Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Danke Vivo... Ich könnt mich ohrfeigen, dass ich getestet hab heut Morgen. Wenn die Kurve so toll aussieht hat man ja irgendwie trotzdem noch einen kleinen Funken Resthoffnung und das nervt mich total :thumbdown:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Vivo das ist echt ärgerlich diesmal mit dem Zyklus! Allerdings ist so eine schöne hl auch was gutes! Echt ein krimi, da dürfte das bryo verdammt gut bei dir helfen! Ich hoffe, dass du bald neu starten kannst....

Junela oh nö wie blöd mit dem negativen test, und dieser Funken Resthoffnung ist furchtbar. Beim ersten Mal basteln hatte ich den sogar manchmal noch am ersten Tag der mens. "mache Frauen haben ja auch schwanger eine Regel" :crazy:

Tipsy das könnt von meinem auch stammen! Der is zwar dabei aber noch nicht soooooooo 10000000% überzeugt :lol:. Er hätte gern eine längere Pause gehabt. Aber wer weiß vielleicht dauert es eh noch ewig :thumbdown:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

ich frag mich ja echt was wahrscheinlicher ist
trotz neg Test an NMT doch schwanger zu sein oder Beginn der Mens obwohl absolut null PMS :crazy:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Hey ihr Lieben,

Vivo oh, da wirst du aber auch auf die Folter gespannt. :( Aber: ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich denke, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Test stimmt und du nur kein PMS hast :shamebag: Was nicht heißt, dass ich es dir nicht total wünschen würde, dass der Test einfach falsch ist. :flower: Und noch ein aber: Versuch das positive daran zu sehen! Anscheinend ist dein Zyklus dieses Mal total perfekt (also für einen "nicht-schwanger-Zyklus :shamebag: ). 13 Tage HL ohne Schmierblutungen sind ja wohl sowas von klasse! So soll es sein! Und wenn man davon ausgeht, dass dein ES am Freitag war, sollte ja rein theoretisch, bei einem perfekten Zyklus, auch am Freitag deine Mens kommen, oder? Daher denke ich, dass sie sicher morgen kommt und du dann erlöst wirst! Ich denke an dich! Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch Geduld zu haben. Das sage ich mir zur Zeit auch stündlich :shamebag:

Junela Ach wie gemein mit dem negativen Test. Und das bei sooo einer schönen Kurve :( Eventuell könnte HL11 ja aber auch noch zu früh gewesen sein... Aber du hattest wahrscheinlich einen 10er Test, oder? Ich drücke trotzdem weiterhin die Daumen für deine traumhafte Kurve!!

Tipsy Wie schön, dass du nun offiziell mithibbelst :thumbup: Das Gespräch hätte auch mit meinem Mann sein können :lol: Mal abgesehen davon, dass er schon viel früher wieder starten wollte als ich :lol:

Biene Positiver Ovu :thumbup: Und das Herzchen sitzt auch super! Bald gehts eine Etage höher (und hoffentlich in zwei Wochen noch eine weitere Etage rauf ;) )

Ich bin so langsam etwas resigniert... :( Ich musste Montag noch mal zum FA, weil noch keine Blutung kam. Daraufhin hat sie noch mal einen hcg-Wert genommen und er war weiter gestiegen (von 1.000 auf 3.000 innerhalb von 10 Tagen). Daraufhin hat sie mich ins KH geschickt, damit die dort prüfen, ob nicht zusätzlich zu der leeren Fruchthöhle noch was im Eileiter sitzt. Da konnte nichts festgestellt, aber leider auch nichts ausgeschlossen werden. Die haben dann gestern noch einmal einen hcg bestimmt und gesagt, dass ich über Ostern weiter abwarten soll, außer ich bekomme Schmerzen, dann könnte es doch eine ELSS sein :roll: Hab heute dann den hcg von gestern bekommen: 3.600 ... Noch weiter gestiegen :thumbdown: Sieht also nicht so aus, als würde es demnächst zur Blutung kommen. Das nervt echt total. Ich möchte das gerne hinter mir lassen und neu starten. Aber irgendwie hat es mein Körper noch nicht so ganz geschnallt.
Was mich halt irritiert ist, dass es anscheinend ungewöhnlich ist, dass der Wert weiter steigt. Intakt ist die SS nicht, das ist mir klar. Aber es ist halt doof, dass ich nicht weiß, ob es nicht noch ein weiteres Problem gibt :( Der Chefarzt im KH meinte, dass es wohl ein Windei ist und das schon sein kann, dass der Wert dann erstmal weiter steigt (Kennt sich da zufällig jemand mit aus oder musste das auch schon mal durchmachen?), aber die meisten finden das total untypisch. Das verwirrt mich ganz schön... Ich muss jetzt bis Mittwoch warten (danke Ostern :roll: ), damit dann noch einmal ein hcg überprüft wird. So kacke :( Aber jetzt genug gejammert. Es heißt wohl auch hier, wie im Rest des KiWu: Geduld! :crazy: (wie ich es hasse :angel: )
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Hallo AnLe

Es is echt doof was du da durchmachen musst. Ich kann dir ein wenig Info dazu geben:
Grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Windei das HCG noch ansteigt. Vor allem so wie es bei dir steigt, sehr langsam und inadäquat. Bei einer ELSS bleibt das HCG auf einem Plateau also schwankt eher hin und her. Abgesehen davon ist es sehr sehr ungewöhnlich, dass man bei einer ELSS einen größeren fruchtsack sieht. Es gibt zwar so pseudogestationssäcke, die sind meist sehr klein bei schmaler schleimhaut. Ein entrundeter fruchtsack mit einer gewissen Grösse schließt eine ELSS praktisch aus. Hast du vielleicht ein Foto von dem Ultraschall?? Der Wert an sich (also so um die 3000) wäre zwar auch recht typisch für eine ELSS aber in zusammenschau aller Befunde halte ich es doch für relativ unwahrscheinlich.

Ich weiß auch, dass es sehr sehr mühsam ist zu warten ABER: ich hoffe trotzdem, dass es ein Windei ist. Dann könntest du dir überlegen, ob du abwartest, eine AS machen lässt oder Medikamente nimmst. In allen drei Fällen kannst du direkt nach der Blutung wieder loslegen (die wartezeit von 3 Monaten ist veraltet). Im Falle einer ELSS gibt es die Möglichkeit zu operieren (in den seltensten Fällen kann der Eileiter wirklich funktionell erhalten werden) oder man spritzt ein methotrexat (das erhält den Eileiter, bedeutet aber eine Wartezeit von 6 Monaten bevor man wieder schwanger werden darf). Ein spontaner tubarabort (also ein selbstständiges absterben einer ELSS) wird mit steigendem hcg immer unwahrscheinlicher.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig Licht ins Unwissen gebracht!! Bei Fragen sag Bescheid!
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Biene Vielen Dank für deine tolle Antwort! Jetzt muss ich noch einmal fragen: Was machst du doch gleich beruflich? :shamebag: Tut mir leid, dass ich das schon wieder vergessen habe, aber anscheinend was medizinisches, oder? :) Klingt auf jeden Fall super professionell :)
Leider habe ich kein US-Bild bekommen. Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Der Chefarzt hat aber auch (bevor er einen US gemacht hat) davon gesprochen, dass es sich bei der vermeintlichen Fruchthöhle, die meine FA gesehen hat, um einen solchen Pseudogestationssack handeln kann. Aber beim US hat er das dann direkt ausgeschlossen. Er meinte ein solcher würde meist mittig in der Gebärmutter liegen. Und das ist bei der Fruchthöhle nicht der Fall. Er war sich recht sicher, dass es eine Fruchthöhle und somit ein Windei ist. Das hilft mir schon mal total, dass es nicht super ungewöhnlich ist, dass der hcg bei Windeiern weiter steigt. :flower:
Ich hoffe auch total, dass es keine ELSS ist. Der Arzt hat mir auch ganz ehrlich gesagt, dass er keine Bauchspiegelung machen will, wenn ich keine Schmerzen habe oder ähnliches, da sich die Ärzte dann meist in Zugzwang sehen würden und meinen, was finden zu müssen, wenn sie einen schon operieren... Und dann endet es wohl oft so, dass sie überall im EL schneiden, wo sie was vermuten könnten. Und das würde den EL halt nur schlechter machen und das Risiko einer ELSS noch größer... Von daher wäre ich seeehr froh, wenn es "nur" ein Windei ist und es einfach bis nach Ostern von alleine abgeht :shamebag:
Du hast nicht zuuufällig auch Erfahrung damit, wie lange der hcg bei einem Windei ca ansteigt bevor er fällt? :lol:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Also so wie das klingt bist du bei dem Chefarzt in sehr guten Händen! Er operiert nicht wenn es nicht unbedingt nötig ist und tendiert auch eher zur Windeitheorie. Wie lange das hcg steigt ist unklar, das Problem ist dass der Körper (also deiner) noch nicht ganz begriffen hat dass die ss nicht intakt ist es wird also wahrscheinlich noch in ausreichenden Mengen Progesteron vom Corpus luteum (gelbkörperzyste) produziert das ja wiederum eine ss aufrecht erhält. Im Prinzip beginnt die Blutung dann, wenn das Progesteron zu sinken beginnt, das Corpus luteum wird aber wiederum vom HCG stimuliert. Und das ist ein bisschen ein henne/Ei Problem. Das bedeutet: die Blutung könnte theoretisch morgen beginnen aber auch erst in 4 Wochen! Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass es in den nächsten Tagen beginnen wird aber sie kommt! Du kannst wenn die ELSS ausgeschlossen ist wirklich in ruhe abwarten,wenn du das willst. Eine Alternative wäre.... Um die Reise etwas abzukürzen.... der medikamentöse weg! Eine AS ist definitiv nicht notwendig!... All dies trifft natürlich nur dann zu wenn die ELSS ausgeschlossen ist!!

Und ja ich oute mich hier jetzt als Ärztin, die manchmal ganz gerne nicht ganz so viel wissen würde! :roll:
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Vielen vielen Dank, liebe Biene! :flower: du hast mir sehr geholfen und ich hoffe dann einfach mal, dass es mein Körper noch von alleine verstehen wird :) und zwar hoffentlich bald :lol: :angel: DANKE!
Oh Ärztin, wie cool :) jetzt werden wir dich nach deinem Outing bestimmt öfter mit solchen Fragen belagern 😅 sorry dafür 😅 das glaube ich dir auch sofort, dass du manchmal wünschst, nicht so viel zu wissen 🙈 das macht es oft nicht wirklich einfacher 🙈
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Oh Biene wie spannend!
Ich oute mich mal als Kollegin,aber andere Fachrichtung :wave:
Daher kann ich nicht viel dazu beitragen,außer Wissen aus dem Studium bzw eigener Erfahrung.
Ich wünsche dir sehr,dass du bald Gewissheit hast wie es weitergeht liebe Anle!
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

:wave: kleine Magnolie!!
Und AnLe sehr gern, ich weiß wie mühselig diese Warterei ist wenn man so im unklaren bleiben muss, sowohl aus eigener Erfahrung alsauch aus professioneller Sicht. Also einfach melden :thumbup:
Antworten