schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Also wenn die großen Brüste nur vom Progesteron kommen dann hab ich wirklich null Anzeichen. Da BS ist das einzige das mich hoffen lässt. Und die super Mini Blutung an 4 Tage nach TF.
Ich bin heute wieder recht ruhig. Der Körper weiß ja eh schon was los ist, nur mir will er es eben nicht verraten. Es ist zum verrückt werden. Aber ist ja nun nicht mehr lang bis zum BT.
Ich bin heute wieder recht ruhig. Der Körper weiß ja eh schon was los ist, nur mir will er es eben nicht verraten. Es ist zum verrückt werden. Aber ist ja nun nicht mehr lang bis zum BT.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
- Psychodoll
Tatsächlich muss ich mich diesen Zyklus ständig daran erinnern, das ich pupo bin. Keine Stimu, keine großartigen Spritzen, keine Termin.
Bin da hin und hab ein Baby abgeholt, wie Brötchen beim Bäcker.
Bin also sehr entspannt. So langsam fang ich schon an zu schauen, wann ich denn testen möchte uns so. Und natürlich achte ich auch auf die Symptome und hoffe, dass ich richtig liege, denn derzeit ist dem IVF-Zyklus alles sehr sehr ähnlich, bis aufs fehlende BS.
Aber meistens denke ich gar nicht daran
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
- Schneeflocke88
cymbeline och Mensch das tut mir sehr leid mit dem negativen Test Ich hatte so gehofft, dass es dieses Mal klappt. Fühl dich gedrückt!! Du klingst zum Glück schon sehr gefasst und schmiedest Pläne für die Zukunft - das ist echt stark!!
Ja genau, ich bin im natürlichen Zyklus und warte deshalb auf den richtigen Moment zum Auslösen. Progesteron werde ich später aber trotzdem nehmen. Bzgl Zuschuss vom Land kann ich leider nichts beitragen - gibt es in BaWü nicht. Drücke die Daumen, dass es klappt. Ist ja aber schon blöd mit der Indikation für die IVF/ICSI bei euch. Bei einer 100 % Befruchtungsquote bei ICSI sollte man das doch ausschließlich machen
Grobi7 wie gehts dir heute? Wann musst du denn wieder zum US?
Hexe danke für deine Offenheit bei dem Thema. Sind die Kosten dann "nur" für den Embryo oder ist da auch der Transfer dabei? Ich finde, das ist eine gute Idee den Transfer entspannt in den Ferien zu machen. Weißt du schon, ob du dir zwei Embryos einsetzen lässt und sind das dann Blastos? Müsst ihr den Embryo eigentlich adoptieren oder ist das mit der "Bezahlung" abgedeckt? Sorry für die Nachfragen - interessiert mich wirklich sehr
Vielen Dank fürs Daumen drücken
Psychodoll führst du dieses Mal keine Kurve? Ich bin so neugierig
finja wie ist die Lage bei dir? Hast du der Testmöglichkeit widerstanden? Drücke weiterhin fest die Daumen
Domi wie gehts dir denn? Was gibt es Neues?
@all: Hat jemand von euch schon eine Gebärmutterspülung mit hcG machen lassen? Habe letzt gelesen, dass das ebenfalls die Immuntoleranz ggü dem Embryo erhöhen soll und will das am Mi mal meine Ärztin fragen.
Ja genau, ich bin im natürlichen Zyklus und warte deshalb auf den richtigen Moment zum Auslösen. Progesteron werde ich später aber trotzdem nehmen. Bzgl Zuschuss vom Land kann ich leider nichts beitragen - gibt es in BaWü nicht. Drücke die Daumen, dass es klappt. Ist ja aber schon blöd mit der Indikation für die IVF/ICSI bei euch. Bei einer 100 % Befruchtungsquote bei ICSI sollte man das doch ausschließlich machen
Grobi7 wie gehts dir heute? Wann musst du denn wieder zum US?
Hexe danke für deine Offenheit bei dem Thema. Sind die Kosten dann "nur" für den Embryo oder ist da auch der Transfer dabei? Ich finde, das ist eine gute Idee den Transfer entspannt in den Ferien zu machen. Weißt du schon, ob du dir zwei Embryos einsetzen lässt und sind das dann Blastos? Müsst ihr den Embryo eigentlich adoptieren oder ist das mit der "Bezahlung" abgedeckt? Sorry für die Nachfragen - interessiert mich wirklich sehr
Psychodoll führst du dieses Mal keine Kurve? Ich bin so neugierig
finja wie ist die Lage bei dir? Hast du der Testmöglichkeit widerstanden? Drücke weiterhin fest die Daumen
Domi wie gehts dir denn? Was gibt es Neues?
@all: Hat jemand von euch schon eine Gebärmutterspülung mit hcG machen lassen? Habe letzt gelesen, dass das ebenfalls die Immuntoleranz ggü dem Embryo erhöhen soll und will das am Mi mal meine Ärztin fragen.
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
Cymbeline tut mir wirklich sehr leid mit dem negativen Test. Meinst du es gibt noch Hoffnung?
Psychodoll wie fühlst du dich?
Schneeflocke die Lage bei mir ist erstaunlich entspannt. Wenn ich an den BT denke, bin ich auch entspannt und sogar sehr zuversichtlich. Sollte es geklappt haben, könnte man von Intuition reden.
Getestet hab ich noch nicht. Die Angst hält mich davon ab. Vllt werde ich an HL 14 Testen oder aber auch später. Oder gar nicht. Mein Mann hatte mir sogar angeboten dass ich vorm BT noch schnell auf nen Test pinkle und er dann auf das Ergebnis schaut wenn ich schon weg bin. Er würde es dann für sich behalten und ich kann nach dem BT drauf gucken bzw es mir von ihm sagen lassen. Dann bin ich nicht allein und der Anruf aus dem Labor haut mich dann nicht so um. Finde die Idee total süß. Ich weiß aber nicht ob ich das so kann
Weißt du denn schon ungefähr wann du auslösen kannst?
Psychodoll wie fühlst du dich?
Schneeflocke die Lage bei mir ist erstaunlich entspannt. Wenn ich an den BT denke, bin ich auch entspannt und sogar sehr zuversichtlich. Sollte es geklappt haben, könnte man von Intuition reden.
Getestet hab ich noch nicht. Die Angst hält mich davon ab. Vllt werde ich an HL 14 Testen oder aber auch später. Oder gar nicht. Mein Mann hatte mir sogar angeboten dass ich vorm BT noch schnell auf nen Test pinkle und er dann auf das Ergebnis schaut wenn ich schon weg bin. Er würde es dann für sich behalten und ich kann nach dem BT drauf gucken bzw es mir von ihm sagen lassen. Dann bin ich nicht allein und der Anruf aus dem Labor haut mich dann nicht so um. Finde die Idee total süß. Ich weiß aber nicht ob ich das so kann
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
-
Schön, dass du so entspannt bist! Genau so, stelle ich mir das auch vor, wenn ich den gespendeten Embryo hole!Psychodoll hat geschrieben: ↑Sonntag 4. April 2021, 14:30 Tatsächlich muss ich mich diesen Zyklus ständig daran erinnern, das ich pupo bin. Keine Stimu, keine großartigen Spritzen, keine Termin.
Bin da hin und hab ein Baby abgeholt, wie Brötchen beim Bäcker.
Bin also sehr entspannt.
Ultra süß!finja0602 hat geschrieben: ↑Montag 5. April 2021, 19:50 die Lage bei mir ist erstaunlich entspannt. Wenn ich an den BT denke, bin ich auch entspannt und sogar sehr zuversichtlich. Sollte es geklappt haben, könnte man von Intuition reden.
Ich müsste aber vor BT immer so testen. Völlig unvorbereitet auf den Anruf warten wäre nichts für mich!
Das ist "all inklusive" nur die Medis kommen dazu. Krass, oder?!Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Montag 5. April 2021, 19:34 Hexe danke für deine Offenheit bei dem Thema. Sind die Kosten dann "nur" für den Embryo oder ist da auch der Transfer dabei? Ich finde, das ist eine gute Idee den Transfer entspannt in den Ferien zu machen. Weißt du schon, ob du dir zwei Embryos einsetzen lässt und sind das dann Blastos? Müsst ihr den Embryo eigentlich adoptieren oder ist das mit der "Bezahlung" abgedeckt? Sorry für die Nachfragen - interessiert mich wirklich sehr
Mein Mann will nur einen zurück. Ich würde zwei auch nehmen. Aber er hat echt schiss vor Zwillingen
Ja genau, das sind Blastos.
Nein, wir müssen nicht "adoptieren". Das ist wie hier mit einer Samenspende. Man gibt die Spende ab, erhält Geld und verzichtet auf alle Rechte und Pflichten.
Von der Spülung habe ich noch nie was gehört. Klingt interessant.
@grobi das klingt schon nach "niedrig" dosiert. Ich hab ja immer ab zt 3 volle Pulle geben müssen.
In meinem Freundeskreis (alle älter, da mein Mann ja 10 Jahre älter ist) sind alle eig mit Kinder bekommen durch, aber meine ehemaligen Klassenkameradinnen werden aktuell "ständig" schwanger.
Nervt mich!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
- Psychodoll
Schneeflocke und Finja, danke für eure Nachfragen
Tatsächlich wollte ich messen, aber ist wohl aus meiner Gewohnheit raus Heute habe ich eher mensige ULS und so eine komische hellbraune Flüssigkeit im Slip. Es ist eigentlich keine SB, eher mehr Orange. Kann es nicht recht zuordnen. Aber morgen werde ich mal testen.
Tatsächlich wollte ich messen, aber ist wohl aus meiner Gewohnheit raus Heute habe ich eher mensige ULS und so eine komische hellbraune Flüssigkeit im Slip. Es ist eigentlich keine SB, eher mehr Orange. Kann es nicht recht zuordnen. Aber morgen werde ich mal testen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
Die Daumen sind gedrückt für den Test morgen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
Guten Morgen!
mir ist eben aufgefallen dass mein Progesteron nur noch bis Donnerstag reicht, ich hab aber am Freitag erst BT. Frage mich jetzt ob das so gewollt ist oder ob ich nochmal anrufen soll?
Ach ja und dann hab ich gelesen dass eine so hohe Dosis Progesteron die Blutung komplett unterdrücken kann. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Bei einigen hier kam ja die Blutung dann doch irgendwie durch.
Ich freue mich dass bisher noch keine Blutung in Sicht ist. Aber nun kann ich mich darüber gar nich mehr so freuen weil es ja auch einfach nur vom Hormon kommen kann.
mir ist eben aufgefallen dass mein Progesteron nur noch bis Donnerstag reicht, ich hab aber am Freitag erst BT. Frage mich jetzt ob das so gewollt ist oder ob ich nochmal anrufen soll?
Ach ja und dann hab ich gelesen dass eine so hohe Dosis Progesteron die Blutung komplett unterdrücken kann. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Bei einigen hier kam ja die Blutung dann doch irgendwie durch.
Ich freue mich dass bisher noch keine Blutung in Sicht ist. Aber nun kann ich mich darüber gar nich mehr so freuen weil es ja auch einfach nur vom Hormon kommen kann.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
Finja: ich nehme immer zweimal am Tag Progesteron und das unterdrückt bei mir die Blutung komplett. Bekomme meine Blutung immer erst ein paar Tage nach Absetzen.
Aber das ist tatsächlich super individuell glaube ich.
Ich habe zum Beispiel auch sonst nie richtig SB. Meine Periode kommt immer mit Schwung.
Ich würde auf jeden Fall anrufen
Psychodoll: hast du getestet?
Aber das ist tatsächlich super individuell glaube ich.
Ich habe zum Beispiel auch sonst nie richtig SB. Meine Periode kommt immer mit Schwung.
Ich würde auf jeden Fall anrufen
Psychodoll: hast du getestet?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf
2. EZS
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf
2. EZS
- Klapperstorch84
Guten Morgen,
ihr wart ja fleißig über Ostern, ich hoffe ich krieg alles auf die Reihe.
finja, ich würde wg. dem Progesteron auch eben anrufen dass du ggf. ein neues Rezept bekommst. Ich hab immer reichlich bekommen, dass sogar noch was über war, das passte dann gott sei Dank immer.
Ich hab meistens trotz Progesteron SB bekommen, hat bei mir also die Blutung nicht unterdrückt. Bei der biochemischen SS hatte ich tatsächlich dann keine und bei der letzten ICSI auch nicht, obwohl es da nicht geklappt hat. Also auch wieder sowas was überhaupt keine Aussagekraft hat.
Aber ich drück dir weiter die Daumen
Die Idee von deinem Mann finde ich übrigens auch sehr süß
Psychodoll, bin auch gespannt auf deinen Test. Schön dass du so entspannt warst, Kryo-Versuche empfand ich aber auch immer so. Auch dir drück ich die Daumen
Hexe, finde das auch sehr interessant mit der Embryonenspende. Und das in den Ferien machen klingt super! Fände ich auch besser, irgendwie kommts dann auch n paar Wochen oder Monate dann auch nicht mehr an.
cymbeline tut mir auch leid mit dem negativen Test Es ist einfach nur total ungerecht.
Schneeflocke ich hab schonmal von so ner Spülung was gehört, weiß aber nicht genau zu welchem Zweck das gemacht wird, ich hatte sowas nicht und wurde mir bisher auch nicht angeboten. Bin gespannt was deine Ärztin dazu sagt.
Grobi Oh man, da gehts ja richtig ab bei euch, ich glaub ich wäre auch ultra frustriert. Ich hätte wahrscheinlich mittlerweile bei jedem Anruf oder jeder Whatsapp die Angst dass da schon wieder jemand schwanger ist.
Drück dir für deine Stimu die Daumen dass das nun für dich der richtige Weg ist. Blöd mit den Kopfschmerzen, obwohl du diesmal eher niedrig dosierst. Hast du denn sonst noch Nebenwirkungen?
lydi Hast du noch was wegen deinem Antrag rausfinden können oder wurde er vllt sogar schon genehmigt?
Zu welcher KK wechselt ihr denn dann? Ich glaube nicht dass die alte KK den Antrag langsamer bearbeitet weil ihr gekündigt habt. Ich habe damals in die Kündigung mit reingeschrieben warum ich kündige, nämlich dass ich auf künstliche Befruchtung angewiesen bin und ich daher wechsel wo ich mehr finanzielle Unterstützung erhalte.
Ich hab jetzt schon irgendwie ne Woche guten ZS, mal mehr mal weniger, aber eigentlich schon eindeutig. Allerdings hat der Ovu bisher nicht angeschlagen. Am Wochenende war er fast positiv (ich weiß, das ist dann negativ ), aber ich frag mich ob ich dann vllt einfach zum falschen Zeitpunkt getestet habe. Ich hab das wg der Feiertage nicht so eng genommen wg immer gleicher Uhrzeit und so. Kann es dann sein dass der LH-Anstieg unbemerkt an mir vorbeigegangen ist? Ich werde jetzt nochmal 1-2 Tage n Test machen und mal sehen. Freitag hab ich ja in der Kiwu n US, da kann ich ja sonst auch fragen ob ES durch ist.
Wünsch euch n guten Start in die kurze Woche
ihr wart ja fleißig über Ostern, ich hoffe ich krieg alles auf die Reihe.
finja, ich würde wg. dem Progesteron auch eben anrufen dass du ggf. ein neues Rezept bekommst. Ich hab immer reichlich bekommen, dass sogar noch was über war, das passte dann gott sei Dank immer.
Ich hab meistens trotz Progesteron SB bekommen, hat bei mir also die Blutung nicht unterdrückt. Bei der biochemischen SS hatte ich tatsächlich dann keine und bei der letzten ICSI auch nicht, obwohl es da nicht geklappt hat. Also auch wieder sowas was überhaupt keine Aussagekraft hat.
Aber ich drück dir weiter die Daumen
Die Idee von deinem Mann finde ich übrigens auch sehr süß
Psychodoll, bin auch gespannt auf deinen Test. Schön dass du so entspannt warst, Kryo-Versuche empfand ich aber auch immer so. Auch dir drück ich die Daumen
Hexe, finde das auch sehr interessant mit der Embryonenspende. Und das in den Ferien machen klingt super! Fände ich auch besser, irgendwie kommts dann auch n paar Wochen oder Monate dann auch nicht mehr an.
cymbeline tut mir auch leid mit dem negativen Test Es ist einfach nur total ungerecht.
Schneeflocke ich hab schonmal von so ner Spülung was gehört, weiß aber nicht genau zu welchem Zweck das gemacht wird, ich hatte sowas nicht und wurde mir bisher auch nicht angeboten. Bin gespannt was deine Ärztin dazu sagt.
Grobi Oh man, da gehts ja richtig ab bei euch, ich glaub ich wäre auch ultra frustriert. Ich hätte wahrscheinlich mittlerweile bei jedem Anruf oder jeder Whatsapp die Angst dass da schon wieder jemand schwanger ist.
Drück dir für deine Stimu die Daumen dass das nun für dich der richtige Weg ist. Blöd mit den Kopfschmerzen, obwohl du diesmal eher niedrig dosierst. Hast du denn sonst noch Nebenwirkungen?
lydi Hast du noch was wegen deinem Antrag rausfinden können oder wurde er vllt sogar schon genehmigt?
Zu welcher KK wechselt ihr denn dann? Ich glaube nicht dass die alte KK den Antrag langsamer bearbeitet weil ihr gekündigt habt. Ich habe damals in die Kündigung mit reingeschrieben warum ich kündige, nämlich dass ich auf künstliche Befruchtung angewiesen bin und ich daher wechsel wo ich mehr finanzielle Unterstützung erhalte.
Ich hab jetzt schon irgendwie ne Woche guten ZS, mal mehr mal weniger, aber eigentlich schon eindeutig. Allerdings hat der Ovu bisher nicht angeschlagen. Am Wochenende war er fast positiv (ich weiß, das ist dann negativ ), aber ich frag mich ob ich dann vllt einfach zum falschen Zeitpunkt getestet habe. Ich hab das wg der Feiertage nicht so eng genommen wg immer gleicher Uhrzeit und so. Kann es dann sein dass der LH-Anstieg unbemerkt an mir vorbeigegangen ist? Ich werde jetzt nochmal 1-2 Tage n Test machen und mal sehen. Freitag hab ich ja in der Kiwu n US, da kann ich ja sonst auch fragen ob ES durch ist.
Wünsch euch n guten Start in die kurze Woche
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder