Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Sylvi die allerliebsten Glückwünsche, so schön, dass da oben endlich wieder jemand stehen darf :love:

Finja wir alle drücken alles was geht, dass der Test einfach nur zu früh war 🍀🍀🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

AnLe dich vermisse ich, gehts dir gut? :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Vivo schauen wir mal wie lange ich da oben steh🙈
Finja ich drück dir ganz fest die Daumen❤️❤️
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Vivo hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:07 Bei der Moprhologie liegen wir auch bei 3%.
Volumen passt, Referenz WHO 1,5 - 6 und wir liegen bei 3,5
Interessant, dass ihr dann die Diagnose OAT habt und wir nicht :think: . Aber wahrscheinlich hat meine KiWu es mal wieder nicht so genau genommen, ist ja nix neues :roll:
Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht mit der Ferti-Lily noch vor einer möglichen IUI klappt ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Vivo ich denke für eine IUI sollte es reichen. Ihr seid ja so wie es sich anhört bei den meisten Werten nur knapp unter der Norm. Und da so ein SG immer nur eine Momentaufnahme und kann auch besser ausfallen. Auf alle Fälle ist ein Beratungsgespräch in der KiWu nicht verkehrt. Vorallem wenn dein Mann da positiv dazu eingestellt ist. Mein ex war auch nur eingeschränkt zeugungsfähig und es hat dann beim Großen mit der ersten IUI geklappt. Aber auch eine spontane SS ist ja immer noch möglich

TB schade das die Stimulationnoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Daumen sind feste gedrückt :thumbup:

Dornröschen UL Schmerzen müssen ja nicht immer auf die Mens hindeuten. Vorallem achtet man ja während des Kinderwunsches sowieso unterbewusst auf jedes Zipperlein
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

Blume Da hast du recht :shamebag: mittlerweile ist dieses Ziehen auch wieder weg, wirklich komisch. Hatte ich in der Form einfach noch nie bzw. zu diesem Zykluszeitpunkt. Naja egal, abwarten und Tee trinken.

Ist ja eh recht unwahrscheinlich, dass es direkt im ersten Zyklus klappt. Versuche mich schon die ganze Zeit mental drauf einzustellen, dass es nicht klappt. Funktioniert so semi-gut. Wie macht ihr das um nicht in ein allzu großes Loch zu fallen jeden Monat?
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Dornröschen, ich muss dir ehrlich sagen, der erste Monat war für mich persönlich der schlimmste :crazy: Ich hatte große Hoffnungen und war dann soooo enttäuscht und dachte mir, dieses emotionale Auf und Ab halte ich auf Dauer nicht durch :crazy: Ich weiß ja nicht, wie es den anderen damit geht, aber ich hab momentan das Gefühl, "man gewöhnt sich irgendwie dran" :lol: Nach so vielen Jahren der Verhütung musste mir halt auch einfach mal bewusst werden, dass schwanger werden gar nicht sooo wahrscheinlich ist bzw. dass man nicht automatisch sofort schwanger wird, nur weil man ein Monat lang unverhütet Sex hat, und das ist ganz normal :crazy: :flower: Ich hoff du verstehst mein Gedanken-Wirrwarr ein bisschen :flower: Alles Liebe, vielleicht ist ja gleich der erste Zyklus dein Glückszyklus! :flower:
Alles ist möglich und das tröstet mich auch momentan - dass jederzeit ein Wunder passieren kann und darf! :flower: Erzwingen kann man es ja (leider) sowieso nicht. Ich drück dich!

Liebe Ziska, deine aktuelle Auswertung schaut für mich sehr plausibel aus! :flower: Ich stalke deine Kurve regelmäßig und drück dir die Daumen sooooo fest!!! :thumbup:

Liebe Löwenmama - tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Ich drücke dich! :flower:

Liebe Finja, ich hoffe mit dir weiter! :flower: Alle Daumen sind gedrückt.

Liebe Vivo , sehr schön, dass dein Mann und du das Ergebnis des Spermiogramm gut aufgenommen habt :flower: Ich kann verstehen, dass es auch irgendwie eine Erleichterung ist zu wissen, "woran es liegen könnte". Daumen sind gedrückt, dass die gute Fee ganz schnell zuschlägt und ihr euch vielleicht gar nicht mehr so viele Gedanken über Kiwu-Klinik machen müsst :flower:
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Dornröschen »

juno hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 15:27 Liebe Dornröschen, ich muss dir ehrlich sagen, der erste Monat war für mich persönlich der schlimmste :crazy: Ich hatte große Hoffnungen und war dann soooo enttäuscht und dachte mir, dieses emotionale Auf und Ab halte ich auf Dauer nicht durch :crazy: Ich weiß ja nicht, wie es den anderen damit geht, aber ich hab momentan das Gefühl, "man gewöhnt sich irgendwie dran" :lol: Nach so vielen Jahren der Verhütung musste mir halt auch einfach mal bewusst werden, dass schwanger werden gar nicht sooo wahrscheinlich ist bzw. dass man nicht automatisch sofort schwanger wird, nur weil man ein Monat lang unverhütet Sex hat, und das ist ganz normal :crazy: :flower: Ich hoff du verstehst mein Gedanken-Wirrwarr ein bisschen :flower: Alles Liebe, vielleicht ist ja gleich der erste Zyklus dein Glückszyklus! :flower:
Alles ist möglich und das tröstet mich auch momentan - dass jederzeit ein Wunder passieren kann und darf! :flower: Erzwingen kann man es ja (leider) sowieso nicht. Ich drück dich!
Liebe Juno, vielen lieben Dank für deine Worte :flower:
so ähnlich geht es mir wirklich auch. Wie hält man diese Anspannung denn so lang durch? Ich muss es irgendwie schaffen, das ganze mehr zur Nebensache zu machen. Aber wie? :lol: Immerhin stecke ich ja in meinem Körper fest.
Mir ist in der Theorie völlig klar, dass es nicht so super einfach ist schwanger zu werden (wie man immer denkt während man auf keinen Fall schwanger werden will :lol: diese Panik die ich da oft hatte :roll:). Und vor allem mit meinen Rahmenbedingungen ist es ja nochmal unwahrscheinlicher ÜBERHAUPT irgendwann schwanger zu werden. Außerdem bin ich ja bereits in der Kiwu-Klinik in Behandlung bzw. habe dort die ersten Termine für Anfang Oktober, sobald meine Hormonwerte nicht mehr von der Pille beeinflusst werden. Also mehr kann ich gar nicht tun. Das weiß ich im Grunde genommen alles.
Aber in der Praxis fällt das so ungemein schwer, weil auf meinen Schultern ein Engelchen und ein Teufelchen sitzen die sich den ganzen Tag lang unaufhörlich miteinander streiten und mir abwechselnd Hoffnung machen und mir dann wieder sagen, dass es sowieso nicht klappt.
Aber das kennt ihr ja auch alle nehme ich an :lol:
Wenn du sagst, dass das nur im ersten Zyklus so schlimm ist, dann habe ich noch Hoffnung nicht völlig irre zu werden :shamebag:

Was mir auch unerwartet schwer fällt, ist, nach dem Eisprung auf Alkohol zu verzichten. Ich liebe einfach ein gutes Glas Wein zu einem guten Essen :roll: aber mein Freund ist immerhin sehr solidarisch und will sich deshalb in meiner Gegenwart auch einschränken :)
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich so inaktiv war 🙈 wir haben hier zurzeit massive Internetprobleme (heute war schon der zweite Telekomtechniker da, aber auch der kann nicht helfen. Es muss noch eindritter kommen 🙄). Da hat irgendwie der Elan gefehlt, eine lange Antwort zu verfassen, die dann eventuell nicht abgeschickt werden kann 😅 jetzt liege ich gerade mit meiner kranken Tochter auf dem Sofa und habe mal ein bisschen Zeit.
So, wo fange ich denn mal an? 🙃

Vivo ich habe mich gerade total gefreut, dass du an mich gedacht hast :) es tut mir echt sehr leid, dass euer SG nicht so optimal war :( ich habe leider auch kur durch dieses Forum "Erfahrung" mit den Ergebnissen, aber ich musste gleich an die liebe Stepfle denken. Ihr erstes SG war ja auch nicht gerade optimal und das zweite war auf einmal gut. Vielleicht schaust du noch mal, was ihr Mann eingenommen hat? Scheint ja geholfen zu haben ;) aber selber wenn es bei dem Eegebnis bleibt, ist es ja nur kurz unter der Norm. Und Lydi und Lary beweisen, dass man auch mit schlechtem SG schwanger werden kann :flower: ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Lilly bei euch auch noch natürlich einschlägt. Aber falls nicht, freut es mich sehr, dass ihr kurzfristig einen Termin in der KiWu bekommen habt. Das ist doch schon mal ein Lichtblick und ich hoffe so sehr für dich, dass ihr ganz bald für eure Geduld belohnt werdet :love:

Sylvi vorsichtigen herzlichen Glückwunsch :love: ich hab mich sehr gefreut, dass du positiv getestet hast! Warum schreibst du "schauen wir mal wie lange ich da oben steh"? Weil deine Tempi heute niedriger ist? Ich hatte das in einem meiner SS-Zyklen an NMT auch. Am nächsten Tag lag die Tempi wieder schön oben :flower: verlier nicht die Hoffnung! :) hast du heute auch noch einen Test gemacht?

Dornröschen Es hat ich so gefreut, dass du einen positiven Ovu hattest :love: ich kann mir gut vorstellen, wie emotional das für dich sein muss. Ich gebe Juno vollkommen Recht: auch bei mir war der erste ÜZ der schlimmste. Hohe Erwartungen und dann die große Enttäuschung 🙈 auch ich habe die ersten Monate gedacht, dass ich das nicht lange ertragen würde. Aber nach ein paar Monaten war es irgendwie schon "normal". Es tut zwar immer noch weh, wenn es nicht klappt (oder nicht bleibt) aber irgendwie richtet man wieder das Krönchen und sperrt die Gefühle weg. So gehts mir zumindest. Ich hoffe, dass du diese Erfahrung gar nicht machen musst und ganz schnell schwanger wirst! :love: die Herzchen sitzen doch schon super :) der ES soll ja ca. 12 - 24 Stunden nach dem positiven Ove stattfinden. Das heißt er war bei dir vielleicht erst gestern. Das die ehM nicht direkt an nächsten Tag ist, ist gar nicht so ungewöhnlich. Bei mir ist sie beispielsweise auch immer erst einem Tag später. Also bin ich mal auf morgen gespannt und drücke dir die Daumen, dass es dann ganz schnell und eindeutig rauf geht :flower:
Edit: jetzt hab ich so lange für den Beitrag gebracht (Kind schläft mittlerweile schon 😅), dass ich auchbnoch deinen neuen Beitrag lesen konnte ;) ich glauve gabz aus dem Kopf wirst du den KiWu wohl gar nicht mehr bekommen, bis es endlich klappt, und vermutlich ist auch die Enttäuschung nicht viel geringer als in den ersten Versuchen, aber ich fand einfach, dass es einfacher wurde damit umzugehen, weil man die Enttäuschung gewohnt ist :shamebag: klingt blöd, aber wir versuchen es jetzt ja auch schon bald ein ganze Jahr und in den ersten Monaten dachte ich noch "boah, wenn das wieder 4 Monate dauert, wie bei Greta, raste ich aus! Das ertrage ich nicht!" Aber es geht, denn man hat ja leider keine andere Wahl als weiter zu machen ;) (irgendwie klingt das jetzt traurig. Das wollte ich eigentlich gar nicht 😅) eigentlich wollte ich sagen: du schaffst das, egal wie mühselig (oder auch hoffentlich nicht) es werden wird :flower:

Löwenmama tut mir sehr leid für den negativen Test :( wie geht es dir denn?

Finja ach Mensch, ich ahtte so gehofft, dass du nicht erst wieder bibbern musst und einen eindeutig positiven Test bekommst :( ich hoffe auch, dass es nur zu früh war und drücke dir weiterhin fest die Daumen!!!

Biene Ich komme ein bisschen spät mit meiner Antwort, aber auch ich hätte gleich den Tag des positiven Ovus versucht ein Herzbzu setzen! Das habt ihr ja auch gemacht :thumbup: wie sieht es denn heute aus? Sind sie noch positiv oder nehmen sie schon ab? Ah ich sehe gerade: noch positiv aber gestern stärker. Dann war es doch ein guter Zeitpunkt gestern :thumbup: ich bin zuversichtlich für dich :flower:

TB Ich hoffe, dass bis Mittwoch noch ordentlich Follikel wachsen und ihr eine tolle Ausbeute bekommt! Ich drücke fest die Daumen!!!

Schneeflocke oh bald geht es endlich wieder los :clap: :love: ich freue mich total für dich! Aber insgeheim hoffe ich, dass es einfach schon jetzt eingeschlagen hat 🤭 wie geht es dir denn so? :flower:

streety ach bei dir tat es mir sooo leid, dass du so einen gestörten letzten Zyklus hattest :( du hast es richtig in Erinnerung. Ich habe jeweils zwei Tage nach den beiden Impfungen Schmierblutungen gehabt. Nach der ersten Impfung ist es ja erst dabei geblieben und ich habe positiv getestet. Das war dann aber ja das Sternchen in der 6. Woche. Jetzt im letzten Zyklus war es auch wieder: SB zwei Tage nach der Impfung (beide Impfungen waren rund um die mögliche Einnistung). Den Zyklus war die HL dann auch nur 11 Tage. Ich finde es nur schwierig zu beurteilen, ob es nun an den Impfungen lag oder an der vorangehenden Ausschabung? Könnte ja auch sein, dass mein Zyklus noch nicht wieder richtig eingespielt ist. Aber könnte eben auch an den Impfungen gelegen haben. Werde ich vielleicht diese Zyklus erfahren, falls es bei den SBs bleibt (was ich bisher ja wirklich überhaupt nicht kannte. Meine Hochlagen waren eigentlich immer 12 Tage ohne SBs).
Es bleibt also spannend ;)

Schmiddi Ich wollte dir mal schöne Grüße da lassen und hoffe sehr, dass ihr euren Urlaub ordentlich genießt :love: und möglichst mit einem kleinen Geschenk zurück kommt :love:
Lasst es euch gut gehen!

stepfle Ich glaube dir hatte ich auch noch gar nichts geschrieben :shamebag: es freut mich total, dass euer zweites SG so viel besser war und auch, dass das Gespräch in der KiWu so super lief :love: und wow, Ende August direkt die ICSI! Wahnsinn! Es freut mich, dass es für euch voran geht! Wie gehts dir denn?

So, jetzt habe ich das Gefühl, dass ich irgendwen vergessen habe, dem ich unbedingt noch was schreiben wollte. Aber ich schicke lieber erstmal an, bevor der Post hier auf dem Handy mich verloren geht :nono: habt noch einen schönen Tag und SEID GUT ZU EUCH (Grüße an die liebe Ibi, falls sie noch mitliest :flower: )
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 14:50
Vivo hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 13:07 Bei der Moprhologie liegen wir auch bei 3%.
Volumen passt, Referenz WHO 1,5 - 6 und wir liegen bei 3,5
Interessant, dass ihr dann die Diagnose OAT habt und wir nicht :think: . Aber wahrscheinlich hat meine KiWu es mal wieder nicht so genau genommen, ist ja nix neues :roll:
Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht mit der Ferti-Lily noch vor einer möglichen IUI klappt ;)
Das habe ich mich tatsächlich auch gefragt. So schlecht sind die Werte ja echt nicht. Aber es gibt ja meines Wissens auch unterschiedliche Grade bei OAT. Aber bei euch vivo stimmt ja zumindest das O nicht ;) Egal wie, ich drücke euch fest die Daumen, dass bereits eine IUI zum Erfolg führt :flower:

Sylvi40 mensch wie toll :clap: Auch von mir einen vorsichtigen herzlichen Glückwunsch :love: Ich hoffe sehr, die Tempi geht morgen wieder hoch und der Strich wird schön stärker ✊🏻

Ach streety du Liebe :flower: Vielen lieben Dank :angel: Ich hoffe, dass wir hier alle bald rauskugeln können :)

Oh man finja das tut mir unfassbar leid mit dem negativen Test. So eine Sch**** :thumbdown: Aber ich drücke dir Daumen auch noch ein bisschen länger für dich :flower:

Löwenmama auch bei dir ein rotes statt grünes Symbol in der so wichtigen Zeile? :( Tut mir sehr leid für euch! Aber auch bei dir ist ja vielleicht noch ein bisschen Hoffnung da?! Ich drücke mal fleißig weiter 🍀

Dornröschen morgen geht die Tempi bestimmt noch weiter hoch und dann ist es schön eindeutig ✊🏻 Manchmal kann auch die zurückbleibende Flüssigkeit des Follikels etwas reizen, was sich bemerkbar machen kann. Vielleicht ist da aich bei dir der Fall?! :flower:
Super, dass du den tollen Bus bestellt hast :thumbup: Hoffe er kommt bald vorbei.
Ach und als Langzeit-Hibblerin mit einigen Zyklen auf dem Buckel kann ich juno beipflichten. Irgendwie gewöhnt man sich bisschen dran. Klar bin ich jedes Mal wieder hoffnungsvoll und ein negativer Test zieht mich mega runter (weniger im natürlichen Zyklus, weil da die Wahrscheinlichkeit bei uns wirklich gleich Null ist, sonder in Kryo-Zyklen), aber ich halte mir auch immer vor Augen, wie groß die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ist und wie viele Rädchen da ineinander greifen müssen, dass so ein Wunder entsteht. Behalte dir aber trotzdem die Hoffnung unbedingt bei, denn es gibt sie immer - jeder Zyklus bedeutet eine Chance ;) :love:

Blume mensch so ein auf und ab bei dir. Aber der MuMu öffnet sich ja schon leicht, bestimmt steht der ES bald in den Startlöchern :flower:

Ziska I feel you - SS Verkündungen sind teilweise echt hart und gefühlt kommen sie immer alle auf einmal :think: Hab da auch schon einige hinter mir und bei vielen sind die Babys schon da bzw 1-2 Jahr alt 🙊 Aber tendenziell wird es (zumindest für mich) bisschen leichter, wenn die Kleinen erstmal da sind.
Ich hoffe, du schöpfst bald wieder neuen Mut. Bisher sihet es bei dir doch gar nicht schlecht aus ;) Ich glaube immernoch, dass der ZT evtl gestört sein könnte ;)

TB04 freut mich, dass dieses Mal mehr Follis heranwachsen. Die entwickeln sich bestimmt noch ganz gut die nächsten Tage - ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

AnLe dchön von dor zu lesen :flower: Oh man Internetprobleme sind echt ein Graus :crazy: Hoffe, es geht bald wieder. Danke für deine liebe Nachfrage, mir geht es qirklich sehr gut im Moment und ich freue mich aif die bald anstehende Kryo -obwphl ich auf sie Termine, US, Infusionen, Medis so gar keine Lust habe :lol: Aber da muss ich durch ;)
Wie gehts dir denn sonst so? :flower:

Einen schönen Abend euch allen :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten