Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: Stillhibbeln

Beitrag von NaseHase »

Huhu :wave:
Danke für eure liebe Aufnahme :love:
Ich schreibe euch die Tage noch etwas mehr zu mir, meiner Geschichte und dem aktuellen Stand was meinen Zyklus angeht, wenn ich die Tage an den PC komme :)
Wollte mich nur mal schnell melden, nicht das ihr denkt ich hab mich gleich wieder verpieselt 😅
Ich muss mich noch etwas einlesen wo ihr gerade so steht.
Mein Milchvampier ist gerade auf gewacht und hat Hunger 🧛‍♀️
Seid alle lieb gegrüßt und habt einen schönen Start ins Wochenende!
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Huhu ihr Lieben!
Wie geht's euch?

Avocaro Sieht ja prima aus bei dir, wann testest du? :thumbup:

Ich hab seit Tagen Unterleibsschmerzen aus der Hölle, war vorgestern beim FA und habe wohl ne große Zyste am Eierstock. Danke dafür, Stillhormone. :|
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Jumoka

Oh nein! Wie groß ist denn die Zyste? Du arme. Ich kenne das... Hatte da auch schon mit zu kämpfen. Ich wünsche gute Besserung :flower: Bekommst du was dafür? Chlormadinon oder sowas?

Wie siehts bei dir aus? ES in Sicht? :thumbup:

Hab schon getestet heute - 10er Test negativ.
Nach dem Trocknen sah man was aber das könnte auch Einbildung sein. Denke, das wars also. Ich teste morgen nochmal, einfach weil ich noch einen Presense habe aber dann lass ichs bleiben. :crazy:
Entweder kommt dann die Mens oder der lila Balken :eh:

Was ich aber tatsächlich richtig erstaunlich finde ist dass meine Hochlage im ersten PP so lange ist. Hätte ich ja nie gedacht.
An alle wie war denn das bei euch?!

Ich hab auch absolut null komma null UL Schmerzen bisher. Manchmal zuppelt es ein wenig aber kaum merklich. Hattet ihr UL Schmerzen vor der ersten Periode und habt ihr die sonst vor der Periode?
Löwenmama
Bei dir weiss ich dass sie einfach da war, ohne Voranmeldung :think:

Wahrscheinlich knallts dann in der Bux einfach von jetzt auf gleich, haha🍓🍓🍓😄
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Stillhibbeln

Beitrag von SolAlturas »

Hi zusammen,
ich würde mich mal vorsichtig bei euch einreihen. Noch im Vorhibbel Modus, aber den ersten Monat messend und mit Ovus unterwegs. Meine Tochter ist fast 15 Monate alt und wir stillen vor allem nachts noch recht viel. Tagsüber mindestens noch drei mal, am Wochenende häufiger. Da ich im Sommer 40 werde wollen wir nicht mehr allzu lange mit dem Geschwisterchen warten.

Wann wusste ihr, dass ihr wieder aktiv hibbeln wollt? Wie sieht es bei euch mit Zyklus und Eisprung aus? Wünsche euch ein schönes Wochenende ♥️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Placebo
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 10:17

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Placebo »

Hallo :)
Wie geht's euch allen ?

Jumoka wie fies, mit der Zyste :( hast du das öfter schon gehabt?
Welche Symptome haben sich bei dir gezeigt?

NaseHase herzlich willkommen, hier bei uns!
Ich hoffe du fühlst dich hier gut aufgehoben!
Ich bin schon gespannt von deiner Geschichte zu erfahren.

SolAlturas auch dir herzlich willkommen hier :flower:
Mir war es schon schnell klar dass wir schnell Nachsetzen wollen. Mein Zwerg ist fast 10 Monate alt. Ich Stille hauptsächlich nachts und das Mal mehr Mal weniger. Aber i.d.R. sehr oft, da Zwerg kein guter Schläfer ist :roll:
Ich hatte nach knapp 3 Monaten wieder meine Mens und hab dann im 2. Zyklus p.p. gemessen und auch regelmäßig einen ES gehabt Avocaro - meine 2. HL war nur 6 Tage. Also eher sehr kurz. Sie pendelt grade so zwischen 8-10 Tagen.
Seit November hibbeln wir aktiv.
Ich vermute es liegt bei mir eher an der kurzen HL bzw. Hapert es an der Einnistung.

Avocaro deine HL sieht fantastisch aus!
Ich bin gespannt wie es die nächsten Tage weiter geht!

Löwenmama ich hab gesehen dass dein ovu positiv war.
Ich hoffe es kündigt sich eine ehM an!


Bei mir ist Grade irgendwie alles durcheinander :crazy:
Meine TL hat heute nen ziemlichen Ausreißer nach oben gemacht. Ohne ersichtlichen SF ...
Auch bin ich ziemlich gereizt z.zt. und hab wieder vermehrt Haarausfall. Dazu kommt dass es ordentlich zwickt im UL.
Ich hab Grade Sorge dass das ovaria comp bei mir zu einem durcheinander geführt hat. Bin am überlegen ob ich es wieder absetzen soll oder noch etwas abwarten ?! :problem:
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

NaseHase Kein Stress! Wir freuen uns von dir zu hören sobald du etwas Luft hast. :flower:

Jumoka AUA! Du Arme! Nimmst du jetzt Medikamente ein? Ich hoffe die Zyste geht schnell weg und dass deine Schmerzen bald aufhören.
Inwiefern hängt das denn mit den Still-Hormonen zusammen? :o

Avocaro Deine Kurve sieht echt fantastisch aus. :thumbup: Schade, dass der Test negativ war, aber es ist ja prinzipiell noch früh, so früh muss nichts anschlagen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! :flower:

Genau, meine Mens postpartum war plötzlich einfach da. Die Zweite hat sich dann tatsächlich, wie vor der Geburt, mit ein wenig Unterleibschmerzen angekündigt.

SolAlturas Herzlich Willkommen bei uns! :flower:
Bevor ich überhaupt ein Kind hatte war mir klar, dass ich mindestens zwei haben will. Als mein Kleiner so ca. 10 Monate war wurde der Wunsch nach einem Geschwisterchen groß, aber meine Mens hatte ich zu dem Zeitpunkt noch immer nicht. Als er dann 15 Monate war habe ich von heute auf morgen meine Mens, komplett ohne Vorankündigung. Der erste Zyklus postpartum war dann (ziemlich) lang mit 37 Tagen. Hatte aber einen Eisprung. :clap: Der zweite Zyklus sah schon besser aus als der erste und ich durfte sogar postiv testen, ging dann leider in einem früheren Abort in der 5. SSW ab. :cry: Jetzt bin ich im 3. Zyklus postpartum und im ersten nach dem Abort. Aktuell sieht es so aus als ob morgen meine ehM sein wird. Mal sehen wie es weiter geht, ich hoffe natürlich mit einem positiven Test. :lol:
Wann hat sich bei dir der Zyklus postpartum eingestellt?

Placebo Fühl dich gedrückt! :flower: Kannst du denn sagen woher die Gereiztheit kommt? Das kann sich natürlich sowohl auf den Zyklus als auch auf den Haarausfall auswirken. Hast du vielleicht häufiger Stimmungsschwankungen um den ES? Oder wäre jetzt jetzt noch zu früh dafür? :think:
Ich kann mir nicht so Recht vorstellen, dass das Ovaria Comp Auswirkungen darauf hat, aber wenn du die Befürchtung hast, kannst du es ja Mal absetzen und sehen ob es eine Veränderung hervorruft.

Hier so Nachdem ich so krasse Stimmungsschwankungen nach dem Abort hatte scheint sich jetzt alles wieder normalisiert zu haben. :clap: Meine Tempi ist diesen Zyklus nicht so schön wie im letzten, aber, sollte morgen tatsächlich meine ehM sein, sollte es für eine Auswertung gut genug sein. So langsam werde ich richtig hibbelig und bin gespannt was meine Tempi morgen sagt.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Guten Morgen ihr lieben.

10er Test war wieder negativ, ich teste jetzt auch nicht mehr. Entweder die Mens kommt dann irgendwann mal 😄 (immer noch 0,0 Anzeichen dafür ausser Kopfschmerzen heute und irgendwie ein Druck in den Eierstöcken) oder eben der lila Balken.
Meine Temperatur ist nach wie vor ziemlich hoch, finde das richtig krass - im positiven Sinn. Freue mich dass mein Gelbkörper zumindest zu funktionieren scheint, haha. Ich bin zudem trocken wie die Wüste da unten.
Kann mich echt nicht mehr erinnern wie das vor der Geburt war vor der Periode. Weiss nur noch dass meine damalige durchschnittliche Lutealphase 13 Tage lang betrug. Würde ja also hinkommen, aber ob das postpartum vergleichbar ist... :problem:

SolAlturas
Herzlich Willkommen bei uns still hibblerinnen!
Mein erneuter kinderwunsch kam sehr plötzlich als meine kleine ca 6 Monate alt war. Irgendeinen Schalter hat es da umgehauen bei mir. Vorher war ich eher eine der Fraktion "Niemals" :shamebag:. Problem ist dass meine Tochter sehr sehr anstrengend war nachts und auch noch immer ist. Ich glaub das war teils Selbstschutz meines Körpers dass ich ein 2. Kind so vehement verneint habe. Meine Hormone haben da aber auch ihren Beitrag geleistet, ich habe bis zu diesem Zeitpunkt noch unter einer kleinen "Depression" gelitten, also mir gings nicht so gut. Als sich der dunkle Schleier endlich mal gelegt hat, waren die Gedanken dann eher so "Hach ja, klar wirds anstrengend und T. schläft dann wahrscheinlich IMMER noch nicht länger als 3h am Stück aber das geht vorbei und irgendwann spielen die 2 dann gemeinsam. Das geht alles irgendwie" :thumbup:

Ich stecke aktuell quasi im allerersten PP Zyklus.
Habe aber seit Monaten gemerkt, dass da was passiert, ZS hat sich langsam verändert, ständige UL Schmerzen... Die Hormone kamen in Gange.
Leide an latentem PCO, daher freut es mich immens dass es die Kurve so gut aussieht :thumbup: Hatte früher auch Hochlagen von leider nur 8 Tagen.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Stillhibbeln

Beitrag von SolAlturas »

Hallo ihr Lieben,
schön so toll willkommen geheißen zu werden. In den anderen Fäden fühlte ich mich bisher nicht so aufgehoben, aber hier scheinen euch ähnliche Themen zu beschäftigen :flower:

Placebo Das mit dem nächtlichen Stillen kenne ich. Unsere Kleine ist nachts so unruhig, dass es mit dem Herzeln gerade überhaupt nicht klappt. Sie schläft teilweise nur 20 Minuten am Stück und schläft manchmal auch 1-3 Stunden überhaupt nicht mehr ein. Ich vermute, sie zahnt und hat Wachstumsschmerzen.

Löwenmama Mein erster Zyklus Pp kam nach 7,5 Monaten und war dann auch erstmal ziemlich lang (40 Tage). Hat sich aber schnell auf 26-29 Tage eingependelt. Tut mir leid, dass du eine FG hattest. Wenn Körper und Psyche bereit sind drücke ich fest die Daumen für den positiven Test! Dass es ein zweites Kind geben soll steht auch bei uns so ziemlich fest.

Avocaro Es ist wahrscheinlich eine gute Einstellung zu denken "das wird schon klappen". Diese Leichtigkeit fehlt mir manchmal. Mich hat das Mutter werden damals auch ziemlich umgehauen und als die Kleine zwei Monate alt war kam der erste Lockdown. Hat alles irgendwie nicht einfacher gemacht.

Hier so: aktuell sieht es so aus, als würde einfach keine Hochlage kommen wollen. Total merkwürdig! Ovus sind auch negativ, obwohl ich das typische Eisprung-Ziehen spüre und der Schleim auch passen würde. Finde ich sehr frustrierend gerade. Anscheinend hat das Stillen hier einen großen Einfluss. Würde jemand von euch Abstillen, wenn es mit dem KiWu nicht klappt?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

SolAlturas

Verstehe ich, ich habe während des Lockdowns entbunden und seitdem ist ja Dauer Lockdown.. Das macht es wirklich nicht einfacher.
Etwas Respekt habe ich schon davor, dann zwei soooi kleine Kinder gleichzeitig zu haben. Aber ich möchte bewusst einen so kleinen Altersunterschied, und außerdem will ichs einfach hinter'gricht haben (wie man bei uns so schön sagt) :shamebag:

Wieso denkst du es würde keine Hochlage kommen? Du bist ja eigentlich noch sehr früh dran. ZT 13 oder? Ist dein ES denn immer so früh oder wie kommst du darauf?
Dein ES kommt bestimmt noch!!! Dein Körper zeigt es dir ja ganz deutlich. Und bzgl Ovus, die werden bei mir trotz ES nie positiv :mrgreen: Da würde ich mich also nicht drauf verlassen.

Kurzes Hier so
Tempi ist heute gesunken, das an sich wäre ja nicht "schlimm" aber hab deutlich UL Ziehen und auch bereits minimini Schmierblutung am MuMu gesehen.
MuMu ist auch offen und weicher als die Tage vorher.
Also die Rote Zora kündigt sich an. Macht aber nix, bin total happy dass ich eine so super Hochlage hatte :thumbup:
Ich hoffe bloß dass jetzt kein 130 Tage Zyklus folgt, aber an ZT 12 soll ich ja zur Gyn, denke da wird man sehen wie es mit der Eizellreifung aussieht.
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

An alle

Sagt mal wie gibt man andere Störfaktoren ein als die im der Auswahlliste?
Mir ist aufgefallen dass manche als Störfaktor einen eigenen Text eingeben. Wie macht ihr das? 🤔
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Antworten