Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

maus theoretisch sollte der Eisprung dann durch sein. Wissen kannst du es ja wirklich erst wenn die Tempi ausgewertet ist. Ich hatte das leider schon öfter mit Eisprunganläufen. Da war der Ovu positiv aber die Tempi ging nicht richtig hoch. Aber ich bin auch kein guter Maßstab ;)
Drück die Daumen das der Eisprung durch ist und die Tempi jetzt dann schön hoch geht :thumbup: :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Maus so weit ich weiss, ist der ES 12-24 nach positiven Ovu. Die Tempi sollte dann quasi am zweiten Tag nach positiven Ovu hoch gehen.
Schau dir mal meine Kurve an, ich hatte dieses Mal quasi einen Lehrbuch ES..
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Hui ist hier viel los, toll! Die letzte Zeit war es ja doch eher ruhig hier, nachdem ein ganzer Stall Hühner weitergeflogen ist ;-)

vivo danke für die Liste :flower: deine Schwester ist in derselben Lage und in derselben Kiwu? Das ist ja verrückt. Wie fühlt sich das an für dich/euch?

Epea wie spannend mit den Häuserbesichtigungen - ich liebe sowas ja!! 😍🤩

Dornröschen Ohjeohje, wenn ich von Umzug lese, flattern mit auch schon die Ohren. Bei uns ist es Ende September auch soweit :crazy:

Maus ja, die Ovus werden nach dem LH Peak wieder schwächer. Schau mal auf die Verpackung, was sie zum ES Zeitraum nach positivem Test sagen. Es kann leider aber auch mehrere Peaks geben, sodass erst in der Gesamtschau mit anderen anzeichnen bzw. Im Nachhinein klar wird, ob ein ES war.

Ibi schön von dir zu lesen! :love: ich wünsche dir weiter alles Gute, meine Liebe!

Blume die Entscheidung, wann du verschiedene Dinge checken lässt, liegt natürlich ganz bei dir. Zur HyCoSy wollte ich nur sagen, dass es ja in dem Sinne kein „Eingriff“ ist, der Folgen nach sich zieht. Du könntest ja einfach alles einmal durchpusten lassen und hast dann uU bessere Chancen, sodass die for hoffentlich nie über weiteres Gedanken machen musst. Das ganze dauert kaum länger als ein Ultraschall. Also, nicht falsch verstehen, ich will dich nicht dazu überreden, sondern nur nochmal diese Sache ins rechte Licht rücken, weil es glaub ich immer nach mehr klingt als es ist ;-)

kurzes Ego danke für eure Antworten ♥️ Ich wollte nur schnell richtig stellen, dass wir ja schon bald 1 Jahr in derselben Kiwu sind uns eben bisher kein einschlägigen Grund gefunden wurde, warum es nicht klappt. Da wird leider auch keine weitere Ursachenforschung betrieben, sondern es kommt jetzt einfach als Nächstes die IVF. Erst wenn das ein paar Mal fehlschlägt, dann gibt es weitere Diagnostik. Ich werde in zwei Wochen also tatsächlich nur ein reines Aufklärungsgespräch zur IVF haben, was, zusammen mit den Anträgen, die wir stellen müssen, dann natürlich die Voraussetzung für die erste IVF ist, die wir dann im Oktober nach unserem Umzug machen wollen. Mit großartig neuen Infos rechne ich da nicht. :shamebag:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Fredi danke für deine Erklärung zur HyCoSy. Ich glaub es sträubt sich deshalb alles in mir da ich ja erst im 6. ÜZ bin und ja auch erst 2 Eisprünge hatte. Bei den 3 Zyklen hintereinander ohne Eisprung bin ich mir ziemlich sicher das Ovaria da einiges durcheinander gebracht hat. Auch das ich noch stille darf man nicht vergessen da beeinflusst die Hormone ja auch. Keine Ahnung.
Im August werde ich es jetzt eh zeitlich nicht mehr schaffen da mein Arzt glaub ich auch Urlaub hat und wir dann auch Urlaub und da schon voll verplant sind. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten und evtl. Im September mal einen Termin ausmachen.

Ich hoffe die IVF bringt euch endlich euren Krümel und ihr müsst nicht noch länger warten.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Fredi hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 13:40 vivo danke für die Liste :flower: deine Schwester ist in derselben Lage und in derselben Kiwu? Das ist ja verrückt. Wie fühlt sich das an für dich/euch?
Meine Schwester ist jünger als ich und hibbelt aufs erste Kind. Allerdings erst ein halbes jahr oder so. Sie ist da aber eher pragmatisch und da sie auch Probleme mit der SD hat, ist ihre Einstellung: warum lange warten, wenn man optimieren kann.

Durch sie wurde das mitunter auch Thema bei uns, zumindest war es Thema (sie hatte schon eine IUI) und mein Mann sagte in dem Zusammenhang, dass es für ihn stressfreier wäre.

Tatsächlich fände ich es toll, wenn wir zusammen kugeln könnten :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Danke für eure Antworten ♥️ klingt auch logisch, dass man durch Gedanken nicht verhüten kann oder so :lol: aber ein kleiner Rest Zweifel bleibt, ob es nicht doch zu einer self-fullfilling prophecy wird durch so viele negative Gedanken.

Fredi oh das tut mir leid, dass ich das so durcheinander gebracht habe. Aber vielleicht klappt es bei euch ja mit einer IVF und der tatsächliche Grund wird zur Nebensache? Und anderenfalls wird weiter geforscht, ich finde beide Optionen klingen nicht nach Sackgasse :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Hi bin auch neugestartet. So ein seltsamer Zyklus. Naja auf ein Neues!
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@rina bei dir sieht das do toll übersichtlich aus :D

Also rein von den Anzeichen deuted alles auf ES. War mir nicht so sicher, zwecks dem negativem test, ob der dann durch ist (als wäre das, dass erste mal :shamebag:. Aber manchmal kommen einen fragen in Kopf) . Blöd das man nie genau weiß wann der ES ist, sodas man weiß ob man noch Herz setzten kann.

:lol: ja ich sollte mal in gebrauchsanweisung schauen. Ich schau mir die Dinger nie an :crazy:
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, ich wollte ein kurzes Lebenszeichen da lassen und mich nochmal für eure vielen, lieben Worte bedanken - das hat wirklich gut getan 💜 Ich bin derzeit im Urlaub und kann schön abschalten, daher bin ich leider nicht wirklich up to date :shamebag:
Danke auch an die lieben Listenfeen - ich bin letzte Woche neugestartet und habe nun eine neue Freigabe erstellt. Vielleicht könnte die nächste Listenfee meinen Link anpassen? :angel: Ich bleibe dieses Mal auf der HoL-Liste (Hibbeln ohne Liste) ;)
Wir machen direkt die nächste Kryo und versuchen wieder unser Glück - aufgeben ist keine Option 🤞🏻

Schnatterinchen dir noch herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und sehr schön zu lesen, dass das hcG nun gut gestiegen ist!! :flower: Alles Liebe für deinen ersten US!

Ich werde mich erstmal weiter im Hintergrund aufhalten, drücke euch von hier aus aber ganz fest die Daumem und lasse euch liebe Grüße da! :flower: :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Biene tut mir leid das du neu gestartet bis :flower:

Schneeflocke schön das du im Urlaub so gut abgelenkt bist. Super das ihr direkt mit der nächsten Kyro weiter machen könnt. :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Antworten