Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Laryana

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Ibi - was wollen die denn da erst beraten??? Die sollen einfach die Schwimmer ansehen :D Ich drück dir so die Daumen dass die Mens doch nicht kommt...! :love: Also ich bin ja auf jeden Fall auch super hibbelig mit dir und werde deine Kurve garantiert morgen früh direkt stalken...!

AnLe
- es tut mir echt so wahnsinnig leid, dass du das jetzt echt auch erneut durchleben musst. Das ist so fies - und ich weiß selbst, dass keine Worte der Welt diesen Schmerz verschwinden lassen... Für mich klingt es aber zumindest so, als hätte es dein Körper geschafft und du kommst zumindest um eine Ausschabung herum... für den FA-Termin: ich würde um eine Überweisung in die Humangenetik fragen sowie in die Gerinnungsmedizin. Bei der Humangenetik findet man nur in 3-5% der Fälle eine Ursache, aber ich würde es dennoch nicht auslassen. Ohne Überweisung nehmen die aber nicht mal Privatpatienten an, daher unbedingt nach der Überweisung fragen! Gerinnungsmedizin ist dagegen etwas, dass wirklich sehr wichtig ist weil da häufig die Ursache zu finden ist für wiederholte Fehlgeburten. Unbedingt mitbestimmt werden muss da Anti-Cardiolipin-AK um ein Antiphospholipidsyndrom auszuschließen sowie diverse Gerinnungsfaktoren. Das entscheidet dann aber die Gerinnungsmedizin und nicht der FA. Ich hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter..!

Stephie - es tut mir so leid, dass es vermutlich endgültig vorbei ist... Ich glaube ehrlich gesagt bei dem HCG und der Blutung nicht mehr so wirklich, dass das noch intakt ist. Aber ich denke ich würde das Progesteron trotzdem weiter nehmen. Schon alleine, damit du dir nicht ewig Gedanken machst so von wegen "was wäre wenn...". Und ich will den Teufel nicht an die Wand malen - aber man muss natürlich auch an eine ELSS denken wenn das HCG weiter steigt trotz Blutung. In dem Falle wäre es aber auch egal ob du Progesteron nimmst oder nicht. Aber egal wie es kommt: Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich - ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!

Friday - jaaa, das ist echt ein Feld für sich mit der künstlichen Befruchtung. Vereinfacht gesagt braucht man meist drei Medis: 1) FSH zum Stimulieren der Eizellreifung - gibt es nur als Spritzen, Beginn meist so ZT2-3 2) GnRH Agonist ODER Antagonist - hier wirds kompliziert weil es kurze Protokolle und lange mit Downregulierung im Vorzyklus gibt. Das Ziel von beiden ist, einen vorzeitigen LH-Anstieg zu verhindern, damit weiter viel mehr Eizellen heranreifen als die Natur das gerne hätte. Bei mir ist es ein kurzes Protokoll mit einem GnRH Antagonisten ab ZT7 in Form von Spritzen. Hier gibt es aber auch Medikamente, die als Nasenspray genommen werden 3) Der Eisprung wird mit ß-HCG ausgelöst statt mit LH - das ist eine einmalige Spritze 36h vor der Eizellentnahme um die finale Reifung der Follikel zu provozieren. Clomifen/Letrozoltabletten werden dagegen nur bei IUIs und in Kryozyklen verwendet weil sie sehr viel weniger stark stimulieren als FSH selbst. Kryozyklus = Zyklus, in dem vorher eingefrorene Eizellen oder Embryonen verwendet werden. Ist aber alles wirklich kompliziert - und ich hoffe für dich, dass du das auch nie besser verstehen können musst ;) Aber frag gerne, wenn du Fragen hast - ich bin da inzwischen echt Expertin :lol: Und ich finde es super, dass du optimistisch bist für den Zyklus - das ist genau die richtige Einstellung :love: Bestimmt kommt der ES auch in absehbarer Zeit bei dir..! :)

Lydi - habs grade schon im anderen Thread gelesen. Ich drücke dir so die Daumen dass alles gut wird - und bei 5+6 MUSS auch noch kein Embryo darstellbar sein, das ist okay! Ich verstehe sooo gut, welche Sorgen du bestimmt gerade hast und ich hoffe so mit dir mit..! :love: Ich finde es gut, dass du stationär bist - vor allem da deine KiWu ja so Idioten sind und du bestimmt immer ewig warten müsstest auf Kontrollen...

Ziska - es tut mir so leid dass es bei dir jetzt doch nach Neustart aussieht. Ich verstehe warum du nicht testen willst. Hoffentlich nimmst du mir das nächste nicht übel: Ich glaube übrigens, dass der Test vermutlich schwach positiv wäre. Für nicht schwanger finde ich deine HL einfach schon zu lange. Meine vorsichtige Vermutung wäre eine biochemische Schwangerschaft und ein ganz früher Abgang. Aber die Frage ist ja auch, was dir die Gewissheit bringen würde, falls der Test positiv wäre und dann trotzdem die Mens kommt heute oder morgen. Dennoch wollte ich es nicht unerwähnt lassen - weil es immer wichtig ist, fragliche FG zu wissen zwecks der Frage wann und ob eine Diagnostik sinnvoll ist.

Hierso - ich hab gestern überraschend schon meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen weil bei meinem Impfdienst noch Dosen über waren. Ich weiß nicht, woher ich die Karmapunkte hatte - aber da habe ich sie gerne dafür eingesetzt und begeistert zugesagt. Bisher merke ich gar nix von der Impfung - sogar mein Arm tut weniger weh als nach der ersten! Ansonsten hab ich mir gestern die erste Spritze Gonal-F gesetzt und mich dabei angestellt wie der letzte Idiot. :lol: Da hantiere ich den ganzen Tag mit Spritzen und bin dann völlig überfordert von einem Pen, der eigentlich anwenderfreundlicher sein soll. Ich glaube mir wären normale Spritzen lieber gewesen, da kenn ich mich wenigstens aus :lol: Aber am Ende habe ich es ja geschafft und jetzt sehe ich mal, wie es die nächsten Tage so klappt. Spritzen bleiben mir ja noch eine Weile erhalten weil ich nach Transfer dann Heparin spritzen darf...An die nächste Listenfee: Ich komm übrigens gerne wieder auf die normale Liste. :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Liebe Lydi - musste bei der Blutung bei dir auch sofort an das Hämatom denken, wovon du geschrieben hattest - HCG ist ja super gestiegen - erhol Dich gut und ich drücke weiterhin fest meine Daumen!! :flower:

Stephie - bei dir ist's wirklich ein Krimi - Drücke fest die Daumen und schließe mich den anderen an, würde das Progesteron weiter nehmen bis zu deinem Termin morgen!

Liebe[ b]Ibi[/b] - wahnsinnig spannend bei dir - du bist echt ein ZEN-Guru - da wäre inzwischen auch mein Hibbel-Level auf 180 :lol: lieben Dank auch für die schöne Liste! :flower:

Liebe TB - ich wollte gerade schreiben, dass ich hoffe, dass es der schönste Jahrestag morgen wird - es tut mir furchtbar leid! :(

Liebe AnLe - schön von dir zu lesen - ich hoffe das dein Termin am Donnerstag gut verlaufen wird und deine FA euch da gut begleiten wird! :flower:

Liebe Epea - lieben Dank auch dir für die schöne Liste! :flower:

Liebe Friday - dir alles liebe für das Low-Hibbeln ohne Tempi - vll ist sowas dann auch mal entspannter und gut, dass man beim Trackle nachträglich dann noch die Tempi auswerten kann, also sind auch keine Werte "verloren" :thumbup:

Liebe Ziska - ich drücke dir weiterhin fest die Daumen - aber voll schön, dass dein Mann dann so lieb war und dich dann auch bisschen auffangen konnte, so dass wenn alle Stricke reißen es dennoch weiter geht und ihr beiden zusammen haltet :flower:

Liebe Laryana - da musste ich ein kleines bisschen schmunzeln bei deiner Geschichte mit dem Pen und den Spritzen - ich glaube ich wäre hoffnungslos überfordert 😅 bin mir aber sicher, dass du ganz bestimmt schnell den dreh raus bekommst und es beim nächsten Mal schon viel besser klappt! :flower:

So ihr Lieben - hoffe ihr habt alle das beste aus dem durchwachsenen Pfingstwochenende gemacht und es ist mal wieder sehr emotional, wie sehr Freud und Leid zusammen liegen - wünsche allen einen schönen restlichen Pfingstmontag :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ibi

Beitrag von Ibi »

Erst einmal vielen Dank an die Listenfeen :flower:

Lydi Wie wunderbar mit dem hcg Wert :thumbup:

Stephie Finde ich nachvollziehbar was Biene schreibt und würde es so machen.

TB Tut mir auch sehr Leid :(

Lary Naja, mit Ü40 zum das erste Mal beim Andrologen zum Thema Fruchtbarkeit, da finde ich es schon ziemlich schlau sich einmal alles anzugucken, also ganzheitlich, Lebenstil etc. pp anstatt es "nur" auf die Schwimmer zu reduzieren. Klar, da kommt es im Endeffekt darauf an, aber es scheint ja gerade hier doch ziemlich ausschlaggebende Einfluss Faktoren zu geben, wie z.B. Stress, deswegen ja auch zwei SGs mit etwas Abstand und meistens nichts nur eins. Also die grundsätzliche Denke geht einfach sehr in die Richtung, die ich gut und sinnvoll finde, deswegen sympathisch :) Und danke für die Däumchen :flower:
Die Pen Geschichte klingt wirklich lustig. Und wie passend, dass du spontan noch die zweite Impfdosis erhalten hast :thumbup:

Schneeflocke Nein, irgendwie weiß ich nicht wann ich teste, irgendwie überhaupt nicht :lol: :? - es wechselt so sekündlich was ich gut finde.

Ella Guru ist das Ziel, gerade bin ich noch in der harten Schule, die sehr hart ist :lol: :wtf: :crazy: ..und jaaaa, ich finde es auch ganz schön spannend :crazy: :wtf:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
juno

Beitrag von juno »

Ihr Lieben! :flower:

Ach Mann, wie viel ist hier schon wieder los... Ich wäre ja die erste gewesen, die in den Januar-Bus eingestiegen wär - leider hat es nicht geklappt und manchmal denk ich mir, in unserem Januar-Bus ist seither irgendwie der Wurm drin... Versteht mich nicht falsch, ich freu mich sehr, dass drei ganz liebe Hühner im Bus sitzen dürfen und ich bin meeega optimistisch für euch, dass ihr bis zur Endstation fahren dürft :flower: Aber trotzdem ist mir aufgefallen, dass jetzt mehr als die Hälfte, die positiv getestet haben, entweder gar nicht in den Bus einsteigen durften oder gleich wieder aussteigen mussten :thumbdown: :crazy:

Ich hab mir in den letzten Tagen unglaublich viele Gedanken darüber gemacht, wie häufig solche frühen Aborte tatsächlich passieren. Ich meine, ich bin als Forumsküken mit meinen gerade mal 26 Jahren vielleicht zu naiv an die ganze Sache rangegangen. Aber meine eigene frühe FG war schon ein großer Schock für mich. Und jetzt seh ich halt hier im Forum, wie oft sowas vorkommt. Ist das ungewöhnlich und eher ein Zufall, dass sich hier so viele Frauen mit frühen FGs gefunden haben? Oder ist das wirklich etwas, das so dermaßen regelmäßig vorkommt? Ich hoffe ihr versteht mein Gedankenkarussell :crazy:

So, und jetzt zu euch, meine lieben Hühner:

Ibi, ich bin soooo froh, dass ich nicht die einzige bin, deren Puls dann am Ende des Zyklus schon durch die Decke geht vor lauter Aufregung! Ich bin auch sehr sehr hibbelig für dich. Wenn dein "Ich bin..."-Zyklus jetzt tatsächlich zu deinem Glückszyklus werden sollte, dann SCHWÖRE ICH, dass ich diese Meditation im nächsten Zyklus auch regelmäßig mache! Würd mir ja sowieso gut tun, wieder mehr in Yoga und Meditation reinzukommen.
Ich drück dir auf alle Fälle beide Daumen ganz, ganz fest! :flower:

Anle, "ich freue mich", dass dein Körper das jetzt von alleine geschafft hat. (Fühlt sich eigentlich falsch an, das zu schreiben, aber ich glaube du weißt, was ich meine!) :flower: Ich wünsch dir alles alles Gute für den neuen Zyklus und dass du schnell eine Ursache findest - am besten eine ganz ganz kleine feine Ursache, die sich ohne Probleme superschnell beheben lässt! :D

Avocaro - ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich deine Kurve anschaue, werd ich einfach mega hibbelig!

Ziska - es tut mir sooo leid, dass es nicht geklappt hat. Bei dir hat ja wirklich alles so gut ausgesehen... Das Gespräch mit deinem Freund hat mich sehr berührt. Ihr zwei werdet euren Weg gehen, das spüre ich, und ihr werdet wunderbare Eltern!
Und weißt du, was die gute Nachricht ist? Jetzt könnte es ja tatsächlich ein kleines Fisch-Baby werden!!! :flower: Da müssen die Sterne ja quasi gut für euch stehen, oder?
Kurze Anmerkung zu deinem Zyklus , auch weil Lary meinte, es könnte eine biochemische Schwangerschaft sein... (Ich hoffe, du nimmst es mir nicht böse und findest es nicht übergriffig... Du kennst deinen Körper natürlich am allerbesten!!!): Könnte es theoretisch sein, dass die EHM erst an ZT29 war? Ich komme nur darauf, weil du ja an ZT27 etwas später gemessen hast. Bei mir macht das meistens einen Riesenunterschied. Und auch wegen dem S+.

Lary - ja, das mit den Babywerbungen kenne ich auch, dabei war ich gerade mal ein paar Tage schwanger :crazy: Instagram zeigt mir sowieso nur Bilder von Schwangeren an. :crazy: Alles Gute weiterhin für die ICSI! :flower: Ich verfolge alles ganz gespannt und hoffe und hibble für dich mit!

Stephie - mir fehlen die Worte. Das ganze Auf und Ab, durch das du durchmusst, ist einfach nicht fair... Ich schicke dir ganz viel Kraft und Energie! Bald kommen wieder bessere Zeiten, ganz bestimmt!

TB04 - es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt.

Epea - danke für die Liste!!! :flower: Ja, jetzt bleibst du bitte hier oben bei uns in der HL-Lounge! Deine Tempi testet wohl anscheinend deine Nerven :crazy: Aber noch über der CL!!!

Lydi - wie schön, dass das HCG so toll gestiegen ist! :flower: Ich bin sehr optimistisch, das mit deinem kleinen Wunder alles in Ordnung ist. Daumen sind gedrückt. Alles Gute, du Liebe!

Hierso: Wir haben heute unser Patenkind zum zweiten Geburtstag besucht. Mein Freund ist soooo rührend lieb und lustig mit dem Kleinen, da muss ich mich wirklich immer zusammenreißen, dass mir nicht die Tränen kommen :crazy: Nicht (nur) wegen der FG oder weil ich traurig bin, dass es bei uns noch nicht geklappt hat. Sondern eigentlich eher auch, weil ich es so wunderbar finde, ihn an meiner Seite zu haben und zu wissen, wie sehr er Kinder liebt und wie gut ihm das liegt. Dann denke ich mir: Irgendwann wird auch unsere Zeit kommen. Man weiß ja nie, wie lange oder steinig der Weg wird, aber irgendwann wird auch bei uns so ein kleiner süßer Zwerg einziehen. Daran glaube ich ganz, ganz fest. Und ich bin einfach dankbar für ihn.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Ibi

Beitrag von Ibi »

Ich taumel gerade etwas, hab es nicht mehr ausgehalten weil null Komma null SB da, im Laufe des Tages vom Zen-Buddha zum HB-Männchen mutiert (zumindest innerlich). Dann ausgelesen, nach langem hin und her dem Mann Fachinfomationen zukommen lassen wann man unter welchen Bedingungen testen kann etc.pp. damit wir zusammen überlegen können, für den Test entschieden, Test gemacht, aus dem Bad gehuscht, 3min. Timer gestellt, Mann nach Ablauf der Zeit ins Bad geschickt und gesagt das es im Bestfall zwei Striche sein müssten, Mann geht rein, schaut, dreht sich um und grinst mich an ...
Mit so deutlichen Strichen hatte ich nicht gerechnet, direkt für euch geknipst und tataaa :love:

Bild

ÜZ 0

lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Ibiiiiiii :clap: :clap: :clap: :clap: wie toll. Herzlichen Glückwunsch! :flower: Ist das schon der Februar-Bus??
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Ziska282

Beitrag von Ziska282 »

Oh man...ich habe gerade eine so lange Nachricht geschrieben und plötzlich war alles weg :| Ich versuche es morgen noch einmal, am Laptop ;)

Nur vorab schon mal: Ich bin sehr froh hier zu sein :flower: Bei guten sowie auch schlechten Nachrichten findet ihr die richtigen Worte :thumbup:
Und Danke schon mal an Euch alle fürs liebe mit Hibbeln, mit hoffen und die Zuversicht 🍀 Damit mein ich das mithibbeln allgemein, bei jeder von uns..Es ist einfach ansteckend :)
Ich bin tatsächlich neugestartet, ausführlicher werd ich dazu morgen und aktualisiere auch den Link.

Ibi? ? Ich wollte gerade absenden und sah nur das Bild von dem positiven Test! Das gibt's ja nicht,wie schön :love: Ich freue mich soo soo sehr für dich, herzlichen Glückwunsch :flower: Wie toll, dass es bei mir geklappt hat,nach meinem Neustart eine super schöne Überraschung :thumbup:
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Biene

Beitrag von Biene »

Gratuliere ibi!! So soll es sein!
Ibi

Beitrag von Ibi »

lydiredangel hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 21:41 Ibiiiiiii :clap: :clap: :clap: :clap: wie toll. Herzlichen Glückwunsch! :flower: Ist das schon der Februar-Bus??
Ja Lydi, der allererste Platz ;) vET ist der 01.02.2022 :love: Ich bin so unglaublich überwältigt...und hab extra ganz viel gute Hoffnung im Gepäck.

Dankeschön - an euch alle :flower:

ÜZ 0

Ella86

Beitrag von Ella86 »

Ibi hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 21:38 Ich taumel gerade etwas, hab es nicht mehr ausgehalten weil null Komma null SB da, im Laufe des Tages vom Zen-Buddha zum HB-Männchen mutiert (zumindest innerlich). Dann ausgelesen, nach langem hin und her dem Mann Fachinfomationen zukommen lassen wann man unter welchen Bedingungen testen kann etc.pp. damit wir zusammen überlegen können, für den Test entschieden, Test gemacht, aus dem Bad gehuscht, 3min. Timer gestellt, Mann nach Ablauf der Zeit ins Bad geschickt und gesagt das es im Bestfall zwei Striche sein müssten, Mann geht rein, schaut, dreht sich um und grinst mich an ...
Mit so deutlichen Strichen hatte ich nicht gerechnet, direkt für euch geknipst und tataaa :love:

Bild
Ibiii da hatte ich tatsächlich Pipi in den Augen 🤗 wie schön!! Ich freu mich für dich!! 🧡 Herzlichen Glückwunsch!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten