Hibbeln nach Fehlgeburt
Re: Hibbeln nach Fehlgeburt
Hallo in die Runde,
ich würde mich gern zu euch gesellen. Ich musste gerade unser 4. Sternchen ziehen lassen. 3 hatte ich 2018, danach habe ich meinen Sonnenschein bekommen, und ein weiteres Sternchen musste ich gerade ziehen lassen auf dem Weg zu einem Geschwisterchen.
FebMam, auch wenn es wirklich ein Krimi ist. Ich kann das leider bestätigen, was der Arzt sagt. Es ist furchtbar, diese Ungewissheit, aber machen kann man leider eh nicht viel. Ich hatte 3 FG trotz Progesteron, 2x davon habe ich die 3x täglich genommen. Die Blutung kam trotzdem. Einmal hat sie auf sich warten lassen (2x täglich genommen), da war es ein Windei und der hcg wert ist noch ziemlich lange gestiegen, unabhängig vom Progesteron. Dieses Mal habe ich noch 4 Tage weiter Progesteron genommen trotz Regelstarker Blutung, weil einfach immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung bestand. Versuch deinem Körper zu vertrauen. Ich weiß es ist schwierig und ich habe auch unzählige Tests gemacht und mich über das 3+ so gefreut, in Ordnung war die SS dann trotzdem nicht. In den ersten Wochen ist es soooo schwer, die Zeit zieht sich wie Kleber, ändern kann man es leider trotzdem nicht, ob der Krümel bleibt oder nicht. Ausgenommen natürlich, es gibt eine Stellschraube die sich beheben lässt. Ich drücke dir jedenfalls von Herzen die Daumen, dass doch alles gut ist!
Durch die anderen Beiträge lese ich mich mal in Ruhe durch, was so gut wie nie vorkommt mit kleinem Kind.
Habt ihr Fragen?
ich würde mich gern zu euch gesellen. Ich musste gerade unser 4. Sternchen ziehen lassen. 3 hatte ich 2018, danach habe ich meinen Sonnenschein bekommen, und ein weiteres Sternchen musste ich gerade ziehen lassen auf dem Weg zu einem Geschwisterchen.
FebMam, auch wenn es wirklich ein Krimi ist. Ich kann das leider bestätigen, was der Arzt sagt. Es ist furchtbar, diese Ungewissheit, aber machen kann man leider eh nicht viel. Ich hatte 3 FG trotz Progesteron, 2x davon habe ich die 3x täglich genommen. Die Blutung kam trotzdem. Einmal hat sie auf sich warten lassen (2x täglich genommen), da war es ein Windei und der hcg wert ist noch ziemlich lange gestiegen, unabhängig vom Progesteron. Dieses Mal habe ich noch 4 Tage weiter Progesteron genommen trotz Regelstarker Blutung, weil einfach immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung bestand. Versuch deinem Körper zu vertrauen. Ich weiß es ist schwierig und ich habe auch unzählige Tests gemacht und mich über das 3+ so gefreut, in Ordnung war die SS dann trotzdem nicht. In den ersten Wochen ist es soooo schwer, die Zeit zieht sich wie Kleber, ändern kann man es leider trotzdem nicht, ob der Krümel bleibt oder nicht. Ausgenommen natürlich, es gibt eine Stellschraube die sich beheben lässt. Ich drücke dir jedenfalls von Herzen die Daumen, dass doch alles gut ist!
Durch die anderen Beiträge lese ich mich mal in Ruhe durch, was so gut wie nie vorkommt mit kleinem Kind.
Habt ihr Fragen?
Mit Sommermädchen zu dritt seit 2019
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
- Februarmama1315
Willkommen bei uns Nyve und mein Beileid zu deinem 4. Sternchen
Ja, es ist eine ganz schwierige Zeit gerade für mich. Mich verunsichern die nicht stärker werdenden Striche, mein Presense heute morgen war sogar etwas schwächer wie der am FR (mit Mittagsurin). Da gibt es 2 Herzen in mir - das eine sagt "Strich=schwanger, vertraue und warte ab" und das andere sagt "wenn der Strich nicht stärker wird steigt das HCG nicht und es kann etwas nicht in Ordnung sein". Mein Worst-Case wäre, wenn ich bis zum FA-Termin mit Utro durchhalte, bis dahin keine Blutung durchkommt aber dort dann festgestellt wird, dass sich gar nichts (weiter) entwickelt hat.
Ich kenne nur diese tollen Testreihen, wo die Striche stärker werden, auch wenn es erst ab NMT ist. Da bin ich aber mittlerweile ja drüber und vermute meinen ES ja schon an ZT 10/11. Und die meisten Mädels haben doch schon um den NMT rum Brustziehen, Übelkeit oder sonstige Anzeichen. Problem: auch wenn ich diese Symptome hätte, könnten sie vom Utro kommen. Es ist echt zum Verzweifeln...
Ja, es ist eine ganz schwierige Zeit gerade für mich. Mich verunsichern die nicht stärker werdenden Striche, mein Presense heute morgen war sogar etwas schwächer wie der am FR (mit Mittagsurin). Da gibt es 2 Herzen in mir - das eine sagt "Strich=schwanger, vertraue und warte ab" und das andere sagt "wenn der Strich nicht stärker wird steigt das HCG nicht und es kann etwas nicht in Ordnung sein". Mein Worst-Case wäre, wenn ich bis zum FA-Termin mit Utro durchhalte, bis dahin keine Blutung durchkommt aber dort dann festgestellt wird, dass sich gar nichts (weiter) entwickelt hat.
Ich kenne nur diese tollen Testreihen, wo die Striche stärker werden, auch wenn es erst ab NMT ist. Da bin ich aber mittlerweile ja drüber und vermute meinen ES ja schon an ZT 10/11. Und die meisten Mädels haben doch schon um den NMT rum Brustziehen, Übelkeit oder sonstige Anzeichen. Problem: auch wenn ich diese Symptome hätte, könnten sie vom Utro kommen. Es ist echt zum Verzweifeln...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Hallo Nyve, herzlich Willkommen hier und mein Mitgefühl für deine Verluste!!! Wir kennen uns doch noch aus dem August 19 Mamifaden, oder?
Ach Febmam, das klingt nicht so dolle bei dir, ich fühle mit dir! verstehe deine Zweifel und Gedanken!
Ach Febmam, das klingt nicht so dolle bei dir, ich fühle mit dir! verstehe deine Zweifel und Gedanken!
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Ich verstehe dich total. Mir geht’s ja nicht anders in so einer Situation. Übrigens hab ich Anzeichen immer erst so ab der 7./8. SSW gehabt, außer eben ULS, die ja auch vor der mens da sind. Trotzdem wusste ich es irgendwie immer. Nur eben nicht, ob die SS gut ausgeht. Ich hatte leider genau dein worst case, eben beim windei. Das wäre aber auch ohne Progesteron so gewesen. Und es kann ja auch sein, dass bei dem Termin alles gut ist und 2 Wochen später nicht mehr. das meinte ich mit: man kann ja leider eh nichts gegen die Natur machen, außer wenn es eine Stellschraube gibt.Februarmama1315 hat geschrieben: ↑Sonntag 28. März 2021, 10:06 Willkommen bei uns Nyve und mein Beileid zu deinem 4. Sternchen
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
Jaaaa, du hast recht! Bin dann doch eine Julimama geworden.
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
- lydiredangel
Herzlich Willkommen Nyve Tut mir Leid, dass du gerade deine 4. FG hinter dich gebracht hast Wurde denn nach den ersten FGs was untersucht und gefunden bei dir?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner im 7. & 11. ÜZ
Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Dankeschön!lydiredangel hat geschrieben: ↑Sonntag 28. März 2021, 15:38 Herzlich Willkommen Nyve Tut mir Leid, dass du gerade deine 4. FG hinter dich gebracht hast Wurde denn nach den ersten FGs was untersucht und gefunden bei dir?
Nach der 2. haben wir ein bisschen was abklären lassen, nach der 3. waren wir in der Kiwu im Uniklinikum, beim Endo, in der Gerinnungsambulanz und in der Humangenetik. Gab nichts großartig auffälliges. Hab dann mit L-Thyrox angefangen und sollte 3 statt 2 Progesteron (leichter Mangel, aber sehr leicht) nehmen und dann kam meine Tochter dazwischen, als eine Gebärmutterspiegelung gemacht werden sollte. Jetzt sind wir umgezogen und durch eine Geburt war quasi alles auf null gesetzt. Durch die erneute FG wird dann jetzt aber hoffentlich schneller gehandelt-am 13.4. haben wir unser Erstgespräch in der Abortsprechstunde (was für ein Wort!). Ich bin gespannt und wirklich erleichtert, alles in erfahrene Hände geben zu können. Ich wünsche mir so sehr eine mini Stellschraube, einfach als kleine Sicherheit dass wir nicht einfach immer nur Pech hatten und jederzeit wieder haben können. Na mal sehen, hoffe die Termine dauern nicht Monate.
Leider schon 4 im
Leider schon 4 im
- Vivianslies
Nyve herzlich willkommen bei uns ! Tut mir leid, das du bereits 4 Verluste verkraften musstest. Ich drücke dir die Daumen, dass die eine Stellschraube gefunden wird .
Februarmama es tut mir leid, dass du so zittern musst. Fühl dich mal gedrückt!
Danke euch für eure netten Worte ! Wir waren am Freitag noch am Gedenkstein und haben eine Kerze aufgestellt und uns bei unserem Sternchen entschuldigt, dass wir es nicht begleiten konnten. Wir werden dennoch zur Beisetzung hingehen, die in 3 Wochen stattfindet. Das brauchen wir für einen guten Abschluss. Auf den Termin warten wir nun immerhin seit einem dreiviertel Jahr. Wir werden dann auch noch mal Rückmeldung geben, dass die Nachricht nun sehr schlimm für uns wahr und dass wir eine Information erwartet hätten. (Wir haben am Tag der Fehlgeburt einen Flyer vom Krankenhaus bekommen mit dem jährlichen Beisetzungstermin kurz nach Ostern. Wir hätten damals doch nicht ahnen können, dass die vorangegangene Beisetzung noch nicht stattgefunden hatte und noch nachgeholt wird und unser Sternchen dann mit dabei sein würde...)
Februarmama es tut mir leid, dass du so zittern musst. Fühl dich mal gedrückt!
Danke euch für eure netten Worte ! Wir waren am Freitag noch am Gedenkstein und haben eine Kerze aufgestellt und uns bei unserem Sternchen entschuldigt, dass wir es nicht begleiten konnten. Wir werden dennoch zur Beisetzung hingehen, die in 3 Wochen stattfindet. Das brauchen wir für einen guten Abschluss. Auf den Termin warten wir nun immerhin seit einem dreiviertel Jahr. Wir werden dann auch noch mal Rückmeldung geben, dass die Nachricht nun sehr schlimm für uns wahr und dass wir eine Information erwartet hätten. (Wir haben am Tag der Fehlgeburt einen Flyer vom Krankenhaus bekommen mit dem jährlichen Beisetzungstermin kurz nach Ostern. Wir hätten damals doch nicht ahnen können, dass die vorangegangene Beisetzung noch nicht stattgefunden hatte und noch nachgeholt wird und unser Sternchen dann mit dabei sein würde...)
- Februarmama1315
Unsere Liste - Warten auf das -Wunder
Tieflage
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3 , aktuell 4. ÜZ mit nfp
lydiredangel (36), Hibbeln auf das 1. Kind, 3, aktuell 15. ÜZ
Schnatterinchen (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 , aktuell 8. ÜZ (6. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)
Hochlage
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1, aktuell 6. ÜZ nach FG
Positiv +
Aniek (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 , aktuell 3.ÜZ nach FG
Kati88 (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 4, aktuell 6.ÜZ
Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1, aktuell 4.ÜZ
Leni (29), Kinderwunsch seit 09/2019, 3. Kind, 5 , Problem: Dehiszenz (SBs), TH1 TH2 Ratio 13. ÜZ (15.) - 2. ÜZ nach 5. FG
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 , aktuell 5.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 2, aktuell 8.ÜZ (2.ÜZ nach FG)
Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1, aktuell 10.ÜZ (5.ÜZ nach AS bei MA in der 10.SSW)
Laryana (32), Hibbeln auf das 1.Kind, 1, aktuell 9.ÜZ (4.ÜZ nach AS bei MA in 9.SSW)
Davongekugelt
Snow_Flake (36), Hibbeln auf das 2. Kind, mehrere , aktuell 9. ÜZ
Tieflage
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3 , aktuell 4. ÜZ mit nfp
lydiredangel (36), Hibbeln auf das 1. Kind, 3, aktuell 15. ÜZ
Schnatterinchen (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 , aktuell 8. ÜZ (6. ÜZ nach AS bei MA in 12. SSW)
Hochlage
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1, aktuell 6. ÜZ nach FG
Positiv +
Aniek (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 , aktuell 3.ÜZ nach FG
Kati88 (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 4, aktuell 6.ÜZ
Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1, aktuell 4.ÜZ
Leni (29), Kinderwunsch seit 09/2019, 3. Kind, 5 , Problem: Dehiszenz (SBs), TH1 TH2 Ratio 13. ÜZ (15.) - 2. ÜZ nach 5. FG
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 , aktuell 5.ÜZ
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 2, aktuell 8.ÜZ (2.ÜZ nach FG)
Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1, aktuell 10.ÜZ (5.ÜZ nach AS bei MA in der 10.SSW)
Laryana (32), Hibbeln auf das 1.Kind, 1, aktuell 9.ÜZ (4.ÜZ nach AS bei MA in 9.SSW)
Davongekugelt
Snow_Flake (36), Hibbeln auf das 2. Kind, mehrere , aktuell 9. ÜZ
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
- Februarmama1315
Guten Morgen,
ich möchte mich nur kurz melden und mich bedanken für eure Gedanken und gedrückten Daumen
Meine Tempi fällt weiter und mein letzter Babytest heute war nicht stärker wie alle bisherigen. Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Körper es trotz Utro von alleine schafft. Sobald SBs kommen werde ich absetzen, vorher traue ich mich irgendwie nicht, obwohl eigentlich klar ist, dass die SS nicht intakt sein kann. Es tut unheimlich weh, ich komme jetzt in den 9.ÜZ, 3x wurde ich in der Zeit SS und 3x musste ich es wieder ziehen lassen.
Ich habe mich erstmal in den Pausenraum versetzt und klinke mich wieder ein, wenn es passt.
ich möchte mich nur kurz melden und mich bedanken für eure Gedanken und gedrückten Daumen
Meine Tempi fällt weiter und mein letzter Babytest heute war nicht stärker wie alle bisherigen. Ich hoffe jetzt einfach, dass mein Körper es trotz Utro von alleine schafft. Sobald SBs kommen werde ich absetzen, vorher traue ich mich irgendwie nicht, obwohl eigentlich klar ist, dass die SS nicht intakt sein kann. Es tut unheimlich weh, ich komme jetzt in den 9.ÜZ, 3x wurde ich in der Zeit SS und 3x musste ich es wieder ziehen lassen.
Ich habe mich erstmal in den Pausenraum versetzt und klinke mich wieder ein, wenn es passt.
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus