Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Vielen lieben Dank für die Liste streety :flower:

Und herzlich willkommen bei uns mulligan :flower:

Nur kurz ein Ego, später ordentlich :flower:

Ich bin doof. Ich bin so doof. Hab Pipi von heute morgen im Becher aufgefangen und war einen Test kaufen. Der war natürlich negativ. :roll: Im letzten Zyklus war der schon ziemlich eindeutig positiv, jetzt mach ich mir erst Recht wieder Gedanken. Wie kann man so doof sein :crazy:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Streety vielen lieben Dank für die tolle Liste💐

Epea gar nicht doof bist du. Im Hibbelzustand ist alles erlaubt!! Sorge dich nicht, vielleicht war heute ein bisschen früh für DIESEN Zyklus von dir.

Muligan herzlich Willkommen in der Runde!! Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit hier. Auf das du bald wieder rauskugeln darfst.
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Chris du hast ja Recht :crazy: vielleicht wird es ja doch noch was. Wann testest du? Oder hab ich das irgendwo überlesen? Deine Kurve sie toll aus :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Epea ja war wie war das nochmal mit den schönen Kurven?!🤪 Ich hatte eben so die Idee, ob es am Bryophyllum liegen könnte, dass die HL bei mir so ist, wie sie sein soll. Dann hab ich mir noch mal letzten Zyklen angesehen. Ich hatte auch ohne Bryo, das ich jetzt den zweiten Monat nehm, schon HL über 14 Tage und hab dann nach dem 15HL Tag meine Periode bekommen. Naja ich werd es nicht raus finden... ich hab es doch dieser Tage selbst geschrieben, bei aller Wissenschaft muss man einfach manchmal etwas sehr lang, auf das Wunschbaby warten und kann eben nicht auf alles Einfluss nehmen. Und ich werde wirklich nur dulliger, wenn ich erneut google. Ich warte jetzt einfach darauf, dass der Drache kommt.
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Hallo ihr Lieben,

Ich war die letzten Tage nur stille Halb-Mitleserin, weil ich so viel um die Ohren hatte... viel los in der Arbeit, Covid-Verdachtsfall im Kindergarten und deswegen 1 Kind zuhause und dann hat das Wäschemonster schon wieder zugeschlagen :crazy:

Also kann ich gar nicht auf so viele Dinge eingehen, die ich gelesen habe, weil ich sie natürlich bis jetzt schon wieder teilweise vergessen habe... trotzdem:
Vielen, vielen Dank an die fleißigen Listenerstellerinnen!!! Ich liebe es, in der Früh nach dem Aufwachen nochmal schnell die Kurven von euch allen anzuschauen 😅

Kaddi244 Voll komisch, dass die SSTs negativ waren... vielleicht doch zu früh? Tests kaputt? Das Universum will dich austricksen? :think:
Ich hab deinen Zyklus jedenfalls noch nicht abgeschrieben. Also: Temp bleib oben und dann nochmal testen, wenn du den lila Balken erreicht hast ;)

epea+1 bei dir genau das Gleiche! Ich kann mich erinnern, dass ich mal (zu früh) negativ getestet habe und daraufhin den ganzen Nachmittag auf den Boden gelegen aus Verzweiflung (-> drama queen) und dann 3 Tage später war der Test positiv... 🙈
Und solche Geschichten können dir sicher viele in diesem Thread erzählen ;) ... Also: noch nicht auf den Boden werfen, sondern noch ein bisschen durchhalten!

Ibi ich lese deine Yoga-Inspiration immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits finde ich toll, dass dir das so gut tut und du es so gerne machst. Dadurch bekomme ich jedes Mal auf's Neue Lust drauf, auch wieder mit Yoga anzufangen. Andererseits erinnert es mich wieder daran, dass ich mir das schon seit ca. 312 Tagen sage :roll:
Also: bitte nicht damit aufhören! ich brauche jede Motivation, die ich kriegen kann. Meine Vorsätze für Montag sind hiermit wieder gesetzt! 💪(ich kann mit solchen Sachen nicht an irgendeinem Wochentag beginnen... am besten an einem Montag und am liebsten am Monatsanfang... und wenn ich die dann verpasse, dann muss ich leider auf den nächsten Montag warten :lol: )

Trixie ich habe gelesen, dass du den iButton verwendest. Dazu gibt es hier im Forum sicher jede Menge Threads, aber vielleicht kannst du trotzdem nochmal kurz ein Feedback geben. Empfehlenswert?

zu mir: Also ich rechne schon ziemlich stark, dass die Mens bald einsetzt. Ich habe schon so komische Regel- und Rückenschmerzen, die eigentlich darauf hinweisen. Meine Temp ist heute auch schon ein bisschen gefallen... :|
Das ist schon enttäuschend, aber ok... ich hab mir ein paar Dinge in den Kopf gesetzt, auf die ich mich freue, die ich schwanger nicht machen würde:
1. werde ich mir ein neues Basalthermometer kaufen. Ich liebäugle mit dem Ovy Bluetooth... denn ich hätte gerne eines, dass die Temp automatisch an mein Handy schickt. Und dann hätte ich gerne eines, dass automatisch 3min misst, damit ich nicht immer zusätzlich noch einen Wecker stellen muss. Und dann hätte ich noch gerne eines, das nicht piepst. Oder habt ihr andere Empfehlungen?!
2. würde ich gerne nächstes Wochenende mit meinem Mann wieder ein bisschen beschwipst einen Film schauen :D ... das ist schon immer sehr lustig und wir machen das viel zu selten.. (Nachtrag: wir können natürlich auch ohne Alkohol Spaß haben :lol: )

Testen will ich auch deswegen nicht: Ich finde negative SSTs so deprimierend. Und positive stressen mich eigentlich so oft.
Die Sache ist ja die, dass es mit einem positiven SST noch nicht vorbei bist. Da kann in den ersten Wochen noch so viel passieren.

... Ich hoffe, das ist jetzt nicht unpassend...
!!! also wenn jemand von euch gerade schwanger ist oder einen positiven Test gemacht hat, vielleicht nicht weiterlesen !!!

Ich hatte meine beiden Aborte in SSW 12 und 10... da wo man sich eigentlich schon in Sicherheit wähnt, wo das Herz schon schlägt usw. Und natürlich sinkt die Wahrscheinlichkeit dafür mit jeder SSW und ab SSW12 noch mal richtig deutlich.
Aber eigentlich würde ich am liebsten mit der Schwangerschaft gleich bei SSW13 einsteigen.
Also wenn von euch jemand einen Tipp hat, wie man die ersten 12 Wochen in einem Delirium aus Unwissenheit verbringen kann, nur her damit :lol:

!!! jetzt kann wieder jeder mitlesen !!!

mulligan herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass du bald fleißig mithibbeln kannst!

Also wünsche ich euch noch ein wunderschönes Wochenende!!! :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Nur ganz kurz und lieb dass du fragst Ibi :love:
Hier alles gut, ich überfliege aber ich komm nicht zum schreiben.

Hatte gestern erst Nagelstudio und dann ein wundervolles Boho Baby Shooting. Allerdings hatte ich danach übel Kopfschmerzen und es ging nix mehr.
Heute war schon Wocheneinkauf und meine Osterdeko ist gekommen. Ansonsten versuch ich ruhig zu bleiben,
So langsam denk ich kommen die heißen Tage, 10er LH hatte einen zarten Strich. Hab die jetzt mal noch zu den 20ern dazu geholt.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

Liebe friday
Es tut mir sehr Leid, ich habe bei der Liste vergessen den Satz für dich zu ändern. Nach dem Absenden ist es mir erst aufgefallen und ich dachte dann, das kann ich auch stehen lassen. Passt heute auch noch. :thumbup:
Also gehibbelt wird bis die Mens kommt. Lass dich von dem kleinen Tempiabsacker nicht verunsichern.
Ich drück dir sehr die Daumen! DANKE auch, dass du uns von deinen beiden Sternchen erzählt hast. Ich kann sehr gut verstehen, dass man sich nach solchen Erfahrungen auch bei positiven Tests noch sehr verunsichert ist und weiter bangt. Tipps habe ich hierzu leider keine.

mulligan Herzlich Willkommen bei uns :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

friday hat geschrieben: Samstag 13. März 2021, 14:09 (ich kann mit solchen Sachen nicht an irgendeinem Wochentag beginnen... am besten an einem Montag und am liebsten am Monatsanfang... und wenn ich die dann verpasse, dann muss ich leider auf den nächsten Montag warten :lol: )
=> hat mich sehr zum Lachen gebracht :lol:

Und die Schwangerschaft in der 13. SSW beginnen?! Bin ich sofort dabei, friday!! Gute Idee ;)

Hierso... habe ich doch tatsächlich gerade ein Rezept vom Immunologen aus dem Briefkasten gefischt. Immerhin beim Prednisolon dieses Mal nicht nur 20 Tabletten sondern 50, ABER... von den Infusionen steht nix auf dem Rezept :roll: Oh man. Gut, das Predni war jetzt auch erstmal dringender und ist mir wichtiger, aber ich habe nur noch für diese Woche Omegaven :crazy: *tief-durchatmen*
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sandkorn
Beiträge: 75
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sandkorn »

Einen wunderbaren Samstag Nachmittag wünsche ich allen Hibbelhühnern!

Vielen Dank den lieben Listenfeen für die aufbauenden Kommentare immer! Auch wenn ich nicht so aktiv mitschreibe, lese ich sehr gerne was hier im Forum so alles läuft und stalke beim Frühstück gerne eure Kurven :shifty:

Ich bin dann heute neu gestartet (endlich), neuer Link in der Signatur.
Bem: Ich hab da ein paar Fakewerte drin, dazu unten mehr.

Streety
Zu deiner Frage: ich hab mit den 10er David SSTs getestet. Ich habe auch noch einen anderen zuhause, aber da reut mich ein bisschen das Geld, den zu verbraten. Meine HL scheint sich bei HL18 einzupendeln, deshalb werde ich den frühestens mal an einem HL20 einsetzen (hoffentlich schon nächsten Monat🍀)

Ibi
Es hat mich mal gejuckt zu sehen, ob der rote Balken mitgeht oder nicht, also habe ich mal ein paar weitere Zyklen simuliert. Fazit: Der Balken bleibt bei HL14 (oder es braucht mehr als 6 Zyklen). Ich denke, es wird so programmiert sein, dass sich der rote Balken mit den Erfahrungswerten bei kürzeren HLs nach vorne anpasst, da eine HL über 14 Tage aber wohl auf eine SS hindeutet bzw. nicht der "Norm" entspricht, verschiebt sich der Balken nicht. Ich werde ab jetzt den roten Balken für mich persönlich ignorieren und auf den lila Balken hinhibbeln :wtf: :lol:
Wen's interessiert: ich habe die Kurven mal unter meinem alten Link freigeschaltet 2. ÜZ bis fiktiver 8. ÜZ

Ibi, du hattest dir mal mein Zyklus etwas genauer unter die Lupe genommen, danke dafür. Ich habe mir tatsächlich auch schon darüber Gedanken gemacht, dass mein ES erst deutlich nach der ehM stattfindet (oder ob die Auswertung so stimmen kann). Leider habe ich im Netzt aber nichts passendes dazu gefunden. Ich werde in diesem Zyklus wieder Ovus machen (war ja im 4. ÜZ mein erster Versuch) und dann sehen wir ja, ob der wieder erst nach ehM positiv wird.
An die lieben Hühner, wenn ihr Zeit habt: welche Ovus benutzt ihr, welche würdet ihr empfehlen und weshalb?

Vivo
Wirklich schade, dass wir nicht wieder HL-Schwestern werden. Bei dir geht es ja schon bald wieder in die heisse Phase :thumbup:

Mulligan
Herzlich Willkommen bei uns! Ich hoffe, du musst es dir hier auf der Stange nicht allzu lange gemütlich machen und darfst dann gleich mit in den Dezemberbus steigen! :flower: Wir sind ja jetzt TL-Schwestern. Ich hoffe wir bringen uns zusammen mit Finja gegenseitig ganz viel Glück 🍀🤞🐞
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Lydi und Ibi ihr Süßen! So lieb, dass ihr nach dem Termin gefragt habt. Ich hänge immer noch bei euch rum, mag mich noch nicht im Mami'-Faden melden aber euch auch nicht mit US Updates nerven. Bei uns alles gut bis auf Übelkeit, Embryo hat Kirschgröße erreicht und mein Mann war zufällig in Österreich und ist mit, was super war weil mir vor Nervosität fast das Herz stehen geblieben ist bei der Warterei vor dem Termin...

Lydi: super das du das Rezept fürs Prednisolon hast aber das mit dem Omegaven nervt halt wieder gewaltig. Ich hoffe du bekommst es nächste Woche nachgeschickt 👍

Ibi: du fleißige Yogi! Finde es immer sehr lustig wie du alle motivierst. Ich halte es wie friday, wenn der passende Montag kommt mach ich auch mit 😉
Ein blinkender Smiley an ZT8 ist schon sehr früh, würde sagen ran an den Mann und weiter testen.

Habt alle ein schönes Wochenende!
Antworten