Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

@Biene, Lydi, Knusperzahn, kati88, kaddi, vivo:
Ja es ist echt schwierig mit Corona, wobei das im Moment eher das kleinere Übel ist. Mein Partner hat die Mutter verloren und seitdem ist er komplett wie ausgewechselt. Dadurch dass man sich wegen Corona nicht gross ablenken kann, ist er in eine Depression gerutscht, will sich aber nicht helfen lassen.
Er lässt auch seine Wut an mir raus und merkt nicht, dass er so mehr zerstört als dass es ihm hilft.
Mein Alter macht mir Druck, aber ich kann nichts erzwingen.

@schnecke: herzliche gratulation!! So schön!!

@lydi:
Ohjee wieder kein positiver Besuch bei dir!! Kann das mit den Spritzen total verstehen, ich hatte auch so Respekt davor!
Mach dich wegen AmH nicht verrückt! Auch ich dachte immer er sinkt um 0.2 pro Jahr, aber bei mir ist er ja sogar gestiegen. 7 follikel sind auch nicht schlecht, da hatte ich z.T. auch nur 2 und dann wieder mal 9! Es wechselt jeden Zyklus.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich nur ganz kurz mal wieder aus der Versenkung melden. Ich habe die letzten zwei Wochen nur sporadisch im Forum mitgelesen und daher sicher einiges verpasst. Ich hab mich aber jeden Tag immer wieder über die Liste gefreut - vielen Dank an die vielen fleißigen Listenfeen! :flower:
Mir tut die Forumspause gerade recht gut, da ich extrem viel mit der Einarbeitung in meinen neuen Job zu tun habe und mir das ehrlich auch ganz recht ist in der aktuellen "Schwebesituation" bezüglich unseres KiWu. Am Donnerstag ist das nächste SG und am nächsten Montag haben wir dann Besprechung wie es weiter geht. Ein ganz kleiner Teil von mir hofft noch, dass all die Vitamine jetzt schon was gebracht haben und wir vielleicht doch noch auf einen natürlichen Vorgang hoffen dürfen. Aber wahrscheinlich kommt dann erst mal das Warten auf die Bürokratie.

Aber jetzt wenigstens noch ein paar Worte zu ein paar von euch (bitte verzeiht mir, dass ich nicht auf alle eingehe...):

AnLe - es tut mir so unendlich leid zu lesen, dass deine Schwangerschaft nicht intakt war und du jetzt auch zu uns Sternchenmamis gehörst... :( Ich hoffe du hast ganz viel Kraft und Unterstützung und hast es bald hinter dir... :(

Schnecke und Photoniques - herzlichen Glückwunsch zum positiven Test...! :clap:

Finja - ich drücke dir feste die Daumen für die Eizellentnahme sowie den Transfer! :flower: Auf, dass sich ein Embryo ordentlich festbeißt...!

Lydi - ach mist, das neue SG klingt tatsächlich nicht wirklich besser - wenn auch nicht komplett identisch. Weißt du wieviele lebendig waren und wie viele normal geformt? Dass dir das AMH Sorge macht, verstehe ich total gut, das würde mir nicht anders gehen. Ich denke da bist du leider mit Stimu schon auf dem richtigen Weg - und ich glaube ich würde die Anträge auf IUI auch stellen. Machen müsst ihr es dann ja noch nicht unbedingt - das steht euch ja weiterhin frei!

Epea - autsch, das klingt wirklich nach sehr unangenehmen Impfnebenwirkungen... So hohes Fieber haben nur etwa 8% - du hast also richtig Pech gehabt... :( Hoffe es geht dir bald besser! :flower: Aber wenigstens bist du jetzt bald etwas besser geschützt, das ist echt was wert. Ich hab jetzt letzte Woche endlich meinen Impfcode bekommen und dann direkt gebucht. Da war AstraZeneca gerade dummerweise verboten und daher musste ich BioNTech buchen - erster freier Termin 1.Mai. Tja, und jetzt kann ich scheinbar nicht mehr umbuchen und muss warten - das ist echt alles völlig irre...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Guten Abend 🌆

ich melde mich nur nochmal kurz. Ich hatte heute einen super anstrengenden Tag weil ich ja nun morgen plötzlich dann für den Rest der Woche fehle. Wir haben eh schon Personalmangel zur Zeit, da war das heute alles bissl schwierig zu managen. Aber ich hab es mit meiner Chefin und meiner Vertretung ganz gut hinbekommen für die nächsten Tage alles zu organisieren. Ich bin Lehrerin einer Grundschule und leite dort eine Klasse 2. ab Montag sind also Ferien und ich bin froh darüber denn dann muss ich nicht einer Kollegin für 2 Wochen meine Arbeit aufs Auge drücken zumal ich das ungern mache weil man dann doch im Lehrplan nich ganz so voran kommt wie wenn man es selbst macht.
Ich denke ich kann mich dann auch gut so beschäftigen. Meine Arbeit mit den Kids, die leider oft aus schwierigen Verhältnissen stammen und daher oft Verhaltensauffällig sind, ist mir dann doch zu stressig für die Zeit nach de TF. Also alles super gelaufen von meiner Seite aus 😊
Auf morgen bin ich super aufgeregt und freue mich sehr über eure lieben Worte in den letzten Tagen. Toll dass da jemand ist, der an mich denkt 🥰 wobei ich auch ganz ganz tolle Kollegen hab (die paar die eingeweiht sind) und so kann ich relativ entspannt morgen starten 🥰
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Schnecke :love: Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja traumhaft, dass du bei dem langen Zyklus. 30 Tage in der TL :wtf: belohnt wirst. :clap:
Das erinnert mich an Tortentante... ich glaub ihr Glückszyklus war aber sogar noch viel länger.

Photoniques whop whop... das freut mich sehr :flower:

Lydi Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Mein Bauchgefühl lässt mich dir auch zu der Antragstellung raten!!! :flower: immerhin sind noch langsame Schwimmer dabei. Die brauchen vielleicht nur den kleinen Schups um schneller da zu sein. Ich kann verstehen, dass du niedergeschlagen bist. Ich hoffe sehr, dass du dir einfach garkeine Gedanken mehr darum machen musst, weil euer Glückszyklus schon im Anmarsch ist.

Epea Du Arme. Ich hoffe es geht dir schon besser. :flower:

Finja Schön, dass du nochmal berichtet hast. Zum Glück hast du dir frei genommen. Das Stresslevel in der Schule ist zum Teil sehr hoch und deshalb hast du auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen! Ich bin gespannt wie es weiter geht :love:

Biene Herzlich Willkommen noch von mir. Auf eine kurze Hibbelzeit. :flower:

Zu guter letzt, bevor ich dringend schlafen sollte
Schmiddi danke für den Keks. :D :D :D Ich habe ihn genossen ;) und brauche noch einige bis zum Eisprung.
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Lara das klingt nicht gut 😕 Mein Mann kämpft seit 2016 mit Depressionen/Angststörung, wir haben mal gute mal schlechte Tage. Wenn du magst kannst du mir sehr gern privat schreiben auch! Ich drück dich mal fest :flower:

Schnecke und photo yeaaaaah :clap: :flower: so mega. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Und schön sitzen bleiben im Bus, habt ihr gehört? :flower:

finja das klingt so spannend bei dir. Und schön, dass du schon alles regeln konntest vor den Ferien. Jetzt drück ich dir ganz fest die Daumen :flower:

Lary erstmal drücke ich dir die Daumen für eure Termine und hoffe mit dir mit, dass die Vitamine was gebracht haben und es natürlich klappen kann :flower:
Ja mich hats ordentlich erwischt :lol: aber in unserem Team hats echt alle so umgehauen. Irgendwie hatten alle hohes Fieber. Aber du hast Recht, ich bin geschützt und ich freue mich wirklich sehr darüber endlich geimpft zu sein :clap: und hey du hast einen Termin wuhuuu :clap:

Lydi Ach Liebes, es tut mir so Leid, dass der Termin nicht positiv war. Ich find es auch etwas seltsam, dass die Ärztin keinen klaren Plan formuliert hat. Man hängt da so in der Schwebe, klare Worte sind da oft der bessere Weg, auch wenn sie vielleicht manchmal schmerzhaft klingen. Ich denke ich würde auch die Papiere für eine IUI fertig machen, ob ihr sie dann nutzt bleibt euch ja überlassen. Ich drück dich mal :flower:

Ich wollte sie letztens schon mal in der Fehlgeburt Hibbel Gruppe posten, kam dann aber nicht dazu. Vielleicht als kleiner Mutmacher:

Meine Eltern hatten 10 Jahre lang überfüllten Kiwu. Sie waren echt überall, bei ihr war alles gut. Bei meinem Papa auch. Nach 5 Jahren wurde meine Mama einmal schwanger und hatte eine FG in der 12. Woche. Danach gingen sie in die Kiwu. 3 IVFs, eine ICSI (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) alle negativ. Nach knapp 10 Jahren, in einem Pausenzyklus wurde sie mit mir schwanger. Und keine 15 Monate später mit meinem Bruder :love:
Wir geben die Hoffnung einfach nicht auf. Wir kommen alle zu unseren Babys 😍

Mehr später ihr Lieben. Gebt auf euch Acht :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnecke*85 »

epea das ist eine sehr ermutigende Geschichte von deinen Eltern. Solche Mutmacher braucht man oft in der Kiwu-Zeit :love:
Gehts dir schon besser, das ist ja crass, dass es bei euch alle so erwischt hat.

Lara das tut mir leid, v.a. wenn frau sich hilflos fühlt. Ich lass dir mal Blumen da :flower: Vielleicht braucht dein Mann noch mehr Zeit das zu verarbeiten? Ich würde ihm einen Menschen wünschen, der ihm in dieser Situation helfen kann (ich denke das ist oft nicht unbedingt der Partner).

finja das klingt nach perfektem Timing :thumbup:

Lydi ich würde glaub auch schon mal alles eventuell Notwendige in die Wege leiten, oft dauern ja so Antragsgeschichten und wer weiß vielleicht ist es dann gar nicht mehr notwendig und wenn doch ist alles bereits parat :flower:

Streety danke :love: ich hoffe mein Zyklus macht Mut an alle die so lange TL haben, auch da kann was bei raus kommen :lol:

Laryana Ablenkung schadet bestimmt nicht, ich wünsche dir dass ihr keine weiteren Schritte unternehmen müsst :thumbup: :flower:

Ich hoffe euer Tag beginnt auch mit so schöner Sonne :flower:
mulligan
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 18:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von mulligan »

Allen einen wunderschönen guten Morgen!

epea Danke für die Geschichte deiner Eltern, 10 Jahre ist eine unfassbar lange Zeit. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie quälend ein unerfüllter KiW über eine solche kleine Ewigkeit werden muss. Wie schön, dass sie am Ende noch mit dir und deinem Bruder belohnt wurden.

hier Ich hatte heute Morgen überraschend einen positiven LH Test in den Händen. Meine ehM hatte ich eigenlich erst frühestens an ZT 18 erwartet. Mein Partner hat für Donnerstag einen Termin für ein SG, weshalb uns gerade Enthaltsamkeit auferlegt wurde. Das werden wir jetzt wohl verschieben :D
Blacksun
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 17. März 2021, 10:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Blacksun »

Hallo zusammen, guten Morgen an alle :)

Ziska282: Herzlich willkommen, von Neuling zu Neuling :D

Ibi: ja ist schade mit dem Absturz, aber ich habe eigentlich nichts anderes erwartet :roll: ist leider immer wieder das Gleiche...

Schnecke*85: Herzlichen Glückwunsch, da ist definitiv was zu sehen :love: und vielen Dank für den Tip mit dem Zyklustee, habe ich gestern gleich mal online bestellt... zusammen mit Ovus; diesen Monat werde ich versuchen, alles etwas besser zu tracken :lol: Bei mir hat Mönchspfeffer auch nicht gebracht, das hatte ich früher mal...

Gestern ist bei mir die Mens eingetrudelt, also alles wieder auf Anfang: heute ZT 2... ich fühle mich seit dem letzten ES nicht so gut, habe starke Kreislaufprobleme und Schwindel, deswegen auch zu wenige Herzchen gesetzt... ich hoffe dass wird wieder besser bis zum nächsten ES :love: Ich habe momentan zu viel Stress bei der Arbeit, ich denke das hängt alles zusammen :crazy:

Ab heute gehts los mit Zyklustee und ab ZT11 mit Ovus; mal schauen, wie lange meine HL wirklich ist :thumbup:

Viele Grüsse und habt alle einen wunderschönen Tag :flower:
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Guten Morgen zusammen :- )

Biene Die erste Hormonyoga Stunde war schon mal super entspannend und sehr informativ :thumbup: Beim nächsten Mal geht es dann an die gezielte Energielenkung.

Ibi Noch besser :D Witzigerweise konnte ich diese Woche bereits auch besseren ZS feststellen, jetzt nach 7 Tagen "normalem" Yoga. Bin super gespannt was Hormonyoga bewirken kann. Halte Euch auf dem Laufendem.

epea Die Geschichte ist wirklich sehr schön und gibt Mut :angel:

Blacksun :D
Mönchspfeffer zeigt bei mir auch keinerlei Wirkung :D Der Nestreinigertee den ich seit ZT 10 trinke allerdings schon, hab ich so im Gefühl :thumbup:

Bei mir: Gestern hat der breath ilo den letzten "hoch fruchtbaren" Tag angezeigt, stimmt irgendwie nicht so ganz mit meiner Kurve überein. :think: Wie schon sehr oft der Fall.
Hoffe auf den Anstieg morgen/übermorgen :crazy: Evtl. starte ich morgen mit LH-Tests.
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Löwenmama »

juki Ach schön, dass der neue Job so viel Freude bereitet. So macht arbeiten auch Spaß, nur Schade, dass es sich so auf deinen Zyklus auswirkt. Der Anstieg heute sieht aber richtig gut aus! :thumbup:
Zu den Schmierblutungen, könnte es vielleicht eine Kontaktblutung sein? Das hatte ich eine Zeitlang ziemlich oft. Falls du das jedoch für unwahrscheinlich hältst würde ich es mal beim Arzt abklären lassen. Mitten im Zyklus ist es doch eher ungewöhnlich Schmierblutungen zu haben. :think:

photo Wie großartig - eine ganze Reihe positiver SST! :clap: Ich freue mich riesig für dich! gut festbeißen kleiner Krümmel! :flower: Ich drücke dir die Daumen, dass das positive Gefühl deiner Ärztin fortbestehen bleibt und die Jodreaktion nur ein Überbleibsel der OP ist.

mulligan Dein Gyn Termin hört sich ja wirklich gut an. Und schön, dass direkt ein "Plan" gemacht wurde, wann du wieder vorstellig werden sollst. Das finde ich irgendwie beruhigend, wenn man in der Praxis ernst genommen wird.
Alle Daumen sind jedoch gedrückt, dass du diesen Zyklus bereits rauskugeln kannst. :flower:

streety Na das ist ja mal ein schöner Abfall in der TL, wie mit dem Lineal gezeichnet. :lol:

Liebe epea, dass tut mir so leid, dass dich die Impfung so stark mitgenommen hat. Ich hoffe dir geht es sehr schnell besser! :flower: Aber yay für erste Impfung! Die kleinen Freuden im Leben ...

kati Deine Tempi in der HL sieht so gut aus, wieso das schlechte Gefühl? Ist es vielleicht eher eine Art Selbstschutz? Ich schicke dir eine warme Umarmung und etwas Zuversicht. :flower:

Schnecke Auch du darfst positiv testen, wie großartig! :clap: Ich freu mich riesig für dich! :flower: Und das ist ja wirklich lieb, dass deine Chefin für dich übernimmt. Jetzt heißt es gut festbeißen kleiner Krümmel!

Vivo Es freut mich zu hören, dass du mit der Auszeit neue Kraft schöpfen konntest. Fühl dich gedrückt! :flower:

ibi Wie läuft's in der dulliHL? :D Schon aufgeregt für die Wohnungsbesichtigung morgen? Ich bin gespannt was du berichtest.

Kaddi Wie läuft's bei dir mit der MuMu Auswertung? Heute der zweite Tag. Findest du's eher leicht oder noch sehr gewöhnungsbedürftig?

Kröte "Kostet" es dich viele Nerven nicht weiter zu messen nach der Auswertung? Ich könnte mir vorstellen, dass es meinen Nerven auch gut tun würde, wobei es vermutlich eher ein Kampf zwischen innerer Kontrollwahl und Nervenschohnung wäre. :lol: :shh:

Ach Mensch, Fliegerliebe, das tut mir so leid für dich! Ich habe so gehofft für dich. Ich hoffe du kannst mit der Auszeit neue Kraft schöpfen. :flower:
Ich hoffe der Umzug ist gut verlaufen und ihr könnt euch jetzt in euren neuen vier Wänden austoben.

Schmiddi Schön, dass du den Urlaub so genießen kannst und dass es sich sogar so spürbar auf deine Tempi auswirkt. Der Termin beim Gyn hört sich auch sehr positiv an, das freut mich für dich! Einen Plan zu haben finde ich auch immer gut. Das sorgt irgendwie für eine innere Ruhe, zumindest bei mir. Daumen hoch für deinen Mann. Schön, dass er da so aufgeschlossen ist. Aber du kugelst ganz selbstverständlich diesen Zyklus raus. :flower:

Blacksun willkommen! Auf dass du nicht all zu lange bei uns verweilen musst. :flower:

Lara Es tut mir leid, dass du gerade so viele schwierige Zeiten durchmachen musst. Fühl dich unbekannterweise fest umarmt. :flower:

finja Das ist so alles aufregend bei dir, ich fieber richtig mich. Schön, dass du direkt mit einer so tollen "Ausbeute" belohnt wurdest. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! :flower:

lydiredangel Es tut mir furchtbar leid, dass der Termin so negativ war und dass auch noch die Ärztin keinen Plan unterbreitet das. Ich finde das auch irgendwie frustrierend. Bestünde denn die Option die Ärztin zu wechseln? Das ändert natürlich an den suboptimalen Werten nichts, aber vielleicht kann der nächste Zyklus, in einer neuen Praxis, direkt mit einem geordneten Plan gestartet werden. Ich drücke dich ganz fest. :flower:

Vielen lieben Dank an die tollen Listenfeen! :flower:

Hier so So langsam finde ich wieder zu meinem Elan zurück, wobei ich mich derzeit noch immer irgendwie in einem Gefühschaos befinde - der ES findet zu früh statt und ich verpasse ihn, es findet kein ES statt. Irgendwie ist bei mir noch alles durcheinander, das kenne ich so gar nicht von mir. :crazy: Was so eine, auch noch so kleine, Hormonschwankung auslösen kann...
Kurze Frage. Nach einer Geburt verändert sich der MuMu ja ein wenig. Die Öffnung ist irgendwie länglicher. Ist das alles oder ist der MuMu durch die Veränderung in der geschlossenen Phase auch gar nicht so richtig zu? :think:
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten