Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Stephie37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 08:22
epea+1 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 08:05 Guten Morgen :flower:

Nur ganz kurz:
Steeeeephi zeig mal ein Foto 😍
Da hängt ich mich mal dran.... :angel:

Und ich verfogle euch ja hier nur "überflugsweise"....klärt mich auf: wie viele FertiyLilly Positive gab es jetzt schon? 3???
Ich hoffe man kann es erkennen. Hab sie mal bearbeitet, weil in der Früh das Licht schlecht ist im Bad🙈
Der erste ist nach 3 Min, der zweite nach ca 10 Minuten und der 3. nach 20 und schon leicht trocken (hier sieht man es halt dann am besten)

https://ibb.co/HPd4QZb

https://ibb.co/1zBSVdg

https://ibb.co/GM3pzHf

Aber vielleicht sind es auch wirklich nur VLs, hab vorher meinen Ruhepuls gecheckt.. der ist gesunken😒
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Ibi

Beitrag von Ibi »

Edit Friday der traurige Smiley hinter meinem Alter sollte da gar nicht hin 🙃...und danke für die Rückmeldung zu den Herzchen, da freue ich mich ja immer 😬 Finde es diese Mal auch sehr passend (nachdem ich die Auswertung plausibel geändert habe), da hat man ja nicht immer so ein gutes Gefühl zu🤷‍♀️ Gerne im Auge behalten 🧐 Plan ist allerdings echt nach Möglichkeit gar nicht mehr zu messen/auszulesen diesen Zyklus :wtf: Ich würde gerne erst nach Ausgang, so oder so, auslesen, das ist zumindest der Plan.

Ferti-Lily-Praxistipps🎵🎶 🎹🎶🎵(hab gerade irgendwie so ein Melodie wie bei einer Werbung im Kopf :lol: )
Also, eigentlich funktionieret es sehr intuitiv, was mir geholfen hat ....🥁-Tusch :
1. Nach dem Einführen mit anderen Fingern den Cup "festhalten" /"gegendrücken", dann am Pinöppel ziehen um die Ferti-Lily umzustülpen, so ging hier fast wie von selbst.
2. Mein MuMu liegt so ein bisschen um die Ecke und nach dem Umstülpen hab ich den Cup nochmal in die Richtung des MuMu geschoben und so ringsherum am Cup-Rand gefühlt ob es denn MuMu abdeckt. Das ist dann irgendwie so da rüber "gesaugt" worden, dass hab ich beim zweiten Mal so entdeckt.
3. ...

...bitte ergänzen :D

Trulla Ich glaube drei stimmt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vivo und ich haben sie diesen Zyklus auch genutzt, da steht das Ergebnis ja noch aus :yawn: ...ist noch jemand dabei?
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Ibi hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:18 Edit Friday der traurige Smiley hinter meinem Alter sollte da gar nicht hin 🙃...und danke für die Rückmeldung zu den Herzchen, da freue ich mich ja immer 😬 Finde es diese Mal auch sehr passend (nachdem ich die Auswertung plausibel geändert habe), da hat man ja nicht immer so ein gutes Gefühl zu🤷‍♀️ Gerne im Auge behalten 🧐 Plan ist allerdings echt nach Möglichkeit gar nicht mehr zu messen/auszulesen diesen Zyklus :wtf: Ich würde gerne erst nach Ausgang, so oder so, auslesen, das ist zumindest der Plan.

Ferti-Lily-Praxistipps🎵🎶 🎹🎶🎵(hab gerade irgendwie so ein Melodie wie bei einer Werbung im Kopf :lol: )
Also, eigentlich funktionieret es sehr intuitiv, was mir geholfen hat ....🥁-Tusch :
1. Nach dem Einführen mit anderen Fingern den Cup "festhalten" /"gegendrücken", dann am Pinöppel ziehen um die Ferti-Lily umzustülpen, so ging hier fast wie von selbst.
2. Mein MuMu liegt so ein bisschen um die Ecke und nach dem Umstülpen hab ich den Cup nochmal in die Richtung des MuMu geschoben und so ringsherum am Cup-Rand gefühlt ob es denn MuMu abdeckt. Das ist dann irgendwie so da rüber "gesaugt" worden, dass hab ich beim zweiten Mal so entdeckt.
3. ...

...bitte ergänzen :D

Trulla Ich glaube drei stimmt, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Vivo und ich haben sie diesen Zyklus auch genutzt, da steht das Ergebnis ja noch aus :yawn: ...ist noch jemand dabei?
:D Danke ... ich hab meine Mann den Link dazu nun mal geschickt :crazy: Und euch drücke ich fest die Daumen
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Ella86

Beitrag von Ella86 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:06 Ach Ella bei dir bin ich auch sehr traurig über den Neustart :thumbdown: Irgendwie hatte ich so ein gutes Gefühl bei dir. Blöd mit dem bevorstehenden Termin in der Familie... doofes Gefühl. Aber versuch es nicht zu sehr an dich ran zu lassen (auch wenn das leichter gesagt ist als getan, ich weiß) Vielleicht entgegnest du neugierigen Personen mal was wie "wir üben fleißig" und einem Augenzwinkern. Bei uns waren viele danach peinlich berührt und haben sich weitere Kommentare gespart ;)
Schneeflocke - du Liebe :flower: Danke dir für deine Worte! Hoffe du hast deine Impfung gut vertragen? Die Oma sagt das ja immer nur zur SchwieMu - zu uns nicht 🙈 obwohl ich das glaub auch nicht so zur Oma sagen könnte 😬😅 zu anderen natürlich schon!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Ziska282

Beitrag von Ziska282 »

Ibi hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:18
:wave: Ich habe die Ferti-Lily auch diesen Zyklus das erste mal genutzt. Aktualisiere nachher mal den Link, damit ihr die Herzen seht :D

Ibi Deiner Erklärung hab ich nichts hinzuzufügen, so handhabe ich das auch. Entnehmen am besten über der Toilette, kann ganz schön flutschig sein :D

Ella Danke für die tolle Liste :) Mir graut es auch schon vor dem Treffen mit meiner besten Freundin (19. Ssw) :|
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Ziska282 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:43
:wave: Ich habe die Ferti-Lily auch diesen Zyklus das erste mal genutzt. Aktualisiere nachher mal den Link, damit ihr die Herzen seht :D

Ibi Deiner Erklärung hab ich nichts hinzuzufügen, so handhabe ich das auch. Entnehmen am besten über der Toilette, kann ganz schön flutschig sein :D

Ella Danke für die tolle Liste :) Mir graut es auch schon vor dem Treffen mit meiner besten Freundin (19. Ssw) :|
Ich finde das total spannend! mit der FertiLily....nur als Idee: Evtl. könnte man bei denjenigen die es grad nutzen (und evtl auch bei den bereits positiv getestetn auf der mami list) ein Emoji das gut passen könnte davor setzten???
Ibi

Beitrag von Ibi »

Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:48
Ziska282 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:43

Ich finde das total spannend! mit der FertiLily....nur als Idee: Evtl. könnte man bei denjenigen die es grad nutzen (und evtl auch bei den bereits positiv getestetn auf der mami list) ein Emoji das gut passen könnte davor setzten???
Oh die Idee finde ich auch sehr gut :thumbup: Ich finde Ferti-Lily klingt so nach Fee, deswegen
🧚🏼‍♂️ 🤔, oder vielleicht einfach ein
Pin📍...🤔🤔,oder
eine 💥,oder weil es mit anstupsen ist
so ein 🌬️
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Ella, danke für die Liste :flower: ... aber hast du deinen eigenen Link vergessen? ;)

Stephie, also ich glaube, ich sehe da einen Hauch. :think:

Tja mein Termin war leider nicht so beruhigend :thumbdown: . Außerdem war ich nun doch bei der KiWu-Ärztin, keinen Plan warum :roll: Chaos-Praxis halt. Schleimhaut bei 1,6. Sie meint ansonsten 2 Dinge zu sehen... "ein fragliches Hämatom 4x8" und "eine fragliche Fruchthöhle 3,9".
Sie meint, die fragliche Fruchthöhle wäre noch sehr verwaschen :think: . M. E. nach sollte das bei 5+0 auch noch ok sein. Auch wenn ich nach der Soll-Größe einer FH schaue, scheint 3,9 ein guter Wert zu sein. Leider kam dann die Aussage, die man ja oft liest: wenn der HCG über 1000 ist, MUSS man was sehen :roll: . Muss ich jetzt kein Mathe-Genie für sein, um zu wissen, dass mein HCG mittlerweile bei über 2500 liegen sollte, wenn er sich weiter gut entwickelt hat. Sie will also die Blutwerte heute abwarten. Wenn sie dann einen entsprechend hohen HCG sieht, wird ihr aber wohl der US nicht gefallen?! Keine Ahnung. :crazy: Jedenfalls erfahre ich dann erst, wann ich wieder hin muss.
Außerdem hatte die Sprechstundenhilfe mir ein Privatrezept für Prednisolon und Omegaven fertig gemacht. Ich hatte das mit der KiWu-Ärztin ja mal so besprochen, dass ich das da bekommen kann, weil eh nur Privatrezept. Da liegt es also vor ihr und sie muss nur unterschreiben. Streicht sie als erstes Omegaven durch. Das könnte sie nicht in der Schwangerschaft verantworten. Ich sollte am besten GAR NICHTS nehmen :wtf: . Ernsthaft?!
Schlussendlich strich sie auch das Prednisolon durch, weil ihr die Dosis von NUR 5mg zu viel war. Sie würde bei sowas max. 0,5 verschreiben :o
Wenn ich das alles brauche, dann müsse mein Immunologe mit das aufschreiben. Es spiele auch keine Rolle, dass ihr der entsprechende Befund vorliegt. Wenn mit dem Baby was sein solle, dann würde SIE dafür die Verantwortung tragen, weil sie es aufgeschrieben hat.
Außerdem müssen Schwangere in der Praxis FFP2 Masken tragen und nicht nur OP-Maske, weil Ärzte mit Schwangeren mehr Zeit verbringen (sorry, ist mir noch nicht aufgefallen *tztzt*). Mein Einwand, dass ich sowieso geimpft bin, war ihr egal. Man könnte ja nicht bei jedem den Impfpass kontrollieren :roll:
Seufz....
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
streety

Beitrag von streety »

lydi dein Beitrag macht mich so wütend. Was für eine bescheidene Frau. :( :shock:
Es wird bestimmt alles gut sein bei deinem Krümel. Es gibt so viele Abweichungen von der Norm...und es kommt auf so vieles bei diesen Messungen an. Manchmal kann man vieles garnicht so genau sehen.
Bitte lass jetzt den Kopf nicht hängen. Dein Krümel wird es schaffen!!!! Und ich bin so froh, wenn du diese Ärztin nie mehr sehen musst! Hoffe du kannst nächstes Mal wieder zu dem Arzt von letztem Mal. :flower:

Anle auch bei dir wird bestimmt alles gut. Ich drück dir die Daumen, dass der Arzt dir Entwarnung geben kann. :flower:

Ibi ich finde die Fee sehr schön oder den Windsmiley. Tolle Idee!
Danke dir für deine tollen Tipps. Ich hab die Lily ja auch und letzten Zyklus mal ausprobiert. Leider erreich ich meinen Mumu so schlecht zur Eisprungzeit und er liegt auch in einem sehr schlechten Winkel. Habe dann eher Angst gehabt, dass ich den Spermien den Weg zum Mumu verperre. Ich muss also noch üben.... :D.

Schneeflocke ich hoffe deine Impfung lief gut. War es die erste oder zweite? Mit welchem Impfstoff wirst du denn geimpft? Bei den mRNA Impfungen ist ja leider eine zweite dringend nötig, sonst kann man es eigentlich gleich lassen. Ich bin grad in dem Dilemma und bin mir unschlüssig ob ich jetzt 2 Monate wegen der Impfung aussetzen soll. Sie liegt bei mir einfach sooo blöd. Am Freitag... da sollt ich jetzt eigentlich schon mit den Herzen aufpassen.
Die Impfung mit einem Vektorimpfstoff benötigt nicht ganz so dringend eine zweite Impfung, da ist dann halt der Schutz geringer... aber immerhin noch etwas vorhanden.

Blacksun und Biene tut mir Leid, dass eure Tempi gefallen ist. :thumbdown:

hierso ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich den Zyklus Pause mache und die Impfung abwarte... damit aber dann auch den nächsten. Es fühlt sich aber so falsch an. :o Dementsprechend bin ich sehr unhibbelig in diesem Zyklus. Ich lasse glaube auch mal die Messungen weg. Ich hoffe hier gibt es bald wieder ganz viele gute Nachrichten! :love:
Auf die Fertililys :clap: ;)
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Ibi hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 09:54
Oh die Idee finde ich auch sehr gut :thumbup: Ich finde Ferti-Lily klingt so nach Fee, deswegen
🧚🏼‍♂️ 🤔, oder vielleicht einfach ein
Pin📍...🤔🤔,oder
eine 💥,oder weil es mit anstupsen ist
so ein 🌬️
Ich find die Fee schön :D liegt bestimmt an "Lillifee" das du daran denkst :) aber ich finds schöner und positiver als die anderen
Antworten