Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen!

Anle als erstes zu dir: von ❤️ Glückwunsch zum positiven Test! Ich bin sicher, es wir alles gut!
Aber zu deiner FÄ kann ich nur den Kopf schütteln...nein eigentlich macht es stinksauer, wie unempathsch kann man bitte sein?
Wie kann man so eine Aussage tätigen, die erstens haltlos ist und zweitens einfach absolut fehl am Platz :x
Bitte bitte bitte lass dich davon nicht verunsichern. Wie du schreibst, Blutungen sind überhaupt nicht ungewöhlich und in der Packungsbeilage steht es auch noch. Ich hoffe sehr, dass du bei der neuen FÄ unterkommst und dort besser betreut bist :flower:

Flocke Glückwunsch zu deinen zwei Bärchen, ich wünsche dir von ❤️, dass aus den Bärchen muntere Babys werden :love:

Zu mir: ich hab es in der einen Woche nach dem Urlaub nicht geschafft, hier aktiv zu sein. ich bin ja direkt wieder in die Arbeit gestartet, dann warten natürliche Wäscheberge, wer kennts nicht :roll: und private Termine. Somit hab ich auch nicht allzu viel berichten

hierso relativ ereignislos...bin mitten in der heißen Phase, hatte gestern eigentlich ein Date mit Schatz, was aber auf heute verschoben ist. Wobei ich ja eh keine große Hoffnung habe aufgrund des SG. Morgen Termin in der Kiwu: ich hab ja bissel die Hoffnung, dass vielleicht ein US gemacht wird und die Option besteht, direkt eine IUI zu starten. Aber vermutlich machen die das nicht ohne Stimulation und Voruntersuchungen könnt ich mir vorstellen. Mein Mann hat schon gesagt, dieses Jahr muss es noch klappen, sonst war es das.

Immerhin bin ich nun vollständig geimpft und hab beide Impfungen bestens vertragen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Ich hüpfe mal eben rein. Ich hatte ja nun eine Zeit die neuen david (grün). Ich hatte leider noch ne neue Packung david ovus 10er. Jetzt aber packe die aus und sie sind wieder rosa :D tolle Überraschung. Wollte die ja erst verbrauchen bevor ich die z1 bestelle. Aber jetzt werde ich vllt doch sparsamer sein

Bild

@anle mich macht das sprachlos. :(
Ich hoffe so sehr für dich das du zu der anderen FA kannst. SB sind normal und können auch so auftreten. Sagt zumindest meine FA.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Ihr Lieben, nur schnell vom Handy:

Liebe epea Vielen Dank für deinen Drücker, extra ein kleiner Post für mich :love: Du sagst es: manchmal ist es einfach nicht fair. Naja, Krone richten - weiter geht’s. Unsere Zeit wird auch noch kommen!!

Kata0888 tut mir Leid, dass dein Test negativ war. Genießt euren Urlaub trotzdem noch und macht euch eine schöne Zeit!

Lara Schön, dass du das Progesteron gut verträgst! Ich drücke die Daumen, dass sich der Aufwand doch gelohnt hat.

Franzi Herzlich Willkommen in unserer Runde. Der erste Zyklus ist der schlimmste! Kümmere dich jetzt gut um dich und tu dir was Gutes!! Bin sehr gespannt, mehr über dich zu erfahren!

AnLe Leider sagt die Tempi nicht wirklich viel aus, da sie bei mir immer erst am zweiten Tag der Periode wirklich runtergeht...
ich bin total sprachlos über deine FÄ!! :x :nono: Ich bin drei Wochen mit der Diagnose „Abortus immines“ rumgerannt! Eine Schmierblutung bedeutet noch lange nicht, dass die SS nicht intakt ist! So ein Quatsch! Da hatte deine FÄ ja einen ganz miesen Tag heute. Da ist das Vertrauen wohl hin, oder? :(
Ich hoffe sehr, dass der andere Arzt dich dran nimmt, sonst sollen sie dich nur einmal als Zweitmeinung behandeln.
Aber so schön, dass der SST heute schon so viel stärker war!! Es muss jetzt einfach alles gut gehen. Ich sehe es als Zeichen, dass du genau am Tag des Einzugs ins Haus positiv getestet hast!!

Vivo Schön von dir zu lesen! Ich bin ganz gespannt, wegen eures Termins in der KiWu-Klinik!! Zur Aussage deines Mannes: Ist es eventuell nur ein momentaner Gedanke und es kann in ein paar Monaten schon anders aussehen? Wie siehst du denn das ganze?

Schmiddi ich stalke deine Kurve und bin für dich jetzt umso mehr hibbelig!!

Hierso heute morgen dann die befürchteten SB... aber seit etwa 10Uhr wieder nichts. Jetzt muss ich die Tage abwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt.. es ist zum Mäuse melken... Habe gerade bei meinem FA angerufen. Klar, für die Blutentnahme für Zyklusanfang ist es noch zu früh. Ich soll tatsächlich beim vertretungsarzt anrufen und fragen, ob sie die Blutentnahme in Vertretung machen. Die nette Arzthelferin meinte, da es kein Notfall ist, kann er mich auch abweisen... und meine Laborwerte aus der zweiten Zyklushälfte sind noch nicht im System...
Mein Mann ruft jetzt seinen Arzt nochmal an, ob wir nicht schon mal eine Probe für ein SG abgeben können. Damit wir nicht bis nächste Woche zu deinem Termin warten müssen. Ich hoffe sehr, dass das SG nicht so schlecht ausfällt. Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, wie weit mein Mann eine KiWu-Behandlung mit machen kann. Er hat eine massive Angst vor Ärzten und hat schon schiss vor dem Gesprächstermin nächste Woche. :(
Ich bin jetzt mal hingegangen und habe schon mal eine Großpackung Ovus und ein neues Thermometer bestellt. Mein nfp-Account auch direkt noch ein Jahr verlängert... :shamebag: :crazy:

Edit: die nächste liebe Listenfee kann mich gerne in den Drachenraum schicken! 🐉

Allen einen schönen Start in die Woche!!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Rina28 hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 11:55
Vivo Schön von dir zu lesen! Ich bin ganz gespannt, wegen eures Termins in der KiWu-Klinik!! Zur Aussage deines Mannes: Ist es eventuell nur ein momentaner Gedanke und es kann in ein paar Monaten schon anders aussehen? Wie siehst du denn das ganze?
Es geht ihm dabei um sein eigenes Alter, er ist 10 Jahre älter als ich und hat einfach Angst, zu alt zu sein. Dahingehend, dass sein Kind sich dann mal "so früh" mit dem Verlust des Vaters zurechtfinden muss. Er ist sehr sensibel und macht sich viel Gedanken, was das betrifft.
Wie ich das sehe...na ja ich war ja schon viel früher bereit für ein Geschwisterchen und hatte nun dadurch, dass mein Mann noch warten wollte und es on top nun nicht klappt, teilweise Probleme / Ängste wegen des größeren Altersunterschiedes. Mittlerweile bin ich da entspannter. Klar könnte ich wählen, würde ich einen Abstand von 3 - 4 toll finden. Nun steuern wir auf 6 Jahre zu aber ich weiß, es gibt für alles Vor- und Nachteile und kenne einige Beispiele, in denen auch ein größerer Abstand richtig toll läuft. Der Gedanke, gar kein zweites Kind, macht mich tatsächlich unglücklich. Aber soweit sind wir hoffentlich nicht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ich sehe gerade Rina, unsere Männer sind gleichalt ;)
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Vivo hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 12:19 Es geht ihm dabei um sein eigenes Alter, er ist 10 Jahre älter als ich und hat einfach Angst, zu alt zu sein. Dahingehend, dass sein Kind sich dann mal "so früh" mit dem Verlust des Vaters zurechtfinden muss. Er ist sehr sensibel und macht sich viel Gedanken, was das betrifft.
Wie ich das sehe...na ja ich war ja schon viel früher bereit für ein Geschwisterchen und hatte nun dadurch, dass mein Mann noch warten wollte und es on top nun nicht klappt, teilweise Probleme / Ängste wegen des größeren Altersunterschiedes. Mittlerweile bin ich da entspannter. Klar könnte ich wählen, würde ich einen Abstand von 3 - 4 toll finden. Nun steuern wir auf 6 Jahre zu aber ich weiß, es gibt für alles Vor- und Nachteile und kenne einige Beispiele, in denen auch ein größerer Abstand richtig toll läuft. Der Gedanke, gar kein zweites Kind, macht mich tatsächlich unglücklich. Aber soweit sind wir hoffentlich nicht.
Mensch Vivo! Ich kenne diese Gedanken. Mein Mann ist ja auch ein älteres Model!! Ich kann da die Männer gut verstehen. Mein Mann hat nur mal gesagt, dass er mit 50 nicht nochmal Vater werden will. Ich habe meinem Mann mit dem Argument, dass unser Sohn beim Verlust des Vaters ja noch sein Geschwisterchen hätte, etwas zum Nachdenken angeregt..
und auch der Altersunterschied ist bei uns ein großes Thema. In unserem bekannten Kreis, liegt der Altersunterschied bei maximal 2Jahren! Wir sind der ständigen Frage, ausgesetzt, wann wir nachlegen. Aber das Nachlegen ist halt oft, aus verschiedenen Gründen, nicht so leicht. :cry:
Mein Mann und sein Bruder sind 3,5Jahre auseinander und haben so gar kein Verhältnis zueinander. Mein Mann wollte nie einen Abstand von drei Jahren. Aber durch die Schwierigkeiten (Regulationsstörung) mit unserem Sohn waren wir eher noch nicht bereit für Nr.2.
Und damit wird der Altersabstand sich auf mehr als
Drei Jahre hinauslaufen...

Manchmal wäre es schön, die Gedanken stumm zu schalten und auf sein Gefühl zu hören!
Ich hoffe sehr, dass man euch morgen einen tollen Fahrplan erstellt und dass es tatsächlich nicht soweit kommen wird!!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Unser Sohn war ein sogenanntes High Need Baby und ein Geschwisterchen in den ersten 2 Jahren undenkbar. Das Umfeld ist immer ein Thema, unsere Freunde / Bekannte haben auch den "typischen" Abstand von ein bis zwei Jahren, klar das spielt dann nochmal mit. Aber jede Familiensituation ist anders und wenn ich meine Freundin sehe, die ungeplant schnell wieder schwanger wurde, bin ich froh, dass es bei uns nicht so war. Einerseits ist sie ständig gestresst und überladeb, andererseits ist es definitiv so, dass Kind 1 nicht mehr volle Aufmerksamkeit haben kann. Und ich habe bewusst angefangen, diese Einzelstellung zu genießen. Ob Einschlafbegleitung oder bei Krankheit, ich kann voll und ganz für ihn da sein, eben weil er (noch) alleine ist. Darauf hätte er sonst verzichten müssen. Und falls es dich beruhigt, meine Schwester und ich sind 3,5 Jahre auseinander und ein Kopf und ein Arsch :love: Sind die Kleinen weiter auseinander, haben sie zwar nimmer das gleiche Spielverhalten, dafür ist es mehr die Rolle des großen Geschwisterchen, der Stolz, die Hilfe und aktive Unterstützung. Das habe ich nun schon oft ganz zauberhaft erlebt.

Ich versteh dein Argument, wir denken auch so. Mit einer Schwester / einem Bruder ist man eben nie allein, egal was im Leben auf einen zukommt.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Schneeflocke und jetzt schön brüten. Ihr süßen Eisbärchen beißt euch ganz dolle fest.

Rina so ein Mist das es wieder nicht geklappt hat. Fühl dich mal lieb gedrückt :flower:

kata tut mir leid das dein Test negativ war. Versuch dich im Urlaub gut abzulenken fühl dich gedrückt wenn du magst :flower:

Schmiddi wie gehts dir heute? Ich weiß man selbst kennt seinen Körper am besten und interpretiert die Anzeichen ja meist auch richtig. Ich hoffe einfach das du dich irrst und doch positiv testest :love:

AnLe zu deiner Frauenärztin fehlen mir die Worte. Sowas unsensibles. Ich glaube ich würde da nicht mehr hin wollen. Daher hoffe ich sehr für dich das du bei der anderen Ärztin unterkommen kannst. Super das der SST brav stärker geworden ist :love:

Vivo ich hoffe das ihr einen guten Termin in der KiWu Klinik habt. Ähnlich Gedanken hat mein Mann auch und der ist noch jünger als deiner aber auch hier gibt es eine "Deadline" auch ich habe Angst bis dahin nicht schwanger zu sein.
Wegen dem Altersunterschied bei den Kindern ich kenne beides. Mein Großer ist 8 Jahre bzw. 10 Jahre älter als die Kleinen. Wie du schon sagst es hat alles seine Vorteile und Nachteile

hierso ich hab mich schonmal auf die Mens eingestellt alles spricht momentan dafür. Noch schiebe ich die negativen Gedanken weg aber so richtig gelingt das nicht.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

Ich habe zwar noch keine Kinder. Aber ich erlebe es oft total verschieden. Meine Neffen sind 4 Jahre auseinander. Der ältere kann so gar nichts mit seinem Bruder anfangen. Er interessiert sich auch kaum dafür ein grosser Bruder sein zu dürfen. Sie sind auch so arg unterschiedlich. Meine Freundin ihr 2 Kinder sind ein Herz und eine Seele. Auch mein Partner und sein Bruder sind 8 Jahre auseinander und die 2 waren schon immer sehr eng.
Auch bei den Vätern, mein Vater war 15jahre älter als meine Mutter. Ich glaube er war 44 als ich auf die Welt kam. Es war super toll. Nur leider war unsere Zeit knapp.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

AnLe: Es tut mir so Leid, dass deine FÄ so unsensibel und so wenig unterstützend reagiert hat. Das ist wirklich das Letzte, was man in der Situation gebrauchen kann. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du beim FA, bei dem deine Freundin arbeitet "unterkommen" kannst und dich gut betreut fühlst. Und es ist gut, dass du zuversichtlich bist! :flower:

Schmiddi: Danke für deine lieben Worte! :flower: Ehrlich gesagt werdet ihr mir auch fehlen und ganz besonders von dir hab ich wirklich auch unheimlich gern gelesen. Es ist natürlich schade, dass so gar niemand aus dem Hibbelfaden in den Märzbus mit mir umziehen wird (es sei denn, AnLe wird doch eindeutig vor den April datiert ;) )
Ich drücke dir übrigens so sehr die Daumen für diesen Zyklus! :love: Ich finde, es sieht alles wunderbar aus.
Berichte übrigens echt gern von der Hypnose... Ich bin da auch extrem skeptisch, aber Erfahrungsberichte zu hören, fände ich trotzdem sehr interessant...

Haserl & Franzi: Herzlich Willkommen hier! Auf eine ganz kurze Hibbelzeit!! :flower:

Schneeflocke: Dein Bericht von Samstag klingt so toll!! :love: Ich drücke dir soooo sehr die Daumen, dass alles gut gehen wird! :flower:

Streety: Doch, Folsäure hab ich natürlich auch genommen. Das habe ich ehrlich gesagt ganz vergessen, weil ich die sowieso schon die ganze Zeit genommen habe. Und da fällt mir noch ein: Mein Partner hat zuletzt auch noch FolioForte Men genommen. :clap:
Nee, ich hatte glaube ich noch nicht von dem "Unfall" erzählt. Es war eigentlich eine Trainingsverletzung, die ich mir ironischerweise im "Gesundheitssport" (beim Kieser Training) zugezogen hatte. Eigentlich wird man dort ja "recht gut" betreut und die Geräte werden alle voreingestellt etc., aber da wurden auf jeden Fall deutliche Fehler gemacht, die mich nun (mal mehr und zum Glück auch mal weniger) seit fast 2,5 Jahren begleiten.

Rina: Es tut mir sehr Leid, dass sich die Drachenlandung bei dir ankündigt und dass es dir verständlicherweise so schlecht geht damit. :cry: Ich hoffe, du kannst dir heute etwas Gutes tun :flower: Und auch von mir noch, falls das irgendwie helfen kann: Meine Schwester und ich sind etwas mehr als 3 Jahre auseinander und wir sind unzertrennlich... :love: (Natürlich haben wir uns als Kinder auch mal die Köpfe eingeschlagen ;) , aber daran hätte glaube ich auch ein Abstand von 1 oder 2 Jahren nix geändert :lol: )

Hierso: Ich habe die letzten Tage etwas weniger mit gelesen und bin auch mal "offline" geblieben... Wollte mich so wenig wie möglich mit all dem beschäftigen, weil ich gemerkt habe, dass es auch viel Potential hat zu verunsichern, bin da wohl gerade sehr sensibel... Deshalb hatte ich mich sogar seit Freitag nicht mehr getraut den Trackle auszulesen, weil ich so Angst hatte, dass die Tempi möglicherweise gesunken sein könnte... Also hab ich sie erst heute kurz vor dem FA-Besuch ausgelesen. Mein Partner hat am Wochenende noch ein Buch über die Schwangerschaft besorgt und das traute ich mich auch noch nicht zu öffnen... Vielleicht klappt es ab heute... :crazy: :clap:
Der FA-Besuch war nämlich positiv und heute konnte man endlich tatsächlich was sehen... eine Fruchthöhle und ein kleiner Dottersack. :love: Es ist nach wie vor einfach unreal... Aber ich freue mich so sehr, dass mein Körper so wunderbar das alles geschafft hat bis hierhin :love:

Ich werde auf jeden Fall immer wieder hier mitlesen und mit Sicherheit auch immer wieder mithibbeln und mitleiden. Ich drücke euch allen soooo sehr die Daumen, dass es im nächsten Zyklus klappt und am besten alle in den April- oder Mai-Bus steigen können!!! :love:
(Das habe ich tatsächlich in den letzten Wochen aus irgendeinem Grund immer wieder gedacht, dass es ja auch einfach sein könnte, dass ZUFÄLLIG alle jetzt nacheinander positiv testen. Und dieser Faden einfach leer wird. :flower: :love: )
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Antworten