schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Jetzt hab ich mal wieder viel gegoogelt und gelesen, dass viele Eizellen nicht unbedingt besser sind und die Schwangerschaftsrate sogar verringern können :o
Ich glaube, ich muss aufhören zu googeln... :roll:

Oh krass von 8. Zur 11. Klasse, in dem Alter sieht man die Jahre ja auch so krass vergehen...

Ich werde mich definitiv nicht krank schreiben lassen, sonst drehe ich durch :lol: schon so ist es schwierig nicht die ganze Zeit zu googeln anstatt zu arbeiten... :shamebag:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiliki: vielleicht solltest du es auch mal mit einem selbstauferlegtem Googleverbot probieren. Hat mir echt geholfen, auch wenn ich mich teilweise sehr zügeln musste. Letzen Endes wird man bei Google nie die einizig wahre Wahrheit finden. Es ist alles so super individuell und es kann immer alles sein, großartig bis ganz schrecklich. Ein Follikel kann zu zwei Morulas werden und zwanzig Follikel können auch alles mögliche bedeuten. Glaub an sie :love: Es werden wahrscheinlich nicht zwanzig, aber letztendlich ist es ja die alte Leier: eins reicht :)
Nicht zu googeln, hat mir zwar nicht geholfen weniger zu grübeln, aber das Grübeln hört ja auch durch googlen nicht auf. Es geht nur in extremere Richtungen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ja Grobi, du hast vollkommen recht :) ich weiß nur nicht, ob ich das schaffe! Wenn es (wieder) ausartet, werde ich versuchen, aufzuhören :) im Moment geht es noch und ich bin auch trotzdem noch guter Dinge :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

@finja
Ich glaube Hoffnung kann man nie abstellen. Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal besser damit klar komme. Das frühe testen hat mir auch zugesetzt. Erst positiv, dann wieder negativ.

@wetter-hex.
Danke für die Zahlen. 9 Monate bin ich ja noch 36 😂. Ich fühl mich langsam etwas gehetzt wegen dem Alter.

@Kiliki
Ja der Frauenarzt ist ein Arsch, als ich nochmal vor der ICSI wegen dem HPV Abstrich zu ihm musste, habe ich auch nich feststellen müssen, dass er ein Coronaleugner ist. Niemand trägt Maske, keine Desinfektion. Unverantwortlich. Ich meine eine ICSI kostet mehrere 1000 Euro und ist sofort zu Ende, wenn man Corona hat. Das war der Zeitpunkt einen neuen Arzt zu suchen.
War vorgestern zum ersten Mal dort und Sie ist sehr nett, hat gleich gesagt, dass sie bereit ist eng mit Hamburg zusammenzuarbeiten, damit ich mir die 5h Autofahrt so oft wie möglich sparen kann.

Ich drück dir die Daumen, dass am Ende auch viele Eizellen drin sind und du eine hohe Befruchtungsrate hast.
Ich war bei mir enttäuscht. Aber ich denke er hatte sich wirklich erstmal rangetastet.
Ich würde Blasto machen, wenn du viele hast. Da sieht man halt, welche wirklich gut sind. Wir haben sogar noch zwei eingefrorene Blastos.

@Klapperstorch

Danke dir. Ja ich hatte das Problem, dass ich am 15.3 einen neuen Job anfange und jetzt genau die zwei Wochen nach Transfer zu Hause saß. War nicht so gut, man hört auf alles und macht sich den ganzen Tag Gedanken.



Sagt mal, die Stimulationerfahrenen. Ist es normal, dass die folgende Periode stark ist? Ich muss alle zwei Stunden den Tampon wechseln, seit zwei Tagen. Das kenne ich so nicht von mir. die Schmerzen sind auch heftiger als üblich.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kiya: absolut! Bei mir ist es auch immer deutlich stärker und frischeres Blut.
Der komplette Zyklus wird auch immer länger
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Jetzt geht es mir auf einmal nicht so gut :silent: :o ich muss unbedingt bis morgen durchhalten und kein Fieber bekommen. :( Wünscht mir Glück, bitte!!!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Schlaf gut und viel Erfolg morgen 💪
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass es gerade so still um mich ist. Ich hab momentan so viel um die Ohren und falle abends einfach nur platt auf die Couch.

Ein herzliches willkommen an unsere beiden neuen Mitstreiterinnen :flower:

Kiliki ich wünsche dir für die PU morgen ganz viel Erfolg 🍀 Du schaffst das! Und bisher hörte sich die Entwicklung ja echt super an - 20 Eizellen...wow!! Ich drücke die Daumen, dass das Fiebergefühl nur der Aufregung geschuldet ist! ✊🏻 Melde dich gerne mal, damit wir wissen dass es dir gut geht :flower:

Ganz liebe Grüße an alle 💙
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, morgen wird alles gut :flower: ich denk an dich!!

Aber tatsächlich mal die Frage: angenommen man würde tatsächlich kurz vor PU krank werden, was ist dann? Man kann doch nicht all die Eizellen so springen lassen oder? Ist das nicht n totaler Overload für den Körper? :?:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Danke euch allen für die guten Wünsche :flower:

Doch, ich glaube, genau das würde passieren... Man würde alle Eizellen einfach so springen lassen... Das wäre echt schlimm!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten