallisiert und es geht im 12.ÜZ weiter :(
Habe mich jetzt zur HyCoSy für nächsten Dienstag angemeldet und mit einer TCM Praxis telefoniert, da muss ich jetzt noch einen Anamnesebogen ausfüllen, um dann einen Termin vereinbaren zu können. Heute ist dann auch das Ergebnis vom 3.SG meines Freundes gekommen, immer noch nicht überragend, aber ich hätte es jetzt mal als leicht besser als das Erste eingestuft (das Zweite konnte leider wegen zu geringer Menge nicht ausgewertet werden). Er nimmt jetzt seit gut 6Wochen NEMs (Orthomol) und ich behaupte jetzt mal dass sich das positiv ausgewirkt hat.
Hoffe das führt dann alles in allem zum Erfolg.

Rina, das liest sich gar nicht gut, was du da schreibst, ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es sich dann doch irgendwie als Fehlalarm herausstellt und es doch nicht so ist wie es gerade schein :flower:

Schnatterienchen, ich freu mich sehr für dich, dass sich dein HCG Wert noch so gut entwickelt hat und wünsche dir alles erdenklich Gute.

Epea, bei deiner Kurve bin ich schon sehr gespannt und hibbel mit dir mit :flower:

Streety, oh je, da habt ihr dann wirklich noch gut zu tun. Bin einerseits ganz froh, dass wir nichts machen mussten und einfach los können, aber andererseits hat es auch was einen Bus nach seinen eigenen Vorstellungen auszubauen und zu basteln... hat auch was für sich :)

euch anderen Hühner, wünsche ich natürlich einen ganz baldigen Erfolgszyklus und bis dahin eine unbeschwerte Hibbelzeit ;)
und an die fleißigen Listenfeen auch nochmal ein herzliches Dankeschön :flower:
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Antworten