Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Nochmal trigger FG warnung


Haferflocke ich kann dir nur sagen was ich meinen Patientinnen immer sage: das ganze läuft so ab: man bekommt normalerweise 400ug cyprostol, die schiebt man sich ganz tief in die scheide (so wie das utrogest), dann heißt es abwarten. Wenn nach 6 Stunden keine nennenswerte Blutung (und das bedeutet Regelstark oder überregekstark) eingetreten ist, dann gibt man nochmal 400ug nach (in ö sind das 2 stk 200ug). Irgendwann im Laufe der folgenden Stunden kommt eine Blutung die immer wieder sehr stark sein kann, also schwallartig, auch mit kleinen gewebeteilen oder gestocktes Blut, das sieht aus wie Leber! Das darf und muss einen nicht schrecken, es sieht viel aus aber wenn zwischen durch immerwieder Pausen sind ist es definitiv kein grund zur Sorge. Diese Blutung dauert nicht sehr lange (ein paar Stunden) und wird dann schwächer, immer noch stärker als die Regel aber nicht mehr massiv. Währenddessen hat man Schmerzen die völlig harmlos sein können oder auch wie sehr sehr starke Regel Schmerzen sein können. Kommt ein bisschen drauf an worauf man sich einstellt und wie gut man mit der Sache zurecht kommt. Eine ibuprofen alle 6 Stunden schadet nicht!..... Falls die Blutung so stark ist als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht ist es zuviel, dann muss man in eine Ambulanz. Aber alles kein Grund zur Sorge, man verblutet nicht!!!

Und ich spreche hier sowohl aus fachlicher als auch zweimal aus persönlicher Sicht! Ich würde es immer wieder so machen, wie auch 80% der Frauen die cytotec bekommen haben. Man kann dann gut damit abschließen. Und wenn es nicht klappt, die Blutung zu stark ist oder ein Rest verbleibt, kann man immer noch eine AS machen.
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Haferflocke es tut mir so leid das es sich jetzt bewahrheitet hat und das Krümelchen zu den Sternen geht 😭. Es ist völlig normal das du dich hilflos fühlst und gerne Begleitung hättest. Wenn du zu unsicher wirst geh in die Klinik die werden dir helfen :flower:

Fühl dich lieb gedrückt 😘
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Haferflocke oh nein, Liebes :silent: es tut mir sehr leid! :cry: ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll, es ist einfach unfassbar :roll: ich wünsche dir sehr viel Kraft, alles durchzustehen, was jetzt kommt. Hör darauf, was dein Herz dir sagt!

Schmiddi es ist immer wieder heftig, deine Geschichte zu lesen. Auch muss es unsagbar hart gewesen sein, danach mit dem ‚normalen Leben‘ weiterzumachen :silent: diesmal geht alles gut ♥️

Schnatterinchen hach, das klingt erstmal gut!!! Ich drücke dir sehr die Daumen! Wann gehst du denn wieder zur HCG Kontrolle?

Biene ich drücke dir die Daumen für morgen, meine Liebe, auch wenn du nichts spürst bisher. Ich teste morgen auch. Bin zwar auch nicht sonderlich hoffnungsvoll, aber eine Resthoffnung bleibt ja doch 😝

franzi schwierig zu sagen, ob der ES durch ist oder nocht. Das Bauchgefühl ist aber ja meist das richtige. ich glaube mit den Ovus bringt das jetzt auch nicht mehr als einfach die Tempi weiter zu beobachten…

Lara hui, ihr war ja richtig aktiv mit den Herzchen 🥰👍🏻 Genieße die letzten Urlaubstage 👋🏻

Liebe Listenfeen vielen Dank euch und entschuldigt, dass ich es schon ewig nicht mehr geschafft habe. Weil ihr immer so lieb fragt: es geht mir gut, ich messe nach der Auswertung schon lange nicht mehr. Das tut mir sehr gut, kann ich nur jeder hier empfehlen 😂🙈
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

biene deine Tempi sieht aber gut aus 😍 hast du getestet?

Ego da heute ES+13 ist (hatte ja diesen Mist mit dem kaputten Thermometer, aber war beim Ultraschall und weiß daher ganz genau wann der ES war), hab ich auch schon getestet, um nicht unter der Woche testen zu müssen. Mein BFN ist also aussagekräftig denke ich :thumbdown:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen, ich muss ne kurze Ego Frage loswerden.
Die KiWu Ärztin sagte kein GV bis zum Ultraschall, trifft das auf die komplette Zeit bis zum ES auslösen zu?
Wir müssen ja nochmal alte Schwimmer loswerden und natürlich hätte ich da gerne was von :lol:
Freitag Samstag klappte nicht, mein Mann war immer bis spät im Ahrtal helfen.
Heute bin ich im dritten Tag mit Clomi, Ultraschall ist am Dienstag.
Denkt ihr das Risiko ist zu groß, lieber verzichten? Ultraschall ist an ZT 9 und im normalen Zyklus ist der ES Zeitraum so ab 10/11.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Fredi tut mir das du negativ getestet hast. Fühl dich lieb gedrückt :flower: :love:

Biene Tempi ist super :thumbup: hast du einen Test gewagt? :flower:

Vivo ich denke da ist noch genug Zeit für Enthaltsamkeit. Ich denke nicht das am Dienstag schon die IUI stattfindet :flower:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Fredi ich drück dich mal :flower:

Bieeeene ich bin suuuuper hibbelig bei dir :love:

vivo nimmst du etwas um den ES zu unterdrücken? Ich glaube die Enthaltsamkeit bezieht sich ja auf ein eventuell früheres Springen der Eier bei Clomi oder? Sollte der ES vorher stattfinden, dann habt ihr ein eventuell erhöhtes Mehrlingsschwangerschaftsrisiko. Soweit ich bei Clomi informiert bin 🤔 ich würde mich, so doof es klingt, an die Angabe der Ärztin halten.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Epea ich bekomme nix zur Unterdrückung, wenn genügend große Eizellen da sind (und nicht über 2) dann muss ich mit einer Spritze auslösen. Die Frage ist, wie lange die Schwimmer sich halten, weil es ja eben sein könnte, dass ich überstimuliert bin. Zu früh springen eher weniger.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Fredi
So ein Mist mit dem negativen Test :cry:
Vielleicht ist heute auch erst ES +12 bei dir wenn der ES doch 36h nach dem ersten positiven Ovu war. Aber ja wahrscheinlich hast du Recht und es ist ES +13 :(
Es tut mir Leid.

Vivo Das ist eine schwierige Frage. GV ist ja auch gut um die Produktion von neuen Schwimmern anzuregen. Wenn man wüsste dass derTransfer erst frühestens am Zyklustag 11 ist, dann würde ich jetzt schon noch einmal die Schwimmer auffrischen. Aber die Frage ist nicht leicht... :crazy:
*Edit: Habe jetzt deinen letzten Beitrag gelesen. Dann würde ich einfach mit Coitus interruptus oder Gummi verhüten ;). Dann habt ihr kein Risiko, dass schon Schwimmer da sind, die überleben.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Wenn ich meine Ausführung nochmal lese ist mir das auch zu heikel. Für Drillinge wird es hier eng 🤣
Zumal es der erste Clomi Zyklus ist und man ja nicht weiß, wie ich drauf anspreche.
Dann müssen die Schwimmer eben anders aufgefrischt werden 🙃
Könnte ja sein, dass es am Dienstag heißt ich soll abends oder am Mittwoch auslösen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten