Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Biene »

Hi ihr Lieben!

Lange nicht gemeldet. Wenn man hier mal ein paar Tage nicht mitkommt ist man schon voll raus :D hier passiert so viel. Allen, die so überraschend positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch, mich stimmt es auch immer recht fröhlich, dass man nicht die perfekte Kurve braucht um schwanger zu werden :lol:

Und Juki ich bin auch gespannt, ich habe ja auf den tests ehrlicherweise nix gesehen, aber ich bin da ein total blindes Huhn! Ich hoffe der ist heute oder morgen eindeutiger! :flower: Das mit Dem Becher ist eine gute Idee! Oder man wartet einfach noch einen Tag dann is es noch einduetiger!

Amy ich kenne das nur zu gut und es nervt total!!!

Finja: Ich drücke dir die Daumen!!

AnLe: Deine SH hat sicher noch etwas Zeit gebraucht, langsam wirds ja spannend bei euch!

Schmiddi, die Lampe ist der Hammer! Also falls dein Chef weiter so ein unsensibler Typ ist hast du ja ein zweites Standbein :clap: :D

Epea: Endlich ist dieser Zyklus vorbei, das war ja ein Krimi, sowas braucht echt niemand!!

Lary: Es tut mir soooooo sooooo leid! Diese Geschichte war einfach so perfekt und ich hätte es dir sehr gewunschen! Nichts desto trotz bist du trotz schlechtem SG 2xspontan schwanger geworden!! Innerhalb 1 Jahres!! Das ist gut, auch wenn es sich derzeit nicht so anfühlt! Das sind sowohl für eine weitere spontane Schwangerschaft alsauch für den Weg in einer KIWU Klinik gute Voraussetzungen!

Avocaro: Sehr mühsame sache bei dir! Aber du stillst noch oder??

Vivo: Schöne HL! Hoffe deine Symtome sind nicht nur gemeine Täuschungen!!

Hier so: Langsam gehts in die heiße Phase, sonst nichts neues! Ich wünsch euch was! Schönen Montag und somit einen schönen Start in die Arbeitswoche!
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

Biene
Ja, ich stille noch. Allerdings meistens nur noch 1x in 24h für ungefähr 5 Minuten. Also ich gehe davon aus dass diese chaos kurven / Zyklen nicht durch das stillen entstehen, mein Prolaktin Wert dürfte (fast) auf Nicht - Still Niveau sein. Genaueres erfahre ich am Freitag, da habe ich das Telefonat nach Blutabnahme mit meiner Endokrinologin. Das liegt wohl eher am PCOS... 😩
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Danke liebe Listenfeen :flower: - und herzliche nachträgliche Glückwünsche an die Geburtstagskinder🌷

Liebe HL Schwester Vivo, was ist denn bei dir da los :o - das sieht sehr gut aus, so bisher, wie geht es dir damit -(hier so bei deiner Kurve: hibbel, hibbel BildBild) Ich hab irgendwie im Kopf das deine Tempi sonst eher immer vorher sinkt, oder habe ich das falsch abgespeichert? - was auch absolut wahrscheinlich sein könnte bei dem ganzen Kurven stalken :wtf: :D Das mit dem geschlosseneren/engeren SE kenne ich auch, könnte aber gar nicht identifizieren wann das auftritt :silent:

Juki Ach es tut mir sehr Leid mit dem Absturz :crazy: - wirst du nach den hier verrückten Glückskurven trotzdem nochmal testen?

Schmiddi Wie läuft es mit dir und Torpi? :lol: - und was für ein Mist mit deinem Chef und das ist ja jetzt noch sehr nett ausgedrückt, geht gar nicht mit dem Zeitpunkt!!! Manchmal glaube ich auch, dass dann vielleicht was anderes auf dich wartet. Wie geht es dir damit nach einer weiteren Nacht drüber schlafen? Von der Lampe bin ich auch hellauf begeistert, richtig, richtig gut :love:

Juno Ich freu mich sehr für dich, dass da ja jetzt erstmal Zyklustechnisch keine Pläne geschmiedet werden müssen - herzlichen Glückwunsch :flower:

Fredi Ja verrückt das das so aufwendig ist und da hast du absolut recht, der Spaß sollte da sein. Ich wünsch dir da auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg :flower: - und hoffe natürlich, dass so die Wartezeit schneller rum geht...

Danke Streety 🌷

Epea Auf das der Mai dir Glück bringt 🌷

Maus Ich lass dir mal einen Drücker da - tut mir Leid mit dem Neustart - bringen wir es auf den Punkt, dass ist doch immer kacke :( :?

Silvi Auch für dich einen Drücker! Tut mir Leid das es gerade so schwer ist.

Avocaro Oha, was für ein Chaos, ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein :flower:

AnLe Wie herzig von deiner Tochter :) Auch dir wünsche ich, dass sich der Zyklus nun wieder einpendelt!!!

Ziska Ich habe es gar nicht ganz mitbekommen, wünsche dir aber dennoch gute Besserung :flower:

Biene Na dann ran an den Mann ;)

Fliegerliebe Ich hatte mich doof gefühlt weil du entschlossen hattest mit der Verkündung noch abzuwarten wegen Lary. Ich in meiner Dulli-Hibbeligkeit für dich, dir aber schon gratuliert habe und dich so in Zugzwang gebracht hatte - was beim auf der Liste stehen ja normal ist das man es mitbekommt, bei der Pausenliste ja nicht unbedingt, also Danke für dein Verständnis :flower: Das glaube ich das das verrückt ist sich da oben stehen zu sehen- ich hoffe du genießt es weiterhin. Ich mach dann jetzt für uns beide das Mady-Summer-Body Workout fertig ;) Ja an der Einstellung arbeitet man wohl durchgängig :crazy: - ....und wie süß ist das denn von deinem Schwager (in Spe :think: ) :love:

Hierso 5 Tage nach dem Schornsteinfeger :lol: - ich weiß ja nicht wie lange es dauert bis das Glück von dem so wirkt :crazy: :eh:
Also annehmen das die Tempi keine Aussagekraft hat ist gescheitert, nächstes Mal besser nicht messen, das so mein Lerneffekt aus dieser HL.
Mein Mann ist leider gerade nicht so stark bei dem KiWu Thema dabei weil so viel anderes bei ihm los ist, also nicht so stark wie ich, das fand ich gestern irgendwie doof, nach einer Nacht drüber schlafen aber doch den guten und auch sehr notwendigen Ausgleich zu meinem Inneren :) - :love: Denn das eine Jahr wollen wir uns auf jeden Fall auch möglichst entspannt geben !!!
Ich hatte übrigens diesen Monat etwas schiss das es klappt, weil der vET so +3 auf meinen eigenen Geburtstag gefallen wäre, wäre dann so gewesen, aber :wtf:
Ich bin gerade null hibbelig sondern schon im Akzeptanz-Modus das die Mens jede Stunde beginnen wird - also auf ein Neues.

Seid weiter gut zu euch 🌻 🌼 🌷 🌹 - ich zieh mich in den Zyklus-Beginn-Blues zurück ;) :yawn:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Liebe Finja beinahe vergessen, alles, alles Gute für den heutigen Termin :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Hallo Hühner, hallo Montag 😄

Kaddi nachträglich noch die allerliebsten Glückwünsche 💐 Bestimmt waren das die besten, unpassendsten Geschenke, die man sich wünschen kann :love:

silvi so ne Magengeschichte kann echt fies werden und ist oft psychosomatisch. Lass es unbedingt abklären und achte gut auf dich :flower:

epea ganz lieben Dank für die Wochenendlisten 🌷 und für den Wonnemonat Mai drück ich auch ganz feste die Daumen 🍀

Schmiddi es tut mir so leid, dass du beruflich so eine Enttäuschung einstecken musstest und dann noch an einem so unpassenden Zeitpunkt. Deine Lampe ist ein Traum, das könnte definitiv ein zweites Standbein werden 😉

maus tut mir leid, dass du neu starten musstest 😌
juki wie sieht es bei dir aus? Hast du noch Hoffnung?

Anle deine LH Tests klingen spannend, das könnte in Richtung ES gehen :clap:

Ibi bei dir stalke ich auch immer 🙇‍♀️ kündigt sich deine Mens immer mit braunen Schlieren an oder darf noch ein wenig gehibbelt werden?

Anle, Schmiddi, Avocaro und Ibi hatten nach meinem Hibbelstatus gefragt 🙃 somit zum hierso:
Ich schwanke zwischen "schaut doch ganz gut aus" und "warum soll es ausgerechnet jetzt geklappt haben"
Denn wir wissen, auch eine schöne Kurve macht nicht schwanger. Mein Mann hat gestern schon nach den guten Tagen gefragt :lol: Als ich meinte, das entscheidet sich erst im Laufe der Woche herrschte kurze Verwirrung und dann meinte er ach das hat doch bestimmt nicht geklappt.
Ich hab noch immer keinen guten Test im Haus und die billigen schlummern artig in der Schublade.
Der letzte Zyklus mit 2 Tage längerer HL und die vorigen neg. frühen Tests haben mich an ein Limit gebracht.
Wenn man testet ist die Hoffnung ja doch eine andere und irgendwie traue ich mich einfach nicht. :shamebag:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ich antworte mal sofort 😅 - kann ich total verstehen das du nicht testen möchtest, ich möchte auch nicht.
Diesen Monat soll hier dann einfach die Mens kommen. Mich macht das weiße Feld echt fertig, die Mens auch, aber anders und damit kann ich besser umgehen. Stelle allerdings fest, das sich das auch je nach Zyklus ändert...
Jetzt zur Frage: Also bisher kündigte sich das immer so an mit den Schlieren, auch, dass die Tempi so bei irgendwas um ...,7 bis ...,75 rum dümpelt. Aber gehibbelt wird halt bis zur Mens, da hab ich jetzt beschlossen das ich es nicht immer nur den anderen schreiben darf und es selber nicht mache :lol: - aber, es fühlt sich sehr stark nach Neustart an, so prozentual nach meinem Gefühl zu 80% 🤷‍♀️
Bei dir habe ich, trotz des Wissens das eine schöne Kurve nicht schwanger macht, trotzdem total Hoffnung und drücke alle Daumen die ich habe, dass du für dein Warten mit einem ganz eindeutigen Test belohnt wirst 🌷
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

80% klingen leider verdammt ehrlich. Aber besser man ist ehrlich zu sich selbst und akzeptiert das Ergebnis :flower:

Danke für dein hoffnungsvolles Feedback :love: bezüglich deiner Frage nach dem Tempi Abfall hab ich selbst nochmal geschaut, so richtig eindeutig ist da nix?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/l- ... PfI2h_4U_E
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Nachtrag: gerade helle SB am ToiPapier :(
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Hallo ihr lieben Hühner!

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich momentan nicht so mit einbringen kann. Ich gebe auch zu, dass ich momentan den Überblick etwas verloren habe.

Kaddi, Fliegerliebe und Juno - meinen herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests. Kaddi noch dazu einen happy lila Balken Tag.

Maus tut mir leid, dass du neustarten musstest. Einen stressfreien Pausenzyklus wünsch ich dir.

Vivo: Schön spannend bei dir. Ich drücke ganz fest die Daumen. Die SB können sich wieder verziehen bitte...

Schmiddi: Schade, dass du den Job nicht bekommen hast. Ich hoffe aus der Begründung deines Chefs kannst noch etwas mitnehmen. Die Lampi ist übrigens mega.

Avocaro: Ich glaube du hattest noch fragen zum Metformin, oder? Ich musste es einschleichen. Am Anfang hatte ich zwar mit den Auswirkungen zu kämpfen. Die sind aber auch schnell wieder verflogen. Mein Zyklus war seitdem immer regelmäßig und ist auch nicht über 35 Tage oder so geklettert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Probleme dahingehend nie so richtig akut waren. Ich hoffe du bekommst bald deine Bestätigung. Noch weiterhin viel Spaß beim Herzchen setzen.

Liebe Lary: Auch von mir noch mein herzliches Beileid, dass du es nun wieder durchmachen musst. Ich schicke dir hiermit nochmal ganz viel Kraft.

Hier so:
Familiär ist mega viel los zur Zeit. Es kommt immer wieder etwas dazu... :cry:

Zudem habe ich ja noch ein paar Tests ausstehend gehabt. Da wollte ich euch noch von berichten.
1. Avery Fertility Test: Soweit waren alle Werte im Normalbereich, sogar der AMH. In wie weit ich das bezüglich PCO werten soll, konnte ich noch nicht herausfinden. Leider hat aber wieder mein Prolaktin über die Strenge geschlagen! Ich nehme mal an, dass aus diesem Grund mein Zyklus wieder etwas durcheinander ist. Hier noch mal der Wert dazu 29,1 ng/ml (1,0-23,3). Ich weiß nicht übermäßig über dem Normwert. Anfällig ist dieser ja auch ziemlich. mein Körper scheint dahingehend aber sehr sensibel zu sein.

2. Hashimoto von Cerascreen:
TSH 2,75 mlU/L (0,27-4,2), fT3 0,32 ng/dl (0,2-0,44) 50%, fT4 1,34 ng/dl (0,93-1,70) 53,24%, TPO-AK <9UI (5-<34), TAK 11 UI (10-<100)
Soweit ich nachlesen konnte, sind meine freien Werte soweit in Ordnung und unbedenklich. Was meinen die SD-Experten unter uns?

Ich habe den Rückschluss gezogen, dass mein TSH und Prolaktin irgendwie im Zusammenhang stehen. Letzten November war mein TSH auch gestiegen und Prolaktin mit. Nun heißt es für mich leider noch einen Monat auf den Endotermin warten. Dort werde ich nochmal bitten, dass mein Prolaktinwert mit abgenommen wird. Für den Kinderwunsch ist mein TSH auch zu hoch... Ich bin gespannt, ob dahingehend noch was mit meinem L-Thyroxin gemacht wird.
Ich habe mal versucht Dr. Google bzgl. Prolaktin zu befragen. Eine Senkung wäre nämlich schön. Leider kommt immer nur Mönchspfeffer als Allzweckwaffe zum Vorschein. Ich habe aber ziemlichen Respekt davor, weil ich meinen Zyklus nicht zerschießen möchte.

Zum Vitamin D kann ich leider immer noch nichts sagen. Der Test wurde bisher seit 15.04. nicht ausgewertet. Ist zwar ärgerlich, aber evtl. der derzeitigen Situation geschuldet. Aber was meinte meine Hausärztin letztens! Es ist ja kein lebensnotwendiger Wert. :thumbdown:

Bezüglich den Impfungen: Schatzi und ich haben alles soweit gut überstanden. Wir hatten beide einen ziemlich schweren Arm, aber keine weiteren Begleiterscheinungen. Allerdings meinten viele, dass wohl erst bei der zweiten Spritze der Hammer kommen soll. Ich stehe dem aber positiv gegenüber. Wir werden halt sehen...

Habt noch einen schönen Montag! :flower:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Vivo hat geschrieben: Montag 26. April 2021, 10:23 80% klingen leider verdammt ehrlich. Aber besser man ist ehrlich zu sich selbst und akzeptiert das Ergebnis :flower:

Danke für dein hoffnungsvolles Feedback :love: bezüglich deiner Frage nach dem Tempi Abfall hab ich selbst nochmal geschaut, so richtig eindeutig ist da nix?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/l- ... PfI2h_4U_E
Ach Mensch, deine Kurven sind nix für Spekulationen, war letztes Mal auch schon so, wie sie sehen, sehen sie nix :crazy: Hab aber trotzdem noch Hoffnung bei dir :flower: SB dürfen auftauchen, hatten ja auch einige mit positiven Test. Oder ist das bei dir auch so ein Anzeichen :| :?

Ach ja, irgendwie bin ich heute relativ pragmatisch gestimmt 😑 Hab mir gerade auch erstmal Bryo bestellt, letzten Zyklus ja OvariaComp. Beides allerdings von Wala, so daß es mehr für den Kopf, als denn für die Wirkung was tut - total Dulli aber egal 🤣
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Antworten