Hallo Mädels,
Short: Ich trage eine Morula spazieren.
Lang: von den 8 EZ haben es nur 4 geschafft, das Auftauen zu überstehen.
Bei den 4 wurde eine die Morula und die drei anderen 16 Zeller.
Sie hat es mir überlassen, aber mir von einem weiteren 16 Zeller abgeraten. Tag 5 und nur 16 Zeller kann schon darauf hinweisen, dass was nicht stimmt. Danach habe ich mich auch gerichtet und nur die Morula durfte einziehen.
Sie würde in Zukunft auch dazu tendieren, dass direkt nach Punktion alle EZ kultiviert werden und dann Embryonen eingefroren werden und keine Einzeller, da diese widerstandsfähiger sind was das Auftauen betrifft.
Wird btw auch günstiger.
Habe mir schon etwas Mut angelesen, bzgl Chance. Aber ist natürlich schon ernüchternd, wenn man eine expandierte Blasto hatte und nun "nur" eine Tag 5 Morula...
Btw, weil ich es die Tage hier gelesen habe: sie sagte, dass es nicht unbedingt so ist, dass ein schlechter Embryo dann einen guten ins Verderben reißt, sondern eher umgekehrt. Ein guter Embryo zieht einen schlechten eher mit, aber oft ist der schlechtere dann halt nicht lebensfähig in einem späteren Stadium. Muss aber nicht sein. Es gab auch schon eine Zwillingsschwangerschaft mit einer Morula und einem 4-Zeller.
Ich nehme das Progesteron übrigens nicht pünktlich, sondern nur pi mal Daumen.
Und ich finde Utrogest klasse - weniger Suppe als Lutinus
War aber sehr irritiert, dass ich mir Schlucktablette vaginal einführen soll - hatte aber alles seine Richtigkeit