Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Dornröschen das wüsste ich tatsächlich auch nicht mit der Tablette. Ich habe nur eine einzige am Samstag morgen genommen, aber wer weiß :crazy: jaa, vermutlich heißt es einfach mal wieder abwarten und Tee trinken. Ich bin nur froh, dass der SST heute so viel stärker war! Das hat echt beruhigt ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Franzi0307
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Vielen Dank, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt 😊
Wirklich Wahnsinn was ihr hier zum Teil schon erlebt habt und wie toll ihr euch unterstützt bei allem!

AnLe Nee, ich messe vaginal. Wie kommst du darauf? Jetzt wo ich eure ganzen Kurven sehe, kommt mir meine relativ unregelmäßig vor. Ich messe mit dem Rosa Geratherm Thermometer. Vielleicht Wechsel ich zu Beginn des nächsten Zyklus mal die Batterie.
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Franzi genau wegen des recht zackigen Verlaufs dachte ich, dass du vielleicht oral misst ;) hoffe du fandest die Frage nicht doof :shamebag: misst du immer zur selben Zeit? :think: ich gehe mal davon aus, denn du hast ja erzählt, dass du schon länger NFP machst :) ein zackiger Verlauf ist ja auch nicht schlimm. Sieht man hier häufiger mal :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Franzi0307
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

AnLe Alles gut, das fand ich nicht doof 😊
Ich habe übet die Jahre die Erfahrung gemacht, dass besonders kurze Nächte bei mir für ein Temperaturtief sorgen. Ansonsten messe ich immer recht regelmäßig und eigentlich lässt sich auch trotzdem immer eine Tief- und Hochlage ordentlich erkennen. Aber als ich noch die Spirale hatte, habe ich Ausreißer auch schonmal häufiger ausgeklammert, damit die Kurve etwas gleichmäßiger ist und die Auswertung eindeutiger war. Das mache ich jetzt natürlich nicht mehr
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hello Hello :wave:

Fredi danke für deinen Tipp! so Milchsäure-Zäpfchen hab ich jetzt auch mal noch sporadisch genommen. Eine liegt hier noch rund und wird die Tage noch zum Einsatz kommen :D
Finde es so cool, dass du das mit der Selbstständigkeit so toll hin bekommst. Das schaffst du sicher auch richtig gut ohne deine Bekannte. Wenn es dir nicht zu persönlich ist, kannst du gerne mal deine Firma teilen. Würde mich total interessieren.

Stephie schade, dass es bei dir zeitlich nicht geklappt hat mit dem Hypnose Termin. Ich wusste vorher gar nicht, dass es so viele Wissenschaftlichen Belege für die Suggestion gibt. Aber die Ärztin hat das es toll erklärt. Vielleicht klappt’s brindle ja beim nächsten mal 😉

Blume ich kann so sehr verstehen, dass du schwankst zwischen „ach ich mess lieber mal nicht“ und „ich kann nicht aufhören zu messen!!“. Ich hoffe so sehr, dass die Tempi bei dir oben bleibt.

AnLe so ganz überzeugt von der Hypnose bin ich auch noch nicht :lol: also ich finde es irre, wie viele Nachweise es gibt, dass ein positives Denken wichtig ist uns wie viel Gewicht das hat. Bei den Gedanken zu ich mir aber auch schwer. Ob es fruchtet (im wahrsten Sinne des Wortes) weiß man halt eh erst, wenn’s geklappt hat. Und ob es dann genau an der Hypnose liegt ist auch fraglich. Ich hab mich echt gefreut und in mich rein geschmunzelt, als du geschrieben hast du würdest dir wünschen auf den April datiert zu werden. Ehrlich gesagt hab ich das auch schon überlegt, als mir aufgefallen ist, dass wir in unterschiedlichen Bussen fahren würden :lol: Also komm ruhig auf meine dunkle Seite der Macht… äh zum Aprilbus :lol: ABER jetzt muss ich ja eh erstmal schwanger sein
Zu deiner FÄ sag ich jetzt mal lieber nichts. Denn wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man lieber den Mund halten :silent:
Und bezüglich des ZS. Während meiner Schwangerschaft war ich fast durchgängig die Wüste Gobi :shamebag: da hatte ich kaum ZS und auf das aussehen hab ich da nie geachtet. Ich hoffe schon auch, dass das noch nichts zu bedeuten hat :thumbup:

ChrisPe danke für deine expliziten Grüße an mich. Ich denke immer mal an dich und hoffe, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht ❤️

streety ja, meine Kurve lässt. Ich gerade ganz schön Träumen. Aber ein Teil meines Hirns flüstert mir ständig zu, dass ich mich nicht zu früh freuen soll, weil es dann noch mehr weh tut, falls es doch nicht geklappt hat. Ich glaube, diesen Zwiespalt kennt hier jede :crazy:
Also zu Beginn der HL habe ich mir ja fest vorgenommen erst an oder sogar nach NMT (Freitag/Samstag) zu testen, allerdings glaube ich nicht dass ich das durchhalte :D wie gehts dir denn so?

Rina ich bin so traurig für dich :cry: ich hab ehrlich gesagt auch schon von uns beiden mit 2 kleinen Aprilknallern geträumt. Wie gehts dir denn jetzt? Warten auf die Mens ist immer besonders 💩 vor allem, wenn man eher unzufrieden mit dem Zyklus war. Kannst du dir irgendwie was gutes tun? Flasche Bier oder Wein? Große Portion Sushi oder Mett? Oder was es eben sonst noch so verbotenes für Schwangere gibt? :D Achso und natürlich musst du da drauf jetzt nicht antworten. Rückzug kann manchmal so gut tun. Sobald du dich danach fühlst Freuen wir uns, später wieder von dir zu lesen :flower:

Kata so so schade. Ich hatte total gehofft, dass du das letzte Ticket für den März bekommst

Lara viel kann ich noch gar nicht zur Hypnose sagen. Bis jetzt ist es immer die selbe Audiodatei, die man anhören muss. Für meinen Geschmack könnte das jetzt schon mal ein anderer Text sein, den ich da jeden Tag anhören soll. Aber es ist auch nicht unangenehm. Bis jetzt habe ich es immer beim einschlafen gehört und das hat gut geklappt. Wie gehts dir denn?

Franzi herzlich Willkommen hier bei uns. Wahnsinn, was sich da bei deinem Eingriff alles durch Zufall ergeben hat :crazy: dass dich der erste Zyklus extrem enttäuscht hat, kann ich absolut nachvollziehen. Deshalb wünsche ich dir ganz fest, dass du nicht lange hier bleiben musst :flower:

Vivo schön von dir zu lesen :wave: erzähl gerne von deinem Termin morgen. Wäre natürlich super, wenn bis zur IUI nicht zu viel Zeit vergeht.

Dornröschen ich kann mir ja nur vorstellen, wie belastend deine Erkrankung war und dein derzeitiger Zustand jetzt sein muss. Und hast jeden Grund, dass dich das hin und wieder etwas mehr belastet. Ich schick dir einfach mal eine ganz ganz große Umarmung (manchmal stelle ich mir so ne riesige Gruppen-Kuschel-Umarmung“ von allen Hibbelhühnern gleichzeitig vor :lol: )
Schreib uns nur, wenn du dich gerade danach fühlst ❤️

hierso ein Wechselbad der Gefühle. An sich hatte ich die letzten Tage ein super Gefühl. Hab mir gedacht: „klar das hat auf jeden Fall geklappt“. Die Temperatur sollte mich ja total zufrieden machen. Ich hab aber sooo Angst, dass sie mich auf eine falsche Färthe lockt. Am liebsten würde ich ja erst am Wochenende testen 🥴So lange halte ich es aber sicher nicht mehr durch :D Also ist mein halbgarer Plan: gefällt mir die Tempi am Mittwoch, dann mach ich einen SST (alle Angaben ohne Gewähr und mit dem Schlupfloch, dass ich es doch ganz anders mache :oops: )
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Schmiddi vielen Dank, das tut so gut - auch wenn es nur virtuell ist. Allein das Wissen, dass es jemanden gibt der an einen denkt hilft schon so ein großes Stück weiter :love:
Da deine Temperatur oft so hoch ist bzw deine Zyklen sich nahezu perfekt lesen kann ich gut nachvollziehen, dass du unsicher bist ob sie dich nicht nur auf den Arm nehmen will. Aber vielleicht sollten wir uns ein paar positive Affirmationen zurechtlegen? (Da bin ich auch ganz große Klasse drin - nicht :lol:)
Mein Freund meinte neulich, dass es nie klappt wenn ich immer so negativ bin und alles zerdenke. Joa toll, wie lässt sich das dann abstellen?

Zu meinem aktuellen Gemütszustand … ich weiß gar nicht genau wie ich das beschreiben soll. Zum einen bin ich natürlich mehr als froh, dass es aktuell ganz gut aussieht. Zum anderen ergreift mich aber auch einfach die nackte Panik, wenn ich über die nächsten Monate nachdenke, das muss ich ganz ehrlich zugeben.
Das liegt daran, dass ich, sollte es jetzt in den nächsten Zyklen nicht klappen und meine Wechseljahre sich wieder bemerkbar machen, ich ja dieses kryokonservierte Eierstockgewebe retransplantiert bekomme. Was ja an sich wirklich toll ist und mein Strohhalm sozusagen. Das Problem ist nur, dass ich riesige Angst vor der OP habe (auch wenn es nur eine Laparoskopie ist), weil ich bei der Entnahme anschließend in den Bauchraum nachgeblutet habe und drei Tage später (nachdem ich weder sitzen noch stehen konnte und höllische Schmerzen und Fieber hatte) mit Blaulicht in die Notaufnahme gefahren wurde.
Das habe ich dann auch in einer Therapie aufgearbeitet und mir wurde eine PTBS diagnostiziert. Ich dachte einfach an diesem Abend „das war’s jetzt“. Eine Woche nach der 2. OP ging dann stationär die Chemo los.
Ja gut… so viel zu meinem Seelenstriptease :shamebag:
So hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen…
Eigentlich kann ich das gut wegschieben, aber manchmal wird mir heiß und kalt wenn ich zu viel nachdenke. Und mit viel Glück bleibt mir die OP erspart 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Dornröschen das dir die OP Angst macht ist nach den Erfahrungen die du machen musstest doch mehr als verständlich. Es ist ein so enormer Druck schon wenn man ohne jegliche Belastung an das Thema Kinderwusch rangehen kann. Ich wünsche dir das du dir um die OP und alles was damit zu tun hat keine Gedanken mehr machen musst. Aber leider hält das Gedankenkarusell leider nur schlecht an. Fühl dich gedrückt wenn du magst :flower: :love:

Schmiddi das du hin und hergerissenbist ob testen oder nicht kann ich verstehen. Ich war immer zu schissig vor NMT zu testen. Beim Kleinen war ich im Hibbelfaden ohne SST aktiv und habe erst am lila Balken einem Test gemacht. Hör auf dein Bauchgefühl. Meine Daumen bleiben auf alle Fälle feste gedrückt. :flower: :love: :thumbup:
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Franzi0307
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Franzi0307 »

Guten Morgen,
ich habe heute wieder eine sehr starke SB und der Zyklus geht definitiv zu Ende.
Allerdings spielt meine Temperatur heute wieder verrückt und geht wieder eindeutig nach oben.
Vielleicht liegt es an meiner Messweise?
Ich messe seit Jahren mit dem digitalen Geratherm Thermometer und zwar immer morgens im Bett während der Snooze-Phase (also ca. 9min). Das liegt daran, dass ich direkt nach dem Wecker das Thermometer vaginal einführe und dann wieder einschlafe. Sobald der Wecker das zweite mal klingelt, hole ich es dann raus und lese die Temperatur ab. Das Thermometer misst auch wirklich bis zum Schluss, also ich konnte auch in den letzten Minuten noch leichte Temperaturveränderungen sehen.
Ist das falsch?
Welche Thermometer benutzt ihr alle so?
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo Ja, egal ob großer oder eher geringer Altersunterschied, es kann gut gehen muss es aber nicht und hängt völlig von der familiären Situation ab. Mein Mann verlässt morgens um sieben das Haus und kommt frühestens gegen 18Uhr nach Hause, meine Mutter ist selber noch berufstätig und Schwiegermutti wohnt 250km entfernt. Ich hätte nur wenig Unterstützung und mit zwei kleinen Kindern für mich unvorstellbar.
Ich glaube ganz fest daran, dass da ganz stark der Charakter der Kinder aber auch die Werte der Eltern eine riesige Rolle spielen.
Und ich verstehe es so total, dass du die Momente mit eurem Sohn so genießt!! Mir geht es da absolut genauso! Gerade in schwierigen Situationen, wo die kleinen uns am meisten brauchen, kann man ihnen dann uneingeschränkt zur Seite stehen! :love: Das ist so ein schönes Gefühl!!
Viel Glück für den heutigen Termin!!!

Blume Danke für den Drücker!!
Hast du kurze Hochlage? Oder hast du sonst immer so früh Anzeichen für die Menses?

Maus Dir auch Danke für deine Erfahrungen! Tut mir sehr leid, dass du nur wenig Zeit mit deinem Papa hast!! :cry:

Haferflocke Meinetwegen kannst du solange hier bleiben, bis du dich sicher fühlst, endgültig in den Märzbus einzusteigen. Deine Unsicherheit kann ich gut verstehen: ich hatte absolut keine SS-Anzeichen und das Leben läuft normal weiter. Richtig realisiert habe ich es erst, als wir allen nach der 12.SSW gesagt haben, dass ich schwanger bin. Toll, dass dein Termin so positiv war!! Weiterhin alles erdenklich Gute!! Lenk dich ab und genieß die Zeit!!

Franzi Da trägst du ja auch ganz schön Balast mit dir rum... :(
Ich benutze das gleiche Thermometer, aber oral fünf Minuten. Das hat bisher gut funktioniert. Die Temperatur ist aber sehr individuell, was bei der einen funktioniert, funktioniert bei der anderen nicht. Da musst du dich ausprobieren und schauen, was am besten für dich ist.
Ich habe mir aber für den nächsten Zyklus mal ein neues Thermometer gekauft. Mal sehen, wie sich das auf meine Kurve auswirkt!

AnLe Danke für dich Liste!!
Schade, dass du nicht mehr zu der anderen Arzt konntest :(
Ich hoffe, dass die nächste Ärztin deutlich sensibler ist und dir in dieser SS mehr Sicherheit geben kann!!
Wie geht es dir denn heute??

Dornröschen Für deinen Rückzug musst du dich nicht entschuldigen!! Dass deine Gesichte dich belastet, ist doch völlig verständlich. Schreib, wenn es dir gut tut und wenn nicht nehm Abstand! Ich freue mich immer von dir zu lesen!!
Auch deine Angst vor der OP ist völlig berechtigt. aber es scheint, als würde bei dir in diesem Zyklus wieder ein Ei springen! Das ist doch durchweg positiv. Vielleicht brauchst du da ja vorerst dann gar keine OP und du hast trotzdem noch einen Plan B!!

Schmiddi Das gedankliche Auf und Ab der Hochlage :crazy: Lass dich von dem etwas niedrigen Wert heute nicht verunsichern: Bei meiner ersten SS hat die Kurve auch einen Knick nach unten gemacht und ist an NMT nochmal schön hochgesprungen und da geblieben!! Ich hibbel bei dir jetzt einfach weiter ;) Deine Beiträge würden mir hier zwar fehlen, aber ich würde mich riesig freuen, wenn du dich auf den Weg zum Aprilknaller machst!! Meine Hochlagen-Schwester, wenn nicht ich, dann wenigstens du!!

Hierso Es heißt weiter abwarten :x aber mittlerweile ist es ok. Ich habe gestern mit meinem Großen Kuchen gegessen und abends auf dem Balkon ein (Alkoholfreies) Weizen getrunken. Und ich freue mich, wenn ich im nächsten Zyklus mein neues Thermometer ausprobieren darf (irgendwie bescheuert :lol: )
Naja und wir haben gestern ein Haus gekauft und starten im August mit einer Kernsanierung :wtf: Heute kommt schon ein Energieberater.

Jetzt ruft die Arbeit! Macht euch einen schönen Tag!!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Vivo viel Glück für den Termin heute :flower: freue mich wenn du hier ein bisschen davon erzählst

Franzi ich messe mit dem Geratherm basal digital, ich denke das müsste dasselbe sein wie deins? Ich mag das total gerne auch aufgrund der flexiblen Spitze.

Rina Welches Thermometer hast du dir denn jetzt gekauft? Herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf :flower: wie schön! Aber hört sich auch nach einer Menge Arbeit an :shock: Wollt ihr viel selbst machen? Ich drücke dir außerdem weiterhin ganz fest die Daumen :) Noch ist da nix gschwätzt ;)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten