
Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, versuche ich es jetzt hier. Ich habe vor gut 3 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und nehme keine Hormone. Zeitgleich habe ich mit NFP angefangen zur Zykluskontrolle.
Die ersten 1 1/2 Jahre war mein Zyklus auch relativ normal, abgesehen von einer starken Periode. Seit nun guten 2 Jahre habe ich es jedoch extrem, dass ab dem Eisprung eine Schmierblutung einsetzt, die bis zur Mens nicht verschwindet. Zu Beginn war die zweite Zyklushälfte auch oft recht kurz, das hat sich seitdem ich Frauenmanteltee trinke (FA hat den empfohlen, weil Verdacht Gelbkörperschwäche) aber reguliert. Nur die Schmierblutungen sind leider geblieben … dazu kommt das meine Mens inzwischen recht schwach ist, was es schwer macht den Beginn meiner Mens zu bestimmten.
Meine Ärtzin sagt mir jedes Mal, dass sie nichts findet, und ich rundum gesund bin… was ja gut ist,aber die Situation nervt mich trotzdem ganz schön (teilweise 10 Tage SB und dann noch 5 Tage Mens

Frauenmanteltee und mönchspfeffer habe ich bereits probiert (den Tee kann ich so langsam auch nicht mehr sehen). Habt ihr vielleicht noch einen Tipp oder eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
