Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ja hier auch eine Ferti-Lily Probantin 🙋 Allerdings wenig hibbelnd, da wir die Tage nicht nutzen konnten aber hey, sollte dieses eine Herz einschlagen, ist das definitiv ein Argument pro Ferti-Lily 😆

Die Idee mit dem Smilie finde ich toll, ich bin auch für den 🧚‍♀️
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ach Lydi, das ist ja wieder der Oberhammer bei dir :( Da hatte ich echt gehofft, dass du nun an den neuen Arzt gerätst und der einfach toll un einfühlsam und vor allem struktiriert ist... Und jetzt doch wieder die alte Schnepfe (sorry für die Wortwahl :silent: ).
Du kannst dir jetzt aussuchen, ob dich mein Besuch heute morgen beim FA beruhigt oder ob dein Besuch mich besser beunruhigen soll, denn bei mir konnte sie bis auf eine schön aufgebaute Schleimhaut noch so gar nichts sehen :( Ich habe gefragt, ob das bedenklich sei aber da meinte sie direkt, dass das noch völlig normal sein kann und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich hoffe sie wollte mich nicht nur nicht beunruhigen :shamebag: Aber eigentlich war sie bei der FG ja eigentlich auch sehr einfühlsam aber deutlich. Als ich wieder angezogen war, saß sie direkt mit einer Packung Utrogest luteal hinter ihrem Schreibtisch und meinte, dass ich davon abends eine vaginal nehmen soll. Und dann soll ich in einer Woche wiederkommen und wir gucken noch einmal. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, mich ein bisschen schonen, aber müsse jetzt auch nicht liegen oder so. Was bleiben wolle, würde bleiben :shamebag: Dummerweise ist in einer Woche Pfingsten und sie haben Dienstag und Mittwoch auch geschlossen :o Jetzt muss ich wieder 1,5 Wochen bangen und hoffen, dass ich dann endlich mal gute Nachrichten bekomme... Irgendwie hab ich nach dem Bericht deines Termins aber doch wieder kein gutes Gefühl mehr... :shamebag: Es ist doch zum Brechen...
(Sorry für den Egopost :shamebag: )
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

AnLe, ich hatte eigentlich die Tage zuvor schon öfter mal gelesen, dass man an 5+0 nicht zwingend etwas sehen muss. Deine Ärztin gefällt mir da in ihrer Art also wesentlich besser als die Panikmache meiner :roll: Wurde bei dir auch Blut genommen?
Lass uns zusammen versuchen irgendwie optimistisch zu bleiben :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

lydi und Anle ich bin wahrlich nur ein Laie, gerade in Bezug auf Problemchen, Medis und Co. Aber meine FÄ war sehr "ursprünglich", sie hält auch von den ganzen US-Untersuchungen oder der Pränataldiagnostik nix. Jedenfalls erinnere ich mich noch ganz genau, dass es damals bei der ersten SS hieß: vor der 7. Woche brauch ich nicht kommen, da sieht man meist eh nix. Es war für mich furchtbar, so lange zu warten aber sie sagten dann noch, die Mamis sind dann sonst immer so enttäuscht und in Sorge, wenn man nix sieht. Daher machen sie keine früheren Termine. Vielleicht beruhigt euch das etwas :flower:

Ibi wie gehts dir mit der Messpause? Du kannst allerdings später die Werte noch auslesen oder?
ich gestehe, es stresst meinen inneren Monk teilweise zu wissen, dass ich im Falle einer SS die Kurve nicht kenne :lol:

Jetzt wo ich deinen Praxistipp lese, hab ich wohl eher a la Augen zu und durch agiert 😂 Da ich aber keinen Mumu taste, weiß ich gar nicht, wo der liegt :shamebag: Habe einfach eingeführt, so wie eben meine Finger reichten und umgestülpt :shamebag:

P.S. ich werde euch drei Januarmamis echt tierisch vermissen :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blacksun »

Hallo Streety,
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch: 1-2 Zyklen warten und die Impfung geben lassen... vor der Schwangerschaft. Aber ja, es fühlt sich total falsch an :(

Meine Tempi ist heute etwas runter und der Test bei ES+12 war auch negativ... ich bin wirklich traurig, wir haben den ES gut genutzt und ich habe das erste Mal Utrogest genommen, damit meine 2. ZH länger wird. Vorgestern Mittag und gestern Abend ganz schlimme Mensschmerzen, aber kein Blut... denke trotzdem, dass es nicht geklappt hat, es spricht alles dagegen. Was stimmt denn nicht mit mir?! :shifty:
Mi_Mi
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 10:49

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Mi_Mi »

Nur kurz zum Thema Impfung: ich wurde direkt bevor ich schwanger wurde (3 Tage vor Eisprung) das 2. mal geimpft. Es gibt KEINE Empfehlung zu verhüten und man muss auch keinen Schwangerschaftstest machen bevor man geimpft wird. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung womit man sich wohlfühlt aber Mann MUSS nicht pausieren nur wegen der Coronaimpfung.
Ich persönlich wollte lieber geimpft sein vor einer möglichen Schwangerschaft weil bis dato ja Schwangere in Deutschland leider kaum an eine Impfung kommen.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Sollte ich jetzt positiv testen, nehme ich meinen Termin zur zweiten Impfung am 07.06. wahr 🙈 In Österreich werden schwangere jetzt geimpft.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Manu-Manu
Beiträge: 272
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 07:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Manu-Manu »

* reinhüpf aus dem Novemverbus

Lydi Falls es dich ein bisschen beruhigt: Bei meinem Termin in der KiWu, als die SS festgestellt wurde (also mit nem sehr guten US Gerät), war mein HCG bei 2400 und im US hat man nix gesehen, echt null-komma-gar-nix was irgendwie FH sein könnte. Und jetzt bin ich in der 14. Woche. Also diese Regel, dass man über 1000 was sehen MUSS, kann ich erfolgreich widerlegen. Ich drücke die Daumen, dass du ganz bald mit einem schlagenden Herzche belohnt wirst.

Und an die anderen positiv-Testerinnen herzlichen Glückwunsch
Ich (87) und Er (87) mit drei Kindern an der Hand (04/18, 04/20, 11/21) und zwei Sternchen im Herzen (05/19)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Blacksun hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 10:59 Was stimmt denn nicht mit mir?! :shifty:
Gar nix, es ist und bleibt einfach ein Wunder :flower: Nicht den Kopf hängen lassen
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Manu-Manu hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 11:56 * reinhüpf aus dem Novemverbus

Lydi Falls es dich ein bisschen beruhigt: Bei meinem Termin in der KiWu, als die SS festgestellt wurde (also mit nem sehr guten US Gerät), war mein HCG bei 2400 und im US hat man nix gesehen, echt null-komma-gar-nix was irgendwie FH sein könnte. Und jetzt bin ich in der 14. Woche. Also diese Regel, dass man über 1000 was sehen MUSS, kann ich erfolgreich widerlegen. Ich drücke die Daumen, dass du ganz bald mit einem schlagenden Herzche belohnt wirst.

Und an die anderen positiv-Testerinnen herzlichen Glückwunsch
Der Post war zwar für Lydi, aber auch von mir ein Dankeschön fürs Teilen deiner Erfahrung :flower: Wie weit warst du zu dem Zeitpunkt denn? :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Antworten