Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Willkommen Mimi und Hallo Lara;)

Wetter-hex ich kann das total gut verstehen das du erstmal eine Pause brauchst.

Sumsi das hört sich gut an. Wobei das ja eine ganz schön lange Zeit ist die du jetzt aushalten musst...umso wichtiger ist es das man ganz viele tolle Menschen um sich ein hat, die einem die Zeit etwas erträglicher machen.

Ich muss sagen ich bin total aufgeregt wegen morgen. Dabei weiß ich gar nicht wieso;) die letzten zwei Zyklen hat meine Tempi ja auch eindeutig einen es bestätigt und trotzdem war die "hibbel" Zeit nicht so aufregend. Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder ein ziehen im Unterleib und meine Brüste waren sehr empfindlich. Das ist heute gar nicht mehr so...aber trotzdem kann ich an nichts anderes mehr denken...ich werde noch wahnsinnig...:-D
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Mimi90 »

Ein großes Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme :flower:

Klar, kann ich euch ein bisschen was über mich erzählen. Ich habe zum 01.12.2019 die Pille abgesetzt und mein Mann (34) und ich (30) waren hoffnungsvoll, dass es bald klappen würde. Ich hatte auch gleich wieder meine Periode (1. Postpillzyklus 28 Tage). Zum damaligen Zeitpunkt sagte mir NFP persönlich noch gar nichts und ich hatte mir eine App runtergeladen, welche den Eisprung berechnet. Im Nachhinein kann ich drüber lachen :lol: :lol: Nach ca. einem Jahr Aufzeichnung habe ich mir die alten Aufzeichnungen laut App angesehen... da haben wir wohl eher verhütet als etwas anderes. Im April 2020 bin ich dann auf NFP gestoßen und war wirklich erstaunt, was ich alles über meinen Körper und dessen Funktionsweise noch nicht wusste.
Nach ca. einem halben Jahr ohne Erfolg stand meine Vorsorge bei der FA an. Da habe ich auch gleich mal erwähnt, dass ich in der zweiten ZH unter teilweise starken PMS leide - die volle Palette - Bauchschmerzen, empfindliche Brüste, Kopfschmerzen, übelste Laune etc. Daraufhin hat mir meine FA Mönchspfeffer zur Einnahme empfohlen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur wenige Aufzeichnungen mit der NFP App, aber meine FA warf mal das Thema "zu wenig Progesteron" ein. Ich hab dann fleißig den MP genommen - hat auch wirklich hinsichtlich des PMS seine Wirkung gezeigt.
Nach einem Jahr ohne Erfolg habe ich dann einen Termin bei meiner FA gemacht, um abklären zu lassen ob auch wirklich alles passt. Meinen Mann hatten wir schon zweimal testen lassen - alles supi.
Bei der 1. Blutentnahme am Zyklusanfang war alles unauffällig. Nur bei der 2., 7 Tage nach Eisprung war mein Progesteronwert bei 6,3. Daraufhin wurde Famenita 200 mg empfohlen + Clomifen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine zweite ZH oft nur 10 allerhöchstens 11 Tage lang war aber die Temperatur schon sehr früh abgefallen ist. Ich bin jetzt gerade im zweiten Comi Zyklus und bin wirklich gespannt, was dabei raus kommt. Im Moment kann ich aus meiner Temperaturaufzeichnung nicht viel rauslesen.
So... jetzt hab ich euch zugeschrieben :lol: :lol:

Viele Grüße
Mimi90
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Mimi (:
Willkommen bei uns!

Dann habt ihr ja auch schon eine Reise hinter euch.
Ich bin grad aktuell in meinem 3. Clomifen Zyklus der aber leider nicht so gut aussieht :/

Magst du auch deine Kurve mit uns teilen und/oder mit auf die Liste ?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Kurzes Update von mir: den Termin heute hätte ich mir tatsächlich sparen können. Sie hat keinen HCG Test gemacht. Der Satz heute morgen war negativ, wobei ich zur Zeit nur die onesteps hier habe und die ja anscheinend sehr spät Anschlägen wie ich gelesen habe. Immerhin hat sie mir jetzt utrogest verschrieben fanden ich nochmal nachgefragt habe...das nehme ich jetzt ab heute Abend- ob das noch was hilft weiß ich leider auch nicht....ansonsten bin ich so schlau wie vorher....
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Sissi87 hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 14:53 Kurzes Update von mir: den Termin heute hätte ich mir tatsächlich sparen können. Sie hat keinen HCG Test gemacht. Der Satz heute morgen war negativ, wobei ich zur Zeit nur die onesteps hier habe und die ja anscheinend sehr spät Anschlägen wie ich gelesen habe. Immerhin hat sie mir jetzt utrogest verschrieben fanden ich nochmal nachgefragt habe...das nehme ich jetzt ab heute Abend- ob das noch was hilft weiß ich leider auch nicht....ansonsten bin ich so schlau wie vorher....
Hat sie dir denn einen Eisprung bestätigt im Ultraschall?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Nein, sie hat auch keinen Ultraschall gemacht....
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin heute
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Pferdefrau; »

Das verstehe ich nicht Sissi. Also generell verstehe ich nicht wieso man einen zyklus einfach so abbricht. Man sollte das doch trotzdem im Auge haben oder sehe ich das falsch? Weil wie man bei dir sehen kann ist ja sehr wohl noch was gesprungen...


Hier ist heute gute Stimmung! Mein Termin war toll, es gibt nun zwei schöne Follis und am Mittwoch wollen wir auslösen :) da beide gleich gross sind besteht die Chance auf Zwillinge was mich irgendwie noch mehr beflügelt :D So positiv kann es weitergehen und dann bitte bald auch wieder zwei Striche auf dem test mit positivem Ausgang in 9 Monaten :D
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von Sissi87 »

Pferdefrau; hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 11:46 Das verstehe ich nicht Sissi. Also generell verstehe ich nicht wieso man einen zyklus einfach so abbricht. Man sollte das doch trotzdem im Auge haben oder sehe ich das falsch? Weil wie man bei dir sehen kann ist ja sehr wohl noch was gesprungen...


Hier ist heute gute Stimmung! Mein Termin war toll, es gibt nun zwei schöne Follis und am Mittwoch wollen wir auslösen :) da beide gleich gross sind besteht die Chance auf Zwillinge was mich irgendwie noch mehr beflügelt :D So positiv kann es weitergehen und dann bitte bald auch wieder zwei Striche auf dem test mit positivem Ausgang in 9 Monaten :D
Oh wie schön;) das hört sich sehr gut an! An welchem ZT bist du dann? Kann deinen Zyklus leider nicht mehr öffnen....

Also ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht mehr....ich nehme ja jetzt utrogest. Sie hat gesagt ich soll es nehmen bis ich meine Tage bekommen. Habe aber gelesen, dass man es absetzen soll sobald man negativ getestet hat da utrogest die Mens verschieben kann....jetzt bin ich auch wieder total unsicher. Ich hoffe das mir der Termin im kiwu mehr Klarheit bringt und die mich ein bisschen besser an die Hand nehmen...
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von Pferdefrau; »

Langzeit Hibbelhühner
Alle Mädels ab 1 Jahr Hibbelzeit sind herzlich willkommen

Tieflage

Leni (29), 13. ÜZ
19. Monat - KiWu seit 08/19 (4x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), 1.IUI 11/20 > 4.FG, Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Gerinnungstest 08/20 o.B., Hormonst. 11/20 o.B. Testos. etwas zu hoch, aber in der Norm, SG 11/20 Normozoospermie, Plasmazellencheck 11/20 Wert 2 = o.B., Immunologie 11/20: TH1 TH2 Ratio - KiWu: 27.01. - 2. IUI - loading

FrauLehrerin (33), 21. ÜZ -> aktuell ohne Account unterwegs,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, nun natürlich auf der Suche nach Glück

Pferdefrau (25), 11. ÜZ mit NFP ,
ELSS 06/2020, 2. Fehlgeburt 01/2021, SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, Schilddrüse o.b., ZM 2/3

Maus29 (36), 31.ÜZ,
9.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut, Genetik gut


Hochlage

Sissi87 (33), 25. ÜZ,
PCOS; SG i.O, 2 erfolglose Zyklen mit Stimulation mit Clomifen, 1. Zyklus Stimulation mit Letrozol, KiWu-Termin 22.03.21

Positiv +


Pause

Wetter-Hex (34), Pause,
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), Verdacht auf ELSS links 02/21 --> HCG sinkt, warten auf den natürlichen Abgang

holunderblüte (30), 26. ÜZ
Anovulatorische Zyklen, IGT, 2 erfolglose Clomifen - Zyklen
26.04. Kiwu-Termin

Sumsimitpo (34), 3.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21 -> zwischenzeitlich Diagnostik: Gerinnung + Humangenetik 03/21


Vermisst

PeggyM (32), 11. ÜZ,
1 Tochter (5 Jahre, damals 1. ÜZ pos.),
2 Sternchen in der 12.SSW (7.ÜZ) und 5.SSW (10.ÜZ),
vermutlich 2 frühe Abgänge (6.+8. ÜZ)

Lara8 (37), 14. ÜZ , Kiwu seit 09/19 HyCosy 05/20, Eileiter frei jedoch Polyp in GMTiefes, AMH, hohes FSH, 4 Zyklen mit ES auslösen, 2 mit Progesteron 1. IUI 08/20


Davongekugelt

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.
-> im 11.ÜZ den Lila-Balken erreicht am 19.10.2020 - Juni-Mami 2021 - ALLES GUTE !
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Langzeit Hibbelhühner

Beitrag von wetter-hex »

Hi Sissi,

ich würde an HL Tag 14 testen, und wenn der negativ ist, dann das Utrogest absetzten. Sonst natürlich weiter nehmen ;)
Ob es die mens sich nur verschiebt oder tatsächlich blockiert wird hängt von dir und der Dosis ab. Ich bekomm bei 2x200mg am Tag keine mens mehr. Erst ein paar Tage nachdem ich es abgesetzt haben. Ist aber bei jedem anders.

Daumen sind gedrückt. Komische Art und Weise deiner Fa, aber meine ist da auch nicht nützlich. Hat mir auch versucht zu erzählen dass SB vor der Mens keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben und man da keine Blutabnahme braucht :wtf:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten