Guten Abend ihr Lieben, hier ist so viel los, da weiß ich gar nicht wo ich beginnen soll.
Das beste kommt immer ganz am Anfang, in diesem Sinne:
Fliegerliebe, wow das ist super toll
ganz herzliche Glückwünsche zu deinem positiven SST
Dann hat sich jetzt alles richtig zum guten entwickelt. Erst die tolle neue Wohnung die du einrichten kannst uns nun darfst du bald ein Kinderzimmer einrichten
Beiß dich schön fest kleiner Krümel
Ganz vielen lieben Dank für all euren Zuspruch, euer Verständnis und liebevollen Worte nach meinem letzten sehr negativen Posting. Da ging wohl so einiges mit mir durch
ich schiebe es jetzt einfach mal auf das Periodentief und meine Hormone
Lary dir möchte ich sagen, dass es mir unendlich leid tut was du gerade erneut erleben musst. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es dir gerade gehen muss
ich überlege und überlege, was ich dir schreiben könnte, aber da sind einfach keine Worte, die auch nur annähernd helfen könnten
Kein Rat und keine Floskel sind hilfreich, darum schreibe ich dir nur, dass ich ganz fest an dich und deine zwei kleinen
denke. Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht
Anna danke für deine Worte
Ich weiß ja doch schon länger von der Schwangerschaft meiner Freundin und habe die News zuerst positiv aufgenommen. Erst in letzter Zeit tut mir der Gedanke etwas mehr weh. Nur darf ich eben nicht vergessen, dass bei mir nicht „nur“ ein unerfüllter KiWu dahinter steckt, sondern ich eben auch erst mein Kind verloren habe. Das zusammen macht bei mir gerade einen Wust aus Gefühlen. Da muss ich einfach nachsichtiger mit mir sein.
Juno das ist ja echt ein komischer Zyklus bei dir. Vielleicht dürfen wir für dich doch noch einen Funken Hoffnung haben, falls dein ES doch später war?
Das dich das hin und her stresst kann ich total verstehen. Hoffentlich hast du bald Gewissheit.
Stephie ich kann dich danach gut verstehen, dass du auf die Ratschläge von denjenigen verzichten kannst, die deine Situation gar nicht nachvollziehen können. Es ist so schwierig dann nicht zynisch zu werden. Aber ich versuche mir immer vor Augen zu halten, dass mein gegenüber es nur gut meint und auch nichts für meine Situation kann. Irgendwann wird es bei uns allen klappen und dann werden wir unsere Wunschkinder viel mehr zu schätzen wissen
Wann hattest du denn deine Impfung? Meine Temperatur ging auch erst am zweiten Tag nach der Impfung in die Höhe. Magst du mir verraten, welchen Wert du vom Ovolane zur Auswertung nimmst?
Ella auch dir möchte ich für deine lieben Worte danken. Es tut gut, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. Man bekommt ja doch immer das Gefühl vermittelt, dass man sich immer für alle freuen MUSS und dass man ein schlechter Mensch wäre, wenn man es eben nicht immer schafft, sich zu 100% zu freuen. Als wäre es eine Art Tabu... Es ist ja auch nicht so, dass man sich nicht für die Schwangerschaft der Person freut, sondern man eben erinnert wird, dass einem dieses Glück bis jetzt nicht vergönnt war.
Ich finde es übrigens super, wieder mehr von dir zu lesen
Ziska, da bin ich echt erleichtert dass du es ähnlich empfindest. Gut, dass man das hier so offen sagen kann. Ich wünsche dir viel Kraft, falls ihr euch bald mal trefft
AnLe du bist so lieb, danke!
der Perspektivenwechsel war sehr erleuchtend, danke. Mehr Zeit für sich selbst und für die Partnerschaft kann man wirklich als großen Pluspunkt auf die Liste setzen
Wie geht es dir derzeit?
Friday ja mir war es ganz wichtig, ehrlich zu sein und zu zeigen, dass es auch mal schwer ist mit der Schwangerschaft anderer konfrontiert zu werden. Sonst fühlt es sich ja immer nach einem Tabu an. Bei deiner Geschichte mit dem Männerbauch musste ich so herzhaft lachen
ich kann’s mir gerade richtig bildhaft vorstellen
da ich ja schon seit letzten November hier im Forum aktiv bin vergesse ich manchmal, dass nicht alle meine Geschichte kennen
ich will sie auch nicht zu sehr hier thematisieren, weil mein Verlust hier nicht ganz so her passt und einfach zu traurig ist.
Falls du möchtest, kannst du sie dir hier ja mal durchlesen:
viewtopic.php?f=11&t=17381
Damals dachte ich, dass sich jeder neue User dort vorstellen muss
da hatte ich von Foren noch absolut keine Ahnung
Finja oh man, dass dich die wenig aufgebaute GMSH frustriert kann ich mir vorstellen. Wie war das denn in deinem letzten Zyklus? Ich hoffe, dass der US nächste Woche schon besser aussieht
Ibi ich verstehe auf jeden Fall wie du es meinst. Gerade weil man es nicht ändern kann, kann man nur seine eigene Einstellung zu dem Thema beeinflussen. Und warum dann nicht lieber positivität statt Frust wählen? Ich versuche das auch immer zu beherzigen. Mein Spruch ist ja, „i think I’ll just be happy today“. Andererseits finde ich, sollte man das eben auch nicht erzwingen und es durchaus mal akzeptieren, wenn mal ein paar schlechte, hoffnungslose Tage dabei sind. Die Mischung macht’s für mich
Mein Ovolane ist heute angekommen und ich kann es quasi gar nicht abwarten, endlich ins Bett zu können um ihn auszuprobieren
bin so gespannt ob er wirklich misst wie er soll, wie die Temperaturkurve der Nacht ist und wie ich mit der Datenübertragung zurecht komme. Hab mir schon eine Papierkurve vorbereitet, auf der ich mehrere Temperaturwerte eintrage, um zu schauen welcher Wert wie aussagekräftig ist (tiefster Wert der Nacht, Aufwachtemperatur, Wert um 4:00, Wert um 5:00). Ihr seht, ich hab da Spaß dran