Was ihr von der Schule schreibt, ist ja heftig! Ich hatte glücklicherweise keine Probleme, weil mir der Unterricht immer leicht fiel. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch anders laufen kann.
Studieren kann man durchaus auch ohne viel Unterstützung! Kommt halt auch ein bisschen drauf an wo, welches Fach, was man sich sonst alles leisten will und wie wichtig es einem ist. Ich habe nie BaFöG bekommen und von meinen Eltern nur etwas mehr als das Kindergeld (weil ich ihnen nicht zu sehr auf der Tasche liegen wollte). Hat auch funktioniert.
Emmea, tut mir Leid, dass dein Mann nicht so richtig begeistert ist. Blöde Situation. Klar sind seine Argumente absolut legitim aber deine auch. Ich hoffe, ihr kommt zu einem Kompromis, der für euch beide passt.
Corona-Leugner gehen mir auch tierisch auf die Nerven. Mein Freund arbeitet im Supermarkt und da sind einfach immer noch Leute, die mit ihm diskutieren, weil sie doch ihre Maske vergessen haben und nur was ganz Kleines kaufen wollen etc... Oder Kunden, die die Mitarbeiter*innen anmaulen, weil sie nicht mit den Maßnahmen einverstanden sind. Ätzend!
Weiß nicht ob ich was vergessen habe... aber ich geh jetzt erst mal schlafen