Ihr Lieben -
ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal das Bedürfnis verprüre, aktiv in einem Forum mitzuschreiben, aber ich lese hier so unglaublich gerne mit, daher here we go: Ich möchte mich euch gerne anschließen!
Ich bin 22, Studentin und bin gerade mitten in meinem ersten Zyklus PP mit NFP. Die Pille habe ich Mitte April abgesetzt, weil ich die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen konnte (wer braucht schon ein Verhütungsmittel, von dem einem die Lust vergeht?). Ich war schon lange unzufrieden mit den Hormonen, hatte aber einerseits Angst vor schlimmen Regelschmerzen (Endo-Verdacht) und andererseits dachte ich, man könne hormon- und kupferfrei nicht sicher verhüten. NFP habe ich als esoterisches Rätselraten abgetan, bis eine sehr verantwortungsvolle Freundin damit begonnen hat. Spätestens nach dem Lesen von Natürlich und Sicher war mir klar: Das will ich ausprobieren! Und bisher bin ich ganz begeistert und hab bei meinen höheren Messungen richtige Freudensprünge gemacht, weil ich gesehen habe: Es funktioniert tatsächlich!
In der fruchtbaren Zeit benutzen wir Kondome. Mal sehen, ob ich mich diesen Zyklus schon traue, freizugeben. Meine Kurve ist wirklich komplett wild, was ich auf die Nachwirkungen der Pille schiebe. Eigentlich dachte ich, ich warte auf jeden Fall drei Zyklen ab zum Üben, aber ob ich so geduldig bin, obwohl alles gut funktioniert, muss ich noch sehen

Vielleicht kann jemand von euch mal über meine Kurve drüber schauen und mich (hoffentlich) bestätigen.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/DO ... luI_EAjYR2
Ich freue mich jedenfalls total auf die kommende Zeit, darauf, meinen Körper wieder kennenzulernen und auf den Austausch hier mit euch