Danke
![Flower :flower:](./images/smilies/flower4you.gif)
wir sind gut angekommen und ich sitze schon wach auf der Terrasse
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
obwohl alle anderen noch schlafen. Irgendwie kann ich in den letzten Tagen nicht so lange schlafen. Aber ich surfe in Ruhe, beantworte E-Mails und WhatsApp...dazu komm ich sonst tagsüber selten.
SouthernStar,
ich finde das auch ganz schlimm, weiß aber nicht wo man ansetzen soll...eben weil die Politik vor allem für Generation 55+ gemacht wird. Ich wüsste auch akut gar nicht wen ich wählen soll, wo ich sicher wäre da bin ich gut vertreten. Im Gegenteil, es hat eher jede große Partei Punkte wo ich denke "keinesfalls!!!".
Ich wünschte, ich könnte dir einen Tipp geben. Aber wie, wenn es offenbar gewollt ist das Alleinerziehende hier benachteiligt werden...was man ja allein an der Steuerlast sieht.
Frauen und Mütter generell, da muss Deutschland und die westliche Welt noch viel lernen. Vielleicht haben es unsere Töchter mal besser.
Tilla,
ich glaube manchmal dass es gar nicht gewollt ist das beide arbeiten...denn sonst wäre das leichter. In anderen Ländern (insb. nördlicher) ist Karriere in Teilzeit, Aufteilung der Arbeitsstunden zwischen beiden Eltern sofern vorhanden, Betreuung ja gar nicht so ein furchtbares Thema wie hier.
Hier ist es ja nicht nur dass sie fehlt, sondern oft auch die Qualität...dazu kommt, dass ich zB gerne Teilzeit arbeiten würde und Zeit für meine Kinder hätte, mein Mann aber auch - ist aber so in unseren Berufen nicht vorgesehen. Wer Karriere machen will, muss eher 60 als 40 Stunden arbeiten und schon gar nicht so Scherze wie Elternzeit einbauen. Daher haben wir uns gegen die klassische Karriere entschieden, trotzdem ist "aufteilen", weniger arbeiten nicht drin...
Urlaub,
danke für eure Wünsche!
Der Flug hat super geklappt, Mietwagenübernahme und Fahrt ins Hotel ebenso. Bin begeistert. Waren quasi in 5 Stunden von Haustür zur Haustür. Ich höre das Meer von hier aus und kann es kaum erwarten, hinzugehen
![Angel :angel:](./images/smilies/icon_angel.gif)
auch wenn meine Tochter schon angekündigt hat lieber zum Pool zu wollen, weil da keine "Krabbezwickelkrebse" sind
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
. Der Bub hat auch alles super gemacht, der ist aber so ein Sonnenscheinchen in allen Lebenslagen bisher, dass ich mir ja eher oft Sorgen mache dass er untergeht
![Thinking :think:](./images/smilies/icon_think.gif)
. Aber anderes Thema und jetzt nehme ich mir noch mein Buch und lese, was ich schon ewig nicht gemacht habe
![Angel :angel:](./images/smilies/icon_angel.gif)
.