Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Die Gynäkologin im KH konnte es sich gestern nicht verkneifen anzudeuten ob es nicht langsam mal genug wäre, wenn der Körper nein sagt. Sie meinte ich hätte ja schon richtig Routine im Umgang mit solchen Enttäuschungen. Jetzt bin ich dadurch verunsichert...
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen

Merida lass dich nicht verunsichern. Ich finde das ziemlich unempathisch von der Ärztin, dich in deiner jetzigen Situation mit so etwas zu konfrontieren, ehrlich gesagt. Es werden genug Frauen auch mit Hilfe schwanger, da finde ich ihre Aussage echt doppelt blöd :thumbdown:

Ich erzähl euch da nachher mal eine Geschichte.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Silvi, ich hab seit 4 Jahren eine Zyste (3,5x4cm) in einem Eierstock . Da wurde nie was dran gemacht, anscheinend hab ich auch trotzdem
Eisprünge. Nach meiner FG im Februar mit AS hat es auch fast 4 Wochen gedauert bis ich einen Eisprung hatte, das HCG war ziemlich hoch gewesen. Bevor ich einen Eisprung hatte, war der Gelbkörper auch noch 3cm groß. Meine FÄ hat das gar nicht gewundert oder gestört. Auch die Hochlage war dann länger als sonst, aber jetzt wurde ich doch durch den Drachen erlöst..
warten ist so anstrengend, und nicht wissen was mit dem Körper los ist. Ich hoffe, es pendelt sich wieder ein bei dir. Mir wurde immer gesagt ich solle meinem
Körper Zeit geben, was ich eigentlich nicht wirklich akzeptieren konnte, im Nachhinein stimmte es aber.

Merida, das ist eine total unsensible und unempathische Aussage, da krieg ich richtig Wut. Das Schlimme ist, sowas wird so daher gesagt, aber kann dann ganz schön in einem brüten. Viele Frauen haben doch eine lange Geschichte und werden dann mit kleiner Hilfe schwanger! Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und auf dass dann ein wunderbares Ei von der anderen Seite hüpft :flower:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo Silvi, willkommen bei uns :flower: Mit Zysten kenne ich mich nicht aus und kann deshalb nichts beitragen. Ich wünsche dir, dass sie bald Geschichte ist.

Merida - puh, das ist eine harte Aussage der Ärztin und geht m.M. nach gar nicht :nono: Das muss doch jede/jedes Paar selbst entscheiden, wann man ggf. eine Deadline zieht. Und ich denke auch, dass du mit dem einen gesunden EL dann noch gute Chancen hast. Versuch dich nicht verunsichern zu lassen :flower:

Ich konnte auswerten - wenn auch mit etwas dürftiger Tempi. Mal sehen, was sie die nächsten Tage macht. Diesmal möchte ich weiter messen, weil mich meine Tempi unter Utro interessiert.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

FebMama, yeah endlich ausgewertet :thumbup:

silvi, also ob der ES auch ausgelöst wird oder ob man nur die Follikel beim Wachstum unterstützt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Merida, ich finde die Aussage der Ärztin total daneben! Dann dürfte ja niemandem geholfen werden beim schwanger werden oder bleiben. Die mit FGs oder ELSS haben eben Pech gehabt, genauso wie die, bei denen sich erst gar nichts einnistet oder wo die Spermien zu langsam sind?! Oh man. Lass dich nicht verunsichern! :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von kati88 »

Merida das ist sowas von anmaßend von der Ärztin. Unmöglich! Halt an deinem Traum fest! Solange wie du es noch ertragen kannst, ist auch noch nicht alles verloren! Fühl dich gedrückt! :flower:
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Danke Leute...man stellt sich dann schon mal die Frage nach so ner Aussage, hey, übertreib ich es jetzt? Sollt ich mal stoppen und reflektieren ob ich nicht längst komplett auf dem Holzweg bin....? Danke euch
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von silvi »

lydi ja, das kann fast nicht sein, dass dein Mann ein schlechtes SG hat, das war bestimmt wegen Corona... Und interessant mit den Studien. Ich dachte immer das könnte vllt mit dem Fieber zusammen hängen, dass man da bekommt. Aber vllt sind es auch noch andere Faktoren? Hoffe das Ergebnis ist schnell da!! Wünsche nochmals alles Gute für nächste Woche :flower:

Merida Das ist ja wirklich sehr unsensibel und finde ich gar nicht ok sowas zu sagen :(

Pippi_Longstockings Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin einfach verunsichert, weil ich noch nie mit Zysten zu tun hatte. Und irgendwie denke ich jetzt auch, könnte das vllt nicht einfach der Gelbkörper von der Schwangerschaft sein (hatte ein Missed Abortion in der 12 Woche)? Ich werde auch versuchen meinem Körper Zeit zu geben...

Februarmama ich danke dir :). Ich bin normal immer etwas "stiller" aber freu mich bei euch zu sein.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Na sicher wird das der Gelbkörper von der SS sein... Ich hab bei meiner MA dafür einen Progesteronhemmer bekommen....Mifegyne in Österreich...
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von silvi »

Merida Ahh ich danke dir vielmals :flower:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Antworten