Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sandkorn
Beiträge: 75
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sandkorn »

Vater werden
Ich interpretiere die Antwort jetzt auch mal so, dass die emotionale Eingebundenheit der Männer erst mit der Geburt richtig beginnt, bei der Mehrheit der Männer auf jeden Fall. Ausnahmen bestätigen ja bekannterweise die Regel.
Hab meinem mal das Interview gezeigt und gefragt, was er zur Aussage meint. Er so: ja also, der beantwortet ja die Frage gar nicht wirklich (war ja nach Bedarf einer Vorbereitung auf SS seitens der werdenden Väter). Aber ich bin dann ab ss schon Papi! Da habe ich mich über seinen Kommentar gefreut und bin gar nicht weiter auf den Artikel eingegangen. Das Gespräch ging dann in eine andere Richtung. Gestern waren wir dann zusammen einkaufen und er hat sich Reiswaffeln statt Chips in den Wagen legt. Er knabbert gern (und viel), also kleine Schritte :love:
Fliegerliebe, kann sehr gut sein, dass es eine gesellschaftliche Frage ist, auch jeden Fall aber eine biologische. Natürlich erleben werdende Väter eine SS nicht wie die werdende Mutter. Ich denke in Bezug auf die Gesellschaft ist aber doch vieles im (wie immer langsamen, doch stetigen) Wandel. Unser Trauzeuge zB ist praktisch Vollzeitvater. Die Mutter geht jetzt seit Februar 80% arbeiten. An ihrem Mamitag und an zwei Abenden gibt er Musikunterricht, sonst ist er für Kind und Kegel zuständig :clap: . Das wäre wohl in der Generation meiner Eltern nur schwer vorstellbar gewesen, wenn ich mir mein weites Umfeld so ansehe.
Epea, mein Mann hat jetzt schon manchmal die Befürchtung es könnte an ihm liegen, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat, also möchte ich nicht noch mehr aufbürden. Und noch sind wir in der Norm (bin ja auch schon 31). Wenn es irgendwann im Sommer noch nicht geklappt hat, wird wohl das grosse SG-Wort fallen müssen... Bis dahin freue ich mich über die kleinen Schritte.
Kaddi, Lydi, Friday, Löwenmama und Biene, danke, dass auch ihr eure Gedanken und Erfahrungen mit euren Partnern geteilt habt :flower:

Ibi
Ja DIE richtige Zeit gibt es sowieso nicht, das ist uns hier auch klar. Deshalb verhüten wir ja auch nicht mehr 😉

Knusperzahn
Der Link in deiner Signatur scheint nicht mehr zu funktionieren (auf der Liste gehts)
EhM an ZT23 war ja jetzt auch eher spät für dich :think: Gut, ist der ES jetzt rum und du dich entspannen kannst! Bei mir ist es genau anders rum. In der TL bin ich noch entspannt und nachher geht die Spaseligkeit mit mir durch :crazy:

Streety
Naja hier auch nicht... Am morgen sah es noch danach aus, dass die Sonne sich vielleicht blicken lassen würde. Nix da! Hat dann sogar etwas geflöckelt. Aber bei uns in der kleinen Alpenrepublik treibt Frau Holle sowieso gerne ihr Unwesen und ist unberechenbar :lol:
Da würd ich mir auch keinen Wecker stellen. Ich messe ja immer dann, wenn ich das erste Mal wach werde (irgendwann zwischen 5 und 6) da ist meine Blase auch am Wochenende zuverlässig zur Stelle um mich zu wecken.

Kati
Äh, nur 100 Mal? Bei mir waren es heute gefühlt 1000 Mal. Irgendwie bin ich heute völlig aus der Ruhe. Als "Ablenkung" habe ich dann Mal alle anderen durchgeklickt, da dachte ich mir ich kann ja gleich die Liste daraus basteln 😊
Keine Symptome zu haben (und trotzdem ss sein) kann auch ein Segen sein :angel: Viel Erfolg beim orakeln. Welche Ovos nimmst du dazu?
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnecke*85 »

Vielen Dank an die tollen Listenfeen die sind immer sooo schön zu lesen :love:

Sandkorn / Vater werden mein Mann tat sich beim ersten Kind noch schwerer, das war aber auch überraschend und er hatte viel um die Ohren mit Wohnung renovieren etc. wurde bei den anderen Kindern leichter, natürlich auch weil wir / er schon wusste was auf uns / ihn zu kommt. Mir war am wichtigsten, dass er bei der Geburt "helfen" konnte und aktiv dabei war, das hätte ich alleine nicht so gepackt...

kati / Biene eure Aussagen machen mich jetzt noch viiiiel hibbeliger :lol: ich hatte nämlich an HL 4/5 so einen crassen UL-Schmerz richtig stechend :crazy:
Biene meine Tempi macht mich wahnsinnig hibbelig und die ganzen Träume, der stechende Schmerz usw. ich werd noch wahnsinnig :crazy: ich hab normal nicht so schöne Kurven sondern ziemlich gezackt und durcheinander.

Schnatterinchen du machst es aber auch spannend, hoffentlich ist der CB morgen eindeutig :thumbup:

Fliegerliebe Respekt für dein Durchhaltevermögen! Bei dir bin ich ja auch echt gespannt!!! :clap:

mulligan beruhigend dass alles gut aussieht :flower:

photonique und Lara auch so spannend :)

hierso ich war so dumm und hab gestern und heute meine 2 Presense verbraten (natürlich negativ :roll: ) jetzt hab ich nur noch 20er, ich könnte mich so in A... beißen :oops: :cry: aber diesmal machen mich die ganzen "Anzeichen" echt kirre :crazy:

Schönen Sonntag Abend euch Allen :flower:
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Biene danke für deine Erfahrungswerte :flower: ich habe Mexalen hier um mögliche Reaktionen im Griff zu behalten. Ich bekomme Astra. Bin echt nervös 🙈

Sandkorn ich kann deinen Gedankengang gut verstehen, war nur kurz irritiert, weil ich nicht wusste worum es geht bzw. ob ich was dazu geschrieben habe 🙈 sorry! Ich bin nicht so viel anwesend hier zur Zeit.

Liebe Schnecke das war bestimmt einfach nur zu früh. Bei so einer tollen Kurve muss das was werden :thumbup: ich drück dir die Daumen für einen positiven Test die nächsten Tage :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnecke*85 »

Danke epea :D
Jetzt hab ich doch tatsächlich meine alten Kurven raus gekramt vor lauter hibbelig :mrgreen: unser 1. Kinder d war ja eher eine Unfall, da wurde das Thermometer genau in der Hl kaputt, bis ich das gecheckt hatte war ich Hl 14 mit positivem sst. Beim 2. hab ich keine Aufzeichnungen weil auch überraschend ss. Bei der 3. Hab ich auch erst Hl 12 positiv getestet :crazy: also es bleibt mal wieder nur warten "ooohmm chacka" :crazy: :roll: :yawn: :lol:
Sorry für den Egopost :flower:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Ein spätes Hallo aus der Versenkung :flower: auch wenn ich immer wieder reingeschaut habe, so hat mir die Auszeit doch gut getan.
Mein Gemüt ist wieder im Lot...ich hab mich damit abgefunden, dass es 2021 wohl kein Geschwisterchen mehr gibt und hoffe, der Frieden damit hält an.
So zieh ich morgen wohl in die HL Lounge ein aber nicht wirklich hibbelnd, mental stehe ich auf der Drachenlandungsliste.

AnLe ich bin so traurig mit dir und weiß gar nicht, welche Worte ich finden soll. Ich wünsche dir unsagbar viel Kraft, Rückhalt von deinen Liebsten und ganz viel Zuversicht :flower:

Beim Rest bin ich jetzt leider nicht up to date, ich hoffe ihr sehr es mir nach :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Wieder nicht geschafft, aber noch was kurzes am Abend, erst einmal danke liebe Listenfeen :love:

Fliegerliebe Ich denke ganz fest an dich wegen des Testens, hier sind alle möglichen Daumen gedrückt :flower: Heute Yoga geschafft, nach Bauch Einheit war mir an HL allerdings so gar nicht, weswegen ich was von den zusätzlichen WE Sachen gemacht hab - tata, wer hätte was anderes erwartet, war natürlich richtig gut für Kopf und Körper 😊

Schnatterinchen Auch für dich sind natürlich die Daumen gedrückt, dass morgen wieder das grüne Symbol in deinem Zyklusblatt sichtbar ist :flower:

Vivo Schön was von dir zu lesen, ich hibbel und spasel auf jeden Fall noch für dich mit auf ein Dezember Wunder :flower: ...und natürlich sehen wir das nach!

Schnecke omm triffst gut, ich hoffe es hilft dir ein bisschen ;) Finde es auch noch ziemlich früh, deswegen schön weiter hibbeln ;)

Sandkorn Ach so, ja klar, so war das auch gemeint, also das es mir klar ist, dass es euch klar ist :) :D

Epea Alles Gute für die Impfung morgen! Welche Ovus sind es geworden? - oder hab ich das überlesen :think:

Lydi Dir ganz viel Kraft für das Telefonat morgen :flower:

Lary Ich hoffe die ganzen Test-Sachen machen dich nicht zu verrückt und ich hoffe, dass es noch alles rund läuft für doch diesen Zyklus :flower:

Edit: auch noch kleines hierso: meine Brüste tun weh 🤪tun sie mal mehr und Mal weniger und mal auch nicht, bisher kein Muster zu erkennen 😅 - sonst geht es gut, insgesamt finde ich es alles sehr emotional anstrengend, also jetzt mehr C., es soll endlich wieder normaler werden, waaaaa 😅 Nächsten Donnerstag schauen wir uns die Wohnung an, ich bin untypischer Weise, ganz entspannt und wir lassen es einfach auf und zukommen, das fühlt sich so gerade sehr richtig an.

Sooo, gute Nacht, macht's euch gemütlich 😬🌷🤷👋✨🌙
Zuletzt geändert von Ibi am Sonntag 21. März 2021, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Ibi Vielen lieben Dank :flower: ich hab 10ner und 20er von David bestellt. Ich hab mit Ovus noch nieeee "gearbeitet", bin gespannt wie das so läuft. Bis jetzt sind sie aber noch nicht angekommen.

Apropos Ovus: Wann beginnt ihr denn damit immer und nehmt ihr dafür auch, wie bei einem SST den MU? Ich geh da ja ganz unwissend hinein :lol:

So gute Nacht ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

Nur kurz:

Epea Wenn Dein ES regelmäßig ist, dann würde ich ca 7 Tage vorher anfangen. Gerade auch um zu sehen, wie der Verlauf ist. Wenn er unregelmäßig kommt, dann würde ich noch eher anfangen. Lieber Tests verbraten, als ES verpasst :lol: deswegen hol ich mir normalerweise die günstigen :D Ovus macht man nachmittags bis zum frühen Abend. Da ist der LH-Peak am höchsten. Wobei der bei mir morgens auch schon positiv war. Wenn der Anstieg kommt, dann soll man aller 4h testen um den Zeitpunkt nicht zu verpassen.



Nun zu mir. Ich hab ja heut früh getestet, weil ich heute mein Nachsorgetermin hab (irgendjemand fragte: ich hatte im September eine MA, wahrscheinlich ausgelöst durch eine Krebsvorstufe im Gebärmutterhals, im November dann die Konisation). Ich bin nicht davon ausgegangen, dass an HL9 was zu sehen ist... seht ihr es auch?

https://www.bilder-upload.eu/bild-cbc49 ... .jpeg.html

Unten ist Morgenurin, oben auf dem Foto, ist nichts zu erkennen, in echt ganz leicht, ist Restharn von heut früh.

Und invertiert:

https://www.bilder-upload.eu/bild-7b5ce ... .jpeg.html

Verdunstungslinie dürfte es nicht sein. Femometer macht wohl keine und es ist auch innerhalb der Zeit abgelesen...

Oh Gott, hätte der Termin nicht zwei Tage später sein können? Da wäre es vielleicht eindeutig :crazy: :D :D
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

photonique nur kurz. Vielen Dank für deine Hilfe bezüglich Ovus :flower: aber jetzt:
Das ist suuuuper eindeutig für HL 9 😳 vorsichtige Glückwünsche 🎉 :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnecke*85 »

photonique ich seh auch was :clap: vom ZS und ovu war dein ES ja auch deutlich vor 1. Hm von daher kann man vielleicht schon was sehen :love: ist ja perfekt dann kannst du dir das Ergebnis heute gleich bestätigen lassen :thumbup:
Antworten