Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
-
Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Schmiddi, in München ist die Situation leider so, dass es zu wenig Plätze und noch weniger Erzieher gibt. Darum bist du da komplett ausgeliefert. Ab 1 hat dein Kind einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz, ab 4 gilt die Kindergartenpflicht. Hilft aber nichts wenn es keine Plätze gibt. Am schlimmsten sieht es in unserem Stadtteil (Neuhausen-Nymphenburg) aus. Ich habe heute mit der Beratungsstelle vom Jugendamt telefoniert. Die erzählte dass sie 5 jährige hat, die noch nie eine Kindertagesstätte besucht haben
Vivo, es kann sein, dass die ehm erst an ZT 19 war, genau kann ich es nicht sagen. Ich nehme jetzt im 3. Monat Mönchspfeffer hochdosiert durch, weilmeine Hochlage immer so kurz war. Abtasten tuich nicht und Schleim kann ich nicht beurteilen, weil der durch die vielen Herzchen völlig verfälscht wird
Vivo, es kann sein, dass die ehm erst an ZT 19 war, genau kann ich es nicht sagen. Ich nehme jetzt im 3. Monat Mönchspfeffer hochdosiert durch, weilmeine Hochlage immer so kurz war. Abtasten tuich nicht und Schleim kann ich nicht beurteilen, weil der durch die vielen Herzchen völlig verfälscht wird
Schnatterinchen dazu fehlen mir echt die Worte! Meine Güte das muss wirklich belastend sein. Das heißt ihr habt keinerlei Handhabe außer 1. euer Kind selbst betreuen oder 2. in dem Kindergarten bleiben, in dem sich deine Tochter überhaupt nicht wohl fühlt wie werdet ihr damit umgehen?
-
Hallo ihr Lieben,
nur kurz vom Handy, da ich leider vor meinem Urlaub nicht mehr an den Laptop komme. Ich lese immer fleißig mit und drücke euch stets fleißig die Daumen nach meinem Urlaub sitze ich wieder 8 Stunden am Tag am PC, da kann ich mich dann regelmäßig und ausführlich melden.
Hierso gibt es grundsätzlich nichts Neues, da wir ja noch nicht richtig starten (können/wollen). Ich kann gerade nicht richtig nachschauen, aber ich glaube es kam die Frage auf ab wann wir starten bzw. wann der Umzug ist, an den unser Hibbelstart geknüpft ist? Wir ziehen Ende August um, das fühlt sich wirklich noch EWIG für mich an. Vor allem, da mein Freund dann ja auch nicht direkt am 01.09. loslegen möchte Fällt mir wirklich schwer so lange zu warten, aber ich möchte ihm da natürlich auch keinen Druck machen und es ist ja mehr als vernünftig. Schauen wir mal…
Am Freitag nehme ich meine letzte Pille und feiere das richtig. Hab ja echt schon leicht depressive Tendenzen durch die Hormone, das wird die pure Erleichterung. Wollen dann auch im Urlaub direkt drauf anstoßen.
Bitte verzeiht mir dass ich jetzt nicht auf euch eingehen kann, es tut mir echt leid und im Herzen weh, vor allem da ich ja auch immer mitlese und mir dann beim lesen sofort Antworten einfallen, die aber super umständlich sind zu tippen übers Handy.
Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und jede Menge Energie und positive Gedanken
nur kurz vom Handy, da ich leider vor meinem Urlaub nicht mehr an den Laptop komme. Ich lese immer fleißig mit und drücke euch stets fleißig die Daumen nach meinem Urlaub sitze ich wieder 8 Stunden am Tag am PC, da kann ich mich dann regelmäßig und ausführlich melden.
Hierso gibt es grundsätzlich nichts Neues, da wir ja noch nicht richtig starten (können/wollen). Ich kann gerade nicht richtig nachschauen, aber ich glaube es kam die Frage auf ab wann wir starten bzw. wann der Umzug ist, an den unser Hibbelstart geknüpft ist? Wir ziehen Ende August um, das fühlt sich wirklich noch EWIG für mich an. Vor allem, da mein Freund dann ja auch nicht direkt am 01.09. loslegen möchte Fällt mir wirklich schwer so lange zu warten, aber ich möchte ihm da natürlich auch keinen Druck machen und es ist ja mehr als vernünftig. Schauen wir mal…
Am Freitag nehme ich meine letzte Pille und feiere das richtig. Hab ja echt schon leicht depressive Tendenzen durch die Hormone, das wird die pure Erleichterung. Wollen dann auch im Urlaub direkt drauf anstoßen.
Bitte verzeiht mir dass ich jetzt nicht auf euch eingehen kann, es tut mir echt leid und im Herzen weh, vor allem da ich ja auch immer mitlese und mir dann beim lesen sofort Antworten einfallen, die aber super umständlich sind zu tippen übers Handy.
Ich wünsche euch eine wunderbare Woche und jede Menge Energie und positive Gedanken
♀ 1990 & ♂ 1993 | 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | 09/21 | Baby L. 10/23
-
Schmiddi, ja, im Grunde herrscht hier Friss oder stirb! Die Plätze in den Elterninitiativen sind hart umkämpft weil du nen städtischen Platz nur ab einer 38 Stunden Tätigkeit bekommst. Da kriegst du beim Tag der offenen Tür einen Ellenbogenin die Rippen, weil 50 Familien um einen Platz buhlen, der dann doch nicht frei wird. Ich kenne Mütter die aus Verzweiflung sich vom Arbeitgeber eine Bescheinigung pber Vollzeit ausstellen lassen, obwohl sie nur Teilzeit arbeiten. Unsere Nachbarin muss ihre beiden Kinder um 13 Uhr abholen, weil sie „nur“ 20 Stunden arbeitet. Diese Mptter arbeiten dann noch Abends, wenn die Kinder im Bett sind. Das ist auch der Grund, dass so viele Familien aus München wegziehen. Hier kosten mittlerweile 3-Zimmer Wohnungen mit 70m2 1.900 Euro kalt! Wer kann da von einem Einkommen leben? Und wenn du Kinder kriegst bist du selber Schuld. Die Mittelschicht wird verdrängt, du siehst unfassbar reiche und arme Menschen. Die Normalos, die sich nicht verdrängen lassen, sind plötzlich ein Jahrzent gealtert, hetzen von Termin zu Abholung, keine Zeit für die Partnerschaft, geschweige denn sich selbst. Alles gut verdienende Akademiker und man lebtum zu arbeiten und für die Kinder. Ich schau nur in müde humorlose Gesichter wenn ich andere Eltern treffe, jedér kämpft nur darum den Kopf über Wasser zu halten und in München bleiben zu können. Wirklich gut geht es hier nur denen bei denen Geld wirklich keine Rolle spielt. So wie hier die Nachbarin am Eck der das Bauvorhaben am Nachbargrundstück nicht gefallen hat und die es darauf zu einem höheren Preis selbst gekauft hat und jetzt eine fette Villa für ihren Sohn draufsetzt. Die kann auch den privaten Kindergarten kaufen. Und denen, die Großeltern zur Unterstützung hierhaben, und natürlich den Beamten.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass meine Tochter schon auch Spaß im Kindergarten hat. Ich leide erstmal drunter und eine Elterninitiative setzt die Kooperation von Erziehern und Eltern voraus. Außerdem spürt meine Tochter, dass etwas nicht stimmt. Und ich willnicht warten, bis wir rausgekickt werden. Je später sie wechselt umso schlimmer. Wir schauen uns jetzt einen privaten Kindergarten an, der neu eröffnet wird. Ich hoffe ber noch, dass bei diesem tollen Integrationskindergarten gleich in der Nähe doch noch bis September ein Platz frei wird.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass meine Tochter schon auch Spaß im Kindergarten hat. Ich leide erstmal drunter und eine Elterninitiative setzt die Kooperation von Erziehern und Eltern voraus. Außerdem spürt meine Tochter, dass etwas nicht stimmt. Und ich willnicht warten, bis wir rausgekickt werden. Je später sie wechselt umso schlimmer. Wir schauen uns jetzt einen privaten Kindergarten an, der neu eröffnet wird. Ich hoffe ber noch, dass bei diesem tollen Integrationskindergarten gleich in der Nähe doch noch bis September ein Platz frei wird.
Schmiddi das Ergebnis hst sich auf das native bezogen und nicht auf das aufbereitete. Es wird immer aufbereitet fûr eine Insemination aber auch um zu sehen wie dieSchmiddi hat geschrieben: ↑Montag 7. Juni 2021, 19:54Alles klar, ich hab gedacht das wird immer so gemacht ist ja komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wirdlydiredangel hat geschrieben: ↑Montag 7. Juni 2021, 18:58 Schmiddi, ich denke die WHO Norm bezieht sich auf das native Ergebnis. Hab es ehrlich gesagt noch nie gelesen, dass beim SG auch eine Aufbereitung gemacht wird. War bei uns ja auch nicht. Finde es aber total interessant das vorher/nachher in Zahlen zu sehen.
Motilität nach einer gewissen Zeit aussieht.
41
1 Mädchen, 2023🩷
1 Mädchen, 2023🩷
Hallo ihr Lieben
Wie sieht es eigentlich mit der Corona Impfung aus in Bezug auf den KiWu?
Und was gilt für Männer?
Suche Meinungen.
Wie sieht es eigentlich mit der Corona Impfung aus in Bezug auf den KiWu?
Und was gilt für Männer?
Suche Meinungen.
41
1 Mädchen, 2023🩷
1 Mädchen, 2023🩷
Danke an alle für die liebe Aufnahme hier
Finja: Super das die Schleimhaut diesmal besser aufgebaut ist. Daumen sind fest gedrückt das der nächste Termin positiv verläuft.
Amy: Erst mal ist es ja noch nichts ungewöhnlich das kein ES stattgefunden hat. Ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten und wenn es jetzt noch häufiger vorkommt werde ich mal den FA befragen was er dazu meint.
Schmiddi: meine Zyklen waren bis zur Geburt 2018 immer regelmäßig zwischen 26-29 Tagen es gab mal ausnahmen aber max. 33 Tage und hatte regelmäßige ES auch wenn ich da nicht durchgehend NFP gemacht habe. Nach der Geburt und während der Stillzeit 2018 war der erste Zyklus 75 Tage (dank Mönchspfeffer wohl nicht noch länger) der zweite 30 Tage war ohne Eisprung und im dritten Zyklus wurde ich schon mit Nr. 3 Schwanger da war der ES aber auch erst an ZT 30. Nach der letzten Geburt war es ähnlich wie 2018. 1. Zyklus 51 Tage (auch da wieder mit Mönchspfeffer unterstützt) der Zweite 43 Tage ohne ES und jetzt wahrscheinlich 40 Tage ohne ES. Mal abwarten bisher ist die Blutung noch nicht wirklich viel, aber da die Mens auch sonst eher schwach ist kann das auch nur der Anfang sein. Beim SG meines EX wurde das Sperma auch aufbereitet, aber das ist schon über 10 Jahre her also kann ich da keine Vergleichsdaten liefern.
Finja: Super das die Schleimhaut diesmal besser aufgebaut ist. Daumen sind fest gedrückt das der nächste Termin positiv verläuft.
Amy: Erst mal ist es ja noch nichts ungewöhnlich das kein ES stattgefunden hat. Ich werde das jetzt erstmal weiter beobachten und wenn es jetzt noch häufiger vorkommt werde ich mal den FA befragen was er dazu meint.
Schmiddi: meine Zyklen waren bis zur Geburt 2018 immer regelmäßig zwischen 26-29 Tagen es gab mal ausnahmen aber max. 33 Tage und hatte regelmäßige ES auch wenn ich da nicht durchgehend NFP gemacht habe. Nach der Geburt und während der Stillzeit 2018 war der erste Zyklus 75 Tage (dank Mönchspfeffer wohl nicht noch länger) der zweite 30 Tage war ohne Eisprung und im dritten Zyklus wurde ich schon mit Nr. 3 Schwanger da war der ES aber auch erst an ZT 30. Nach der letzten Geburt war es ähnlich wie 2018. 1. Zyklus 51 Tage (auch da wieder mit Mönchspfeffer unterstützt) der Zweite 43 Tage ohne ES und jetzt wahrscheinlich 40 Tage ohne ES. Mal abwarten bisher ist die Blutung noch nicht wirklich viel, aber da die Mens auch sonst eher schwach ist kann das auch nur der Anfang sein. Beim SG meines EX wurde das Sperma auch aufbereitet, aber das ist schon über 10 Jahre her also kann ich da keine Vergleichsdaten liefern.
Er 38
Sie 33
F.M. 29.07.07
🛩L.M. 21.08.10🛩
M.L. 22.09.18
L.M. 04.07.20
M.L. 28.04.22
Sie 33
F.M. 29.07.07
🛩L.M. 21.08.10🛩
M.L. 22.09.18
L.M. 04.07.20
M.L. 28.04.22
@flocke @anle lieben danke euch. Bin auch froh das es nun wieder normal weiter geht manchmal tut eine Pause gut.
@schmiddi danke dir das mit der liste macht nichts. Ich mache dann normal wieder weiter ohne Kiwu, nur Messe ich den kommenden zyklus noch nicht, da ich 3 Wochen in Urlaub fahre.
@schmiddi danke dir das mit der liste macht nichts. Ich mache dann normal wieder weiter ohne Kiwu, nur Messe ich den kommenden zyklus noch nicht, da ich 3 Wochen in Urlaub fahre.
Sti8mmt ich finde deine auch schönerSchmiddi hat geschrieben: ↑Montag 7. Juni 2021, 18:10
Vivo danke für die Liste! Ich wollte gerade auch schreiben, dass die Herzen doch super sitzen. Und dann habe ich gemerkt, dass meine auch so sitzen (3 Tage vor ehM und an ehM) und ich deshalb total unglücklich bin scheinbar ist man, wie AnLe schon schrieb, mir seinen platzierten Herzen wesentlich strenger
Jungsmama 1984 🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI
3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Christ auch deine Herzen finde ich super, auch wenn du mit dem ES Zeitraum anders kalkuliert hast. Und deine Kurve macht einen ja mega dulli wie gehts dir? was fühlst du? hälst du es bis morgen aus?ChrisPe hat geschrieben: ↑Montag 7. Juni 2021, 18:13 Liebe Vivo, eine Messpause einzulegen entstresst sicherlich. Was den frühen Eisprung betrifft: ich muss ja sagen, dass wir tatsächlich nur weil wir dachten wir sind sicher wenn wir am achten und neunten Zyklus Tag ungeschützten Verkehr haben, deshalb an diesen Tagen auch miteinander geschlafen haben. Und erst als es dann links zwickt und zwackte, kam mir der Gedanke dass es ja durchaus auch möglich wäre einmal einen früheren Eisprung zu haben. Ergo——-> die Daumen sind für unsere beiden frühen ES gedrückt. Manchmal kommt es anders als man denkt.
Allerdings muss ich sagen dass ich gerade überhaupt keine Ahnung mehr habe hättet ihr mich vor vier Tagen gefragt hätte ich Stein und Bein geschworen und dass ich mich anders fühle als würde sich ein PMS entwickeln. Heute bin ich ein bisschen durcheinander. Und weiß nicht mehr so richtig was ich fühlen soll. Ich muss einfach abwarten. Und Versuch mich an den Affirmationen von Ibi.
Ich muss jetzt auf jeden Fall einmal absenden. Es tut mir leid wenn ich wieder nicht auf alle eingegangen bin. Mir fliegt hier im Park schon das dritte Mal mein Blatt wo ich mitgeschrieben hab, was ihr erlebt habt weg. Und ich habe Sorge dass ich so verpeilt wie ich bin, wieder alles versemmle, und der bereits geschriebene Text weg sein könnte.
Jungsmama 1984 🩵 zweites Wunder durch ICSI