Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

So die schlechte Nahricht zum Schluss
Spermiogramm Ergebnis: Asthenoteratozoospermie (OAT)
relevante Einschränkung der Samenzellbeweglichkeit und Morphologiee
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

Liebe Vivo, das mit dem Spermiogramm tut mir leid. IIch kenn mich damit nicht aus, drücke euch aber ganz doll die Daumen.
Danke für die Info! Darf ich noch fragen welche dioptrin du hattest?
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ja klar ich hatte minus 2
Aber diese Methode (SMILE Lasik) geht bis Minus 8
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

vivo So ein Mist :thumbdown: :thumbdown:
Bei dem Spermiogramm von meinem Freund wurde glaub garnicht die Morphologie angeschaut. Nur die Beweglichkeit. Hier ist er grad noch unter Normal gefallen. Unter den alten WHO wäre es nichtmehr normal gewesen. Darf ich fragen, wieviel linear progressive Schwimmer es sind im Vergleich zu den langsameren.
Nimmt dein Mann schon Mens? Wenn nicht könnt ihr damit ja vielleicht noch etwas rausholen und mit der Ferti?
Lass dir mal ein Drücker da.

juno und Lara wahrscheinlich gibt es dazu erst in ein paar Jahren aussagekräftige Studien... wenn überhaupt :think:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Rina28 »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich auch noch schnell melden!!

Juno Es tut mir sehr Leid, dass du negativ getestet hast. Ich finde, dass du es genau richtig machst und nach vorne schaust. Man muss nicht immer nur das negative sehen und sollte die positiven Dinge nicht außer acht lassen. Eure Pläne klingen toll!! Macht euch eine schöne Zeit!!

Dornröschen Meine Temperatur geht auch immer runter, bevor sie in die Hochlage geht. Meist so zwei Tage vor dem Eisprung. Und alle anderen Anzeichen bei dir stehen auch auf Eisprung ;) Ich bin ganz gespannt, wie deine Temperatur sich in den nächsten Tage entwickelt.
Wie ich sehe, ist die Tempi heute brav nach oben gegangen und Herzen konntet ihr auch setzten ;) Ich freu mich sehr für dich, dass es doch jetzt so gut läuft!!

Avocaro Auch bei dir tut es mir Leid, dass du negativ getestet hast. Nutz die Pause, um deinen Weg zu finden, auf dem du dich wohl und sicher fühlst!

Schneeflocke Vielen Dank für die Liste! Schön, dass du wieder hier mit mischen möchtest. :flower:

Streety Ich glaube, wir hatten auch noch nicht das Vergnügen :) Daher sag ich auch einfach mal Hallo!! :wave:
Ich hoffe, dass die 2.Impfung nicht deinen Zyklus so durcheinandergebracht hat. Kann mir schon vorstellen, dass die Gedanken da verrückt spielen.

Vivo Das war bestimmt eine aufregende Woche für euch. Schön, dass deine Augen-OP und dein Zyklusmonitoring so gut waren. Umso niederschmetternd muss das Ergebnis des SG gewesen sein. Es tut mir sehr Leid. Von den ganzen Sachen, die du genannt hast, habe ich keine Ahnung. Habt ihr jetzt schon eine Idee, was ihr machen wollt?

Hier so Bei uns läuft es im Moment nicht rund. Mit den SB seit letzten Samstag, die am Montag eher Start Periode waren, bin ich ziemlich verunsichert, an welchem Zyklustag ich bin (daher funktioniert auch mein Link nicht mehr). Das ganze zieht mich vom Kopf gerade auch sehr runter, da ich Angst habe, sollte es zu einer SS kommen, dass ich wieder 14 Tage liegen muss, weil ich blute und da die Ursache für die Frühgeburt ja auch unbekannt ist, zählt ja jede SS bei mir von Anfang an als Risikoschwangerschaft. Habe dann am Mittwochmorgen gefühlt 100 mal beim Gyn angerufen, bis ich endlich jemanden am Telefon hatte: Mein FA hat Ende Juli natürlich Urlaub und da er im Impfzentrum aushilft, können auch zur Zeit nicht so viele Termine vergeben werden. Nächster Termin wäre dann also einfach mal 12.08. gewesen... Ich habe aber die Möglichkeit am 12.07. nochmal zu seiner Kollegin zu gehen... Finde ich jetzt eher nicht so gut, werde aber den Termin wahrnehmen.
Dann stehen auch noch ein paar Dinge zwischen mir und meinem Mann, die eigentlich seit bestimmt sieben Jahren aus der Welt geschaffen wurden (auch mit professioneller Hilfe) und ich verstehe nicht, wieso diese jetzt auf einmal wieder ausgegraben wurden. Es gab keinerlei richtige Probleme im Moment zwischen uns, klar wird sich mal angezickt, aber eher über Kleinigkeiten, die dann aber nach einer Stunde wieder vergessen sind. Ganz normal halt. Er hat sich eingemauert und ich finde den Auslöser nicht. Ich muss ihm jetzt Zeit geben. Ich bin mir sicher, dass wir diese Sachen vernünftig wieder klären können und dass wir über alles reden werden. Aber es schwebt einfach zwischen uns und zieht mich gerade noch etwas weiter runter. Dazu kommt, dass er jetzt natürlich auch kurz vor meinem ES jetzt einen Impftermin bekommen hat. Ich freu mich wahnsinnig, dass er geimpft wird, aber der Zeitpunkt ist echt doof...
Ich spiele mit dem Gedanken, diesen Zyklus zu pausieren. Ich will meinen Mann jetzt nicht noch zusätzlich unter Druck setzten. Mein Link aktualisiere ich noch in der Signatur!
Es ist doch zum verrückt werden. Muss denn immer alles zusammen kommen? :crazy: :crazy:
Genug gejammert! Heute Abend ist erstmal Mädels-Night... Vielleicht sieht dann morgen wieder alles ganz anders aus... ;)

Habt einen schönen Samstag!!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Rina I feel you. Was für ein Mist. Es klingt so als sei Ablenkung jetzt erst mal die beste Idee. Ich wünsche dir einen tollen Mädelsabend und dass du abschalten kannst :flower:

Vivo, ach nein :thumbdown: das war jetzt sicher ein Schock für euch. Wie geht dein Mann damit um? Es wird ja hoffentlich nochmal ein Kontroll-SG gemacht? Ich würde auf jeden Fall auch NEM geben und die Hoffnung nicht aufgeben. Wir hatten hier auch schon einige Mädels, die trotz schlechtem SG SS geworden sind. Und du bist vom selben Mann schon mal SS geworden? Fühl dich mal dolle gedrückt, wenn du magst :flower: gut dass du OP zumindest gut gelaufen ist. Ihr habt euch beide gleichzeitig Lasern lassen?

Streety ja, ich hab schon gesehen, dass du noch da bist :( lass uns doch einfach zusammen den März-Bus besteigen, hm? :love: Dass die Impfung Einfluss auf den Zyklus haben kann, hab ich auch schon gelesen. Ich hab auch in der KiWu gefragt und die sagten, sie hätten keine dramatischen Wirkungen beobachtet, aber es gäbe die Tendenz zu kürzeren Zyklen. :| Mein Mann ist jetzt gerade impfen. Ich bin gespannt, wie es ihm dann gehen wird, ich fürchte schlecht. Nach der 1. lag er drei Tage flach … aber immerhin haben wir Herzchen vorgelegt. Ich kann’s kaum fassen. :love: Ich hab mir ja so sorgen gemacht und jetzt hat’s für unsere Verhältnisse super gut geklappt :shamebag: mein Mann ist auch wirklich entschlossen und total überzeugt, dass es jetzt noch klappt - er hat sogar seine eigenen Spermien mit ‚hopp hopp, auf gehts‘ angefeuert :lol: :lol: :clap: jetzt hoffe ich natürlich auf baldigen ES 🙈 leider sind die Ovus bisher negativ, aber ich fühle mich trotzdem so als würde es auf den ES zugehen.

Schneeflocke danke dir für die Liste, du Liebe :love: wie gehts dir denn? Wie hast du deine Impfung vertragen und wie gehts nächsten Zyklus bei dir weiter? Das mit Ms_T hab ich auch schon gelesen, wie traurig :cry: Die Therapie ist ganz gut und besser als erwartet. ‚Geheilt‘, fürchten wir, wird er dort zwar nicht, aber es ist trotzdem gut, dass er sich dem ganzen aussetzt und dort auch eine Mischung aus Belastung und Entspannung hat, die er hier zu Hause versucht, zu vermeiden. Und er kommt mal raus. Klingt doof, aber bei der Kombi aus Arbeitslosigkeit und Erkankngen, die einen an zu Hause binden, ist das schon mal was, das etwas hilft.

Habt in schönes Wochenende ihr Lieben!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Fredi oh du liebe. Ja nehmen wir den Märzbus ;) ich wäre dabei.
Vielleicht wird es diesmal ja garnicht so schlimm bei deinem Freund. Meiner hat heute auch die Impfung bekommen. Er ist bisschen müde und schläft viel, aber bis jetzt kein Fieber. Ich drück euch die Daumen, dass das Fieber ausbleibt. Weil ich denke gerade das ist ja das problematische für die Schwimmer. Ich drück dir die Daumen, dass dein Eisprung jetzt auch kommt. :clap:
Rina ja tut mir Leid. Ich war echt sehr inaktiv die letzten Wochen. :shamebag:
Mädels Abend klingt jetzt wirklich richtig! Ich hoffe dein Mann beruhigt sich bald und ihr könnt das klären. Manchmal braucht es einfach auch bisschen Zeit und dann ist alles wieder gut.
Und vielleicht hat dein Mann auch garkein Fieber und ihr müsst nicht pausieren. Ich drück dir die Daumen und viel Spaß heute!!!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Blume87
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 14:25

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blume87 »

Rina so ein Mist das immer so viel auf einmal auf einen einprasselt. Ich hoffe du kannst gut beim Mädelsabend abschalten.

Fredi schön das das Herzchen setzen so gut klappt und dein Mann so motiviert ist. Ich hoffe das die Therapie deinem Mann gut tut.
Er 38
Sie 33
⭐F.M. 29.07.07⭐
🛩L.M. 21.08.10🛩
🚜M.L. 22.09.18🚜
🐣L.M. 04.07.20🐣
:love: M.L. 28.04.22 :love:
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Leider kam heute morgen jetzt auch frisches Blut. Die Blutung diesmal war aber gestern sowas von anders. Viel braunes Blut.... naja da hat wohl die Impfung die HL ordentlich verkürzt. Hatte jetzt eine HL von nur 7 Tagen :wtf: da hatte ja kein Ei die Chance sich einzurichten. Der Zyklus mit 23 Tagen war jetzt auch mein kürzester seit fast 3 Jahren. Also definitiv ein Ausreiser.

:yawn: jetzt startet schon der 9. :crazy:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Ich hab mal meine Nebenwirkungen gemeldet.

Für Frauen mit natürlicher Verhütung könnten diese Zyklusverschiebungen ja echt ein Problem sein und sollten deklariert werden. Genauso für Frauen mit Kinderwunsch... generell wäre es einfach gut, Zyklusstörungen als Nebenwirkung zu führen.

Hier der Link aus Österreich, falls es jemand mir gleichtun möchte, der Zyklusstörungen beobachtet hat. https://nebenwirkung.basg.gv.at/

Anle hat es bei dir nicht alles durcheinander gebracht? Tut mir Leid, wenn ich jetzt was durcheinander bringe

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte mich hier nicht gegen die Coronaimpfung an sich aussprechen, sondern es geht mir nur um die korrekte Erfassung der Nebenwirkungen.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Antworten