ich bin im 9. PP Zyklus und mein Eisprung steht bevor. Seit dem 3. PP Zyklus habe ich generell sehr viel Angst bekommen. Obwohl man ja eigentlich unter der Pille eher Angst und Depressionen bekommt, kam das bei mir erst seit dem (3.) Zyklus. Und generell habe ich wirklich jedes Mal seit dem 3. oder 4. PP Zyklus vermehrte Angst und depressive Stimmung kurz vor meinem Eisprung, ich hab gestern Nacht zu Beispiel aus dem nichts geweint und war super traurig und ich habe ständig Ängste, das legt sich aber alles spätestens ab der eHm wieder (meistens schon 2 Tage vorher).
Ich will hier auch kein Muster suchen oder so, mein Freund sagt auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll und das hormonell bedingt ist und ist immer sehr lieb und unterstützend.
Hat(te) das vielleicht jemand? Und wenn ja, was tun um ein bisschen Abhilfe zu schaffen?
Gestern Abend hab ich zum Beispiel Baldriantabletten genommen und eine schöne Serie geguckt, aber davor hab ich mich echt verzweifelt gefühlt.
Ich kann meinen Freund im Moment leider abends nicht sehen, er hilft mir immer sehr in so Momenten und redet viel mit mir, aber ich muss auch lernen, alleine damit umzugehen, u.a. weil wir bald wieder Fernbeziehung "machen müssen"...

Lg
