Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Guten Morgen zusammen!

Stepfle, mit Orthomol hab ich auch total gute Erfahrungen gemacht. Jetzt nicht in Bezug auf die Fruchtbarkeit, aber um das Immunsystem zu unterstützen. Ich war vor anderthalb Jahren mal ziemlich angeschlagen, hatte erst ne Grippe, dann ne Lungentzündung, dann ne Rippenfellentzündung und 3 Monate später wieder Grippe (ich vermute ja, das war Corona, aber damals (Mitte Februar 2020) hat man noch nicht getestet). Ich hab dann im Anschluss mit Orthomol immun angefangen und hab mich direkt besser gefühlt und war seither auch nicht mehr krank. Ich nehm das immer so kurmäßig ein, wenn ich merke, dass ich wieder etwas schlapp werde. Lange Rede, ich bin ein Fan von Orthomol und denke, dein Mann wird damit seine Schwimmer bestimmt gut unterstützen können!

AnLe, danke für die Liste und mega, dass Dein Körper sich so schnell wieder eingespielt hat! Ich hab schon total oft von Mädels gelesen, wo das Regenbogenkrümelchen direkt nach dem Sternchen eingezogen ist, weil der Körper noch voll auf SS eingestellt ist. Die Chancen stehen also super!

Wenke, ich bin mir nicht sicher, wann ich testen werde. Ich muss zugeben, es juckt mich schon seit gestern morgens in den Fingern, aber bisher bin ich standhaft geblieben (zumal ich auch nur 20er Billigtests daheim habe...). Dein Plan mit dem Test am WE klingt doch gut. Sehr spannend so im Blindflug, muss ich sagen :D

Sanny, ich fand den ersten ÜZ auch am aufregendsten. Genieß es! Bei mir ist nun nach einem halben Jahr so ein bisschen die Luft raus, was die Aufregung angeht...

Schnatterinchen, schön mal wieder von dir zu lesen! Da steht ja nun einiges an bei dir... Ich hoffe, es folgen nur positive Ergebnisse, bzw. Dinge, die man gut behandeln kann! Ich hab's grad gar nimmer so auf dem Schirm. Habt ihr auf euer erstes Kind auch lange hibbeln müssen?

Biene, doof mit den Ovus. Ich vertrau den Dingern auch nicht :shamebag: . Ich glaube das Problem mit den Männern und dem SG kennen viele. Das kratzt halt doch ganz schön am Ego. Mein Mann hat auch gemeint, dass er gerne ein SG machen kann, er aber davon überzeugt ist, dass da alles gut ist und wie gestern geschrieben, möchte er ja eh nichts durch künstliche Befruchtung erzwingen. Ich glaube ganz tief drinnen hat er aber auch einfach Angst vorm Ergebnis und möchte es nicht zugeben...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Junela, danke dir! Bei unserer Tochter ging es schnell, da war ich aber auch unter 35. letztes Jahr bin ich auch im 2. ÜZ schwanger geworden, war dann nur leider eine Fehlgeburt. Also wundert es mich schon, dass es seit 6 Monaten nicht klappt.
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Schnatterinchen, so geht' s mir auch. Ich bin mit 32 und 34 jeweils direkt im ersten ÜZ schwanger geworden und jetzt mit 37 tut sich so gar nichts mehr... Schon verrückt, oder?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny1983 »

Uhhhh ihr macht mir Angst 🙈
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wenkejo »

Huhu,

Junela du machst es aber auch spannend! Ich könnte glaube ich nicht mehr warten aber will dich auch zu nichts verleiten. Es ist so oder so spannend und ich drücke dir ordentlich die Daumen. :thumbup: Ich gucke immer morgens in die Liste was alle so eintragen und wie es aussieht.

Biene ich fand deinen Spruch am Ende einfach mega und musste lachen. Das beschreibt es so gut. In det TL sagt man sich; ich bin entspannt und teste auch nicht super früh und so weiter und dann ist man auf einmal in der Hochlage und man rechnet nur noch wann man frühestens testen kann. Und guckt 100000 mal am Tag in den Zyklus obwohl man ihn schon auswendig kennt.

Hier so habe heute meinen Mumu nochmal getastet und dachte so: wow!! Das ist also weich und offen. Meine ganzen Aufzeichnungen davor waren quatsch, der wat gar nicht weich sondern hart und auch nicht wirklich offen. Der ZS ist mir an der Hand runtergelaufen, so flüssig war der, also ist meine Theorie des späten Eisprungs gar nicht mal so unrealistisch. :crazy: Blindflug ist echt nicht so meins....zu hiel Spekulation und zu viele Variablen.
Den Test habe ich heute gekauft und jetzt heißt es noch abwarten bis Sonntag. Ich habe noch drei Tests hier und kann ab Sonntag also drei Tage hintereinander testen theoretisch. Mal schauen. :wtf: ich werd schon bekloppt. :lol:

Macht euch noch n schönen Abend.
Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Benutzeravatar
Theavdv
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Theavdv »

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder... Es ist alles irgendwie anstrengend gerade. Ich komme gar nicht dazu alle eure Posts zu lesen! :crazy:

Stepfle, das klingt doch alles gar nicht so schlecht. Vielleicht habt ihr wirklich einen schlechten Zeitpunkt für das SG erwischt und ist es beim nächsten Mal besser. Ansonsten sieht das doch nach einem guten Plan aus! Toll, dass dein Mann so offen für deine Vorschläge ist. Was machst du denn rein in eure Fertilitäts-Smoothies?

Vivo, es tut mir Leid, dass es diesmal nicht geklappt hat... Hast du dir wenigstens was schönes gegönnt?

Junela, ich musste ein bisschen schmunzeln über deinen Post. Schön, dass der Frühling dir dabei hilft, alles lockerer zu sehen. Ich finde sowieso, dass wir alle in einer tollen Situation sind, weil wir schon ein Kind haben. Vielen ist das ja noch nicht mal gegönnt... Es ist spannend bei dir! Ich drücke die Daumen! danke für die Liste. Es ist jetzt übrigens mein 2. ÜZ. Ich muss die Kurve noch neu verlinken.

Sanny, herzlich willkommen! Vielleicht klappt es ja schon direkt!

Wenkejo, ohje zwei Wochen mit dem Knirps zuhause... Ich weiß genau, was du meinst. Es ist schön, so viel Zeit mit dem Kind zu verbringen aber auch unglaublich anstrengend. Ist dein Sohn auch so aktiv? Meiner kann keine 3 Sekunden still sitzen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit deiner Kurve!

Hier so: Auf der Arbeit ist es gerade extrem turbulent. Wir übernehmen gerade eine andere Firma in unsere Firma. Jeder hat quasi doppelt so viel Arbeit. Vielleicht muss ich mich bald mal klonen. Immerhin bin ich dadurch die meiste Zeit gut abgelenkt und grüble nicht so viel über den Kiwu nach.
In letzter Zeit war ich so mit meinem Ashermann- und Kaiserschnittnarbenproblem beschäftigt, dass ich doch glatt vergessen habe, dass es da auch noch mein Hashimoto gibt. Ich hatte im letzten Zyklus in der HL ständig ein kribbelndes Gesicht. Jetzt weiß ich woher das kommt: Schlechter TSH-Wert. Ob hoch oder niedrig weiß ich noch nicht. Ich schätze eher zu niedrig. Es nervt mich auf jeden Fall extrem, dass ich jetzt wieder an der Dosierung rumdoktern muss. Ich war jetzt 2 Jahre gut eingestellt. Perfekt für den Kinderwunsch. Alle Faktoren zusammen machen nicht gerade Hoffnung auf schnellen Erfolg oder überhaut Erfolg... Ich denke wir fangen jetzt am Wochenende mal wieder mit den Herzchen an. Irgendwie war ich extrem unmotiviert bis jetzt und abends so müde. Das Kind schläft auch schlecht gerade. Sorry für den langen Ego-Post.... :shifty:

Liebe Grüße!
Bild

Asherman Syndrom, Hashimoto
1 Sohn (*9/2018)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Nur kurz am Morgen aus dem Badezimmer:
Junelaaaa, was sehe ich da beim morgendlichen Kurvenstalken? :o gestern noch über Gelassenheit und "es kommt wie es kommt gesprochen" und heute einen positiven Test! 🤩 :love: ich gratuliere dir ganz vorsichtig! :love: sooo schön! (Und zeig gerne mal die zwei Striche :lol: ) :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

AnLe, nur ganz kurz, ich hab den Test wieder gelöscht, weil er nach dem trocknen weiss war. Die Linie war innerhalb der Zeit sichtbar und ne halbe Stunde später wieder verschwunden. Jetzt weiß ich auch nicht was ich denken soll 🙈
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Huch, das ist ja komisch :think: aber wenn er in der Zeit positov war, müsste das doch zählen, oder? Was war das denn für einer? Vielleicht holst du dir heute noch einen Presence oder CB? :problem:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Das war so ein billiger stteifentest😬 KTX 7...
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten