hier wurde mir schon so oft geholfen, deswegen frage ich einfach mal. Leider muss ich gerade mein 4. Sternchen ziehen lassen. Im Sommer 2019 habe ich eine Tochter bekommen, davor hatte ich bereits 3 FG. Ich war in engmaschiger Betreuung während der SS, ein leichter Progesteronmangel, ein zu hoher TSH Wert und eine zu kurze 2. ZH wurden festgestellt und behandelt. Die Schwangerschaft ist gut ausgegangen, ob es daran lag oder nicht-who knows and who cares?

Jetzt würde ich aber gern weiter auf Ursachenforschung gehen. Wir hätten so gern ein Geschwisterchen, aber es zehrt so an mir, schon wieder eine FG erleben zu müssen und ich weiß nicht, ob ich das noch einmal kann.
Ich werde einen Termin in der Abortsprechstunde (was für ein Wort) machen. Eine Idee war es (schon bei der letzten SS), ob mein Körper evtl das Erbgut meines Partners abstößt. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass Frauen dann mit Prednisolon, ASS, Folsäure (nehme ich eh), Progesteron (dito) behandelt werden. Allerdings stille ich noch und möchte auch nicht damit aufhören. Gibt es Erfahrungen damit? Und überhaupt mit dieser Behandlung? Oder andere Ideen/Erfahrungen? Ich weiß, ich kann auch einfach nur Pech gehabt haben, aber ich brauche gerade etwas, an dem ich festhalten kann.