Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@schmiddi lieb das du fragst. Ich hatte mir das auch überlegt, wieder hoch auf die Liste zu gehn. Aber da ich zuerst ausm Urlaub zurück bin, hatte ich nicht gemessen. Ich wüsste gar nicht wann meine hl wäre
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blacksun »

Hallo ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :lol:

Schmiddi: sehr lieb, dass du immer nach mir fragst :love: Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen Urlaub und willkommen zurück :flower:

Haferflocke: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :clap: :flower:

Mein Zyklus ist totales Chaos, kein Ahnung warum. Ich wollte eigentlich diesen Monat gar keine Tempi messen, aber diese ungewöhnlichen Blutungen haben mich dazu verleitet :crazy: Ich weiss leider nicht, warum ich SB bekommen habe, könnten Nachwirkungen vom Utro sein oder von der Impfung oder vom Creatin... wer weiss... jetzt scheint alles wieder mehr oder weniger normal zu sein, hatte aber einen sehr späten ES und meine TL Tempi war deutlich tiefer als sonst. Aber ich bleibe positiv, werde wieder Utro nehmen und schauen, was passiert :)

Ist es eigentlich besser, wenn der Unterschied zwischen TL und HL grösser ist? :?:
Zudem lese ich immer wieder vom TSH Wert, der um die 1 liegen sollte. Bei mir ist er bei 2,4 gewesen und somit voll im Referenzbereich... laut FA völlig unbedenklich, aber ich mache dir dazu schon Gedanken :silent:
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Blacksun
Ich bin ja wegen meinen Hormongeschichten ziemlich oft beim Endokrinologen. Dort sind die Referenzwerte so dass ein TSH von 2.5 schon der obere Grenzwert ist (bei Kiwu ist ein TSH um die 1 rum optimal). Also wenns nach denen gehen würde, wärst du knapp an einer Unterfunktion vorbei und man würde sich deine Werte sicherlich mal genauer anschauen. Aber das ist alles sehr individuell. Es gibt Leute die mit einem TSH 2,4 überhaupt keine Beschwerden haben, ich hatte damals mit einem TSH von 3,0 schon massive Symptome einer UF und mir ging es gar nicht gut. Obwohl laut meinem HA bze dessen Labor eine UF erst ab einem TSH von 4,5 besteht :wtf:
Zuletzt geändert von Avocaro am Dienstag 13. Juli 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
mulligan
Beiträge: 57
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von mulligan »

schneeflocke & haferflocke vielen Dank für eure lieben Worte und den Input. Ich habe den FA Termin am Donnerstag gegen Mittag.

dornröschen dir auch vielen Dank, vor allem bzgl der Infos für die KiWu :flower:
Bin gespannt ob die Ferti-Lily bei dir zum Erfolg beiträgt.

Euch allen einen wunderschönen Tag!
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Bild Die Hibbelliste zum WochenstartBild

Je größer der Sturm, desto strahlender der Regenbogen.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 15: Haferflocke 4. ÜZRoter Balken: erreicht ✔️😍 Nächstes Ziel 🔜 Lila Balken

Letzte Tickets für den Märzbus, bitte einsteigen! Ein paar Plätze sind noch frei!🎟️🎟️🚌
Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 12: Fredi Bild 16. ÜZ (HyCoSy-Zxklus) – das mit dem negativen Test tut mir leid :cry: besteht noch Hoffnung?
HL 10: Biene 8.ÜZ - Auch bei dir tut es mir leid! Wünsche mir für dich, dass sich das Blatt noch wendet 🙏🏻
ZT 6: Kata0888 Bild 12.ÜZ – Weiterhin ruhige HL. Ein bisschen Geduld brauchst du noch :)
HL5: AnLe Bild11.ÜZ – Habe beim Busfahrer den letzten Platz im März für dich reserviert ;)
HL4: Schmiddi10.ÜZ - AnLe kennt mich zu gut ➡️ schöner Start in die HL, aber das war die letzten Zyklen auch so :shamebag:
ZT 4: Rina28 4.ÜZ – jetzt ist die Auswertung schlüssig :clap: Willkommen hier oben Hochlagen-Schwester :flower:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 19: juno 5.ÜZ – Gute Reise 🇬🇷 hier ist es bald soweit :thumbup:
ZT 13: Sylvi40 Bild xx.ÜZ – Da steht das Ei doch schon in den Startlöchern zum Sprung 🏁
ZT 13: Stephi37 11. ÜZ - Auch hier gehts in die heiße Phase :clap:
ZT 11: Lara8 23. ÜZ – was für ein Auf und Ab mit der IUI bei dir meine Liebe :crazy:
ZT 11: Blume87 5.ÜZ - Du bleibst weiterhin im Eisfach :D 🧊
ZT 5: Vivo 11. ÜZ - zurück aus dem Urlaub :wave:
ZT 4: stepfle 12.ÜZ – Neuer Zyklus, neues Glück 🍀 hast du einen neuen Link für uns?
ZT2: epea+1 9.ÜZBild Total unfair dass du neben dem Neustart jetzt auch noch so starke Schmerzen hast :?
ZT2: Dornröschen 2. ÜZBild Die Erkältung soll sich jetzt mal verziehen ;)

Warten auf die Drachenlandung🐉


Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Hibbeln ohne Liste Bild
Trixie 9.ÜZ - 🍀
Blacksun 6.ÜZ - 🍀
Knusperzahn 14.ÜZ - 🍀 hast du eine neue Freigabe für uns? :angel:
mulligan 10.ÜZ - 🍀
streety 9.ÜZ - 🍀
Schneeflocke 30.ÜZ - 🍀 Wie lief dein Termin? Magst du wieder auf die Hibbelliste, oder fühlst du dich hier wohl?
maus29 33.ÜZ - Möchtest du wieder hoch auf die Hibbelliste? Wenn ja, sag gerne bescheid :flower:
Talluabelle 3.ÜZ - 🍀
Finja0602 18. ÜZ (Kryo) - 🍀
Ziska282 Bild 9. ÜZ - 🍀

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
FridaK, imJuli, Sumsimitpo 26+7.ÜZ, Fredi, Finniella, Don87, Silvi, Leni, Juki, Anna, ChrisPe, Ella86, Laryana, Avocaro 4.ÜZ, TB04

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Löwenmama 6.ÜZ , Schnatterinchen 12.ÜZ

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 , CaKaFi 9.ÜZ, Softcare, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3..ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ, kröte1208 1.ÜZ, Sarielle 24.ÜZ, tipsy 1.ÜZ, Kaddi244 2. ÜZ, Fliegerliebe 5.ÜZ
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZBild , Ms_Trillian 8.ÜZBild, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZBild, friday 4. ÜZBild, Amy 4.ÜZBild
Märzmamis: Die Tickets für die letzten Plätze werden verkauft...bitte einsteigen 🚌
Aprilmamis: Der nächste Bus wird schon gewartet und auf Hochglanz poliert 🔧🧼

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen und hallo zurück aus einer wundervollen Urlaubswoche.
Hab schnell meinen Link aktualisiert aber ich muss gestehen, ich hab nicht mal still mitgelesen.
Hab den Abstand gebraucht und hoffe natürlich, bald wieder auf aktuellen Stand bei euch zu kommen :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Brauche etwas Mut: ich hatte gestern zwei Follis, rechts 21er und links 15er, habe ausgelöst und nun spürte ich den MS heute morgen rechts aber jetzt am Nachmittag stark links!
Ich habe Angst wegen Zwillingen :-0
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür nach einer Stimulation mit FSH und ES Spritze?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Nur schnell

Lara ich denke die Wahrscheinlichkeit ist nicht so extrem viel höher auf Zwillinge. Ich hab auch öfters erst auf der einen Seite und dann auch auf der anderen Seite MS. Muss aber ja nicht heißen das auch beide Eier gesprungen sind. Von der Größe her würde ich darauf tippen das rechts das Ei gesprungen ist. Selbst wenn beide Eier gesprungen sind müssen beide erst mal befruchtet werden und sich dann noch einnisten. Aber ich kann verstehen das du dir Sorgen machst. Ich drücke dir feste die Daumen das es sich nur ei Eichen sich bei dir gemütlich macht. 🤗
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

blume:
Danke dir. Ja ich weiss, dennoch ist es komisch, denn ich spüre den MS immer ganz genau und er war immer auch auf der Seite, wo ich ihn gespürt habe. Diesmal ist aber der kleinere Folli wohl gesprungen und der grössere wohl auch? omg


Haferflocke:
Wollte dir noch danke sagen für die netten Worte, habe es sehr geschätzt und überhaupt nicht falsch aufgenommen, im Gegenteil :flower:
ja du sagst es richtig, ich war richtig überfordert! Jetzt im Nachhinein denke ich, hätte ich gar nichts gemacht und hätte einfach am Samstag ausgelöst, aber die Ärztin am Telefon hatte mich schon beruhigt indem sie sagte man könne gut noch einen Tag hinauszögern.
Aber nun ist es vorbei und ich habe nun Angst/Respekt, dass es Zwillinge werden könnten. Stell dir meine Angst vor!! Schon nur bei 1 Kind wäre ich überfordert, stell dir mal vor mit 2!
Aber du hast Recht, ich sollte weniger streng mit mir sein...
Ich stelle mir deine Ankündigung an deinen Freund sehr lustig vor - auch ich hätte wohl ein Feuerwerk im Hintergrund erwartet :-D
Wie gehst du nun bei positiven SS Test mit der Angst um? Ich kann dich auch sehr gut verstehen, dass du Angst hast wegen der chronischen Schmerzen.
Zum explosiv sein: es ist tatsächlich so, dass ich seit dem KiWu so geworden bin. Um ehrlich zu sein hat das bei mir angefangen, als ich erfahren habe, dass ich ein tiefes AMH habe - das hat mich sooo gestresst, dass ich dann auf alles sehr sensibel geworden bin und von Anfang an mit dem Gefühl in den Kiwu gegangen bin, dass es wohl nie klappen wird und jeder Monat, der das bestätigt macht mir noch mehr Druck.
Ich wünsche dir eine ruhige und entspannte SS!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :lol: Entschuldigt, ich war letzte Woche ein paar Tage bei meinen Eltern und die letzten beiden Tage arbeitsmäßig ganz schön gefordert, sodass ich nie die Gelegenheit hatte, in Ruhe mal zu antworten.

Haferflocke waaaaaaaaaaahnsinn!!! Das ist aber eindeutig! :love: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir und euch von Herzen alles Gute :flower: Und was für eine WAHNSINNS Geschichte mit dem SS-Test und dass dein Freund dir das verkündet hat. Hast du dich denn dann schlussendlich eigentlich krank gemeldet? Wie gut ist das, wenn du jetzt direkt ins Beschäftigungsverbot gehst und dich hoffentlich vollends erholen kannst, bevor der kleine Wirbelwind bei euch einzieht. Das wäre ja alles großartig - auch wenn ich natürlich verstehe, dass man seiner Chefin das ungern so früh erzählen will. Wenn es eh durchsickert, würde ich vermutlich den anderen im Team sogar von mir aus und mit meiner Wortwahl kommunizieren, warum ich nicht mehr komme, falls du dich doch nicht hast krankschreiben lassen...

Schmiddi wie schön dich wieder zu lesen und toll, dass ihr einen schönen Trip hattet und ihr wohlbehalten und gut gelaunt zurück seid. Ich liebe lange, harte Wanderungen auch, wo man am Ende des Tages weiß, was man gemacht hat :-) Ich habe es glaube ich vor Längerem schon mal gesagt, aber ich wollte das Kompliment an dich nochmal wiederholen: Ich finde du bist hier ein absolutes Vorbild, wie du mit deinem Körper umgehst, wie du Resilienz gegenüber deinen schlimmen Erfahrungen aufgebaut hast und wie optimistisch du nach vorn schaust. :flower: Einfach nur wow! Den Spruch mit dem Schaukelstuhl habe ich mir gescreenshottet, den versuche ich mir zu merken :love: Kann ich gut brauchen :lol: Mit Pilzinfektionen kenne ich mich ja leider gut aus. Es verhindert keine SS und ist auch keineswegs problematisch, da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Um den ES herum ist man empfänglicher für eine Pilzinfektion. Das hängt mit der Hormonumstellung und der dadurch verursachten Veränderung der Scheidenflora zusammen. Geht es dir denn besser? (Wie) behandelst du?

Biene, ach nein, wie doof, dass du auch ein zweites Mal negativ getestet hast. Sch... :-( Wie gehts dir? Vielleicht sind wir ja nächsten Zykus wieder HL Schwestern und besteigen zusammen den nächsten Bus. :flower:

AnLe meinst du, dass drei Zyklen, die etwas zackiger sind, schon eine Trendwende bedeuten? Ich finde, sie sieht eigentlich ganz normal aus und bietet eigentlich keinen Anhaltspunkt zur Sorge... Vielleicht hat dein Körper im Sommer einfach ein anderes Temperaturmuster oder so? Das mit den SB ist allerdings ein bisschen komisch. Ich sehe in deiner Kurve an ZT 10/11 aber gar nichts - war es diesen Zyklus nicht oder meintest du HL 10/11?

Blacksun, ich habe, seit ich Thyroxin nehme, den SD Wert auf knapp 2,5 senken können (von 3,6 oder so; aktuell ist er leider bei 2,6, weil mir einmal am Wochenende die Tabletten ausgegangen sind - das reicht offenbar schon, dass der Wert dann mittelfristig wieder höher ist...). Ich wäre auch gern drunter, aber in der KiWu heißt es, das sei tief genug. Ich glaube, am Ende des Tages ist es ohnehin kein "Hinderungsgrund", wie mit so vielem. Ich gebe aber zu, dass ich auch schon öfter überlegt habe, einfach eigenmächtig ne halbe Tablette mehr zu nehmen :lol: Allerdings würde das ja dann halt doch auffallen.

Lara8 meine Güte, du hast ja mal wieder nervenaufreibende Geschichten mitgebracht... :thumbdown: Bzgl. MS und Zwillingen schließe ich mich Bienes Post an. Zu der Zwillings-Geschichte: Ich bin ganz ehrlich: Ich würde mich mega freuen, wenn ich natürlich mit Zwillingen SS wäre und überlege sogar schon, mir in den ja beim mir voraussichtlich bald anstehenden IVF Zyklen gleich zwei Blastos einsetzen zu lassen, wenn das vertretbar ist. Klingt vielleicht irgendwie blöd, aber wir wollen zwei Kinder und ich krieg den Horror, wenn ich daran denke, dass ich in ein paar Jahren mit voraussichtlich noch schlechteren Voraussetzungen (weil älter) denselben Kampf und dieselben Niederlagen wie jetzt nochmal führen muss. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Vielleicht lässt sich die Angst vor Überforderung verkraften, wenn du weißt, dass damit dann auch die Kinderplanung abgeschlossen ist?

Schneeflocke, BE = Brustentzündung oder wie?!?!? :crazy: Geht es dir wieder gut? Ich drücke dir sehr die Daumen für den Einzug deiner Bärchen :-)

Vivo welcome back!!! Wie war euer Urlaub?

Mia wie schön, ein Lebenszeichen von dir zu hören. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir weiter alles Gute!

Bei mir Danke für eure lieben Posts. :flowe: Ja... Ich habe Sonntag nach der Rückkehr nach Hause nach einigen Stunden ohne Trinken getestet (so wie Biene, haha). Unmittelbar hab ich irgendwie gar nichts gefühlt außer so einen schulterzuckenden Fatalismus. Aber ich habe schon befürchtet, dass das mit etwas Abstand dann noch hochkommt. Bis dahin hatte ich nämlich auch kein einziges PMS-Symptom und war leider... relativ... optimistisch. Als ich dann gestern aber über den Tag ziemliche Krämpfe bekommen habe und dann noch ein Stoff, den ich schon seit ich hibbel, so gern für mein Baby kaufen und vernähen möchte, wieder im Sortiment meines Nähladens aufgenommen wurde (und der ist immer sofort ausverkauft), dann sind leider doch noch ein paar Tränen geflossen. Dass ich ihn schon wieder nicht bestellen kann. Dass ich ihn vllt nie kaufen und vernähen werde etc. Es ist halt auch echt ungünstig, dass man dann gegen Zyklusende, wenn es nicht geklappt hat, auch noch so körperliche Symptome hat. Jeder Krampf würgt es einem nochmal rein, dass es wieder nicht geklappt hat - wisst ihr was ich meine? :-( Vorhin habe ich (wieder nicht mit MU also, ich weiß auch nicht, was los ist. Ich hab diesen Zyklus immer gedacht "ich teste heute nicht" und dann konnt ichs doch nicht erwarten...) nochmal getestet, natürlich wieder ein BIG FAT NEGATIVE.

Wenn ich nicht neu gestartet bin, bevor die nächste Listenfee die Liste macht, dürft ihr mich gern auf die Drachenliste setzen.

Macht euch einen schönen Abend!

PS: Wenn man sein automatisch generiertes, kryptisches Passwort mit ganz schön vielen Stellen für das NFP-Forum schon auswendig kennt, dann ist man echt zu lange da oder? :-D :lol:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten