PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Also ich muss gestehen, dass ich bei dir, Schlumpfine, wirklich ratlos bin! :think: :think:

Ich wäre froh wenn meine Tempi endlich mal richtig ansteigen würde! :problem:
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ich wollte übrigens mal loswerden, dass die schwangeren PCOS-lerinnen hier mir echt Mut machen.
Nach der Diagnose letzten Jahres war ich echt am Boden und hielt es für das Schlimmste überhaupt, weil ich doch unbedingt bald schwanger werden möchte....
Aber nachdem ich lese wie oft es bei manchem "spontan" geklappt hat, dann baut mich das auf! :flower:
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder...

Schlumpfine, deine Kurve sieht ja wirklich spannend aus! Hast du denn mal getestet? Oder hast du es noch vor? Ich habe jetzt schon sooo oft gelesen, dass bei manchen Frauen die Einnistungsblutung so stark war, dass sie sie mit der Mens verwechselt haben. Und das würde ja bei dir zeitlich genau hinhauen, ich finde schon, dass das nach ES aussieht. Ich will jetzt nicht künstlich Hoffnung machen, die vielleicht enttäuscht wird, aber in Betracht ziehen würde ich es schon. Du kannst ja auch noch ein paar Tage abwarten, dann ist auch das Mehr an L-Thyroxin aus deinem Körper wieder draußen. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das sooo viel ausmacht. Ich habe während meiner letzten Zyklen auch mehrmals die Dosis verändert, und das hatte auf die Temperatur überhaupt keinen Einfluss.

Miss_samson, das mit der Geduld ist wirklich das Schwierigste... Geduld und Kinderwunsch passen einfach nicht zusammen :think: Was ja auch klar ist, wenn man sich für so etwas lebensveränderndes wie ein Kind entscheidet, und dann aber keinen Einfluss darauf hat, wann es passiert, schrecklich! Aber hilft ja nu alles nichts. Ich war bei mir auch fest davon überzeugt, dass das Metformin keine Wirkung zeigt, weil der Zyklus nicht voranging. Und wurde eines Besseren belehrt...

@me: Hatte heute einen Gyn-Termin, nachdem man die letzten beiden Male zwar immer was gesehen hat, auch die Blutwerte gut aussahen, aber einfach noch nicht genug... Und heute, endlich!!! einen 14mm-Embryo mit schlagendem Herzchen :love: Gemessen an der Größe bin ich bei 7+5, was ja in etwa mit myNFP übereinstimmt (und ich ja immer noch nicht weiß, ob der ES an der früheren oder der späteren ehM stattgefunden hat). Übrigens bin ich total froh, dass sich bisher keine der Ärztinnen (war heute bei ner Vertretung) an meinem späten ES gestört hat. Sie hat mich zwar heute gefragt, als ich gesagt habe, ich weiß nicht sicher, wie weit ich bin, wann denn die letzte Mens war, aber als ich ihr erklärt habe, dass ihr diese Info nicht viel nützt, war es total ok für sie. Manchmal hört man ja so Horrorgeschichten von Ärzten, wenn der ES nicht an ZT14 war, aber das war bisher zum Glück überhaupt kein Problem!
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Ja ich finds auch erleichternd, dass es bei einigen hier spontan klappt :).
Dass zu viel LT die Temperatur hochtreibt, ist auch nur eine vage Theorie von mir, weil im Hashi-Buch eben drinsteht, dass viele UF-Patienten eine sehr niedrige Körpertemperatur haben, weil der Stoffwechsel auf Sparflamme läuft. Ob man aber davon ausgehen kann, dass der Umkehrschluss auch gilt, weiß ich nicht.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

Hallo Mädels!

Ein kleines Update von mir: Ich hatte heute Morgen einen Termin beim Radiologen, der ein Mal im Jahr meine SD per Ultraschall kontrolliert und mir auch Blut abnimmt und den Befund an den Hausarzt weiterleitet. Sie rief vorhin schon an und sagte, ich müsste auf jeden Fall meine Dosis erhöhen, auf mehr L-Thyroxin 125, da es momentan wieder nach Unterfunktion aussieht. Sonst in 2-3Monaten erneut zur Kontrolle beim HA gehen.

Danach war ich beim FA, mit einem Ausdruck meines akt. Zyklusblatts.

Er meinte, dass es eine normale Blutung war, wohl eher ohne ES und dass ich jetzt an ZT 10/11 des neues Zyklus bin. Er hat einen Ultraschall gemacht und meinte, Gebärmutter, Schleimhaut alles sieht wunderbar aus! Keine Zysten, keine Tumore und die Eibläschen an den Eierstöcken wären gar nicht mehr sooooviele! Eine Schwangerschaft hat er ausgeschlossen. Über die immer noch erhöhte Tempi sagte er, dass wären wohl die Hormone. Über meine dunkle Mens.blutung sagte er, dass wäre wohl altes Blut, aber kein Grund zur Sorge.

Ich soll jetzt mal schauen, was der Insulinresistenztest bei mir ergeben hat und was das 2.SG meines Mannes aussagt, dann würde er mir je nachdem zu Metformin raten, um die männlichen Hormone zu senken und ansonsten noch zu Clomifen, wenn das alles nichts hilft dann halt zur Insemination raten.

Ich bin einfach nur froh, Klarheit zu haben, klar ein kleines bisschen Hoffnung hat man immer, aber wie gesagt, wohl an den falschen Tagen geherzelt, wenn überhaupt ein ES da war, was ich nicht glaube.
Einzig Gute ist, dass alles ok ist soweit und der Zyklus mit 37 Tagen für mich völlig im Rahmen war.
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Hey Schlumpfine,

Hört sich doch alles in Ordnung an. Also zumindest nichts schlimmeres. Und du weißt Bescheid.
Mal gucken wie sich deine Tempi nun weiterhin entwickelt!

@me: meine Tempi war wohl doch nicht im Anstieg. So ein Mist :(
alera

Re: PCO

Beitrag von alera »

Morgen mädels, ich wünsch euch ein schönes wochenende und hoffe ihr habt bessers wetter..
Meine kurve treibt mich diesen monat in den wahnsinn :(
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Wenigstens tut sie was, alera.... Schau dir mal meine an...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
schlumpfine82
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 06:57

Re: PCO

Beitrag von schlumpfine82 »

@sarita: Mein 1.&2. Zyklus hier über nfp ging auch sehr lang 60/62 Tage, ich dachte auch dass es kein Ende findet. Das waren die längsten bisher
L. geb. am 13.2.2014 wünscht sich ein Geschwisterchen


Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: PCO

Beitrag von sarita86 »

Mein längster Zyklus hatte 86 Tage... Es nervt mich halt einfach nur, dass kein ES in Sicht ist und auch kein Ende.
Außerdem bin ich momentan einfach sehr nervös, weil ich den Termin am Montag in der KiWu habe und irgendwie Angst davor habe, was die mir da erzählen...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten