Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Blacksun bei den CB würde ich unbedingt anfangen wie in der Packungsbeilage angegeben. Da hatte ich Mal die rosa farbenen, aktuell die lilanen. Letztere brauchen z.B. einen Negativwert zu Beginn, deswegen das "frühe" starten. Bei mir hat der blinkende Tage gehabt, bevor der Smiley stehend war und da war kurze Zeit später meist auch der ZS Umschwung, das nur nochmal als Erfahrungswerte :wave:

Vivo Tut mir auch sehr leid bei dir :( :flower:

Hierso Ich weiß gerade nicht so genau wie es mir geht. Irgendwie sind mehrere Sachen los so bezüglich des Zyklus. Ich hab gestern zu meinem Mann noch gesagt das ich mir einfach die Zeit zurück wünsche, wo ich nicht so darüber nachgedacht habe. Andererseits verstehe ich es nicht man soll sich "entspannen" (ihr kennt diese Art ja :crazy: ), und das fühlt sich im Umkehrschluss manchmal so für mich an, als soll ich es mir bloß nicht zu sehr
wünschen oder gar was "dafür tun" weil dann klappt das ja nicht, dass fühlt sich für mich so entgegen des Herzens an - und das kann doch dann echt nicht der Weg sein, weil so ein kleines Wunder doch so ein Herz ist :?:
Nochmal so allgemein, wie geht ihr damit um ? Habt ihr da Mal mit schon-Mama oder noch-nicht-Mamas drüber gesprochen?

Nach dem Zykluswissen Teil hier bei mynfp ist ja die Statistik bei 81% schwanger nach 6 Monaten und die Empfehlung nach diesen dann mal zu schauen (ich will gar niemandem auf dei Füße treten mit mehr ÜZ, ich denke das wisst ihr, aber ich schreibe es nochmal.)
Wie habt ihr das gehandhabt :?:

Ich möchte ein ganzes Jahr Übungszeit eigentlich ganz entspannt angehen weil ich fit bin, der Mann auch und wir im jetzt sehr zufrieden sind mit allem - ein Kind wäre für uns die Kirsche auf der Sahne, aber kein bedingender Faktor für Glück, versteht ihr was ich meine!? Ich bin auch immer ganz glücklich bei den ganzen Kindern und Baby um uns herum und habe da absolut keine negative Gefühle zu.
Bei uns ist der KiWu erst spät gekommen und nur aus dem Grund möchte ich jetzt nicht das Tempo anziehen. Also gestern war ich immens traurig und hab auch bitterlich geweint, dass sind dann manchmal die Absacker momente, aber grundsätzlich ist es so wie jetzt hier im Abschnitt geschrieben, dass ist unser Weg, und dieses unser hat nach der Hochzeit nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen und ist mir sehr wichtig.
Ich würde mich immens, wenn ihr wollt, über eure Gedanken dazu freuen. Ich habe so ein dringendes Bedürfnis darüber zu sprechen - aber wie und wo :crazy: :wtf:
Hilfe, das musste einmal raus, entschuldigt, wenn ich heute nicht auf euch eingehe - seid gut zu euch, dass übe ich jetzt auch weiter -
🙏🏻 🌼🌸🌺🌷🌹🏵️🌻

Info für die nächsten Listenfee: Mit der nächsten Liste möchte ich sehr gerne eine Runde in den Pausenraum umziehen bis ich weiß wie es mir geht :crazy:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Kaddi244 hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 07:25
Aber Männer leiden ja immer sehr. :lol: :lol: Da wird ein Verbandwechsel schonmal mit einer Op am offenen Herzen gleichgesetzt :lol:

Ich musste gerade herzlich lachen 🤣🤣🤣

Habs gestern Abend meinem Mann erzählt und er schländerte dann durch die Wohnung und sang vor sich hin "Morgen hab ich Sex, Morgen hab ich Sex" :lol: :lol: :lol:
okay hier ist es ja andersrum mit der Lust oder Unlust, aber vielleicht sollte ich die Taktik für mich anpassen. Statt meinem Mann zu sagen, wann die heiße Phase losgeht, tanze ich einfach nackt durchs Haus und singe 🤣🤣🤣
Sandkorn hat geschrieben: Dienstag 30. März 2021, 21:04 Vivo
Liebe ehemalige HL-Schwester, was lese ich da? Schade, ich hatte so auf einen kleinen Frechdachs gehofft, der dir die Zahlenliebe durcheinander wirbelt. Na dann doch ein gerades Geburtsjahr! Aber 01/22 wäre ja auch nicht von schlechten Eltern 😉 🍀
Wie geht es deinem Mann und seinem Mitarbeiter? Hat sich der Rücken schön erholt?

Danke der Nachfrage :flower: er ist gezeichnet von abartig übelst heftigen Blutergüssen aber ansonsten blieb es zum Glück beim Schock. Nicht auszumalen, was hätte alles passieren können.

Das bringt mich zum Hierso: naja, war die letzten Tage irgendwie down...

Ich glaub ich brauche einfach mal Ferien... Und damit meine ich nicht ein paar Tage frei haben und zuhause rumsitzen.
Du hast so Recht, selbst mein Kind fragt, wann wir mal wieder Urlaub machen. Es geht einfach alles viel zu lange und klar ist es schön, mal zuhause zu chillen. Aber der Tapetenwechsel fehlt, so richtig frei hat man zuhause ja nie. Mir fehlt das auch total. 🙇‍♀️

AnLe fühl dich mal lieb gedrückt 👩‍❤️‍👩 ich hoffe ganz feste, dass die Prognose von gestern sich nicht bestätigt, der Arzt heute auch nix im EL entdeckt und dein Körper doch noch Zeit bekommt, das alleine zu regeln 🍀

hierso: Tante Erna noch immer nicht da. Aber ich hab nochmal meine Zyklen gestalkt, bei ehM am ZT 14 war der Zyklus immer 25 Tage lang. Ergo müsste morgen der Drache landen. Zumindest kann ich damit bestätigen, dass die Einnahme von Bryophyllum im zweiten Monat dazu geführt hat, dass keine SB auftreten. Ist ja auch was. Natürlich hab ich schon den nächsten ET berechnet: der 1.1.2022 🙈
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ibi ich weiß absolut was du meinst und ich kenne auch den Unterschied, denn bei unserem ersten Kind hab ich wirklich so gar nix für den KiWu gemacht und mehr Sex hatten wir da auch nicht. Ich kannte kein NFP, keine Ovus, geschweige denn hab ich Temperatur gemessen. Der Wunsch nach einem Kind war groß und ich hatte einfach nur eine App zur Erfassung der Mens.

Es war schon entspannter ja und man hört ja oft von Frauen, die genau dann schwanger wurden, als sie vom Kopf her eigentlich aufgegeben hatten. Oder dass der Weg zum ersten Kind lange war und das zweite dann fast schon ungeplant nach einmal GV sich auf den Weg machte. Dann die Statistiken, wer kennt sie nicht. Ich schau mir die auch immer wieder an, gerade weil ich jetzt ja "schon" 37 bin. Da heißt es ja übrigens, ab 35 soll man sich 12 Monate Zeit geben.

Letztlich steckt in allem wohl ein bisschen Wahrheit aber man sollte nicht einen einzelnen Faktor als die ganze Wahrheit sehen. Und ja man darf es sich wünschen, sehr sogar. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass genau das eine Blockade sein soll, aber dafür Menschen schwanger werden, die so rücksichtslos mit sich und ihrem Körper umgehen, die vielleicht rauchen, trinken oder gar schlimmeres. das kann ja auch nicht im Sinne der Natür sein? Von natürlicher Auslese ganz zu schweigen. das mag fies klingen, aber jeden kennt Menschen von denen man denkt, die hätten besser keine Kinder bekommen :shamebag:

Nun bin ich glaub ziemlich abgeschweift also entschuldige Ibi, wenn das nicht ganz deine Gedanken getroffen hat :wtf:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben

Gleich mal zu Beginn:
Lejabi daaaas ist super eindeutig für HL 9 :clap: herzlichen Glückwunsch :love: ich freu mich so für dich :flower:

Biene ich versteh dich grad so 😔 ich drück dir die Daumen für ein Herz heute :flower:

Schnecke nochmals alles Gute und eine ganz entspannte Schwangerschaft dir :love: :flower:

Ich muss hier kurz einen Cut machen, die Kids dürfen heut zur Oma und wir müssen gleich los:

Danke für eure Worte :flower:
Vor allem der Glückskeks war echt süß, da musste ich doch schmunzeln noch gestern. Leider hat es durch die heftige Nacht gestern nicht zu einem Herz gereicht und so wie es aussieht ist heute ehm :( naja. Immerhin brauche ich dann nicht so super nhibbelig zu sein. Wird es halt ein Jänner Baby.. Habt einen schönen Tag ihr Lieben. Ich melde mich später nochmal :flower:

Ibi da möchte ich nachher noch ordentlich mit mehr Zeit drauf eingehen :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

AnLe, ich drücke dir die Daumen für heute! Grundsätzlich war bei dir ja schon eine FH zu sehen, das spricht eigentlich gegen eine ELSS. :flower:

Vivo, das wäre doch ein klasse vET :clap:

Ibi, vielleicht "nur" der Zyklusende/-anfangsblues bei dir gerade? :( Fühl dich mal gedrückt. In der Phase kommt man ja oft ins Grübeln.
Ich rede außerhalb des Forums da mit niemandem drüber. Hätte da aber auch niemanden der in Frage kommt, egal ob schon-Mama oder noch nicht.
Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass zu viel Stress od. es "zu sehr wollen", einer SS im Wege stehen kann. Abgesehen davon, muss man für sich natürlich sehen, dass man sich da nicht zu weit reinsteigert, bis es einem nicht mehr gut tut, mit allem was dazu gehört an Ovus, Tempi messen, Herzchenplanung etc. :crazy: Dem einen macht das eben mehr Spaß und für den anderen ist es vielleicht schnell eher eine Belastung.
Wenn ihr euch einig seid, dass ihr euch 1 Jahr - möglichst entspannt - Zeit geben wollt, dann ist das doch ein guter Weg für euch und solange ihr euch damit wohl fühlt, solltet ihr den beibehalten. :thumbup:
Grundsätzlich ist ja die Empfehlung "ab 35" nach einem halben Jahr schon mal zu schauen, woran es liegen könnte. Da bist du ja nun knapp drunter (sorry ;) ). Das ist dann aber auch wieder sehr FA-abhängig, wie die das auslegen und da reagieren. Meine meinte ja nach der 1. FG schon ganz komisch, waaaaas es hätte erst im 5. ÜZ geklappt und tat so, als wäre das nicht normal :think: . Dann meinte sie, ich soll mich nach weiteren 3 Monaten nochmal melden, wenn es noch nicht geklappt hat - meine schon längst ausgeprochene Vermutung einer Gelbkörperschwäche wurde aber weiter ignoriert bzw ist sie wohl zu doof sie anhand der Blutwerte/Symptome zu erkennen. Genauso gibt es aber ja auch FA die dann eben die "Entspannungs"-Keule schwingen ;) oder eben jene, die es schaffen da einen guten Mittelweg zu finden und den Patienten optimistisch zu stimmen (wer war denn das, der hier letztens so nen guten FA-Termin hatte? :think: )
Vielleicht macht ihr euch gemeinsam einen konkreten Fahrplan und fühlt euch dann besser à la wir versuchen es nochmal 3/6/... Monate und dann könnt ihr zumindest schon mal nen Termin für ein SG ausmachen oder so.
(Sorry, habe gerade nicht mehr im Kopf, ob bei dir schon was gecheckt wurde beim FA oder du da das Thema schon mal angesprochen hast.)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Ibi hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 10:06
Ich möchte ein ganzes Jahr Übungszeit eigentlich ganz entspannt angehen weil ich fit bin, der Mann auch und wir im jetzt sehr zufrieden sind mit allem - ein Kind wäre für uns die Kirsche auf der Sahne, aber kein bedingender Faktor für Glück, versteht ihr was ich meine!? Ich bin auch immer ganz glücklich bei den ganzen Kindern und Baby um uns herum und habe da absolut keine negative Gefühle zu.
Bei uns ist der KiWu erst spät gekommen und nur aus dem Grund möchte ich jetzt nicht das Tempo anziehen. Also gestern war ich immens traurig und hab auch bitterlich geweint, dass sind dann manchmal die Absacker momente, aber grundsätzlich ist es so wie jetzt hier im Abschnitt geschrieben, dass ist unser Weg, und dieses unser hat nach der Hochzeit nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen und ist mir sehr wichtig.
Ich würde mich immens, wenn ihr wollt, über eure Gedanken dazu freuen. Ich habe so ein dringendes Bedürfnis darüber zu sprechen - aber wie und wo :crazy: :wtf:
Hilfe, das musste einmal raus, entschuldigt, wenn ich heute nicht auf euch eingehe - seid gut zu euch, dass übe ich jetzt auch weiter -
🙏🏻 🌼🌸🌺🌷🌹🏵️🌻

Info für die nächsten Listenfee: Mit der nächsten Liste möchte ich sehr gerne eine Runde in den Pausenraum umziehen bis ich weiß wie es mir geht :crazy:
Ich finde deine Einstellung super. Das Glück sollte nicht von einem Kind abhängen (genauso wenig von einem Mann übrigens), ein Kind soll das Glück krönen, wie du es beschreibst. Mit der Haltung wirst du sicher langfristig glücklich und auch irgendwann eine tolle Mama sein! Klar, dass du mit den ganzen Themen auch mal emotional wirst. Es liegen gerade einfach bei allen die Nerven blank. Mal von Corona abgesehen, geht ein Kinderwunsch immer an die Substanz. Auch wenn man noch so entspannt an die Sache rangeht, ist es ja doch schwer zu verdauen, wenn der eigene Körper nicht das macht was man will. Es nagt am Selbstwertgefühl, man fühlt sich so hilflos und manchmal so wertlos. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist einfach stark stigmatisiert und wird von den Betroffenen als Versagen empfunden. Aber ob und wann man ein Kind bekommt sagt einfach nichts über unsere Qualität als Mensch, Frau und Mutter aus. Wenn die Natur danach gehen würde, gäbe es viele traurige Schicksale nicht. Fruchtbarkeit ist nunmal keine Auszeichnung.
Jedenfalls finde ich es toll, wie positiv du immer bist. Das würde ich dir gerne nachmachen, Hut ab!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Schnatterinchen das hast du ganz wundervoll geschrieben ❤️ 🧡 💛 💚 💙 💜
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Liebe Hibbelhühner,

zuerst möchte ich euch sagen, wie sehr ich die positive, wertschätzende Stimmung hier schätze! So schön, dass man sich hier gemeinsam freuen kann, sich gegenseitig Mut macht und aufbaut. Ihr seid wirklich ein ganz toller Haufen! :love: :love:

AnLe -es tut mir leid zu lesen, dass du momentan so viel Blödes erleben musst. Fühl dich gedrückt. Ich schicke ganz viel positive Energie!!! :flower:

Kati, Kröte, Lejaby - herzlichen Glückwunsch!!! Alles alles Gute für die nächste Zeit! :love: :love:

Sandkorn - Danke für das herzliche Willkommen. + Ich versteh dich sooo gut! Ich hab momentan ein paar Tage frei, aber ich bräuchte auch ganz dringend ECHTEN, richtigen Urlaub. Ein paar Tage raus - vielleicht geht das wenigstens diesen Sommer. Ich hoffe so sehr darauf.

Kaddi - Liebe ÜZ2-Schwester, ich schick dir viel Energie in dein Tief! „Morgen hab ich Sex, Morgen hab ich Sex“ - haha, ja, ich musste grade so lachen. Das könnte auch von meinem Freund sein. Der meinte: „Ist doch auch gut, dass es im ersten ÜZ noch nicht geklappt hat. Ich mag das Üben!“ (zumindest gibt es einen Optimisten im Haus, der ganz locker an die Sache rangeht :shh: :crazy: )

Ibi - ich verstehe deine Gedanken so gut!!! Danke, dass du sie mit uns teilst!!! Ich kenne das auch, dieses Bedürfnis, mit jemandem zu reden. Wie gut, dass wir dieses Forum haben, wo wir uns austauschen können.

Ich bin persönlich leider ein ziemlich pessimistischer Mensch (und ich versuche wirklich regelmäßig, mich zu bessern, aber so richtig klappt das nicht…) :crazy: Eigentlich war ich schon immer sehr schwarzmalerisch. Ich war eine sehr gute Schülerin und Studentin, trotzdem meinte ich vor jeder wichtigen Prüfung, NICHTS zu können und durchzufallen und das Studium NIE zu schaffen. Als ich einen Job gesucht habe, war ich der Meinung, ich bin der einzige Mensch auf Erden, der für immer arbeitslos bleibt. :problem: :| Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich gehe, prinzipiell, immer vom Worst Case aus. Schlimm, ich weiß. Und ja, ich stresse mich dementsprechend in allen Bereichen immer sehr. :roll: Mach mir um alles Sorgen und unnötig viele Gedanken… 
In den letzten Jahren hab ich mit Meditation und Yoga gelernt, ein bissi besser damit umzugehen, aber ganz lässt sich mein Gehirn halt nicht abschalten. :eh:

Und ja, beim Thema KiWU ist das wahrscheinlich nicht gerade förderlich. Ich bin vor kurzem erst 26 geworden, ich hab gerade EINEN Übungszyklus hinter mir, und schon rattert mein Kopf, was alles falsch sein könnte, was alles nicht passen könnte, werde ich überhaupt jemals schwanger werden können?

Meine Mama erzählt mir immer, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis sie zu mir schwanger war. „Und als ich mir gedacht hab, jetzt ist vielleicht eh der falsche Zeitpunkt - ZACK, da war ich schwanger.“ Damit will sie mir wohl sagen, was man eh immer und überall hört: Dass man sich auf keinen Fall zu viel stressen soll.
Aber ich muss euch ehrlich sagen: Wenn Sorgen machen und Stressen einen davon abhält, schwanger zu werden, dann werd ich kinderlos bleiben :crazy: :lol: :D

Jedenfalls, ja, das nur kurz meine Gedanken dazu!
Ich bin momentan in meinem Urlaub nur wenig offline, lese viel, genieße das Wetter, stundenlange Spaziergänge mit meinem Hund, Yoga, Meditation. Versuche nicht zu viel an den KiWU zu denken und die negativen Gedanken nicht zu sehr an mich ran zu lassen.

„Das Glück sollte nicht von einem Kind abhängen (genauso wenig von einem Mann übrigens), ein Kind soll das Glück krönen“ - danke dafür, Schnatterinchen, ich glaub, das wird heute mein Mantra :)

Habt noch einen schönen Tag, ihr Lieben!!!
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Ich setz mich an die Liste für heute :wave:
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Schmiddi hat geschrieben: Mittwoch 31. März 2021, 14:33 Ich setz mich an die Liste für heute :wave:
Liebe Schmiddi, wenn du das noch liest, setz mich doch gerne auf „Hibbeln ohne Liste“. Ich schreibe gleich noch ausführlich... :angel:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten