Primel hat geschrieben:Ich habe Angst vaginal zu messen, weil ich einschlafen könnte, mich wälzen und das thermometer zerbrechen könnte. Oral klappt bei mir auch gut, da ich mit geschlossenem Mund schlafe.
Wenn du das Thermometer ganz reinschiebst, passiert da nichts. Ich messe rektal und schlaf ständig ein, neulich habe ich mich zum ersten mal dabei auf den Rücken gedreht. Bin erschrocken aufgewacht, aber passiert war gar nichts.
Vaginal und mindestens 10min... Ich drücke immer (wieder) die Schlummertaste an meinem Handy, bis ich wirklich aufstehen MUSS!
Wenn ich wieder einschlummere, liegt das Themermometer geschützt zwischen den Schenkeln.
Ich messe oral und nur bis zum Pieps (manchmal auch testweise länger, aber es tut sich nicht mehr viel). Kann meine Kurven trotz aller Kritik gut auswerten. Klar ist die ein oder andere Schwankung mal drin, aber die bestehen hauptsächlich aus Alpträumen und Verschlafen, und das wird auch ein anderer Messort nicht verhindern können
Also, ich bis zur Anzeige und ich halte es mit einer Hand etwas hoch, sodass die Spitze "unten" (wenn ich am Rücken liege) in der scheide aufliegt. ich will alles richtig machen als Anfängerin, und da im Buch steht, man sollte möglichst immer an der gleichen Stelle messen...
und 3 Minuten müssen reichen, denke ich