Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Februarmama
Die Temperatur ist unter Utrogest sicher nicht aussagekräftig. Bin dann allerdings auf den Vergleich gespannt.
Willst du nochmal testen?

Wetter-hex
Ich soll auch 12 Tage nehmen. Allerdings hab ich jetzt später angefangen, weil am Anfang die Hochlage nicht eindeutig war (ab HL4 abends). Das wäre dann bis einschließlich HL15. Das kommt mir dann doch zu lang vor. Will ja die Mens nicht unnötig verzögern :think: .
Ich schau mal und mach dann nach Bauchgefühl.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Utro und Tempi - bei mir gab es keinen Unterschied in der HL zwischen Zyklen mit oder ohne Utro finde ich. Aber das kommt wohl bei vielen Frauen vor und ist sicher auch abhängig von der Dosis. Ich nehme ja nur 200mg abends. Bin auch auf deine HL gespannt Vivian.

Dauer Utro - warum soll man das 12 Tage nehmen, also ja ca. bis HL 14, und somit den Zyklus künstlich verlängern, wenn man an HL 12 bzw ES+11/12 schon aussagekräftig testen kann? Wirklich mal zum Verständnis für mich :think: Vielleicht kann das ja jemand erklären :)

Me - ich werde nicht mehr testen. Null Symptome und heute schon mensartiges Ziehen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von wetter-hex »

Februarmama1315 hat geschrieben: Sonntag 25. April 2021, 18:20
Dauer Utro - warum soll man das 12 Tage nehmen, also ja ca. bis HL 14, und somit den Zyklus künstlich verlängern, wenn man an HL 12 bzw ES+11/12 schon aussagekräftig testen kann? Wirklich mal zum Verständnis für mich :think: Vielleicht kann das ja jemand erklären :)
Dass muss jeder selber für sich entscheiden. Da aber viele frühtests nicht zuverlässig sind bei würde ich mich nicht auf einen Test vor HL Tag 14 verlassen. Das Absetzen von Utrogest kann schlimmstensfalls die Mens auslösen trotz bestehender SS - ich persönlich würde das nicht risikieren.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... aftstests/

Persönliche Erfahrung vom parallel testen mit einem Onstep 10er und Z1 20er. Der 20er zeigte mir bei beiden SS eine hauchdünne Linien an HL Tag 12 an, die 10er war da stets noch blütenweiß und hatten erst an HL Tag 12 hauchdünne schatten.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Danke Wetter-Hex für die Erklärung :flower: Irgendwie bin ich durch meine Erfahrungen mit spät positiven und schwachen Tests glaub mittlerweile gebrandmarkt. Es testen gefühlt so viele schon an HL 9/10 positiv, dass ich nicht an eine intakte SS (mehr) glaube, wenn man an HL 11 nicht mal einen Schatten eines 2. Striches sieht :oops: Aber du hast natürlich recht, dass ein Test an einem späteren HL-Tag einfach ein sicheres Ergebnis zeigt.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Wetter-hex danke für den interessanten link :flower:
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Klabauterfrau und Vivian - so wie bei euch stelle ich mir eine HL vor :mrgreen: :thumbup: Gibts schon Testtermine?
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Da muss ich mich FebMama anschließen.... echt tolle Tempis bei euch beiden! :flower:

Ich bin etwas frustriert, dass wir gestern (vermutlich ES) und auch heute Morgen kein Herzchen hinbekommen haben :?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3064
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Lydi - Ach Mensch :( Aber das Herz vor dem positiven Ovu sitzt doch gut :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Lydi ich kann deine Frustration total verstehen. Die Situation mit einem nicht geglückten Herz hatten wir auch schon öfter. Das vorherige sitzt allerdings bei euch bereits sehr gut. Ich drücke also die Daumen :thumbup:.

Februarmama ja, die Kurve schaut jetzt tatsächlich stabiler aus als zu Beginn der HL. Das Utrogest, nehme ich an.
Testen werde ich frühestens Freitag; vielleicht auch erst am Sonntag.
Ich mag einfach nicht zu früh testen und sicher isses halt erst ab NMT.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Nyve
Beiträge: 1150
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 17:17

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyve »

Halli Hallo!
Lydi ein passendes Herz kann ja schon reichen. :thumbup: Und sicherheitshalber könntet ihr ja noch eins nachschieben. :D

Vivianslies ich kann es verstehen, dass du nicht eher testen möchtest. Ich sitze trotz des Vorsatzes dann trotzdem immer auf heißen Kohlen und meist kann ich mich nicht beherrschen. :shifty:

Febmam ach Mensch da scheint sich dein Gefühl wohl bestätigt zu haben. Deine Tempi ist ja mal richtig runtergegangen. Ich drücke dir natürlich trotzdem ganz fest die Daumen!!

Hier so: warte darauf, dass die mens endlich losgeht (das ist mal ein komisches und ungewohntes Gefühl :lol: ) damit ich endlich einen Termin für die Spiegelung und Biopsie machen kann...
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019 :love:

Leider schon 4 ⭐️ im ♥️
Antworten