Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ups, zu früh abgesendet.

Hab auch meine anderen Zyklen durchgeschaut und leider kommt es oft vor, dass die HL nur 10 Tage dauert, manchmal 9, nur selten 12 Tage.

Ich weiß, man kann Progesteron nehmen, aber ist es nicht so, dass der eigentliche Grund für so einen Mangel irgendwo anders verborgen liegt? Also dass zum Beispiel die Follikel nicht gut genug wachsen oder so... 😢

Meine FÄ ist ja so eine ganz lockere und sie meinte nach der FG, ich sollte einfach mal weiter probieren. Aber ich glaub, ich kann das so nicht. Ich sollte und möchte da dringend eine Untersuchung machen...

Boah. Tut mir leid für die negative Energie am Morgen. Bei mir steigen da grad Ängste hoch.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Unicorn
Beiträge: 59
Registriert: Montag 29. März 2021, 07:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Unicorn »

Stephie ich gebe Avocaro Recht, deine Herzen sitzen wirklich super :flower:

Juno es tut mir leid, dass du dir Sorgen machst, ich kanns jedoch verstehen. Vllt könntest du deine Hausärztin oder FA bitten ein Hormonbild zu machen? Oder du kaufst du den avery fertily?
Oder wir drücken dir Daumen für eine Einnistungsblutung? ✊
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Barbamama80 »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 11:59 Barbamama, danke für deine Worte :flower:

War eben zum US und alles sieht gut aus. Mini schon viel besser zu erkennen als gestern und Herzchen schlägt fleißig. Die Ärztin sagt, sie ist optimistisch und sie würde aus der Sache mitnehmen, dass es eben nicht immer passt mit der HCG Verdoppelung. Außerdem hat sie wohl gestern nachgelesen und meint, dass Prednisolon könnte Einfluss haben .
Sie machen nun meine Entlassungspapiere fertig und ich freue mich auf daheim :thumbup: Morgen hab ich ja wieder Kontrolle in der KiWu. Mal sehen wie es dann weiter geht. Hab jetzt von einem Arzt gehört 1-2 Wochen daheim bleiben, die Oberärztin eben meinte besser nicht mehr arbeiten, bis es "sicher" ist :think:
Das Hämatom scheint seit gestern auch etwas kleiner geworden zu sein.
Wie schön! :clap:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Ihr Lieben, ich bin endlich neu gestartet. Nach 6 langen Tagen des Wartens kann ich nun endlich in die 2. Kryo starten 😊
Die nächste Listenfee kann mich gern wieder auf die normale Liste setzen :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ibi hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 14:11
Aaaah wunderbar :D ;) Das wäre sehr schön. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Kann ja auch sein dass es klappt und der ET dann der 22.02.22 wird, stell dir das Mal vor :o 🤪🥰 Ich finde Februar '22 auch schon richtig toll. Hier ist der vET auch ziemlich genau zwischen den beiden Geburtstagen von meinem Mann und mir, was lustig ist.
Ich möchte unbedingt euch alle Hühner mitnehmen!!!
Mein Mann meinte nur, du bist doch verrückt, zwei Geburtstage kurz hintereinander (unser Sohn ist am 09.02. geboren) :lol: Ich habe am 29.02. Geburtstag also ich würde mich so so dolle über den Februarbus freuen :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Unicorn
Beiträge: 59
Registriert: Montag 29. März 2021, 07:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Unicorn »

Finja ich freue mich, dass deine Wartezeit endlich vorbei ist und drücke ganz arg doll die Daumen für die 2. Kryo!

Vivo na, dann MUSST du ja in den Februarbus! Auch dir drücke ich dafür die Daumen, viel Erfolg 8-)

Fertililly Sagt mal, wie weit guckt denn bei euch unten der Nöppel raus? Irgendwie bekomme ich die nicht weit genug hoch.. meine Finger sind zu kurz oder mein Mumu zu hoch. Ich probiere dann nach dem Umstülpen nochmal die Lilly hochzuschieben, aber trotzdem sitzt sie noch nicht auf dem MuMu und unten gucken bestimmt 1-2cm raus :think:
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

juno ich hab gedacht, 10 Tage ist auch noch voll ok. Du bist noch so jung, deswegen versteh ich auch, dass deine FÄ da so locker ist. Und ich glaube auch, dass sie wahrscheinlich recht hat.
Trotzdem kann ich total nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst und du das abklären möchtest.
Vielleicht kannst du sie ja doch noch überzeugen, einen Hormonstatus bei dir zu machen. Es ist ja auch blöd, wenn man die ganze Zeit im Hinterkopf die Angst hat, dass was nicht stimmt.

finja schön, dass man auch mal zum Neustart gratulieren kann 😅. Viel Erfolg für die nächste Kryo!!! 💪🍀

avocaro danke für deine Einschätzung... ja, stimmt, vielleicht passt‘s wirklich. Ich weiß auch nicht, ich war irgendwie so deprimiert gestern, weil meine ZS Qualität nicht optimal war und wir kein ❤️ mehr setzen konnten. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, finde ich es auch etwas übertrieben 😅. Aber vielleicht ist dieser Stimmungsumschwung auch ein Zeichen dafür, dass der ES durch ist?! 🤔

Amy bei mir schaut das auch ca 1-2 cm raus, aber ich hab gedacht, das gehört so 😅.
Ich hab sie erst einmal verwendet und ich war mir auch nicht sicher, ob sie optimal sitzt... vor allem, weil ich nicht so ein gutes Gefühl für meinen MuMu habe.
Wie führst du sie denn ein? Ich hab das Gefühl, in Rückenlage mit angewinkelten Beinen, kann man schon tief reinfahren.
Oder vielleicht kann dein Mann helfen?! 🤷🙈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Bei mir schaut der Schnuppel auch mindestens 1cm raus :idea: und ich meinte Ibi sagte das auch.
Ich weiß ja nicht mal wo mein MuMu liegt :shamebag:

Meine Schwester hatte gerade die Eileiter Untersuchung (Durchlässigkeit) und das tat wohl schon weh :shock: also dieser Schaum oder was das ist.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Unicorn
Beiträge: 59
Registriert: Montag 29. März 2021, 07:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Unicorn »

friday hehe ja, ich glaube, die Stimmung schwankt zum ES hin ;) also ich bin zumindest ganz neidisch auf deine vielen Herzen und wünschte ich könnte mir eine stibitzen. Und wenn dein ZS schon nicht mehr so gut war, war dein ES vllt auch früher als du denkst, da die temp ja 1-2 Tage dauern kann bis sie hoch geht.
Also ich lag dabei, hatte aber das Gefühl, dass ich gleichzeitig auch viel Sperma an den Händen hatte und die Lilly war auch nicht wo voll ;) also beim allerersten Versuch sagte sich die Lilly an der Wand fest, ich hab's natürlich nicht gecheckt und mich gewundert, dass es schon etwas weh tut 😂 nach einer tapferen Stunde habe ich gemerkt, dass sie vollkommen fehl am Platz war. Beim zweiten Mal, nach der Bechermethode, saß sie gut. Eben zwar richtig, aber nicht "drauf".
Ähm und nein, mein Mann soll nichts von meiner Lilly wissen :oops:

Vivo danke für euer Feedback, dass der Nöppel auch raushängt.
Ohje, darf man davor dann evtl Schmerzmittel nehmen? Ich hoffe, dass deine Schwester positive Ergebnisse bekommen hat!
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo ihr lieben Hühner!
Ich hab mich ewig nicht gemeldet, weil ich einerseits im Arbeitsstress war und andererseits auch das Hibbeln zur Belastung wurde. Hab mir wirklich langsam Sorgen gemacht, dass was nicht stimmt, obwohl ja die gynäkologischen Untersuchungen alle unaufällig waren und auch mein Hormonspiegel iO war. Ich hab den Avery Fruchtbarkeitstest gemacht, mein Mann diesen exSeed Heim-Spermientest, dann noch mal Progesteron im Blut gemessen (war iO trotz Schmierblutungen, irgendwie seltsam), Chlamydien-Antikörper - alles in bester Ordnung. Und dann hab ich mich versucht damit abzufinden, dass es eben dauert und mir noch diese Fertililly besorgt (die übrigens für Herzchen am Morgen super praktisch ist). Ich weiß ich weiß, bei 8 ÜZ gibt es noch keinen Grund nervös zu werden und mit 34 Jahren dauerts eben, aber ich konnte mir irgendwie nicht selbst da raus helfen.

Naja, und vergangenen Samstag hatte ich so Angst vor dem Test. Ich wollte das leere Feld nicht sehen. War um vor 5 Uhr wach und lag da, weil ich nicht zum Pinkeln gehen wollte. Aber ich nehme Progesteron und musste testen zum Absetzen. Und dann kam der positive Test im 8. ÜZ.

Ein Fertilily-Baby? Wer weiß :lol: @Amy: bei mir hat der Zipfel auch nen cm rausgeschaut, ich glaub das soll so.

Ich will euch jetzt nicht voll labern, weil ich ja die letzten Wochen gar nicht mehr geschrieben habe, wollte aber - für die Statistik ;) - Vollzug melden. Bin heute am lila Balken und wenn die nächste Listenfee mag, darf sie mich auf die Januar Mami Liste setzen. vET ist am 30.01.2022.

Aber bevor ich in den Mami-Faden gehe noch ganz ganz herzliche Glückwünsche an alle Mädels mit positivem Test - ich hab mich soo gefreut das zu lesen Ibi, Stephie37 - ich drück so die Daumen, dass alles gut wird :flower: Lydi - wir sehen uns im Januar Faden, zum Glück ist alles in Ordnung und das Herzchen schlägt :love: hab die Tage mitgefiebert :crazy: Fliegerliebe So schade, dass wir uns um einen Monat verpassen, aber ich lese im Dezember Faden mit ;)

Lary Ich verfolge deinen YT Feed und drücke ganz fest die Daumen für deinen ICSI-Zyklus. Ich hoffe, die Nebenwirkungen werden nicht noch stärker, du Arme.. Und das nächste Urenkelchen kommt bestimmt bald :thumbup:

Schneeflocke Ich hoffe, die Pause wird dir nicht zu lange und der nächste Versuch bringt euch das ersehnte Glück :flower:

Nochmals liebe Grüße an alle! Lasst euch nicht unterkriegen. Ich hab mich schon für Hibbel-Verrückt gehalten mit den ganzen Tests und wie ich mich in der Spirale gedreht hab... Aber vielleicht ist es manchmal so, wenn man sich etwas so sehr wünscht. Ich denke, wir sollten alle nicht so streng mit uns sein. Ganz viel Glück für den nächsten Zyklus und macht den Februar Bus richtig voll! :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten