Menstruationstassen

Rund um die Blutung
lessy
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:28

Re: Menstruationstassen

Beitrag von lessy »

huhu...

kurze Info..hatte mir ja die Meluna sport in s und m geholt...was soll ich sagen....SUPER!!!!!
Hatte zwar am anfang etwas probleme mit dem aufploppen aber dann ging es und sie halten dicht :thumbup:

kann es jedem nur empfehlen
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Hummi »

Meine ist heute das erste mal im "Außeneinsatz". :D
Hatte sie bisher immer nur daheim drin, fühle mich aber sicher damit. Und da heute ZT 2 und ein kurzer Arbeitstag ist, probiere ich es mal. ;) Habe den Lady Cup in S...den Stil musste ich allerdings ganz abschneiden, da der mich total gepiekt hat. :o

Entleeren in der Arbeit kann ich mir alllerdings auch nicht vorstellen...ich stell mir grad die Blicke vor wenn ich die Tasse ausspülen geh, bzw. mit Wasserflasche aufs Klo spazier. :shock: Aber da ich eh immer nicht sooo doll blute, müsste es auch den ganzen Tag dicht halten.
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Hummi hat geschrieben: Entleeren in der Arbeit kann ich mir alllerdings auch nicht vorstellen...ich stell mir grad die Blicke vor wenn ich die Tasse ausspülen geh, bzw. mit Wasserflasche aufs Klo spazier. :shock: Aber da ich eh immer nicht sooo doll blute, müsste es auch den ganzen Tag dicht halten.
Zur Not kannst du den Cup in die Toilette entleeren und mit Papier auswischen. Aber bei leichter Blutung sollte es bis zu Hause dicht halten.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Indiga

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Indiga »

Hat von euch schon den Meluna Sport mit dem LadyCup verglichen? Welcher Plopt da besser auf?
:ugeek:
Benutzeravatar
annegrette75
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 13. April 2013, 09:05

Re: Menstruationstassen

Beitrag von annegrette75 »

Hab nun auch eine Menstruationstasse zu Hause und eben...zum testen eingesetzt....das ploppen ist normal hoffe ich....sie wirkt doch recht groß, ich stelle mir das schon komisch vor, wenn sie voll Blut ist....mal schauen, wie es funktioniert, wenn ich meine Mens habe und hoffe es geht nichts daneben dann :think:
Bild
niceredhead

Re: Menstruationstassen

Beitrag von niceredhead »

Hat von euch schon den Meluna Sport mit dem LadyCup verglichen? Welcher Plopt da besser auf?
:ugeek:
habe beide und arbeite nur mit dem ladycup. ist zwar teurer, aber meiner meinung kein vergleich...
miss_samson

Re: Menstruationstassen

Beitrag von miss_samson »

Verzeiht mir, wenn ich mich nicht durch alle Seiten lese.

Ich bin auch seeeeehr stark am überlegen mir eine zuzulegen.
Habe mal bei Meluna nach der richtigen Größe angefragt.
Was meinen denn die Erfahrenen unter euch? Ist die Meluna Classic (Starterpack M+L) ein gutes Anfängermodell? Wenn ja, dann mit Stab, Kugel oder Ring?

Wäre dankbar für Input :)
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Falklandinsel »

Ich hab S+M, weil meine Mens nur schwach ist (meist reicht mir S) und ich mag den Knubbel am liebsten, Ring ist aber auch gut.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
miss_samson

Re: Menstruationstassen

Beitrag von miss_samson »

Also da ich an 2 Tage etwa eine sehr starke Mens habe (Tampon Größe Super hält da nicht mal 2 Stunden) haben die mir M und L empfohlen....

Aber ist die Meluna geeignet für Anfänger? Oder gibts da "bessere" Hersteller?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Ob man eine Marke gut findet oder nicht kann man nur durch ausprobieren feststellen. Probiers doch einfach mit der Meluna, bei deiner Blutungsstärke schadet die L sicher nicht, die M würdest du an den starken Tagen ziemlich oft leeren müssen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten