Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von stepfle »

Junela, mein Mann hat denke ich schon den ausführlichen Bericht vom Urologen bekommen.. ich hab nicht weiter nachgefragt, da es ihn eh schon so schwer getroffen hat..
Er hat jetzt Orthomol fertil plus bestellt und ich habe mich ebenfalls nochmal schlau gemacht und bin jetzt auf die schwarze Maca-Wurzel gestoßen.. die soll wohl auch sehr gut helfen bei schlechten Spermien (Pulver oder Kapseln).. mein Mann findet die Berichte darüber auch gut (ist immer etwas skeptisch weil er Arzt ist und sich eher auf eine gute Datenlage verlässt), und das bestellen wir jetzt auch mal.. schaden kann’s denke ich nicht😊
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny1983 »

Guten Morgen,

@ Stepfle: Ich finde es toll, dass dein Mann offen für alternative Sachen ist obwohl er Arzt ist! Drücke die Daumen, dass es was bringt 😊

Mein 1. ÜZ hat begonnen... das ist genauso aufregend wie beim ersten Kind 🥰😅
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Minky »

*reinschleich*
Sanny
Ach wie schön dich wieder zu lesen :flower:
Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit 🍀

Generell allen hier ein baldiges Rauskugeln!
*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny1983 »

Hey Minky,
das ist ja lieb, danke schön 😊
Ich hoffe euch 4 gehts gut?!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen :flower:

Sanny Willkommen in unserer netten Runde :) Wie schön, dass du heute in deinen ersten ÜZ starten konntest! Gerade der erste ist wirklich super aufregend :) Ich setze ich gleich mal mit auf die Liste :) Ich hoffe, dass du gar nicht lange hier bleiben musst :love: Hat es bei deinem Sohn denn schnell geklappt oder musstet ihr auch länger hibbeln?

Junela Wie schön zu lesen, dass du so eine positive Einstellung hast :) Das klingt richtig klasse und du hast total Recht! Ein bisschen mehr Gelassenheit würde uns sicher allen guttun :lol: Deine Temperatur sieht auf jeden Fall super aus. :thumbup: Bist du trotz Gelassenheit schon hibbelig? :lol:
Bei mir ist soweit alles gut ;) Danke der Nachfrage! Ich denke mein ES war am Dienstag. Die Tempi heute ist auch schon etwas höher, aber ich bin auf die morgige gespannt ;) Meist steigt meine Temperatur recht schnell an nach der ehM. Ich glaube nach der Auswertung lese ich den Trackle dann bis zur Mens erstmal nicht aus. Entspanntheit bewahren und so :lol: Mal sehen ob das klappt ;) Ist ja eh sehr unwahrscheinlich, dass es direkt wieder klappt. Vor allem weil meine SH beim letzten FA-Termin auch noch nicht wieder so super aufgebaut war. Abwarten ;)

Wenke Hui, schön hohe Tempi heute :thumbup: Du machst es wirklich spannend! Da die Temperatur ja fehlt ist es nicht so einfach, aber anhand deines ZS und MuMu würde ich auf ES an Zyklustag 31 oder 32 tippen. Wenn es ZT 32 war, wärst du jetzt ES+10. Dann würde es langsam spannend werden ;)

Stepfle Schön, dass dein Mann das trotz Bedenken nimmt :thumbup: Kann ja sicher nicht schaden! Ich wünsche euch sehr, dass das nächste SG schon viel besser ausfällt und du bald rauskugelst :flower:

Vivo Wie geht es dir, meine Liebe? :flower: Hast du dich schon entschieden, ob du bereits jetzt ünterstützen willst oder noch einen Zyklus abwartest? Ich hoffe, dass sich der TL-Blues schnell wieder legt!

Thea, Ani Wie geht es euch? :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re:

Beitrag von AnLe »

🌈☀️ 2021 Hibbeln für's Geschwisterchen ☀️🌈

positiv getestet - Geschwisterchen kommt :flower:
hier oben ist wieder gaaanz viel Platz. Der Ticketverkauf für 2022 hat bereits begonnen :)

Hibbeln mit Kind(ern)
Spannend...
HL 10 - Junela - 37 - 3.Kind - Tochter (03/16), Tochter (07/18) - 6. ÜZ Es wird Zeit, dass der Januar-Bus eröffnet wird :)
HL 9 - stepfle - 38 - 2.Kind - Sohn (03/19) -9.ÜZ Ich hoffe euch geht es gut :flower:

Warten auf Eisprung

ZT 21 - AnLe - 32 - 2. Kind - Tochter(12/18) - 9. ÜZ Nicht ganz so ein schneller Anstieg wie sonst, aber warten wir mal morgen ab ;)
ZT 14 - Biene - 35 - 2. Kind - Tochter (02/19) - 6.ÜZ Hmm, negative Ovus, aber die Tempi steigt schon?! Was meinst du? ;)
ZT 8 - Schnatterinchen - 37 - 2.Kind - Tochter (10/17) - 8.ÜZ Temperatur im Sinkflug! Wie geht es dir? Lange nichts gehört :flower:
ZT 7 - Theavdv - 35 - 2.Kind - Sohn (09/18) - 1.ÜZ Drache ist weg. Da kann es bald wieder losgehen :)
ZT 6 - Aniesteph - 40 - 2.Kind - Tochter (05/20) - 1.ÜZ Ich kann deinen neuen Link lider nicht öffnen...
ZT 2 - Vivo - 36 - 2.Kind - Sohn (02/2017) - 9. ÜZ Ich hoffe es geht dir gut :flower:
Sanny1983 - 38 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 1.ÜZ Herzlich willkommen auf der Liste :thumbup:

Warten auf die Drachenlandung 🐉

Blindflug8-)
Wenkejo- 29 - 2.Kind - Sohn (05/19) - ?.ÜZ - Es bleibt weiter spannend :lol:

Warten auf Listenaufnahme :arrow:

Vorhibblerinnen
Tilla - 27 - 2. Kind - Tochter (08/18)
Tudidu - ?? - 2. Kind - m/w?? (??/??)
SolAlturas - 39 - 2. Kind - Tochter (01/20)
Irka - 28 - 2. Kind - Tochter (02/19)
Katzenbaer - 39 - 2. Kind - Sohn (06/20)

Pausenraum mit Kind

ZT ? - Leni - 29 - 3.Kind - Sohn (06/2016) & Tochter (10/17) - 13.ÜZ
ZT ? - steffi-ben19 - 32 - 2.Kind - Sohn (07/19) - 5. ÜZ
ZT 5 - KleineMagnolie - 35 - 3. Kind - Tochter (03/14) - Sohn (03/18) - 4.ÜZ

Messpause

Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :love:

Juli 2021
Kabee - 30 - Tochter (08/19) - 2. ÜZ
erdbeerchen86 - 34 - Tochter (09/16) - 5.ÜZ
August 2021
Kaulsdorferin - 30 - Tochter (08/18) -1. ÜZ
September 2021
september - 33 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 6. ÜZ
hedgehog - 37 - 2.Kind - Tochter (05/19) - 2. ÜZ
bergfex - 39 - 2.Kind - Tochter (09/19) - 6. ÜZ
Sino - 35 - 2.Kind - Sohn (08/19) - 6. ÜZ
t_s - 31 - 2.Kind - Tochter (03/19) - 3.ÜZ
Oktober 2021
Merle03 - 33 - 2. Kind - Tochter (06/17) - 1. ÜZ
Snow_Flake - 35 - 2. Kind - Sohn (04/19) -9. ÜZ
November 2021
leider ohne uns abgefahren :roll:
Dezember 2021
aniek - 31 - Tochter(08/19) - 3. ÜZ
Schnecke*85 - 35 - 4. Kind - Sohn (??/2012) - Sohn (??/14) - Tochter (??/16) - 3. ÜZ
kati88 - 32 - 2. Kind - Sohn (02/19) - 6. ÜZ
tipsy - 2. Kind - Tochter(02/19) - 1.ÜZ

Vermisst
Knalltüte - 35 - Tochter (01/19)
TB04 - 32 - Sohn (08/14) 14. ÜZ
Frau_Butterkeks - 33 - Sohn (08/19) - ??ÜZ
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny1983 »

Danke schön 😊

Hier meine Story: Beim ersten hat es „relativ“ lange gedauert. Nach Absetzen der Pille (im Sommer 2017) hatte ich ein Jahr gar keinen Zyklus. Das war halt irgendwie krass, man konnte gar nicht hibbeln...Bin dann im Sommer 18 in die Kiwu und dort haben wir direkt mit Gonal F, Auslösen und Progesteron begonnen. Im dritten Versuch bin ich schwanger geworden.
Witzigerweise habe ich 10 Monate nach der Geburt meine Periode bekommen (war scheinbar wie ein Reset) und seitdem einen relativ gleichmäßigen Zyklus mit ES an Tag 21 ca., aber nur 6-7 Tage Hochlage. Hab daher im letzten Zyklus wieder mit Progesteron begonnen. Wir versuchen es jetzt erstmal so, sieht ja eigentlich ganz gut aus.
Sorry für den langen Text 😅

@ Anle: Hab grad gesehen, dass du letzten Zyklus ein Sternchen hattest. Das tut mir sehr leid 😕
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von wenkejo »

Guten Morgen,

vielen Dank für das Erstellen der Liste wieder. :)

Junela: Du bist jetzt schon an HL-Tag 10. Wann wirst du testen? Weißt du das schon. Wirklich spannend bei dir. :) Oder wolltest du erst mal gar nicht testen?

Anle: Ja so langsam wird es wirklich spannend. Ich habe mir jetzt gesagt, dass ich nicht vor Sonntag testen möchte. Meine Tempi braucht immer drei Tage nach dem ES bis ich diese Temperatur erreiche. Ich spekuliere jetzt mal und habe ZT 37 als ehM eingetragen. Mal schauen. Ich weiß natürlich nicht ob es stimmt aber bis Sonntag werde ich weiter die Temperatur messen. Außerdem kaufe ich mir noch von Clear Blue einen dieser Schwangerschafts-Superfrühtests den ich dann am Sonntag machen werde....wenn der auch negativ ist dann kann ich es glaube ich abhaken. Hab auch ein bisschen Angst davor ehrlich gesagt aber meistens siegt dann doch die Neugier.

Sanny: Viel Spaß beim ersten ÜZ. Ich finde es ist immer sehr spannend wenn der erste ÜZ startet und man wartet so sehnsüchtig auf die ehM. :clap:

hier so Nachdem ich jetzt die Tempi sehe bin ich froh, dass wir den Sex so beibehalten haben. Ich dachte erst, dass es sich nach ZT 30 auch nicht mehr wirklich lohnt (also es lohnt sich immer, ich meine aber in Bezug auf den ES ;) )aber habe mir dann nochmal meine ehM´s vor der SS angeguckt und die waren zu folgenden Zeitpunkten: ZT 22, ZT 40, ZT 35, ZT 39, ZT 29, ZT 48, ZT 23
Jetzt kann ich das ein bisschen entspannter angehen. Und irgendwie ist noch alles drin.
Bei meinen ZS und Mumu-Angaben bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Das war eher halbherzig, ich hatte nicht wirklich ein Auge dafür und gerade den Mumu-Angaben vertraue ich so gar nicht weil ich keine Ahnung davon habe.

Viele Grüße an Alle
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo ihr Lieben!

Danke dass ihr nachgefragt habt, ich lese die Beiträge immer zwischen Tür und Angel und finde sie dann nicht mehr :roll:
Ich bin ganz froh, dass das Mönchspfeffer den letzten Zyklus verlängert hat (va die Hochlage). Jetzt mcht mein Mann das zweite Spermiogramm und ich habe Anfang des nächsten Zyklus eine Bauchspiegelung wo dann ggf die Eileiter durchspült und eventuelle Edometrioseherde entfernt werden. Ansonsten stehen die Chancen jetzt aber schon besser. Ich bin geimpft, die Kleine geht endlich wieder in den Kindergarten und entsprechend erhole ich mich gerade von dem Stress der letzten Monate.

Übrigens bin ich seit Anfang April leider schon 38 :shock:

Danke, Stepfle, für den Tipp! Habe gleich schwarzes Maca bestellt!

Willkommen, Sandra!



Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Hallo,

Also erstmal herzlich willkommen an unsere Neuzugänge und auf eine kurze Hibbelzeit hier.

Junela die spannenden letzten HL Tage sind eingeleitet und ich frage mich jedes Mal.. Test oder nicht test :lol:

AnLe bei mir steigt die Tempi sonst auch sprunghafter an ich hoffe ich hab nicht wieder so einen doofen nichtssagend Zyklus! Wenigstens haben wir diesmal ein paar Herzen geschafft! Mal sehen. Und auch bei niedriger SH ist alles drin. Aber vielleicht is es gar nicht schlecht wenn du einmal natürlich alles abblutest! Also dein lowhibbelmode is glaub ich für den Zyklus gar nicht schlecht!

Wenkejo bei dir ist es wirklich schwierig :lol: aber toll dass ihr so fleißig weiter Herzchen setzt!

Sanny super dass dein Zyklus so regelmäßig geworden ist. Die Pille kann einem schon ziemlich nachhängen!

Stepfle das spermiogramm ist echt doof!! Aber mit NEM über 3 Monate kann sich ja da doch nochmal einiges verbessern. Wir haben noch nie ein SG gemacht obwohl wir ja auch lange Bastelzeiten hinter uns haben und gerade auch wieder mittendrin sind. Nach meinem Sternchen im Jänner dachte ich es könnte ja ganz gleich wieder klappen aber leider bis dato nix :(. Ich hab irgendwie dann auch trotzdem Angst vor einem schlechten SG ich glaube mein Mann könnte ganz schlecht damit umgehen... Und ich rede mir immer ein, dass ich in insgesamt 27 zyklen immerhin 3x schwanger geworden bin und 1x erfolgreich :think: ist vielleicht auch ein schönreden der Tatsachen!

Schnatterinchen kündigt bei dir so ein tempi Abfall auch immer den es an?? Dann nichts wie ran an den Mann

Hierso: ovus sind diesmal sehr ärgerlich. Mal sehen ob die noch positiv werden. Das maximum das ich erreicht habe waren 20%... Vielleicht auch irgendwo den peak verpasst. ZS ist eigentlich nicht mehr so hochqualitativ und mumu ist auch geschlossener und ganz hoch! Bin gespannt auf die tempi morgen! Ich hoffe nur sie steigt entweder ordentlich oder gar nicht aber so ein langsamer Anstieg ist doof!

Naja bin diesen Zyklus irgendwie entspannt.... Sagte sie in der TL :lol:

Machts gut ihr lieben! Danke für die Listen!
Antworten