Clomifen ist ein Medikament zur Ovulationsauslösung. Das täuscht dem Körper irgendeinen Hormonmangel vir sodass vermehrt Fsh und LH produziert werden, also quasi sich ein Follikel bildet. Nagel mich nicht drauf fest, aber irgendwie so hats mir meine FA erklärt
Bei mir ist es ja so dass aufgrund des PCOS meine Follikel, wenn überhaupt, sehr spät reifen. Clomifen hilft da einfach. Bin aber froh dass ichs jetzt nicht mehr nehmen werd erstmal.
Metformin ist eigentlich ein Diabetes Medikament, kann aber offlabel bei PCO bzw den damit einhergehenden erhöhten Androgenen helfen. Dies wiederum führt zur Eizellreifung etc. Auch hier, genau weiss ich es nicht. Kann man aber nachlesen.
Bei meiner Tochter hab ich gar nix genommen, das war ein Glückstreffer.
Kamofzweg
Achsoooo du glaubst du könntest Schwanger sein!!
 das hab ich iwie überlesen. Ja cool, da musst du uns unbedingt auf dem laufenden halten. Und an ES+9 muss noch kein Test was anzeigen
 das hab ich iwie überlesen. Ja cool, da musst du uns unbedingt auf dem laufenden halten. Und an ES+9 muss noch kein Test was anzeigen  Viel Spaß noch auf eurer Reise!
 Viel Spaß noch auf eurer Reise! 

Fühl mich jetzt aber gar nicht mehr schwanger, also mal sehen. Ich gehe ja eh davon aus, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und das noch nichts geben kann
 Fühl mich jetzt aber gar nicht mehr schwanger, also mal sehen. Ich gehe ja eh davon aus, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und das noch nichts geben kann  Ich halte euch auf dem Laufenden
 Ich halte euch auf dem Laufenden  
  also alles in allem, auch wenn es sich nicht so danach liest, vertrage ich das Metformin gut
 also alles in allem, auch wenn es sich nicht so danach liest, vertrage ich das Metformin gut  

es war so zart, dass ich noch gar nicht dran glauben kann...hab auch mega Angst, dass es wieder abgeht, weil ich ja noch stille...
  es war so zart, dass ich noch gar nicht dran glauben kann...hab auch mega Angst, dass es wieder abgeht, weil ich ja noch stille...